mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mich mal richtig latze sehe ich dann auch :fresse: aus :fresse: :d

Bin mit 17 Jahren schon ziemlich ungelenkig, hab echt Probleme mit Sachen wie Tabletop etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss natürlich Asphaltspalter heissen......:cool:
Dackel sind Jagdhunde......ein RR im Wald zu vermuten ist sehr optimistisch.:fresse:

BTW.: Was fahrt ihr für Jackets? Mein 661 Pressure Suit taugt mir net mehr.
Das ist unterarmfrei und ich will nen komplettes.
Gore Tool, Nalini Lotto, vll. bald Gore Phantom 2 ^^

Schon mal n Dackel im Wald gesehen? Merkst was? ;):)

Gibt auch Crossräder, die sehen aus wie Rennräder mit anderer Bereifung ;)

so, zum "vierten" mal mein MTB bewegt dieses jahr (unter anderem Mad East, EBM und jetzt NMC (nicht wirklich technisch auch keine abfahrten,...) ) aber beim dritten start 2mal auf dem Podest, einzel (2.AK 8. gesamt) und Team (Platz1) :banana: war aber nur die 60er, die saison ist vorbei und ich bin eigentlich schon total platt

und weil gerade drüber geredet wird, crosser sind verdammt schnell wenn es nicht technisch wird und selbst da fahren die einfach nur :hail: natürlich ist das vom fahrer abhängig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stoppies mit ner Minute?
Ich will die Gabel nicht schlecht machen, hab am ccler auch eine, aber das Ding verwindet sich beim Stoppie derart das ich das nicht wiederholen möchte. Hat seinen Grund warum die am ccler ist.
Meine alte Pike am Streeter war um Längen steifer. Ist nun ne Z1 4X drin aber das hatte andere Gründe.
Definiere "Luftkammer zerhaun". Ist das Casting gebrochen?

An nen Morphine gehört eh was anderes.....z150 oder 55.

Also meine ist stieß, wenn du die am CCler hast hast du bestimmt die Minute 3, ich habe die aktuelle Manitou Minute Platinium iT TPC, war übrigens im Vergleichtest in der Bike die stiefeste Kabel in der Klasse um 140mm Federweg, selbst die Fox 32 Talas war nicht so steif :P
Ich kann mal bei gelegenheit ein Video in hd einstellen, da siehst du wie ich mit der Stoppies mache, wäre die weich würde ich das nicht machen ;).
Aso , bei meine Pike wahr die positive Luftkammer hinüber, war übrigens die zweite die bei mir kaputt war . :kotz::motz:

:d ich bin am Freitag so gegen 23Uhr nochmal mit meinem feinen kleinen Scheinwerfer quer durchn düsteren Wald geheitzt -.-

Nachts macht biken besonders fun :) ^^ Allerdings beim Überqueren einer Schnellstraße auf einem Radweg nen Fuchs vor mir gesichtet ;) und direkt gebremst. Glaube der hat den Schreck seines Lebens erlebt als meine Maguras wien Laster bremsten ... der hat aufmerksam die Straße beobachtet

Wusste garnicht wie schnell Fuchse rennen können... zum Glück ist der net vor Schreck auf die Straße :/ Aber da der Waldabgezäunt war musste der erstmal 60m aufm Fahrradweg weglaufen um wieder in den Wald zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Leider nur nen Handypic....

Mein lang ersehntes Transition Bottlerocket.
Der Rahmen ist äusserst stabil, 140mm am Heck langen mir für Drops bis 3m.
Mehr mach ich eh net mehr. Ob Pike oder 55 werd ich testen.

Geplanter Aufbau:

Pike oder 55, denk aber mal 55 weil die Pike is glaube zu zart für den Rahmen
Marzocchi Roco 3PL Luftdämpfer
Hone Kurbel und Innenlager
Avid juicy 5 mit 203er Scheiben
XTR oder XT Shadow Schaltwerk
Laufräder hab ich noch da, chrom Doubletrack auf roten Nope 2Way preiswert und gut, wird aber sicher gegen Deemax getauscht

Da hat er doch glatt meinen Lieblingsrahmen von Transition :bigok:, vor ein paar Wochen hätte ich den mir fast im Frustkauf geholt weil das innenlagergewinde am Hardtail scheinbar im Arsch war, wurde aber aufgehalten weil angeblich nur 2.35er Reifen reinpassen und ich aber mindestens 2.4, manchmal auch 2.5 fahre auserdem hat sich auch kurz darauf herrausgestellt das das Gewinde doch noch zu retten ist.

Kleine Frage zum Schluss, was wiegt der Rahmen bei dir ?

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade von einer kleineren Tour wieder, die sich dann doch dummerweise etwas verlängert hat. :fresse: Tacho ist bei 65km und 1740hm stehengeblieben. Da ich erst um 17 Uhr aufgebrochen bin, war es stockfinster, als ich vor einer Stunde zurückgekommen bin. Und meine Festplatte ist mal wieder um ein paar spontane Motive reicher *g*

Top of NRW :d

Wohnst du in dem Bundesland NRW, oder raff ich grad was nicht ?

Glaube der hat den Schreck seines Lebens erlebt als meine Maguras wien Laster bremsten ...
Also mich erinnern die eher an ne getretene Katze. Die HS33 sind übrigens auch übel, bei denen kommt das total unvermittelt, wenn beispielsweise noch etwas Wasser vom Schutzblech direkt auf das Bremsgummi tropft. :fresse:

€dith:

Wohnst du in dem Bundesland NRW, oder raff ich grad was nicht ?
Yes i do. Wenn auch nur noch bis Samstag, da dann das kommende Semester so langsam vorbereitet werden will.

Am Montag gehts dann auch los zum Schwarzwaldcross. :love:

Zuletzt bearbeitet:
bike.jpg

Mein bescheidenes Bike für den Dirt/Street Einsatz. Die Dirt Jumper 4 ist jedoch totaler bockmist, nichtmal eine Einstellung für den Rebound ist vorhanden. Wird bald gegen eine Dirt Jumper 3 oder Pike ausgetauscht :)

Ich fahr doch trotzdem noch Fahrrad ;)

Was hattet ihr schon so für Verletzungen? Würde gerne wissen ob nur ich betroffen bin :d

2x Schienenbein und einmal Muskelfaserriss beim No-Hander. War aber auch schlecht gelandet :d

hatte schon mehrere Begegnung mit Autos, wobei ich jedes mal föllig losgelöst geflogen bin, also schon etwas mehr Speed drauf hatte,) , ansonsten, konnte ich harte Stütze immer abwenden und es ist bei Schürfwunden geblieben (auch dank Protekoren und Helm)

Ich hab mich noch nie gelegt. Ok, die paar obligatorischen Klickie-Beginner-Stürze vergessen wir bei dieser Rechnung besser. Meine Blessuren hole ich mir eher auf 2 Brettern (Gehirnerschütterung, Gehirnerschütterung, Abschürfungen und ein paar Gehirnerschütterungen ^^)

@Micha: Schick schick...v.a. die Fox.

Erinnert mich an einen Kumpel (Nr.1) letzte Woche auf der Tour , bin mitm anderem Kumpel wie Kamikazepiloten mit kanpp 50 ne lose Schotterpiste im Wald runter, haben dann nach der halben Abfahrt gewartet das die anderen nachkommen, jedefals anderer Kumpel(Nr.1) kommt auch, bremst bleibt ca 2 Sekunden stehen und fällt dann stocksteif wie ein Stein um :lol: weil er es nicht geschafft hat auszuklicken.

Es muss natürlich Asphaltspalter heissen......:cool:
Dackel sind Jagdhunde......ein RR im Wald zu vermuten ist sehr optimistisch.:fresse:

Upps, ich war im Juni/Juli im Wald öfter mitm RR unterwegs (wohlgemerkt Schotter- und Erdwege), allerdings mit einem teuren Stahlcustomrenner vom Vater, darf er aber nicht wissen :fresse:

€dith:

Yes i do. Wenn auch nur noch bis Samstag, da dann das kommende Semester so langsam vorbereitet werden will.

Mhh, bist du auch mal in der Nähe von Hameln oder Hanover unterwegs ?

Mein bescheidenes Bike für den Dirt/Street Einsatz. Die Dirt Jumper 4 ist jedoch totaler bockmist, nichtmal eine Einstellung für den Rebound ist vorhanden. Wird bald gegen eine Dirt Jumper 3 oder Pike ausgetauscht :)

über die Dj 3 mosert sogar hir ein Typ der damit nur zum Einkaufen fährt :d

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an einen Kumpel (Nr.1) letzte Woche auf der Tour , bin mitm anderem Kumpel wie Kamikazepiloten mit kanpp 50 ne lose Schotterpiste im Wald runter, haben dann nach der halben Abfahrt gewartet das die anderen nachkommen, jedefals anderer Kumpel(Nr.1) kommt auch, bremst bleibt ca 2 Sekunden stehen und fällt dann um wie in Stein stocksteif um :lol:, weil er es nicht geschafft hat auszuklicken.
Das ist fast schon ein Running Gag. :lol: Passiert aber wohl den meisten Leuten, die umsteigen.

Mhh, bist du auch mal in der Nähe von Hameln oder Hanover unterwegs ?
Hmm...war ich noch nie, wollte ich aber mal hin, weil eine gute Freundin von mir in Gifhorn bei Wolfsburg wohnt.

Ich selbst komme aus Brilon, bin also im Sommer eigentlich nur im Sauerland unterwegs. :d

Ajo, kann mir jemand günstige (<30€) , lange Handschuhe empfehlen? Am besten beim Bike Discount, da ich die Dinger schnell brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Sagmal willst du mich hier niederziehen? Von wegen Pose gehabe. Ich hoffe doch stark deine Beträge enstammen der Ironischen Weise. Ist mir ja auch egal aber nur weil sich hier mal jemand aus dem Konzept von CC / Dh / Freeride entzieht.. :stupid: Ich bin zufrieden damit und muss keine Fox oder sonstigen Schmarn haben, nehme aber gerne Geldspenden von dir an, da du dich ja über Leute lustig machst die nicht soviel Geld zur Verfügung haben! Und dabei bist du gerade mal 17 Jahre jung.

Zuletzt bearbeitet:
HI Leute,

ich brauche Entscheidungshilfe. Als Ersatz für meinen kaputten Rahmen würde ich diesen bekommen. Mein Rahmen ist eben nicht mehr der jüngste.
http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=compfr990&kat=Sport
Denn will ich nicht, der ist sch... und schlechter als meiner.

Oder eben einen Prowler Rahmen mit Aufpreis.
der z.B. http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=prowler20&kat=Enduro

Nur brauch ich dann alles andere neu, da passt weder die Gabel noch mein Dämpfer.

Auf Rabatt für ein Neues wollten sie irgendwie nicht eingehen. Toll.

Am besten mache ich meine Parts auf einen Hardtailrahmen(muss ja kein 1200gr Ding sein, Zweitrad halt), nehme den Prowler und baue mir ein neues Rad auf.

Andere Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
@locke

Ist ne Minute 1:00 SPV RTWD....naja auch egal.

Also Gewicht kann ich blöd messen, hab keine genaue Waage hier.
Nur ne Personenwaage mit 200g Genauigkeit, das wäre wie würfeln.
Werds trotzdem mal damit nachher messen.

Zum Thema Reifenbreite, ich hab mal nen Laufrad mit 2,35er Minions reingemacht, auf beiden Seiten etwas mehr als 1cm Platz.
Wenn da mal nicht sogar 2,7er reingehn, wobei das eh keiner brauch.
Die 2,5er werden problemlos passen.

Sagmal willst du mich hier niederziehen? Von wegen Pose gehabe. Ich hoffe doch stark deine Beträge enstammen der Ironischen Weise. Ist mir ja auch egal aber nur weil sich hier mal jemand aus dem Konzept von CC / Dh / Freeride entzieht.. :stupid: Ich bin zufrieden damit und muss keine Fox oder sonstigen Schmarn haben, nehme aber gerne Geldspenden von dir an, da du dich ja über Leute lustig machst die nicht soviel Geld zur Verfügung haben! Und dabei bist du gerade mal 17 Jahre jung.

Autsch, war eigentlich ironisch gemeint,das dich das gleich so angreift habe ich nicht gedacht, habe ja nicht etwas dagegen das du kein Fox fährst, tu ich ja auch nicht fahrn wie du an meinen Bikes sehen kannst ;).
Aber du wiedersprichst dir, in deinem vorletzten Post hast du geschrieben das die Gabel "bockmist" ist, nun steh auch dazu und die Geldfrage, für das bin ich viel Arbeiten gegangen, (kein Taschengeld zusätzlich, was von Verwandtschaft kommt wird auf die hohe Kante gelegt für wichtiges in Zukunft ;) ).
Du bist auch Abiturient und wirst wissen wie mal legal an Geld kommen kann(wenn man sich aufrafft).
Mit dem über andere lustig machen: ich mach mich meines erachtens nach nicht lustig über Leute die "weniger" haben sie setzen halt oft andere Prioritäten ;)

HI Leute,

ich brauche Entscheidungshilfe. Als Ersatz für meinen kaputten Rahmen würde ich diesen bekommen. Mein Rahmen ist eben nicht mehr der jüngste.
http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=compfr990&kat=Sport
Denn will ich nicht, der ist sch... und schlechter als meiner.

Oder eben einen Prowler Rahmen mit Aufpreis.
der z.B. http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=prowler20&kat=Enduro

Nur brauch ich dann alles andere neu, da passt weder die Gabel noch mein Dämpfer.

Auf Rabatt für ein Neues wollten sie irgendwie nicht eingehen. Toll.

Am besten mache ich meine Parts auf einen Hardtailrahmen(muss ja kein 1200gr Ding sein, Zweitrad halt), nehme den Prowler und baue mir ein neues Rad auf.

Andere Vorschläge.

Rahmen, wenn es nicht so hart hergehen soll, leicht und preiswert zählt. sowie auch die seltenheit eine Rolle spielt:
http://www.noxcycles.com/cms/index....acturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=168
halten nach meinem Wissen (kumpel hat eines als Stadtschlampe)
An Fullyrahmen guck ich mal, wie lang ist der Dämpfer?, evtl hab ich da was für 200 Euro, wenn der Dämpfer passt

@locke

Ist ne Minute 1:00 SPV RTWD....naja auch egal.

Also Gewicht kann ich blöd messen, hab keine genaue Waage hier.
Nur ne Personenwaage mit 200g Genauigkeit, das wäre wie würfeln.
Werds trotzdem mal damit nachher messen.

Zum Thema Reifenbreite, ich hab mal nen Laufrad mit 2,35er Minions reingemacht, auf beiden Seiten etwas mehr als 1cm Platz.
Wenn da mal nicht sogar 2,7er reingehn, wobei das eh keiner brauch.
Die 2,5er werden problemlos passen.

Denke mal so 1,6-2 Kg wird die wiegen, Minute ist auch nicht gleich Minute ;)

edit: sage mal, da hätte ich den "Frustkauf" doch machen können :fresse: ,

Zuletzt bearbeitet:
ich war samstag abend mit nem kumpel nightbiken :)

3lfgngg7.jpg

links bin ich (mit meim neuen helm :)) und rechts is mein kumpel mit seiner coolen stirnlampe. er hat natürlich eingewilligt, dass ich das bild einstellen darf

@locke Beim Gewicht gings mir ums Bottlerocket, das wolltest du doch wissen.
Die Gabel bau ich deswegen eh net aus;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh