mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagtmal gibts eigentlich außer engen Radlerhosen mit Gummizug und den extrem weiten DH hosen auch noch ein zwischending?
Die engen gefallen mir irgendwie nicht und so weit wie manche DH hosen will ichs auch nicht. Aber auf eine Polsterung möcht ich trotzdem nicht verzichten:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagtmal gibts eigentlich außer engen Radlerhosen mit Gummizug und den extrem weiten DH hosen auch noch ein zwischending?
Die engen gefallen mir irgendwie nicht und so weit wie manche DH hosen will ichs auch nicht. Aber auf eine Polsterung möcht ich trotzdem nicht verzichten:fresse:
Ja, gibt diverse kurze Hosen mit Innenhose, bspw. von Gore.
Zur Zeit auch recht günstig zu bekommen wegen SSV. Wie weit die nun im einzelnen ausfallen kann ich dir leider nicht beantworten!

meine 2x Hayes klingeln nicht :d , evtl. hilft bei euch wie man es beim Motorrad bei manchen Belägen machen muss sie einfach an den Ecken abzufeilen, aber nur leicht ;).

Ja, gibt diverse kurze Hosen mit Innenhose, bspw. von Gore.
Zur Zeit auch recht günstig zu bekommen wegen SSV. Wie weit die nun im einzelnen ausfallen kann ich dir leider nicht beantworten!

Vielen dank, werde dann morgen mal zum Sportgeschäft in der Nähe gehen ;)

Was ist da so ein normaler Preis? Nicht das ich völlig überteuertes Zeug kaufe :d

Meine Hayes Stroker Ryde (180/160) quietschen ziemlich (auch im Trockenen). Bin am überlegen ob ich auf Koolstop Beläge wechseln soll, die sollen wesentlich weniger Probleme mit quietschen haben. Die Sättel sind richtig ausgerichtet.

Vielleicht muss ich sie aber auch erst richtig einfahren... sind erst knapp 120km drauf

Zuletzt bearbeitet:
Gerade der SSV ist aber bspw. bei Bike-Discount seit heute vorbei :hmm:

meine 2x Hayes klingeln nicht :d , evtl. hilft bei euch wie man es beim Motorrad bei manchen Belägen machen muss sie einfach an den Ecken abzufeilen, aber nur leicht ;).

Davon habe ich auch schon gelesen - von solche Basteleien würde ich allerdings, gerade an solch einer extrem wichtigen Komponente wie der Bremse, dringlichst abraten!

Dann doch lieber auf Nummer sicher gehen und auf ein anderes Scheibendesign wechseln.

Vielleicht muss ich sie aber auch erst richtig einfahren... sind erst knapp 120km drauf

Nach 120km würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Ich bin die ersten Kilometer mit meiner Formula Oro K24 auch verrückt geworden. Mittlerweile - nach knapp zwei Wochen - hat es sich aber doch schon etwas gelegt!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, werde dann morgen mal zum Sportgeschäft in der Nähe gehen ;)

Was ist da so ein normaler Preis? Nicht das ich völlig überteuertes Zeug kaufe :d
Wieviel sie im Laden kosten kann ich dir nicht sagen, bei bike-discount kosten sie aktuell ca. 50€, bei mir im Fachgeschäft bestimmt das doppelte - aber wie die auf die Preise kommen ist mir eh nicht ganz klar. :fresse:

Gerade der SSV ist aber bspw. bei Bike-Discount seit heute vorbei :hmm:
Das Zeug kostet trotzdem noch das gleiche wie im SSV.

Zuletzt bearbeitet:
@Skill: Ich hab ne Fox Seargeant Short oder wie mand as schreibt. Die hat ne rausnehmbare innenhose mit Polsterung. Find ich garnet mal sooo weit. Kannste dir ja mal angucken. Preis:85€

Davon habe ich auch schon gelesen - von solche Basteleien würde ich allerdings, gerade an solch einer extrem wichtigen Komponente wie der Bremse, dringlichst abraten!

Dann doch lieber auf Nummer sicher gehen und auf ein anderes Scheibendesign wechseln.

kanten brechen ist ein standard. wenns rubbelt kann das helfen. und nein, das ist nicht gefährlich. du sollst ja nich gleich die ganzen beläge runterhobeln. :haha:

Und wenns bei 180er Avid Juicys (3, 5, 7, Carbon, Ultimate) rubbelt, hilft eine oder zwei unterlegscheiben beim oberen befestigungspunkt der Zange zum Adapter. Der Adapter ist nämlich fehlerhaft produziert und die Aufnahmen für die Zange sind NICHT parallel!

Manchmal hilft auch,an den Befestigungspunkten die Lackierung ein wenig abzuschleifen,weil es da auch nicht immer 100% glatt ist.
Falls schon erwähnt,bitte steinigen.

Eine korrekt plangeschliffene Aufnahme setz ich jetzt einfach mal vorraus ... alles andere ist imho nur Pfusch.

Im Falle der Avid ist aber wirklich ein nicht korrekt gearbeiteter Adapter (nur 180mm scheibe) für das Rubbeln verantwortlich. Und das ist ein Serienfehler!

Ab einer gewissen Preisklasse sollte man da von ausgehen.Aber bei meinem P2 damals waren die Aufnahmen am Rahmen auch nicht wirklich plan.Hat ein bissl gedauert,bis ich die Juicy Five ruhig hatte ;)

Zum Thema Bremsen: Ich wollte eben mal den hinteren Belag ausbauen um zu sehen, was mit dem ist. (der is wahrscheinlich verglast)... Naja ich mach den Clip da weg und will die Schraube aufdrehen. Nur is der Inbus ist aber sooo winzig, das des alles einfach scheiße ist. Und es ist auchnoch eine schlechte Schraube, die war nach einer Drehung durchgedreht. Jetzt muss ich erstma ne kleine Zange finden, das ich die Schraube trotzdem rausdrehen kann...

Zum Thema Bremsen: Ich wollte eben mal den hinteren Belag ausbauen um zu sehen, was mit dem ist. (der is wahrscheinlich verglast)... Naja ich mach den Clip da weg und will die Schraube aufdrehen. Nur is der Inbus ist aber sooo winzig, das des alles einfach scheiße ist. Und es ist auchnoch eine schlechte Schraube, die war nach einer Drehung durchgedreht. Jetzt muss ich erstma ne kleine Zange finden, das ich die Schraube trotzdem rausdrehen kann...

probier mal einen "sterneninbus" ;)

versuch mit nem hammer nen größeren imbus reinzuschlagen, brauchst aber dann ne neue schraube :d
kannst es aber auch mit nem torx versuchen.

so ihr radprofis!
ich brauch ein fahrrad!

Einsatzgebiet: Downhill, Racing, Mountains usw..
ne spaß ich brauchs lediglich um damit in die arbeit zu fahren!!!

Preis: max.250€ (gibts da schon was vernünftiges?)

ich fahr damit echt nur zur arbeit und viell, ganz selten etwas mehr herum aus langeweile aber sonst nicht!

vielen dank
mfg

so ihr radprofis!
ich brauch ein fahrrad!

Einsatzgebiet: Downhill, Racing, Mountains usw..
ne spaß ich brauchs lediglich um damit in die arbeit zu fahren!!!

Preis: max.250€ (gibts da schon was vernünftiges?)

ich fahr damit echt nur zur arbeit und viell, ganz selten etwas mehr herum aus langeweile aber sonst nicht!

vielen dank
mfg

leg was drauf und due kannst das haben, neue fotos schieb ich heut abend nach, hab gerade meine hd cam bekommen :banane: und die will erst mal ausprobiert werden :)
Hinzugefügter Post:
link ;) http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/8435

Zuletzt bearbeitet:
hmm, soviel will ich nicht unbedingt ausgeben!
aber sieht geiL aus! is am preis noch was zu machen?
und was hast du dafür gezahlt und warum gibst dus jez so billig her?

und bitte empfehlt mir mal andere räder
danke!!

ich hab das gefühl ich brauch bald neue scheiben. was kann ich denn auf meiner louise fr 2005 für scheiben anderer hersteller fahren? die original magura scheiben find ich ein bisschen sehr teuer. würd außerdem gern hinten von 160 auf 180mm umrüsten.

Das ist ja wohl eher Subjektiv ..... :fresse:

Ich find sie sehen sehr gut aus und sind auch klasse verarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh