Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also doch ein FR?
Hast schlechte Erfahrungen auf zwei Rädern gemacht?
Mich hats mal auf ner steinigen Waldabfahrt als 11,12 Jähriger übel geschmissen - bin auf einem feuchten Stein ausgerutscht. Zum glück hatte ich einen guten Helm an und bin mit mehreren Schirfwunden davon gekommen.
Bis heute mach ich mehr als langsam wenns mir zu steinig wird (spreche natürlich von Brocken mit "Belag"^^ .. ).
@k_star: Da schau mal lieber im IBC. Hier gibt es ja unter tausenden Hardwarefreaks gerade mal eine kleine Randgruppe, die biken geht.
Da es mit meinem geplanten Skiurlaub Anfang Oktober wohl nix wird, habe ich kurzfristig umdisponiert. Voraussichtlich gibt es einen Schwarzwaldcross von Freiburg nach Stuttgart/Pforzheim.
Ich hab mich für SRAM entschieden weil ich die Optik mag, mir der Preis egal ist -kauft man ja nicht oft- und ich die Twister richtig gut finde.
Funktional gibt es mMn keine Unterschiede.
Mit der Aussage währe ich sehr vorsichtig...
Warum?
weil sich sram einfach anders anfühlt wie shimano
Eine fette Frau fühlt sich auch anders an als eine dünne. Kinder bekommen können trotzdem beide!
ich finde dass die kette bei sram besser gespannt wird wie als bei shimano
wuuuh schönes allroundbike
der hintere reifen ist ja schon recht abgefahren ^^
Hi @ all,
früher (vor guten 10 Jahren) bin ich immer mit Freunden durch Wälder gefahren um da zu biken - wir hatten uns sogar eine Strecke gebaut . Damals war es ein ganz normales Mountainbike ohne jegliche Federung.
In den letzten Tagen bin ich ein paar mal mit einem Freund in Wäldern unterwegs gewesen - etwa Cross-Country - und habe da wieder was gefallen dran gefunden und hoffe, dass es nicht nur temporär so ist. Aus diesem Grund mache ich mir einige Gedanken über eine eventuelle Anschaffung eines Bikes.
Daher wollte ich mir mal weiteren Rat einholen und fragen, welche Bike für einen Einsteiger empfehlenswert sind.
- Hardtail oder Fully ?
- welche Bremsen ?
- welche Federgabel / Dämpfer ?
- Hersteller ?
- Schaltung ?
Der Meinung des Freundes nach, sollte es wenige Bikes geben, die "so viel" für den Preis bieten, wie die S-Crash Bikes. Was nicht so toll an dem Bike sein soll und was man nach einiger Zeit aufwerten sollte, ist seiner Meinung nach die Gabel und die Bremsen.
Gruß Luke
Auslegung All-Mountain; vorn 130mm, hinten 125mm FW; 11.95kg Gewicht
Das ist der DH-Prototyp von Giant, also angeblich...
Beitrag 2980
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=332098&page=75