mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Atze Krank: Willst du mit dem Rad nur nomal Straße fahren? Ich hab ein 08er Big Air und benutze es für DH und FR und muss immer zum Spot fahren. Es ist nicht wirklich ein Straßenrad. Man sitzt ziemlich im Bike drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme gerade von einer kleineren Tour wieder, die sich dann doch dummerweise etwas verlängert hat. :fresse: Tacho ist bei 65km und 1740hm stehengeblieben. Da ich erst um 17 Uhr aufgebrochen bin, war es stockfinster, als ich vor einer Stunde zurückgekommen bin. Und meine Festplatte ist mal wieder um ein paar spontane Motive reicher *g*

Top of NRW :d

ochsenkreuztour02tgc.jpg

"Folgen sie Kyrill" :fresse: (der Trail war klasse, auch wenn's nicht so aussieht)

ochsenkreuztour06puk.jpg

Leider nur nen Handypic....

transe.jpg

Mein lang ersehntes Transition Bottlerocket.
Der Rahmen ist äusserst stabil, 140mm am Heck langen mir für Drops bis 3m.
Mehr mach ich eh net mehr. Ob Pike oder 55 werd ich testen.

Geplanter Aufbau:

Pike oder 55, denk aber mal 55 weil die Pike is glaube zu zart für den Rahmen
Marzocchi Roco 3PL Luftdämpfer
Hone Kurbel und Innenlager
Avid juicy 5 mit 203er Scheiben
XTR oder XT Shadow Schaltwerk
Laufräder hab ich noch da, chrom Doubletrack auf roten Nope 2Way preiswert und gut, wird aber sicher gegen Deemax getauscht

sau! transition bottlerocket is schon fett². was haste geblecht dafür? die 55er is ja auch nich allzu billig.

schickes teil auf jeden fall. kann man den eig auch eher endurolastig aufbaun? würde lieber auch ohne schieben den berg hoch kommen ^^

schickes teil auf jeden fall. kann man den eig auch eher endurolastig aufbaun? würde lieber auch ohne schieben den berg hoch kommen ^^

Das Transition hat schön straffe 140mm hinten, ist aber trotzdem stabil wie ein fetter DHler. Es wird ein Allroundrad für alles ab CC aufwärts, also alles über CC, dafür hab ich wie erwähnt nen Trek Liquid 20. Evtl wirds das auch ersetzen, mal sehn wie leicht ichs bekomme.

Auf wabbelige 200mm hab ich kein Bock mehr, ich fahre mit weniger Federweg deutlich agiler und sicherer. Das mag jeder für sich herausfinden.

Den Berg hoch wirste damit kommen, zwar nicht so gut wie mit men CC hardtail, aber gehn wird das.

Zuletzt bearbeitet:
thx bertel...mal sehen ob ich da wann hinkomme.

Wo gabs die Flaschenrakete für 800?

Gruß Schrecke

Uhhh... DT gegen Deemax tauschen. Würd ich nicht machen, da beide Felgen nicht so der Burner sind und die Deemax (system an sich) auch nicht das Gelbe (höhö) vom Ei sind. Hol dir lieber Hope Pro II Naben mit den 721er von Mavic. Speichen kannst du ja welche deiner Wahl nehmen.
Für mich immer noch der LRsatz mit dem besten P/L Verhältnis, und das Gewicht ist auch sehr gut. Macht sich aufjedenfall besser als die sackschweren DTs in dem Rad ;)

Uhhh... DT gegen Deemax tauschen. Würd ich nicht machen, da beide Felgen nicht so der Burner sind und die Deemax (system an sich) auch nicht das Gelbe (höhö) vom Ei sind. Hol dir lieber Hope Pro II Naben mit den 721er von Mavic. Speichen kannst du ja welche deiner Wahl nehmen.
Für mich immer noch der LRsatz mit dem besten P/L Verhältnis, und das Gewicht ist auch sehr gut. Macht sich aufjedenfall besser als die sackschweren DTs in dem Rad ;)

Hörensagen? Hatte schon Deemax....war zufrieden. Low Pressure ist bei denen Gift aber ansonsten waren die sehr gelungen. Da ich leichte Reifen fahre, werde ich den Druck eh recht hoch lassen.

DT sind in der Tat der Burner nur eben sackschwer. Richtig eingespeicht überleben sie allerdings auch einiges mehr als ne 721er.....

Ginge ich nur nach objektiven Standpunkten käme da eh was ganz anderes rein, aber ich will wieder silberne oder gelbe Deemax.

@Schrecke: Bikerunner und Bikeparts online vertreiben meines wissens Transition......die 800 galten nur für mich, hab den auch nicht dort geholt;)

Beläge vorn und hinten, Bleeding Kit und Bremsflüssigkeit für 60€. Das Fahrrad macht mich noch arm. :rolleyes:
Bestellt habe ich übrigens Koolstop-Beläge, das waren die billigsten lieferbaren. Ich hoffe das sie auch gut sind.

HI, war heute auch wieder weng Biken. Zwar nur 90min Singletrails rauf und runter (mit 180 Puls), das muss manchmal sein. Einfach nur so zum Spaß.

Resultat: der Riss im Rahmen(bereits hier erwähnt) ist nun 1cm länger. :(

Den gleichen gibts nicht mehr, andere Fullyrahmen werden schwierig, denn ich fahre V-brake.

KTM hat gesagt sie überlegen sich was und melden sich. Mal kucken was ihnen einfällt.

Vielleicht nehme ich auch einen Hardtailrahmen. Macht sich mit Vbrake und ner leichten Gabel ganz gut. Genau das richtige für Duathlon und Biathlon und 30km Rennen.
Da brauche ich kein Fully.

Dafür kaufe ich mir dann noch ein Fully mit so richtig viel Federweg für Touren und Spaß.

Mo krieg ich hoffentlich bescheid.

wau ...

geislingen-trailtour.

1480hm, 50km.

ich bin fertig :fresse:

geislingen_tour_080927.jpg

Oh Gott Jungs. Auf was für Bilder und Videos ich grade stoße... Kennt hier Jemand Winterberg?

Schöne Tour, sowas wollte ich heute auch fahren. Bei Ebermannstadt. Aber mein Kollege hatte keine Zeit und alleine hatte ich keinen Bock extra mit dem Auto da hin zu fahren.

Mit den Rad hin, wird viel zu heftig, denn dann wären es am Ende 130km. Dafür ist es einfach zu kalt, es macht alleine keinen Spaß.

Von meiner momentanen körperlichen Verfassung mal ganz abgesehen. ;)

Winterberg. Den Bikepark? Ja.

Seh ich es richtig, dass hier eher die Bergauffaher, als die Bergabfahrer und Springer vertreten sind ja?

Meines Wissens sind beide Typen vertreten.

Ich mache halt alles irgendwie gerne. Habs nur nicht so mit diesen Drops.

Klar springe ich auch mal, fahre auch wirklich steile Passagen. Manchmal ist es mir technisch lieber als wahnsinnig schnell.

Mit den richtigen Rad sieht das wieder anders aus. "Downhill" ein paar kleinere Sprünge ja, aber 2m-3m Drops, Slopstyle, Freeride? Nee, dafür bin ich wohl schon zu alt.

Auch wenn mich Winterberg extrem reizt. Nur dann müsste ich mir als nächstes 2 Räder kaufen. Das geht ins Geld.

Der Thread fing mal als reiner Downhill- und Freeridethread an. Inzwischen hat es sich ganz gut aufgeteilt. Es gibt Bikefreaks, Bikefetischisten, Hobbybiker, CC'ler, Tourenfahrer, Pistensäue und und und :d

Winterberg reizt mich z.B. nicht wegen des Bikeparks, sondern aufgrund der Tatsache, dass ich kein Auto zur Anreise brauche, sondern gleich das Rad nehmen kann (etwa 1,5 Stunden Fahrzeit auf Forstwegen). :bigok:

@devic:Es gibt ein auch paar bergabfahrer und jumper..Es sind aber nur eine Handvoll. Bis jetzt. Ich bin einer davon.Aber es ist schon so wie Bertel gesagt hat.... Wenn du Bilder hast, immer her damit.

UND ICH HABE EINE FRAAAGE: GIBT ES DEN ULTRAGEILEN COVERSHOT VON DER DVD UNTIGRAVITY: UNHINGED AUCH ALS POSTER; ODER ZUMINDEST HOCH AUFGELÖST ZUM AUSDRUCKEN? WILL DAS UNBEDINGT HABEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich hier grade Ebermannstadt gelesen habe: wohne auch im schönen Franken, habt ihr Tipps für die Fränkische Schweiz?

Kommt drauf an. Die Tour um Ebermannstadt hats in sich. Zumindest wenn es nass ist. Viele wurzlige Trails hoch und runter. Von Heiligenstadt sind ein paar Touren ausgeschildert. Aber ohne richtige Trails.

Ansonsten gibts ein paar Trails um die Jungfernhöhle bei Tiefenellern.

Einfach die Wanderwege abfahren. Der Frankenwanderweg hat auch schöne Trials dabei.

Trockental, Heroldsmühle, Friesner Warte uvm.

Alles halt mehr für Tourenfahrer die nicht nur Piste wollen. Schon ab und zu schöne Trails dabei. Die man natürlich nicht mit den Alpen und Bikepark vergleichen kann. Wenn es nass ist schon teilweise schwierig zu fahren aber alles fahrbar.

Da wo man laufen kann, kann man auch fahren. ;)

Frage nur, weils keine Comments zu meinem Bild gab. Da war ich 13 ;)

Gibt aktuell leider nicht viel bzw. keine guten Bilder, weil wir keinen anständigen Fotograf mehr haben. Auch wenn das von mir gepostete Bild jetzt nicht die Hammer Schärfe und Position hat.

Edit:
Mein Bike hatte ich schonmal gepostet oder? Ist nix besonderes, mir reichts aber. Sehe keinen Grund nen Fully zu kaufen. Mit dem Hardteil kann man auch ordentlich droppen :) Außerdem komm ich mit meinem Bike am besten klar. Hab schonmal paar andere Bikes testgefahren, aber habe nicht wirklich Lust auf eine Umstellung.

Hier noch ein Bild von meinem nächsten Hobby:
http://www.abload.de/img/img_1098mah.jpg

Ist ca. 5 Jahre her. Passt mit dem Freeride und Dirt Jump gut zusammen. Wobei ich Momentan aus zeitlichen Gründen viel Street fahre. Macht auch Spaß, wobei es mir langsam zu eintönig wird. Mir fehlt da so ein bisschen dieses "Ich-habs-Geschafft-ich-geile-Sau" Gefühl :d

Zuletzt bearbeitet:
Mx macht bestimmt saumäßig bock. Und zum HT: Hardtails find ich nach wie vor gut. Ich hab ein fully und ein Hardtail, wobei ich im moment nur HT fahre, da ich auch mal standartsachen wie Bunnyhopp richtig lernen will. Ist ein Scott Voltage yz0.5 Rahmen mit alten Parts.

Joa MX ist schon richtig fett. Stelle es dem Fahrrad fahrn sogar noch vor, weil man nie irgendwo hochschieben muss. Und was so ne Wettbewerbsmaschiene an Leistung hat ist echt hart. Ach die 80ccm Zeiten waren schon schön, da musste mich Pappi immer noch zu Rennen und zum Train fahren :d

Nur die Technik ist halt eine ganz andere. Man kann Beispielsweise das Gas in der Luft nutzen um aus vielen (gewollten :d) Fehlstellungen wieder in die richtige Position zu kommen. Aber glaubt mal nicht, dass MX weniger anstrengend als Freeride usw. ist. Das geht ganzschön in Arme/Beine. Nach 1-2 Std sind die kleinsten Unebenheiten schon ein großes Hinderniss. Dann setzt Lenkerschlagen usw. ein. An dieser Stelle höre ich dann auch meist auf, weils mir einfach zu gefährlich wird. Ist imo eh schon gefährlich genug...

Wie lange fährst du schon Fahrrad? Sachen wie Bunny-Hopp etc. sitzen noch nicht richtig? Hatte das Glück, dass ich in meinen Anfängen einen richtig guten Fahrer kennen gelernt hatte, der nur 20km von mir weg wohnt. Der hat mich dann zu allen Events geschleppt und mich sehr geil unterstützt. Ist keine Selbstverständlichkeit, echt nett vom ihm :) :d

MfG
devic

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Gefahr ist bei dem Radeln/ MX schon sone Sache. Ich hab dieses Jahr ne Ausbildung angefangen und mache deshalb eigentlich den falschen Sport. Wildwasserpaddeln = absaufgefahr (war schon oft nur kurz davor).
Fr/Dh: Bruchgefahr
Und vll fang ich auch noch bissel mit Dirt an. Mal sehen
Um Bunnyhopp hab ich mich halt noch nie richtig gekümmert. Ich hab vor paar Monaten mt FR/DH angefangen. Viel Rad fahr ich schon mein ganzes Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh