mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber bei 70€ kann man nicht erwarten, das man High-Tech-Schuhe erwirbt. Das wollte ich damit sagen. ;)
Ich habe nicht in Frage gestellt, das teurere Adidas mehr leisten, ich habe aber halt nur einen Einsteigerschuh, dazu taugt er auf jeden Fall auch.

Teuere Sachen müssen nicht unbedingt besser sein!
Bsp.: Neue Sugoi RS Gloves für 36 € gekauft. Haben genau eine Woche gehalten dann hat sich der Kleber aufgelöst und die Handballenpolsterung hat sich abgelöst.

Die El Moro Mid und Lizzards spielen übrigens in einer Preisklasse!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Praktiker die geben 20 %. Dort bekommt man krasses mtb Fahrrad zum Schleuderpreis. Auch jumpen sollte ein paar mal drin sein!!!

5-6 Jahre nicht mehr gefahren? Ach was Stürze harten ab!

Wenn es dezent aussehen soll würde ich die Decals abkratzen! Sieht dann eher nach Custum Made Sonderanfertigung aus.

Also dann keep the tires burning!!

Mein altes MTB hatte knapp 700 Mark gekostet, das war nicht schlecht, außer das es halt völlig verrostet ist.

Ich habe in diesem Thread auch vernünftige MTBs für 500 Euro gesehen, also muss es auch was einigermaßen vernünftiges für 300-400 geben...
Ich habe davon keine ahnung, die habt ihr, nur teuer muss es nicht immer sein, ich bin kein Profi ;)

Die Frage ist eben, was du damit machen möchtest bzw. was du vom Bike erwartest. Wenn du aber schon sagst, dass du auch mal im Wald damit springen möchtest sollte es eben auch etwas ordentliches mit einem guten Rahmen sein. Das Bike soll ja schließlich auch nicht bei der ersten Landung in seine Einzelteile zerfallen?!

Ja ich will mir eben kein Baumkarkt scheiss kaufen, die verbauten Teile sind doch alles aus dem letzten Jahrhundert.

Im Sammelthread [4] hatte mal jemand ein cooles bike gepostet, irgendwas mit Mars oder so, das hat 500 Euro gekostet, es wurde wohl gemeint, das der Rahmen garnicht mal so schlecht ist.

Na, bei 500€ sieht es ja schon wieder anders aus. Leg noch etwas drauf und hol dir das LTD Comp von Cube. Kostet 600€ und ist rundum gut ausgestattet. Bikepark kannst du damit zwar vergessen, aber das muss ja wohl nicht noch erst gesagt werden.

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a4809/ltd-comp-2007.html

Was 100 Euro alles ausmachen könne, im Sammelthread 4 direkt auf der 1. Seite steht unter anderem das Bike;

http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-1467

Transalp Stoker VII MTB

oder das hier, wobei ich mit Mars das Canyon meinte :rolleyes:

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=121

Wie sieht es denn im Herbst aus? Geht der Preis da an den Vorjahresmodellen noch was runter?

Das Yellowstone von Canyon ist ausverkauft. Das bekommst du erst mit dem 2009er Modell wieder ;)

Willst du das teil eigentlich bestellen oder im Laden kaufen? Wenn dus im laden kaufen willst, würd ich mich mal nach den Cubes umgucken. Da gibts relativ viele Händler. Wenn dann mal was kaputt ist, kannstes ausserdem einfach hinbringen.

Willst du das teil eigentlich bestellen oder im Laden kaufen? Wenn dus im laden kaufen willst, würd ich mich mal nach den Cubes umgucken. Da gibts relativ viele Händler. Wenn dann mal was kaputt ist, kannstes ausserdem einfach hinbringen.

Bevor so ein Bike kaputt ist, bin ich schon längst im Krankenhaus mit irgend nem Gebrochenem Körperteil.

Ja Cube gefällt mir auch vom Design her, ich werd mal schauen.
Aber ich denke im Internet ist es günstiger?

Ja Internet ist meist günstiger, aber vom Service halt komplizierter. Ausserdem hast du oft lange Wartezeiten bis du dein Rad bekommst.

Das ist nicht so schlimm, so eilig habe ich es nun auch wieder nicht mit dem Rad, ich muss erstmal wieder spaaren, wird zwar nicht lange dauern aber dann bleibt immer noch die Frage, welches denn 2009 ist mir zu spät.
Wenn ich erstmal nur auf der strasse schneller vorankommen will, reichen auch die inliner.

Tja, welches musst im Endeffekt du entscheiden. Ich hab mich erst erkundigt, was ich kaufen könnte, bin dann in alle möglichen Radläden der Umgebung gefahren und hab dort die Räder gestestet und dann eines gekauft. Man muss meiner Meinung nach einfach aufm rad gesessen haben um zu entscheiden welches. Rabatt kriegste auch des öfteren beim Händler. Ich hab meins von 2500 auf 2200 reduziert bekommen. Ob man bei einer im vergleich relativ gerigen Summe von 300-500 Euro auch Rabatt bekommt, kann man natürlich nicht sagen. Einfach nachfragen

Im Fernsehen? Du bist aber leider zu spät dran, die Olympics Beijing 2008 sind seit 3 Stunden zu Ende.

klatsch,klatsch :-[, alter, der Kommentar musste jetzt nicht sein, dafür würd ich dir jetzt am liebsten xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, was denkst du warum ich gefragt habt, ganz einfach weil es mir aus Technischer Sicht und Zeitmanagmant nicht möglich war diese Ereignisse zu gucken, bin leider nicht arbeitslos und hab keine Familie und Freunde ;)

Im übrigen, einige können noch nicht mal "Mountainbike" schreiben http://magazine.web.de/de/themen/olympia/bildergalerien/6404042,f=slnx,image=22.html

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das war mal englischer Humor ohne -> :fresse:, hast schon ein dünnes Fell, oder? ;)

Wenn du schon dein Radl im MTB-News Forum hast, solltest du dich da ruhig mal umschauen ;)
Ich konnt mir die Rennen zum glück im Dienst anschauen :)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5059659#post5059659 Da sind einige die die Aufnahmen der Rennen anbieten.

ne nur heute, 3 Stunden auf der Autobahn sind anstrengend, besonders wenn einige denken sie haben Sonderrechte, hätte fast bei 240kmh nen Porsche gerammt weil der auf einmal rübergezogen ist obwohl er noch über nen halben Kilometer zum Vorderman hatte, nur um eine der brenzligen Situationen zu nennen.

Wie wärs mit einem normalen Rad? Nicht? Nun gut, hast du das Cube in natura gesehen? Ich finds rattenscharf. Das ist wie meins, nur eine andere Gabel und andere Bremsen.
normales rad muss nicht unbedingt sein... bin gern schnell unterwegs und nen normales rad geht bei mir zwecks boardsteinkanten oder kleineren treppen ehr putt :P

Neulich ist jemand mit 200km/h in eine Unfallstelle reingeheizt. Will hier keine Diskussion anfangen, aber bei 240km/h darf man sich nicht wundern, wenn man öfter mal in unschöne Situationen kommt - auch, wenn man sie eigentlich selbst nicht verschuldet hat. :p

Hier ist immer noch kein Bikewetter. :hmm: Ich will endlich mal wieder aufs Rad.

Neulich ist jemand mit 200km/h in eine Unfallstelle reingeheizt. Will hier keine Diskussion anfangen, aber bei 240km/h darf man sich nicht wundern, wenn man öfter mal in unschöne Situationen kommt - auch, wenn man sie eigentlich selbst nicht verschuldet hat. :p

Hier ist immer noch kein Bikewetter. :hmm: Ich will endlich mal wieder aufs Rad.

die Autobahn war bis auf mich und die beiden anderen Wagen leer und total übersichtlich, da darf man auch mal die Pferdchen galopieren lassen ;), als der Porsche dann rüber gezogen hat und ich in die Eisen musste hatte ich als ich hinter dem her gedümpelt bin gerade mal 140 drauf, da kann mir niemand erzählen das das nicht ohne Absicht war, zumal als ich dann erst mal nach ganz rechts rüber bin, er sich profokativ vor mich gesetzt hat und immer wieder Gas gegeben hat und wieder gebremst, das war totale Profokation für ein Rennen, jedenfals in meinen Augen.
Hast schon recht, immer mit Kopf fahren und sich der Gefahr der Situation bewusst sein, +200 ist gefährlich.

es gibt kein falsches wetter, nur falsche kleidung, oder fährst du nur um dich zu zeigen :d

Zuletzt bearbeitet:
so was ist auch gefährlich, die Flaschen nur durch Gummies gesichert, ham aber auf den 50 km die ich hinter oder neben ihnen gefahren bin keine einzige verloren
gefhrlicheflaschen.JPG

nun ist aber gut mit verkehrssicherheitsdiskussionanfängen ;)

Zuletzt bearbeitet:
normales rad muss nicht unbedingt sein... bin gern schnell unterwegs und nen normales rad geht bei mir zwecks boardsteinkanten oder kleineren treppen ehr putt :P
Wenn es trotzdem nur Straße ist würde ich lieber die Fahrweise bzw. den Weg ändern und was vernünftiges für die Straße kaufen statt überflüssigen Ballast in Form von Federgabel, MTB-Felgen, breiten Reifen etc immer mit zu bewegen.

Wenn dir das egal ist wäre das Cube es schon wert weil das milky green einfach unverschämt geil aussieht. :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh