mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, ich fahr damit "gerade" in die arbeit, is ne normale straße, keine hügel oder sonst was, für dass muss sie ja reichen oder?
aber kann mir wer was anderes um den preis empfehlen, die cube räder sagen mir optisch überhaupt nicht zu aber die radon find ich klasse!!

wie gesagt, ich fahr damit "gerade" in die arbeit, is ne normale straße, keine hügel oder sonst was, für dass muss sie ja reichen oder?
aber kann mir wer was anderes um den preis empfehlen, die cube räder sagen mir optisch überhaupt nicht zu aber die radon find ich klasse!!

selbst dafür sind die nicht, total bockig und oft auch nur schwer zum arbeiten zu überreden, da sind selbst die suntour gabeln besser evtl findest du da was.

Sers Jungs,

gibt's eigentlich irgendwo 'ne Tablle für den Luftdruck in der Gabel als auch Dämpfer (beides Fox)?

Oder stellt ihr das "manuell" über den Sag ein (k.A....20% oder so bei straffer Federung)?!?!

Greetz

P.S.: Darf man auch Pics hier von seinem Babe posten?:d

jaa L0cke dann empfehl mir mal was pls bis max. 500€
ausser jez dass scott

Wozu dann denn ein MTB?
http://transalp24.de/start.htm?d_02008_Starr_Bike_Mountainbike_Transalp_Elemental_IV.htm
(Rahmen kannst du dir in jeder beliebigen RAL-Fabe pulvern lassen)

Wie wär es damit? Keine Federgabel, dafür sehr leicht. Dann noch Conti Sport Contact, Schwalbe Marathon Supreme o.ä. aufziehen und los gehts. Besser wäre dann natürlich noch ein "Fitness/Speed"-Bike oder gleich ein Rennrad.

Und mal eine Frage an die Allgemeinheit: Was nutzt ihr als Stadtschlampe?
Ich habe mein altes Billig-MTB dafür, aber es fährt sich halt, wenn ich vom RADON umsteige, einfach beschissen. Allerdings müsste ich wohl so viele Teile ersetzen (Naben v+h, Gabel, Sattel, Lenker, Reifen) das ich überlege, ob sich das lohnt (werde ab Okt. täglich zur Uni damit fahren, da sollte es sich schon einigermaßen annehmbar fahren) oder ob ich mich nach was anderem umsehen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
@FoXdeLuXx
wenn du dir ein bike aussuchst, solltest du darauf achten was für komponenten verbaut sind.
was bringen dir federgabel, scheibenbremsen, ... wenn alles nur "müll" ist?
dann würde ich lieber auf diversen luxus verzichten und was vernünftiges kaufen.

du sagst ja selber du fährst nur auf der straße, warum dann eine federgabel und scheibenbremsen?
nen atb wäre wohl ganz angebracht.

eben ... aber die avid hat keinesfalls eine "mäßige bremsleistung", wie hier von overdose suggeriert wird ...

Dann bist du noch keine Marta SL oder 2008 XT mit Sinterbelägen gefahren.
Die Avids können da einfach nicht mithalten!

Die Dosierbarkeit ist im Vergleich zur Marta SL auch nicht so berauschend.

Zuletzt bearbeitet:

Mir gefällts ;)

Wenn die neuen Mudys von Schwalbe da sind kommen die Fats wieder runter

habe das radon zr 7.0 team only und bin vollkommen zufrieden!
das 6.0 ist aus meiner sicht nichts halbes und nichts ganzes, aber du musst wissen was du brauchst, bzw. willst.

an deiner stelle würde ich noch etwas warten bis die neuen 2009er bikes vorgestellt werden und dann schnell zuschlagen. dann wirds noch etwas günstiger.

das cube würde ich mir auf keinen fall kaufen!
was möchtest du mit einer federgabel die nichts taugt? die anderen komponenten sind auch nichts tolles!

hm, wann sollen denn die 2009er modelle vorgestellt werden
kaufen werde ich voraussichtlich sowieso erst im september!
was sagt ihr dazu?
http://www.loveshop123.com/list.asp?ProdId=0404

Levers: Avid Juicy 3
Brakes: Avid Juicy 3 w/ 6” rotor
Pedals: Crank Brothers Smarty Clipless
Frame: dw-link Aluminum XC Race Frame
Rear Shock: Fox Float R Air, 6.5” x 1.5”
Tires: Front: Maxxis Crossmark 2.1”; Rear: Maxxis Ignitor 1.95”
Bottom Bracket: FSA MegaExo
Crankset: FSA Moto MegaExo, 44/32/22T Alloy/Steel
Headset: FSA Orbit Z, Zero Stack
Wheelset: Hubs: Alloy, 32H w/ rear disc; Rims: DT Swiss X455
Grips/Tape: NA
Handlebar: Ritchey Comp Riser, 31.8mm clamp
Stem: Ritchey Comp V2, 31.8mm clamp
Seatpost: Ritchey OE Singlebolt, 27.2mm
Fork: Rock Shox Recon 327 Air, 100mm travel
Rear Derailleur: Shimano Deore XT
Front Derailleur: Shimano Deore XT, 34.9mm clamp
Shifters: Shimano Rapidfire
Chain: SRAM PC-951 w/ Powerlink
Cassette: SRAM PG-970, 11/34T, 9-speed
Saddle: WTB Rocket V Comp

@Justin_Sane: Guck in der Anleitung der Sachen nach was da steht. Da müsste ne tabelle sei. Wenn nicht die Fox Techmanuals downloaden. Dann haste eventuell ne grobe Richtung. Aber richtig einstellen kannste eh nur manuell also aufpumpen und testen. Und klar du kannst pics posten.

Ich persönlich finde das Bike von der Austattung gut.Aber soweit ic weiß, hat Ironhorse garkeinen Deutschlandvertrieb. Aber wenn man bestellt spielt das natürlich keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
nee der laden is alles andere als seriös^^

werde eins der oben genannten bikes kaufen, meld mich sobald ich eins hab hier wieder
dankee

heute war ich mal daheim in den Wäldern unterwegs, hat echt mal gut getan
spielwieseundbike.JPG

bekommst gleich mehr Lust :d, hatte zwar keine Schutzausrüstung dabei und der Anlieger der verhindern soll das man im folgenden Steilstück des Hanges abgeht ist auch nicht fertig geworden, doch gesprungen bin ich trotzdem :)

naturschanseerstbespringungXD_1219353296.JPG

im Link erkennt man es besser und wenn man es größer haben will einfach aufs Bild klicken ;)
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/165850

und einmal hats mich fast hingelegt *gg* , bin erst mal ein paar Meter auf dem Vorderrad gefahren

faststurz.JPG

Hinzugefügter Post:
BIKE ZU VERKAUFEN

http://fotos.mtb-news.de/sets/view/8435

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so wegen Felgen: Ich wieg ~90kg, war mit dem Bike bissl rumfahren, bissl Steine fahren, bissl hüpfen (nix über 40cm oder so), bissl HR versetzen.
Hatte dann nach circa 1000km nen Achter im Hinterrad, hab den jetzt mal für 15€ rausmachen lassen.
Mal schaun, brauch wohl irgendwann mal stabilere Laufräder...
Zur Zeit sinds ja XT Naben, und Alex EN24 Felgen.

Sabine Spitz Gold! Geile Strecken hatte die. Aber sah anstrengend aus. ;)

Heute 9:00 CC Finale Männer. Hoffentlich zeigen es länger als die Frauen.

Den ganzen anderen Schrott wie Syncronschwimmen zeigen sie ja auch stundenlang.

Mann bei bei pisst es seit gestern in strömen. Dabei wollte ich mal spaßhalber meine Eltern spontan besuchen. Mit dem Rad. Hab nur keine Lust knapp 80km durch Match und im Regen zu fahren. Heim muss ich ja auch wieder. Aber 160km MTB wären wohl auch etwas viel für mich am Tag. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sabine Spitz Gold! Geile Strecken hatte die. Aber sah anstrengend aus. ;)

Heute 9:00 CC Finale Männer. Hoffentlich zeigen es länger als die Frauen.

Den ganzen anderen Schrott wie Syncronschwimmen zeigen sie ja auch stundenlang.

Mann bei bei pisst es seit gestern in strömen. Dabei wollte ich mal spaßhalber meine Eltern spontan besuchen. Mit dem Rad. Hab nur keine Lust knapp 80km durch Match und im Regen zu fahren. Heim muss ich ja auch wieder. 160km MTB wären auch etwas viel für mich am Tag.

Hoffentlich holt der Fumic auch Gold :d

Btw es gibt kein schlechtes Wetter, sodern nur unpassende Kleidung!

Jojooo...sie zeigen es gerade live. Spitz war natürlich klasse. Am unterhaltsamsten war aber die andere deutsche Athletin (Name nicht im Kopf), die sich auf der letzten Trailpassage legte und die Überreste ihres Bikes ins Ziel schob. :fresse:

Sehr schöne strecke haben sie da ... :)

//e: fumic is irgendwie grad ned unter den top10?!

/e2: fumic platz 8 :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Dachte fumic auf Pos 5. Toll jetzt wieder Handball...........ich hasse es.

Aber die Strecke ist echt kraftraubend.

PS: Habt ihr gesehen, ein Afrikaner hat sein Bike lieber den "Berg" runter getragen. Also wo gibts denn sowas.

@H20

Wenn du lust hast Stundenlang im Regen zu fahren. Bitte schön. Ich heute nicht. :) Hab gerade Kette, Kassette und Laufräder ausgetauscht. Sieht so schön sauber aus. :)

Wenn ich dran denke in meiner Marathonvorbereitung bin ich bei jedem Wetter gefahren. Da hatte ich auch irgendwie auch mehr Motivation. Jetzt........naja....Gestern hab ich erst mal 20 Duplos verdrückt. :(

EDIT: Sie fahren weider....

Zuletzt bearbeitet:
PS: Habt ihr gesehen, ein Afrikaner hat sein Bike lieber den "Berg" runter getragen. Also wo gibts denn sowas.

Der Kommentator hat es ja elegant verharmlost. Aber sowas ist doch cool - gerade bei Olympia gibt es manchmal auch Athleten, die total aus dem Rahmen fallen. Vor 4 Jahren gab es da doch einen Schwimmer, der beim Schwimmen fast ersoffen ist, so langsam war er. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh