mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, könnt ihr mir mal bitte kurz helfen? Habe gestern bei meinem Fahrradhändler eine Trägerhose von Marin gekauft. Die Hose kostet eigentlich 99€, ist aber schon ein bisschen älter und da ich sowieso immer Rabatt bekomme bei ihm, habe ich sie für 50€ inkl. einem neuen Rücklicht (meins hab ich verloren ^^) für 9,50€ und Öl für 3€ bekommen. Fand ich n super Preis, als ich dann aber zuhause war und losradeln wollte, hab ich gemerkt, dass das Teil n kleines Loch an einer Naht hat. Werde sie dann wohl zurückbringen müssen :/
Dann hab ich eben im Internet mal geguckt, aber kaum Hosen von Marin gefunden. Nur eine Einzige und die hat 19,99€ gekostet und sah so ähnlich aus wie meine oO
Was habt ihr für Hosen und welche sind empfehlenswert? Wieviel muss man als Einsteiger für was Vernünftiges ca. ausgeben und was haltet ihr von Marin? (im Schild steht 80% Nylon, 20% Elasthan - Lycra)
An sich war das Tragegefühl ganz gut, aber ich habe auch kein Vergleich, da erste Bike-Hose!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zahle für Hosen sowie Trikots im schnitt 50 bis 100€... ne Jacke darf auch mal 200€ kosten, ne gute Lange Windstopper-Hose auch mal 150...

kommt halt drauf an, welche ansprüche man hat und wie oft man aufm Bike hockt.

Wer täglich mit seinem Sportgerät unterwegs ist, sollte mehr auf Qualität als auf den Preis achten.

Ich habe viele Gore-Sachen, aber auch Pearl Izumi und andere Italienische Marken ...

Ja ich versuche schon, 4-5 Mal die Woche zu fahren, aber meistens nur 1-1,5 Stunden. Also die Hose sollte schon lange halten. Hast du mal was von Marin gehört? Was ist mit Adidas oder AGU? Und wo kaufst du?

fumic Plattfuß.......dumm gelaufen. 1u2 Frankreich, 3 Schweiz

PS: Meine gute alte Rennsemmel

Sind nur 20 Speichen, der Rest sind Schatten. :)

Zuletzt bearbeitet:
von den bekannten sportmarken halte ich im MTB-Sport nichts.

ich kaufe immer in fachgeschäften vor ort ... anprobieren ist pflicht!

Ich habe mir erst eine Dynamics Hose im Stadler geholt. Guter Preis und passt super. Steht der Gore bis jetzt in Nichts nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Online Shops.
Hab bei Bikediscount ein Verschleißset gekauft. XT+HG93. Bei der Kassette fehlte das 14er Ritzel. Hab ich letzte Woche schon einmal erzählt.
Taja und jetzt......über 1 Woche her. Noch keine Reaktion auf meine Emails, sogar mit Bildern. Telefonisch ist entweder besetzt oder "unsere Mitarbeiter sind alle im Gespräch"....
Seit letzter Woche DO. Das nervt.

Hatte zum Glück noch eine Ultegra Kassette, hab das 14er von der genommen. Passt.
Bin ja mal gespannt wie das ausgeht. Will mein Ritzel haben.

Hm, ich habe genau dieses Verschleißset gerade auch gekauft. Alles dabei, dazu ne klasse Beratung am Telefon zu einem neuen Bike. Es war erst das zweite Mal, dass ich bei H&S eingekauft habe, aber die haben mich inzwischen restlos überzeugt.

Hm, is grad kein Angebot drin. Was ist an der denn besser als an der Gore?

Falls es eine Short sein soll kann ich dir diese empfehlen. Fährt ein Kolleg und ich hab mir sie nun auch bestellt - top Innenhose.

Und ja , es musste ebay sein^^, sie ist sonst überall ausverkauft.

eh leude ich war gestern wandern *hat sich sein bike gewünscht*

35km mit 10kg aufen rücken

leck mir schmerzt alles^^

die tour fahr ich nochmal mit dem bike, das viel geiler

Ja ich versuche schon, 4-5 Mal die Woche zu fahren, aber meistens nur 1-1,5 Stunden. Also die Hose sollte schon lange halten. Hast du mal was von Marin gehört? Was ist mit Adidas oder AGU? Und wo kaufst du?
Habe ein Langarm-Trikot von Adidas, mit dem bin ich sehr zufrieden!
Und meine Schuhe, die sind dem Preis entsprechend. :fresse:

ich habe lange trägerhosen, kurze mit träger (saubequem übrigens!!) und eine kurze ohne träger, so für die arbeit nach hause oder so.

nachdem ich die trägerhosen ausprobiert hatte, will ich auf der tour echt nix mehr anderes. die trägerhose sitzt einfach viel viel besser.

Hm, aber ich fand die trägerhose irgendwie ein bisschen unbequem. Welche Größe hast du da bei welcher Körpergröße/Gewicht?

Grösse ist je nach Hersteller unterschiedlich. Mal M, mal L ...

bin 186cm gross bei ~76kg

Also Leute ich brauch mal eure Hilfe, ich möchte mir auch ein Fahrrad kaufen (mein altes ist kaputt verrostet usw...)

Da man als junger Mann eigentlich immer mtb Fahrräder kauft?! Möchte ich mir auch so eins kaufen, ich fahre dann auch mal bestimmt durch den Wald und springe ein paar Meter mit dem Bike.

Also ich brauche auf jedenfall ein Fahrrad, auch wenn ich öhm 5 Jahre? 6 nicht mehr gefahren bin, ich leg mich bestimmt erstmal richtig schön auf die Fresse :)

Ich möchte eigentlich ungern mehr als 300 Euro ausgeben, soll halt nicht zuuu schwer sein, eher dezent aussehen aber man sollte schon Fahrrad damit fahren können und es sollte Männlich aussehen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das klingt ja vielversprechend. Du bist 500km am Stück gefahren? :eek::eek::eek:

etappen stück weise eher ;)

Hehe die Kondition besitze ich noch nicht, dass ich 500 km komplett durchfahren kann. Das wären ja 20h mit 25er Schnitt ohne Pause :d:d:d

Es waren sieben Etappen am Stück mit insgesammt 500 km.
Habe ein Langarm-Trikot von Adidas, mit dem bin ich sehr zufrieden!
Und meine Schuhe, die sind dem Preis entsprechend. :fresse:

Der Preis sagt noch lange nichts über die Qualität aus!
Meine Northwave Lizzards sehen nach 2 Monaten aus wie meine Adidas nach 2 Jahren!

Also Leute ich brauch mal eure Hilfe, ich möchte mir auch ein Fahrrad kaufen (mein altes ist kaputt verrostet usw...)

Da man als junger Mann eigentlich immer mtb Fahrräder kauft?! Möchte ich mir auch so eins kaufen, ich fahre dann auch mal bestimmt durch den Wald und springe ein paar Meter mit dem Bike.

Also ich brauche auf jedenfall ein Fahrrad, auch wenn ich öhm 5 Jahre? 6 nicht mehr gefahren bin, ich leg mich bestimmt erstmal richtig schön auf die Fresse :)

Ich möchte eigentlich ungern mehr als 300 Euro ausgeben, soll halt nicht zuuu schwer sein, eher dezent aussehen aber man sollte schon Fahrrad damit fahren können und es sollte Männlich aussehen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Praktiker die geben 20 %. Dort bekommt man krasses mtb Fahrrad zum Schleuderpreis. Auch jumpen sollte ein paar mal drin sein!!!

5-6 Jahre nicht mehr gefahren? Ach was Stürze harten ab!

Wenn es dezent aussehen soll würde ich die Decals abkratzen! Sieht dann eher nach Custum Made Sonderanfertigung aus.

Also dann keep the tires burning!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis sagt noch lange nichts über die Qualität aus!
Meine Northwave Lizzards sehen nach 2 Monaten aus wie meine Adidas nach 2 Jahren!
Aber bei 70€ kann man nicht erwarten, das man High-Tech-Schuhe erwirbt. Das wollte ich damit sagen. ;)
Ich habe nicht in Frage gestellt, das teurere Adidas mehr leisten, ich habe aber halt nur einen Einsteigerschuh, dazu taugt er auf jeden Fall auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh