mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok^^. Das passt.
Ich habe mein keines versichert, aber mein teueres benutz ich nur wenn ich an Berg fahre. Für die Stadt und das normale fahren hab ich noch 2 andere Räder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Avid Discs würde ich Abstand nehmen! Selbst die Jucy 7 ist nicht zu empfehlen!! Es sei denn du steht auf Quietschen und mäßige Bremsleistungen :d

quatsch! und zwar hoch 10!

mäßige bremsleistung? no never ... ich bekomm selbst aus hohen geschwindigkeiten auch mit gewichtsverlagerung mit einem finger an der bremse nen nose wheelie hin ...

quitschen? auch nicht. höchstens ein BISSCHEN klingeln. das lässt sich aber durch steife schnellspanner und exakte montage nahezu komplett unterbinden.

Nein, habe ich nicht. Ich lasse mein Bike nirgendwo rumstehen und meistens bin ich sowieso mit einem Kumpel unterwegs. Dann geht sich einer von uns etwas beim Bäcker holen und der andere wartet draußen und passt auf die Rösser auf ;)

Genau so machen wir das auch immer...

quatsch! und zwar hoch 10!

mäßige bremsleistung? no never ... ich bekomm selbst aus hohen geschwindigkeiten auch mit gewichtsverlagerung mit einem finger an der bremse nen nose wheelie hin ...

quitschen? auch nicht. höchstens ein BISSCHEN klingeln. das lässt sich aber durch steife schnellspanner und exakte montage nahezu komplett unterbinden.

Naja, das schaff ich auch mit meiner Oro :wink:

eben ... aber die avid hat keinesfalls eine "mäßige bremsleistung", wie hier von overdose suggeriert wird ...

@locke, wenns billiger geht mit dem rad sag bescheid!
und ich suche eigentlich ein bike mit nur 1er federgabel vorne! in der stadt mit fully find ich fast zu übertrieben^^ aber dass scott von locke wär hald wirklich fein

kann mir wer eins mit 1er federgabel empfehlen bis sagen wir mal 300€??
lg

und ich suche eigentlich ein bike mit nur 1er federgabel

Zwei Federgabeln hab ich auch noch nie gesehen :fresse: ;)

eben ... aber die avid hat keinesfalls eine "mäßige bremsleistung", wie hier von overdose suggeriert wird ...

Na du machst mir Mut, danke! :d Obwohl ich im Moment mal wieder total auf dem HS33-Trip bin. Vor ein paar Tagen waren die Gummis vorne abgefahren. Nach 30 Sekunden (hatte Ersatz mit) ging es weiter. :hail:

sanftleben duu nicht klugscheissen, empfehl mir lieber ein rad ;)

meinte auch nicht 2 federgabeln sonder mit 2 federungen was auch immer kenn mich ja bei dem bike-zeugs ned aus, weißt ee genau was ich mein

Gestern war es endlich da, mein neues "Droesiger CR08" !!

Allerdings werde ich den Sattel (Selle Italia SLR Gel Flow) umtauschen, der macht nur aua.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Federgabeln hab ich auch noch nie gesehen :fresse: ;)

wenn ichs ned vergess, scan ich dir heut nachmittag mal was aus einer bike-zeitschrift ein ... du wirst staunen wie die ersten fullys aufgebaut waren ...

@locke, wenns billiger geht mit dem rad sag bescheid!
und ich suche eigentlich ein bike mit nur 1er federgabel vorne! in der stadt mit fully find ich fast zu übertrieben^^ aber dass scott von locke wär hald wirklich fein

kann mir wer eins mit 1er federgabel empfehlen bis sagen wir mal 300€??
lg

ICh will auch mal Klugscheissen, oder auch dir helfen, es heisst "Hardtail" :d

Hab mich jetzt entschieden: Ich werde mein Red Bull weiter fahren.
Es tut mir in der Seele weh, wenn das Bike für nur ca. 250 Euro den Besitzer wechselt.

Ich kaufe mir hier in Bocholt bei Rose neue Bremsen, s.w. die Magura HS11 (sollte für das Bike genügen), stelle die Schaltung vernünftig ein und fahre damit noch eine Weile.

Der will doch nur eine Federgabel ;)

@foxdeluxx
Für 300 EUR bekommst Du ohnehin nichts anderes als ein gebauchtes Einstiegs-Hardtail oder ein Baumarkt-Radl mit Schrott-Garantie ;) (das ist jedenfalls meine Erfahrung)
Das von Dir gepostete Radl kostet z.B. ~1100 EUR...

Kann Dir jetzt aber auch keinen Tipp geben, da 300 Öcken schon wirklich sehr wenig Budget sind. Für 500 EUR würdest Du wenigstens ein einigermaßen gutes Einsteiger-Bike bekommen, aber so - keine Ahnung, sorry.

Allerdings werde ich den Sattel (Selle Italia SLR Gel Flow) umtauschen, der macht nur aua.

Schönes Bike atarianer - das mit dem Sattel ist aber Gewohnheitssache! Nach der ersten Fahrt auf meinem Selle Italia SLK Special Edition konnte ich kaum mehr laufen. Mittlerweile habe ich die richtige Position darauf gefunden und finde ihn äußerst bequem... auch nach ~6 Stunden im Sattel :fresse:

hagen hat deins leicht sogar 3 federgabeln? ;)

ok, dann muss ich hald etwas tiefer in die tasche greifen!
dann sagen wir hald 500€ was gibts da denn?

hehe, ich zähl mal lieber nicht, sonst sag ich wieder was falsches^^

wie auch immer bitte empfehlt mir was, ich kenn mich hald einfach nicht aus, auf was muss man denn achten?

Umtauschen beim Händler oder verkaufen?
Hätte nämlich Interesse. ;)

Ansonsten nettes Rad, aber ich finde in weiß macht ein Drössiger mehr her.

@locke, ok ich versteh schon du willst dass ich es kaufe^^, aber warum ist es so billig? wenn du sagst es hat über 1000€ gekostet? warum jetzt gleich 600€ weniger? und wenn ich mir die preise im net anschaue für die teile was verbaut sind-.-- grüß gott^^

Den Sattel werd' ich umtauschen, hatte mir einfach von einem mit "Schlitz" mehr erhofft.

Die Farbwahl fand' ich schon ziemlich schwer, mein Händler hatte auch eins in Weiß da aber irgendwie wollte ich es doch etwas "dezenter".

@locke, ok ich versteh schon du willst dass ich es kaufe^^, aber warum ist es so billig? wenn du sagst es hat über 1000€ gekostet? warum jetzt gleich 600€ weniger? und wenn ich mir die preise im net anschaue für die teile was verbaut sind-.-- grüß gott^^

Das hat einfache Gründe, der Sattel hat auf der einen Seite ein etwa 2cm² großes Loch (beim Transport ist die Kassette vom hinterrad dran gekommen :wall: , sollte also ausgetauscht werden, auser man steht auf nasse Hintern :d wenn dieser etwas "überhängt", die Reifen sind die Serienreifen die vielen auch nicht immer zusagen, dann wären noch die Scheibenbremsen, sie sind mechanisch und nicht weit verbreitet auser an Dirts, zumeist haben Scheibenbremsen eine hydraulische ansteuerung (braucht man weniger Handkraft, dafür kann diese aber "kochen" wenn es mal hart wird(hatte ich mal bei meiner Louise oO anno 2004) )
Dann kommeinfach die Schnelllebigkeit die den Wiederverkaufspreis drückt, solange man nicht einen bestimmen gehypten Rahmen im Bike verbaut hat gehen die Wiederverkaufspreise richtig schnell in den Keller und ganze Bikes verkaufen sich in der Regel immer schlechter als in Teilen und ich möchte dann nicht wieder hier Teile rumfliegen haben.
Und zu guter letzt, es soll einfach endlich weg da es verstaubt.

Die Verschleisteile bekomm ich immer recht günstig, Vitamin B halt ;) .

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie wäre dass denn überhaupt mit versand, kostet sicher massig viel oder?
und an dem bike funktioniert alles noch einwandfrei?
scheibenbremsen hydraulisch find ich verdammt geil *gg*, und ich glaub kaum, dass hier in der stadt die bremsen *kochen* können. in die arbeit ist es eine reine gerade^^
und was wär jez der preis, ich hab imho soviel ausgaben puh muss mal schaun

hmm wie wäre dass denn überhaupt mit versand, kostet sicher massig viel oder?
und an dem bike funktioniert alles noch einwandfrei?
scheibenbremsen hydraulisch find ich verdammt geil *gg*, und ich glaub kaum, dass hier in der stadt die bremsen *kochen* können. in die arbeit ist es eine reine gerade^^
und was wär jez der preis, ich hab imho soviel ausgaben puh muss mal schaun

Versand kostet ca 30-40 Euro das Bike ist halt schon voll für Scheibenbremsen vorbereitet und du könntest später auf hydraulische umrüsten, bei so gut wie allen anderen Bikes um 400-500 Euro müsstest du später mindestens Naben und Speichen wechseln und das kostet auch nochmal ordentlich ;).
Ich würde es nicht verkaufen wenn etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert, das verbietet mir einfach das Gewissen eines pasionierten Bikers, mit kaputten Teilen kann sich ein anderer sonst so richtig den Spaß an diesem Sport vermiesen und das will ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh