mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Winter reichen Spikereifen, um sich genügend Aufmerksamkeit zu verschaffen .. da drehn sich die leute auch 50m vorher um :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, sonst gibts nichts brauchbares? die 1099 sind einfach zu viel und nen Hardtail für nen Anfänger gibts sicher unter 1000 ;) und auch etwas brauchbares!!

Vor allem soll es ja Frauenfreundlich sein!

Aaaah gestern war geil!! :bigok:

Hoch%20%C3%BCber%20Blaubeuren_bearbeitet_klein.jpg

(leute haben einwilligung gegeben, das bild zu veröffentlichen!)

das is doch wenigstens mal ne ordentliche truppe. so macht das bestimmt fun. ich muss immer alleine fahren :(

bei mcdonalds gabs mal so hupen von den looney tunes ^^ oder batman gabs auch :P

oh man ich hab auch alles alleie gefahren bisher...
am anfang war ich zu fett und zu langsam :d
und jetzt bin ich zu schnell und fahr zu lang :d

ihr habt probleme einmal hope im freilauf und selbst die 2-taktmofas aufm radweg machen platz :d.

zum thema bikehasser:
meistens hab ich bis auf einen wald keine probleme mit bikehassern, doch der ist richtig schlimm, da werden schon mal dicke äste in brust/halshöhe aufgehangen, und richtig schön in den verästelungen von 2 bäumen verkeilt, hba zwar immer eine vollbremsung hingelegt, doch einmal hat das nicht mehr gereicht, wegducken war nicht ganz, meinen helm hat es erwischt (siehe anhang)

bäume und äste werden auch zu hauf in den weg gelegt, im videolink ab 1:06 sieht man übern weg einen angeknickten baum liegen, sodas ich links an dem baum vorbai muss, dieser wurde wenn man sich den baum mal genauer anschaut mit einem stahlseil halb zu fall gebracht, ach so ich hab mich auch mal bei der gemeinde erkundigt, der weg ist zu 100% öffentlich und gehört der gemeinde, somit ist ein blockieren in keinster weise gerechtfertigt

link zum baum ;)
http://www.myvideo.de/watch/4329635/erster_Testride_mit_Flycam_am_Bike

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einer hat ne "Waldpolizei" gefordert die MTBler aus dem Wald verbannen soll :wall: - "Die machen die ganzen Wege kaputt"

Sehr geil... bei uns im Wald siehts atm aus, durch den Regen und die Rückmaschinen der Waldarbeiter. Ist wirklich nicht mehr normal, da hab ich beim Joggen schon extreme Probleme in den Furchen...

Bin gespannt, wie es nächste Woche wird, wenn mein Bike endlich abholklar ist :banana:

/abo

Bin ich froh, dass mein Bike noch nicht da ist - ich würd mich so ärgern!! Lieg atm mit ner Lungenentzündung und allem was dazu gehört flach (39,5° , Schüttelfrost, Übelkeit, Schmerzen überall ..).

Diese Schmerzen :kotz: gönn ich netmal meinen größten Feinden........

Die Kondition is sicher auch weg :confused:

Zuletzt bearbeitet:
joa von mir auch ... sowas ist immer scheisse :(

Das ist natürlich heftig FlashMaster, dann mal eine gute Besserung und, dass du schnell wieder aufs Rad kommst...

Kondition verschwindet nicht einfach - dir wird es nur so vorkommen - ist dann aber auch schnell wieder da :)

Ich liebe ja diese überdimensionierten Kinderklingeln...am besten mit Quietschsound und Plüschüberzug. Ein bisschen Selbstironie ist immer gut. Ich glaube, ich kauf mir die Tage mal eine und mach sie mir ans Bike. :fresse:
Es gibt doch diese "elektronischen" retro Klingeln mit nervendem Dauerbeschuss. "Leider" nicht passend für Räder mit Gabel. :fresse:

@all:

Gibt es bezüglich Dämpfung und Komfort zwischen der Reba SL(85mm / dual air) und der Recon Race (80mm / solo air) große Unterschiede, oder ist der Hauptunterschied das deutlich geringere Gewicht der Reba (~250g weniger)?
Anders gesagt: Sind die Feinjustierungsmöglichkeiten durch Dual-Air deutlich spürbar, oder eher ein "nice to have", welches man nicht wirklich braucht.

Zuletzt bearbeitet:
@all:
Gibt es bezüglich Dämpfung und Komfort zwischen der Reba SL(85mm / dual air) und der Recon Race (80mm / solo air) große Unterschiede, oder ist der Hauptunterschied das deutlich geringere Gewicht der Reba (~250g weniger)?
Anders gesagt: Sind die Feinjustierungsmöglichkeiten durch Dual-Air deutlich spürbar, oder eher ein "nice to have", welches man nicht wirklich braucht.

Wenn mein Bike dann nächste Woche da ist kann ich auf jeden Fall was zur Justierung via Dual-Air an meiner Reba Team 85 sagen...

Sollte bei der Reba SL wohl gleich sein :wink:

Hab grad eben wieder ne Singletrack Felge zermatscht. :motz:
Naja, ordentlicher Höhen- und Seitenschlag. mal gucken ob ich´s rauskrieg.
Ich glaub aber ich steig komplett auf die Mavic EX 729 um.

Hier mal´n Bild vom fahrfertigen Bike:

n4h946sj.jpg

@ Coma:

Ja hast recht, fährt sich traumhaft!
Hatte noch nie soviel Spaß beim biken, sogar in der Stadt! :)

Treppen rauf, Treppen runter und das ganz ohne heftige Schläge.
Treppen rauf ist bei hohen Geschwindigkeiten aber keine gute Idee, wenn man vorne ne Singletrack Felgen verbaut hat.

Boar, geniale Aussicht! :love:

Haste denn auch Bilder von den trails ?

btw: Schnell die Bilder verkleinern, bevor Tbird das sieht ;)

b0uftu36gani23mlc.jpg

jetzt fehlt nur noch meine gabel -.- ^^
dann gehs los mim zusammenbaun :)

Der Rahmen ist schön!
Die kettenführung hab ich leider auch... an jedem neuen Rahmen gibt´s ein neues Problem mit ihr, total ätzend.
Aber irgendwie funktioniert sie dann irgendwann doch.
Egal, hat mich 15 Euro gekostet. ^^

gibts hier auch bmxer? (richtig fahren, nicht posen :d)
Eher nicht, zumindest hab ich nichts davon mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Boar, geniale Aussicht! :love:

Haste denn auch Bilder von den trails ?

Bilder von den Trails bekomme ich noch von einem anderen Teilnehmer der Tour.
Hätte mir für meinen Deuter Rucksack eine Kameratasche besorgen sollen :(

Ach hätte nicht gedacht wie stark die Nobbys unter den steinigen Trails leiden! Halb ausgerissene Stollen und Einschnitte. Resin Beläge sind auch nichts für die Alpen^^ Kollege hat einen Satz auf den 1200 hm runter zum Gardasee fast verglühen lassen! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Teil fährt sich wirklich gut. Der Rahmen hat eine gute Freeride Geometrie, deshalb kann man auch gut in der Stadt fahren. Das finde ich an meinem auch gut, da ich ja auch noch zum Spot hinradeln muss.

Jo, das Teil fährt sich wirklich gut. Der Rahmen hat eine gute Freeride Geometrie, deshalb kann man auch gut in der Stadt fahren. Das finde ich an meinem auch gut, da ich ja auch noch zum Spot hinradeln muss.

Freeride-geo: Ja
Gut irgendwo hinradeln... naja

Ich war schon derbst erschrocken wieviel Kraft flöten geht beim Antritt.
Hatte nicht damit gerechnet, dass der Untershcied so heftig sein würde zum Hardtail.

Aber "Man jewöhnt sich an allem".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh