mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roadgap? der wird genommen .... und wenns mich dabei auf die fresse legt, wayne ... dadurch kann man nur lernen !

Schnell!!! Zieht im ein SAFETY JACKET an! :d

...die gabel kann man mittels spanngurt einigermaßen traveln, so dass sie auch berghoch gehen sollte (wenns denn sein muss).

das bike wird ein kompromissloser downhiller bzw extreme freerider. dafür isser perfekt!

Mit einem KB den Berg rauf? Lieber nicht...

Wie wärs mit einem Nicolai Helius ST? Das kannst Du dann auch mit 2 bzw 3 KBs fahren :d Du möchtest ja auch irgendwie den Berg erklimmen können, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell!!! Zieht im ein SAFETY JACKET an! :d

Wie wärs mit einem Nicolai Helius ST? Das kannst Du dann auch mit 2 bzw 3 KBs fahren :d Du möchtest ja auch irgendwie den Berg erklimmen können, oder?

Blingbling :d Obwohl das ja eigentlich ein Frevel ist.

bl21h6.jpg

Also auf meinen Hometrails gibt es keinen Gondeln ;) TBird wird ja nicht jeden Tag im Bikepark sein.

Och es gibt genug Leute die sich 5000 Euro in die Ecke stellen und dann 2 mal im Jahr fahren.
Wenn man das Geld über hat seh ich da kein Problem......es zwingt einen ja keiner jetzt jeden Tag DH zu fahren.....er sagte ja sein ccler bleibt erhalten.

so,..heute hab ich se schon neu gemacht:
b2fedmphg6ghfvtad.jpg

dieses mla mit innnenliegernder messinghülse.
so kann man die lager besser befestigen.
b2fedp8nur5ym3x8l.jpg

einem sauber abgedrehten M6 schraubenkopf
b2fedr04emivnyg3p.jpg

paaast und läuft perfekt!
b2fedt8gfsrzb4u85.jpg

und geht dazu auch noch richtig schön hinter den bashguard,..
b2fedvthmq8ghrfnp.jpg

@Andreoid: Und einma gibte das ganze bike :wink: Da ich selber auf der suche nach einem neuen bike bin und mir das big air schon gut gefällt^^

......es zwingt einen ja keiner jetzt jeden Tag DH zu fahren.....er sagte ja sein ccler bleibt erhalten.

Naaa, aber stell dir einmal vor Du bist mit einem Hardtail bzw. CC Bike unterwegs und auf dem Weg entdeckste 'ne geile Abfahrt die Du unbedingt runterballern willst, die du dich aber nur mit einem Bike mit mehr Federweg "traust" zu Fahren.
Ok, dann müsste man auch immer auf Verdacht seine DH/FR Schutzausrüstung mitschleppen, aber es sollte klar sein was ich meine ;)

für mich gibts jetzt eh kein zurück mehr, das trek ist ja schon bestellt xD

ne, da kommt ja noch ne hammerschmidt drauf ... und dann sollts den berg ja schon hochgehen :)

... und wer sein fahrrad ehrt, der fährt :fresse:

Naaa, aber stell dir einmal vor Du bist mit einem Hardtail bzw. CC Bike unterwegs und auf dem Weg entdeckste 'ne geile Abfahrt die Du unbedingt runterballern willst, die du dich aber nur mit einem Bike mit mehr Federweg "traust" zu Fahren.
Ok, dann müsste man auch immer auf Verdacht seine DH/FR Schutzausrüstung mitschleppen, aber es sollte klar sein was ich meine ;)

Klar weis ich was du meinst...ich bin eh der Meinung 90% der Hobbyfahrer benötigen keine 200mm Bikes.
Es sind ja nicht nur die 200mm.....son DHFully ist einfach nicht für bergauf gemacht.
Gehn tut das alles.......man kann auch mitm BMX DH fahren;)

Och es gibt genug Leute die sich 5000 Euro in die Ecke stellen und dann 2 mal im Jahr fahren.
Wenn man das Geld über hat seh ich da kein Problem......es zwingt einen ja keiner jetzt jeden Tag DH zu fahren.....er sagte ja sein ccler bleibt erhalten.

also "ccler" ist wohl für mein cube mit 130mm vorn / hinten n bissl untertrieben. das passt schon eher in die ecke "all-mountain", bis vor 3 jahren war sowas noch ein waschechtes enduro ...

es gibt an strecken quasi nichts, was ich nicht mit dem cube fahre. ausser eben (grössere) drops (kleine bis 1 meter kommen bei unseren touren schon mal vor), schwere kickertrails mit doubles und weiten sprüngen (einfache fahr ich auch mit dem cube problemlos) und so ...

und genau DAFÜR ist das trek gedacht. einfach mal runterbrettern, droppen, spass haben.

btw sind minimum knie / schienbein-protektoren bei fast jeder gröberen tour mit dem cube auch dabei ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir is das halt ein CCler^^
Sieht ja jeder anders. Mein Trek Liquid 20 mit 125mm hinten und vorn is bei mir auch nen CCler.;)

Btw...Postmensch war da, Bilder heut abend^^

Zuletzt bearbeitet:
hehehe ^^

finds halt nur krass wie sich die grenzen verschieben. bis vor einigen jahren ist man mit 100mm vorn / hinten noch DH gefahren ...

bin auf die bilder gespannt!

Nabend,

wollte hier mich auch mal dazu bekennen :bigok: angefixxt von André ;)

rad.jpg

rad_1.jpg

:eek: Komisch aber wahr, haben wir den selben Rahmen :xmas:

Zur Führungsrolle...
*****geil, sehr saubere Arbeit! Hoffe das gequietsche ist nun weg!

Gruss
Benni

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: h ? :fresse: ups

Ne, des war nur für die Foto's, sah iwie dumm aus, das Ding einfach nur an die Wand zu lehnen....

@Carnologe

Wo kummschten genau her? Owerriedstross 8?
Am Sunndag bin isch mol direkt am Wasserturm mitm Kolesch in Mannem :d

Gruss
Benni

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gabel ist zurück, wurde ja auch Zeit.
Morgen hol ich meine Mühle wieder ab :banana:

lol Tbird :d bitte dann bilder wie du da liegst *duckundweg*

kanns net schon ende oktober sein?^^ dann könnt ich mein Stage bestellen :)

:p :d

image.php

Auch wenns atm nur die 5.0er Variante ist,die Ausstattung für den Preis ist ausgezeichnet und kommt Zeit kommen neue Teile,wobei eigentlich keien Schwächen zu finden sind,ausser vllt die Deore Kasette,aber wenn die runter is gibts ne XT und die LAufräder sind glaub ich recht schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nur nen Handypic....

transe.jpg

Mein lang ersehntes Transition Bottlerocket.
Der Rahmen ist äusserst stabil, 140mm am Heck langen mir für Drops bis 3m.
Mehr mach ich eh net mehr. Ob Pike oder 55 werd ich testen.

Geplanter Aufbau:

Pike oder 55, denk aber mal 55 weil die Pike is glaube zu zart für den Rahmen
Marzocchi Roco 3PL Luftdämpfer
Hone Kurbel und Innenlager
Avid juicy 5 mit 203er Scheiben
XTR oder XT Shadow Schaltwerk
Laufräder hab ich noch da, chrom Doubletrack auf roten Nope 2Way preiswert und gut, wird aber sicher gegen Deemax getauscht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh