mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir gehts natürlich nur um die coolness von sonem fahrrad ;) nein spasz beiseite.. ich halt ehrlich gesagt nichts von sonem operchopper bzw trekkingrad. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es trotzdem nur Straße ist würde ich lieber die Fahrweise bzw. den Weg ändern und was vernünftiges für die Straße kaufen statt überflüssigen Ballast in Form von Federgabel, MTB-Felgen, breiten Reifen etc immer mit zu bewegen.

Wenn dir das egal ist wäre das Cube es schon wert weil das milky green einfach unverschämt geil aussieht. :xmas:
Ballast? Wtf? :hmm: :motz: ;)
mir gehts natürlich nur um die coolness von sonem fahrrad ;) nein spasz beiseite.. ich halt ehrlich gesagt nichts von sonem operchopper bzw trekkingrad. :)
Ich auch nicht :fresse: Ich eier mit meinem auch wo es nur geht, zum einkaufen, zum Kumpel, mal eben aus jux und dollerei durch die Gegend eiern. Macht einfach Fun und dass ist das wichtigste.
Aber schau es dir erstmal vor Ort an, nicht das die Farbe dir nun wirklich nicht gefällt (was ich mir erlich gesagt nicht vorstellen kann;))

wenn ich mich mit der farbe nicht anfreunden können wuerde hatt ichs auch genommen allerdings in schwarz :fresse: mein jetziges ist zwar auch swarz ;) aber man sollte mal bissel farbe ins leben bringen ;)

ich muss sowieso mal sehn was ich mit dem alten mache... will wer kaufen? oder braucht evtl wer einzelteile zb nen rahmen oder nen paar magura hs11?

Wer sagt denn Trekkingrad? Ein schönes Rennrad oder ein Randonneur für mehr Alltagstauglichkeit ist doch auch was feines.
Ist aber auch eine Frage des Weges, wenn es nicht zu weit ist tut's sicher auch ein MTB, auf lange Strecken wäre es mir halt zu anstrengend wenn es eine Alternative gibt.

Das alte Rad verkaufst du besser im ganzen, sonst wirst du bestimmt vieles nicht los.
Wenn du doch in Teilen verkaufst hätte ich Interesse am Laufradsatz (ohne Reifen), dem Schaltwerk, evtl Umwerfer (je nachdem was für einer das ist) und evtl den HS11 + Schalt- und Bremshebel. :fresse: Aber ich glaub das alles wird mir dann zu teuer, dafür, das es für's Stadtrad ist und das Diebstahlrisiko zu groß. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man sich den Cubes in Köln/Bonn anschauen?

Btw. ich habe eher Angst, wenn ich auf so nem Rad sitze, das ich umfalle, ich bin so lange nicht mehr gefahren.. Das mit dem Arm austrecken also links/rechts abbiegen hat noch nie richtig funktioniert. :|

Hiho,

laut Cube Webseite verkaufen folgende Radhändler in Köln Cube:
Shopname Breuer`s Bike Bahnhof
Ansprechpartner Ralf Breuer
Strasse Grethenstrasse 37a
PLZ D-50739
Ort Köln
Telefon 0221/ 5995881
und

Shopname Radhaus Köchert
Ansprechpartner Heiko Köchert
Strasse Hansaring 29
PLZ D-50670
Ort Köln
Telefon 0221/136367

zum Preis von den Teilen. Erlich gesagt ich wäre froh wenn ich um die 200-300€ für bekomme ;) kA ob das viel dafuer oder zu wenig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Radon.

Stützräder dürfte ich noch haben. 5€ SK.

:fresse:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/MTB-Hardtails-_id_23441_.htm

Da gibts irgendwie nur Radon :d

Das komische ist ja, ich habe mir Fahrrad fahren mit meinem Freund alleine beigebracht, ohne Stütz sachen, wir haben die dinger früher einfach abgekickt, da waren wir noch 5 oder 6 Jahre alt :d

Dann konnten wir nach ein paar Tagen auch Fahrrad fahren, ich weiß absolut nicht, wieso ich es nicht schaffe den Arm raußzustrecken, ohne hinzufallen. :/

Das beste war ja bei meiner Mofaprüfung, wo ich mit nem Mofa rumgurken musste, wenn ich den Arm raußstrecken musste, bin ich jedes mal hingefallen!
Das ding war aber auch vllt. schwer :/ Naja mal schauen, am besten mache ich mir dann direkt so eine Fall versicherung fals es sowas gibt :angel:

//Edit Danke Nascar :-)

wo ich grad radon lese. Von der Preis sind ja das Radon ZR Team Only 7.0 und das Cube LTD Pro gleich. Aber welches von beiden ist so das Materialbessere? bzw welches wuerdet ihr nehmen wenn ihr die wahl haettet

@ BadSanta: hmm mag schon sein, dass sone bremse nen fahrrad klauenswerter macht :d aber auch wenn ich dieses fahrrad für meine tägliche zurschul fahrt genutzt habe. geklaut wurde mir nie was :d nit mal sattel :d

@Nascar
ich habe das zr team only 7.0 und das cube war zum kaufzeitpunkt 100€ teurer. darum habe ich mich auch für radon entschieden.
das bike ist zudem auch noch leichter.
außerdem ist das radon ehr mit dem cube ltd team zu vergleichen!

letzten sonntag 55km, heute 65km und mal sehen was es nächsten sonntag gibt.
hoffe nur das es dann wieder etwas trockener im berg ist.

Zuletzt bearbeitet:
@firefox888: Wie zum teufel hast dus gepackt bei der Mofa-Fahrerei umzufallen? Ich kann auf meinem Moped auch bei 80 freihändig fahren und falle nicht um. Das liegt daran, das ab ner bestimmten Geschwindigkeit son teil nicht einfach umfällt. Das geht auch bei 20...vll solltest du ein robustes Rad nehmen, damit das nicht gleich kaputt ist...

Dann konnten wir nach ein paar Tagen auch Fahrrad fahren, ich weiß absolut nicht, wieso ich es nicht schaffe den Arm raußzustrecken, ohne hinzufallen. :/

Das beste war ja bei meiner Mofaprüfung, wo ich mit nem Mofa rumgurken musste, wenn ich den Arm raußstrecken musste, bin ich jedes mal hingefallen!
Das ding war aber auch vllt. schwer

Vielleicht wäre ein Dreirad die bessere Lösung für dich...

Ich würde sagen geh mal zum Arzt. :) Gleichgewichtsstörungen.
Mofa=Schwer? Na dann stürze mal mit einer 245kg Maschine und stell die alleine wieder auf die Beinen, äh Räder.

Egal, mag wieder RAdelwetterhaben. Komm jetzt bloß keiner von blablalba Kleidung blalbla.

Bei 16°C und strömenden Regen machts es einfach keinen Spaß.

Ich kenne einen, der keinen Wiegetritt kann. Dafür fährt er alles runter und noch viel mehr wieder rauf, ist echt hart ...

Wir waren letzte Woche wieder 200km unterwegs, davon alleine 55km mit 800hm gestern. War schön, hätte gerne noch die 1000hm voll gemacht, aber mein mitfahrer wollte nicht mehr :fresse:

@Tbird, schon den neuen DHiller von Giant gesehen? 225mm Federweg?

Du meinst das Glory? Bin schon drauf gesessen. Hammergeile Geo, leider für meine Einsätze etwas zu flacher Sitzwinkel ...

Wo kann man sich den Cubes in Köln/Bonn anschauen?

Btw. ich habe eher Angst, wenn ich auf so nem Rad sitze, das ich umfalle, ich bin so lange nicht mehr gefahren.. Das mit dem Arm austrecken also links/rechts abbiegen hat noch nie richtig funktioniert. :|

:lol:

Wie alt bist du denn??? 9?

OMG, du bist der Reisser...

@T: Habe am Samstag meinem LTD Team mal gezeigt wer die Hosen anhat, endlich mal richtig im Wald geheizt, OMG war das ein Kick...23 km rauf und runter, aber richtig rauf. Also ich muss sagen, ich hab das erste mal gesagt ich will nimmer als es nicht mehr aufhörte Bergauf zu gehen :fresse:..die Entschädigung war dann das runter :love: Ich hatte teilw. echt schiss...

Und wo soll man ihn dann gesehen haben, wenn er erst 2010 kommt?

Hier im zweiten Bild - das sollte doch das aktuelle Glory sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist nur, ich habe keine scheiss Gleichgewichtsstörungen, ich kann auf einem 2-3cm durchmesser Seil einfach so balancieren ohne Probleme, aber sobald ich auf so nem Fahrrad sitze gehts einfach nur geil ab :/
Ist echt kein Witz, ich kann doch nicht zum Arzt und sagen, ich kann kein Fahrrad fahren ohne hinzufallen, schaffe es aber 10m auf einem Seil zu balancieren :|

Naja ich habe ja genug Hilfe von euch bekommen, ich werde dann erst einmal spaaren und mich in ein paar Wochen noch einma melden. Danke!

Ja das Problem ist nur, ich habe keine scheiss Gleichgewichtsstörungen, ich kann auf einem 2-3cm durchmesser Seil einfach so balancieren ohne Probleme, aber sobald ich auf so nem Fahrrad sitze gehts einfach nur geil ab :/
Ist echt kein Witz, ich kann doch nicht zum Arzt und sagen, ich kann kein Fahrrad fahren ohne hinzufallen, schaffe es aber 10m auf einem Seil zu balancieren :|

Naja ich habe ja genug Hilfe von euch bekommen, ich werde dann erst einmal spaaren und mich in ein paar Wochen noch einma melden. Danke!

Hast schlechte Erfahrungen auf zwei Rädern gemacht?

Mich hats mal auf ner steinigen Waldabfahrt als 11,12 Jähriger übel geschmissen - bin auf einem feuchten Stein ausgerutscht. Zum glück hatte ich einen guten Helm an und bin mit mehreren Schirfwunden davon gekommen.
Bis heute mach ich mehr als langsam wenns mir zu steinig wird (spreche natürlich von Brocken mit "Belag"^^ .. ).

€dit sagt: Wie, zu flacher Sitzwinkel?

Das Glory ist eben ein reinrassiger Downhiller. Mein Einsatz beschränkt sich aber nicht nur auf Bergabheizen, sondern auch (Extreme-)Freeriden. Da kommts halt auch mal vor dass man ein paar km mit dem Bike fahren muss. Und dafür ist die Geo halt beschi**en ... eben ein zu flacher Sitzwinkel, man sitzt bei ausgezogener / langer Sattelstütze zu weiter hinten überm Hinterrad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh