mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für die louise gibts nur adapter für 210mm, nicht 203. weiß aber nicht, ob man die trotzdem fahren kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all danke sind die wirklich emphfelenswert oder doch lieber Magura

oder doch lieber shimano? aber dan welche?
und was für scheiben soll ich nehmen hab grade 185mm dran

hab ein canyon bike da waren die:grrr: Avid bremsen drann

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn gegen avid bremsen? hab da auch schon einige "probegebremst" und die waren allesamt nicht schlecht.

die shimanos waren mir irgendwie zu schwammig

scroll ma ganz nach unten da kannst du auswählen welche scheibe du haben willst, und den adapter kriegste dann auch gleich dabei.

das musste dir selber überlegen. kommt ganz drauf an wie schwer du bist, wo du fährst, was für nen rahmen/gabel du hast usw.

Diese kann ich dir nur empfehlen!

wenn man des öfteren berge runter fährt mit belastung muss man auf jeden fall andere beläge z.b. von cool stop dran machen, denn aluscheiben sind nicht für die originalbeläge/standartbeläge und andersherum gedacht (Temperaturbeständigkeit von belägen), besser wie normal empfohlen stahlscheibe, wenn es leicht sein soll nimmt man eine hope floating disc, wiegt nur ca 150g in 180mm mit Stahlring und Aluhalterung, so wie beim motorrad und ist sicher.
Ich rate ab die Aluscheibe zu fahren ab, denn viel , auch wenn sie behaupten sie bremsen richtig würden ihre Bremsen mit dieser Scheibe ans Limit bringen, besonders wenn sie scheiben ab 180 und kleiner fahren und das kann schnell ins Auge gehen.

Zuletzt bearbeitet:
die von hope sehen ja mal endgeil aus, sind aber auch schweienteuer.

ich such halt ne scheibe, die nicht gleich 50€ das stück kostet, muss auch nix besonderes können und schon gar nicht besonders leicht sein.

wann sind denn scheiben überhaupt verschlissen? bei meinen merkt man schon an manchen ecken oben nen grat wie bei autobremsscheiben auch. magura schreibt was von 1.5mm glaub ich, kann das stimmen?

@FoXdeLuXx, ob ich was am Preis machen kann muss ich absprechen.
Das Rad ist von meinem Onkel und hat 1600 gekostet, doch er ist das Bike nicht viel gefahren, sondern mehr RR und hat sich dann doch ein richtiges Fully selbst zusammengebaut und das Scott steht seither rum, und ich hab genug Bikes ;)

wenn man des öfteren berge runter fährt mit belastung muss man auf jeden fall andere beläge z.b. von cool stop dran machen, denn aluscheiben sind nicht für die originalbeläge/standartbeläge und andersherum gedacht (Temperaturbeständigkeit von belägen), besser wie normal empfohlen stahlscheibe, wenn es leicht sein soll nimmt man eine hope floating disc, wiegt nur ca 150g in 180mm mit Stahlring und Aluhalterung, so wie beim motorrad und ist sicher.
Ich rate ab die Aluscheibe zu fahren ab, denn viel , auch wenn sie behaupten sie bremsen richtig würden ihre Bremsen mit dieser Scheibe ans Limit bringen, besonders wenn sie scheiben ab 180 und kleiner fahren und das kann schnell ins Auge gehen.

Also jetzt nocheinmal: Ich sollte diese Scheiben nur mit anderen Belegen und nicht mit originalen fahren? Ich kenne nur Unterschiede zwischen Organisch und hat nicht Organisch die halt im Verschleiß und Lautstärke liegen.

Aber dein Text liest sich irgendwie "komisch" sry

Also jetzt nocheinmal: Ich sollte diese Scheiben nur mit anderen Belegen und nicht mit originalen fahren? Ich kenne nur Unterschiede zwischen Organisch und hat nicht Organisch die halt im Verschleiß und Lautstärke liegen.

Aber dein Text liest sich irgendwie "komisch" sry

erwischt :shot: meine texte sind seit ca 1 1/2 jahr ihrgendwie immer komisch :( .

nein die beläge sind immer noch organisch bzw anorganisch, doch sie haben von 3. herstellern eine andere mischung als die originalen, sie sind temperaturbeständiger , also sie verglasen nicht so schnell, sie halten die performance länger auf gutem niveu und harmonieren einfach viel besser mit aluscheiben.
Spezielle beläge stellen zum teil wieder die durch die aluscheibe verschlechterten eigenschaften der bremsanlage her, wenn auch nicht ganz ;).

erwischt :shot: meine texte sind seit ca 1 1/2 jahr ihrgendwie immer komisch :( .

nein die beläge sind immer noch organisch bzw anorganisch, doch sie haben von 3. herstellern eine andere mischung als die originalen, sie sind temperaturbeständiger , also sie verglasen nicht so schnell, sie halten die performance länger auf gutem niveu und harmonieren einfach viel besser mit aluscheiben.
Spezielle beläge stellen zum teil wieder die durch die aluscheibe verschlechterten eigenschaften der bremsanlage her, wenn auch nicht ganz ;).

Das hört sich doch gleich viel besser an :bigok:

Ich fahre schon lange nichtmehr die orig. von daher wohl egal....

Und so extrem DH fahre ich nu auch nicht ;)

Das hört sich doch gleich viel besser an :bigok:

Ich fahre schon lange nichtmehr die orig. von daher wohl egal....

Und so extrem DH fahre ich nu auch nicht ;)

scheint doch noch zu klappen mit dem verständlichen schreiben, hoffe mal das setzt sich fort :).
"extremdownhill" muss es nich tmal sein es reicht schon wenn man mit Aluscheibe und Originalbelägen aus ca. 40-50km/h auf 10km/h runterzubremsen um die Originalbeläge ans Limit zu bringen, das haben zumindest eine Versuchsreihe eines Bikers gezeigt der sich mal mit dem Thema beschäftigt hat und wird durch andere Biker die ebenfals Aluscheiben mit den unterschiedlichsten Belägen gefahren haben bestätigt.

Also zu den teuren Scheiben, es gibt für ca 50 Euro auch schon gute Stahlscheiben von Drittanbietern, ich schau mal nach ob ich durch meine Konektions an welche günstig rann kommen kann ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Avid three Avid Juicy 3

wollte mir die neuen scheibenbremsen hier kaufen www.bike24.de

Shimano Deore XT BR-M775 + BL-M775 Scheibenbremsen Set VR + HR
http://www.bike24.net/1.php?content...44;page=1;ID=d46166270371f7a1a0219e485487fb9f
da fehlen glaub ich die scheiben oder?:(

Von Avid Discs würde ich Abstand nehmen! Selbst die Jucy 7 ist nicht zu empfehlen!! Es sei denn du steht auf Quietschen und mäßige Bremsleistungen :d

Wenn dann eine Shimano oder Magura!

Von Avid Discs würde ich Abstand nehmen! Selbst die Jucy 7 ist nicht zu empfehlen!! Es sei denn du steht auf Quietschen und mäßige Bremsleistungen :d

Naja, ich habe selber zwar nur eine mäßige Shimano (BR-M535) aber selbst die ist schon extrem "schwammig" und braucht viel kraft beim Bremsen- nicht das gelbe vom Ei. Aber kann gut sein das die "besseren" das dann nichtmehr haben.

hab heute die sch...Avid bremse rausgeschmiessen die hat gequitscht wie sonst was:mad: und ein ständiges rasseln

hab mir jetzt die shimano betsellt:) bin mal gespannt

Magura Gustav M = Doppelter Anker :bigok:

Und ihr wollt nicht wissen was mein Bike manchmal für Geräusche macht :heuldoch:

War heute, nachdem meine Gabel 3 Wochen unterwegs war, auch mal wieder mit meinen Kumpels unterwegs auf dem Königstuhl -> siehe Fotos

BikeKomplett.jpg

KSAusfahrt1.jpg

KSAusfahrt2.jpg

KSAusfahrt3.jpg

Habt ihr eure Räder eigentlich irgendwie gegen Diebstahl oder so versichert?
Bei manchen Rädern hier wäre ein Diebstahl ja schon ein ganz netter Verlust.
Bin grade am schauen, wo ich meines am besten ein bisschen absichern kann.

Habt ihr eure Räder eigentlich irgendwie gegen Diebstahl oder so versichert?

Nein, habe ich nicht. Ich lasse mein Bike nirgendwo rumstehen und meistens bin ich sowieso mit einem Kumpel unterwegs. Dann geht sich einer von uns etwas beim Bäcker holen und der andere wartet draußen und passt auf die Rösser auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh