drunkenmaster
Urgestein
für die louise gibts nur adapter für 210mm, nicht 203. weiß aber nicht, ob man die trotzdem fahren kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
für die louise gibts nur adapter für 210mm, nicht 203. weiß aber nicht, ob man die trotzdem fahren kann.
was haste denn gegen avid bremsen? hab da auch schon einige "probegebremst" und die waren allesamt nicht schlecht.
die shimanos waren mir irgendwie zu schwammig
Diese kann ich dir nur empfehlen!
wenn man des öfteren berge runter fährt mit belastung muss man auf jeden fall andere beläge z.b. von cool stop dran machen, denn aluscheiben sind nicht für die originalbeläge/standartbeläge und andersherum gedacht (Temperaturbeständigkeit von belägen), besser wie normal empfohlen stahlscheibe, wenn es leicht sein soll nimmt man eine hope floating disc, wiegt nur ca 150g in 180mm mit Stahlring und Aluhalterung, so wie beim motorrad und ist sicher.
Ich rate ab die Aluscheibe zu fahren ab, denn viel , auch wenn sie behaupten sie bremsen richtig würden ihre Bremsen mit dieser Scheibe ans Limit bringen, besonders wenn sie scheiben ab 180 und kleiner fahren und das kann schnell ins Auge gehen.
Also jetzt nocheinmal: Ich sollte diese Scheiben nur mit anderen Belegen und nicht mit originalen fahren? Ich kenne nur Unterschiede zwischen Organisch und hat nicht Organisch die halt im Verschleiß und Lautstärke liegen.
Aber dein Text liest sich irgendwie "komisch" sry
erwischt meine texte sind seit ca 1 1/2 jahr ihrgendwie immer komisch .
nein die beläge sind immer noch organisch bzw anorganisch, doch sie haben von 3. herstellern eine andere mischung als die originalen, sie sind temperaturbeständiger , also sie verglasen nicht so schnell, sie halten die performance länger auf gutem niveu und harmonieren einfach viel besser mit aluscheiben.
Spezielle beläge stellen zum teil wieder die durch die aluscheibe verschlechterten eigenschaften der bremsanlage her, wenn auch nicht ganz .
Das hört sich doch gleich viel besser an
Ich fahre schon lange nichtmehr die orig. von daher wohl egal....
Und so extrem DH fahre ich nu auch nicht
Avid three Avid Juicy 3
wollte mir die neuen scheibenbremsen hier kaufen www.bike24.de
Shimano Deore XT BR-M775 + BL-M775 Scheibenbremsen Set VR + HR
http://www.bike24.net/1.php?content...44;page=1;ID=d46166270371f7a1a0219e485487fb9f
da fehlen glaub ich die scheiben oder?
Von Avid Discs würde ich Abstand nehmen! Selbst die Jucy 7 ist nicht zu empfehlen!! Es sei denn du steht auf Quietschen und mäßige Bremsleistungen
Wenn dann eine Shimano oder Magura!
Naja, ich habe selber zwar nur eine mäßige Shimano (BR-M535) aber selbst die ist schon extrem "schwammig" und braucht viel kraft beim Bremsen- nicht das gelbe vom Ei. Aber kann gut sein das die "besseren" das dann nichtmehr haben.
Von Avid Discs würde ich Abstand nehmen! Selbst die Jucy 7 ist nicht zu empfehlen!! Es sei denn du steht auf Quietschen und mäßige Bremsleistungen
Wenn dann eine Shimano oder Magura!
hab heute die sch...Avid bremse rausgeschmiessen die hat gequitscht wie sonst was und ein ständiges rasseln
hab mir jetzt die shimano betsellt bin mal gespannt
Feine Räder^^. aber deins sieht an dir so klein aus...wie groß bist du und iwie groß das rad, wenn ich fragen darf??
Habt ihr eure Räder eigentlich irgendwie gegen Diebstahl oder so versichert?