mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBird seit wann hast du denn ein Cube? Hattest doch mal ein Bulls oder?

Der Ständer ist gut. Einzig die Klemmung kann bei häufiger Benutzung schnell die Grätsche machen. Eine gute Einspannung kostet aber genau so viel wie hier der ganze Ständer.

Der Ständer sollte aber net mehr als 50€ kosten. Den gibt es mit vielen Labels.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der DH-Prototyp von Giant, also angeblich...
Beitrag 2980
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=332098&page=75

Jau, das ist ein Giant. Aber es ist ein kleineres, nie im leben ein Downhiller.
Hinzugefügter Post:
TBird seit wann hast du denn ein Cube? Hattest doch mal ein Bulls oder?

Nach 3 Rahmenbrüchen vom Bulls habe ich mir im Mai diesen Jahres den Cube Rahmen geholt und das Bike mit diesem neu Aufgebaut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, nice. Gute Wahl ;)

Sagt mal, wie oft macht ihr euer Bike so richtig sauber? Also mit Kassette auseinander nehmen und so?

Circa einmal alle 2 Monate ...

Grundreinigung einmal die Woche, kurze Reinigung nach jeder Tour.

Ja, irgendwie wollen mir die Nicolai-Rahmen nicht gefallen ... :(

ja, und doch schaut das Rotwild im vergleich zwischen den dreien am schönsten aus, finde ich.

wie viel federweg bieten denn die beiden anderen rahmen? das red two hat 230mm am heck ...

Auf RTL kommt gleich (glaub ich) ein Bericht über einen MTBler, der im Wald von einem gespannten Stacheldraht fast getötet wurde....

edit: Er war auf einem Quad unterwegs... nichtsdestotrotz eine riesen Schweinerei

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab nochma ne Frage an euch. Und zwar habe ich mir nach 2 Platten in kurzer Zeit nun Anti Platt von meinem Händler reinbauen lassen und erhoffe mir dadurch, keine Platten mehr zu bekommen ;)
Jedenfalls hab ich nun auf mehreren Seiten gelesen, dass die Einlagen den Schlauch kaputt scheuern und das dann auch zu einem Platten führt. Nun kann man dies ab einem bestimmten Druck verhindern, wie hoch ist das in etwa? Fahre immer so mit 4-4,5 bar, reicht das?

Cube Acid Disc, irgendwelche Schwalbe Reifen. Ich springe damit aber auch nich durch die Gegend, sondern fahre eher durch Wald oder am Kanal lang, aber auch viel Straße.

Cube Acid Disc, irgendwelche Schwalbe Reifen. Ich springe damit aber auch nich durch die Gegend, sondern fahre eher durch Wald oder am Kanal lang, aber auch viel Straße.
Es steht meist drauf wie viel Druck drauf darf. Für "normale" MTB-Reifen (also keine [Semi-]Slicks mit 1,3" Breite und sowas) sind 4,5bar nämlich ganz schön viel. Also mehr würde ich da nicht drauf geben.

Es steht meist drauf wie viel Druck drauf darf. Für "normale" MTB-Reifen (also keine [Semi-]Slicks mit 1,3" Breite und sowas) sind 4,5bar nämlich ganz schön viel. Also mehr würde ich da nicht drauf geben.

Eben, wenn du da die Standartbereifung drauf hast, RR und NN in 2,25", dann reicht 2 Bar nomalerweise völlig aus. 4-4,5 Bar sind viel zu viel.

Ja? Mein Händler meinte zu mir, dass ich ruhig 4 bar raufknallen soll, wenn ich viel Straße fahre.

wooot? 2 bar???? omg, mir is in einem Jahr Fahren mit dem Druck aber nie n Schlauch oder gar Reifen geplatzt oO

Zuletzt bearbeitet:
Ja? Mein Händler meinte zu mir, dass ich ruhig 4 bar raufknallen soll, wenn ich viel Straße fahre.

wooot? 2 bar???? omg, mir is in einem Jahr Fahren mit dem Druck aber nie n Schlauch oder gar Reifen geplatzt oO

Achwas...

Fahre meine RR auch auf 3,5-4 Bar, wenn ich auf Asphalt unterwegs bin. Steht ja auch auf der Seitenwand des Mantels

so hab eben nachgeguckt, bei mir steht 2,0 - max. 4,0 bar. Da ich meistens 4,2 oder so reinhau, weil beim Abziehen der Pumpe ja wieder was verloren geht, sollte ich meistens ~ bei 4,0 bar sein. Dann passt das doch :d

Problem am hohen Reifendurck ist nicht, dass Mantel/Schlauch das nicht aushält sondern vielmehr, dass man im Wald nur noch Steine am schießen ist :fresse:

Freut immer sehr die Mitfahrer, wenn es alle 5 Meter knallt...

Ich sehe es aber nicht ein, für ein Vergleichbares Rad 1000€ mehr zu bezahlen.

Irgendwie passt das Preis / Leistung absolut nicht mehr.

Das R.E.D. Two kostet 3500€, evtl. bekomm ichs noch einiges günstiger (Ziel wäre unter 3000€).

Dann probier mal mehr, da kommste deutlich schneller voran ;)
Sagt wer? Ab einem bestimmten Druck nimmt der Rollwiederstand nicht mehr ab und dann gehen mir zusätzlich noch die Dämpfungseigenschaften verloren.
Ich sehe es aber nicht ein, für ein Vergleichbares Rad 1000€ mehr zu bezahlen.

Irgendwie passt das Preis / Leistung absolut nicht mehr.

Das R.E.D. Two kostet 3500€, evtl. bekomm ichs noch einiges günstiger (Ziel wäre unter 3000€).
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habs ja verstanden :) Nochmal: Es sollte ddoch nur ein Gedankenanstoss werden, aber deine Argumente sind absolut nachvollziehbar :)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habs ja verstanden :) Nochmal: Es sollte ddoch nur ein Gedankenanstoss werden, aber deine Argumente sind absolut nachvollziehbar :)

Hehe :)

Ist ja nicht so, dass ich nicht alle grösseren und auch kleineren Hersteller durchhab. :fresse:

Ich bin am WE auf der Eurobike, werde dann berichten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh