mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt ja zwei arten vom Whip. Einmal wo man das Hinterrad nach vorne holt und einmal wo man das vorderrad nach hinten zieht.

Finde zweitere viel stylischer. Oder was meintest du jetzt mit "um die Ecke springen"?

ja mich würd halt interessieren wie man das macht ... ich mein gibt ja immer mal absprünge (ned nur bein DH, auch bei unseren Trails abundzu) bei denen man etwas schräg springen muss ...

Hör auf...ich hab 100€ vor ein paar Wochen in Kassette, Kette und Kurbel gesteckt. :kotz:

hm ... kette 18€, kassette um 35€, aber kurbel knackt alles ... da kost nen kettenblatt zwischen 80 und 100€ -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBird, du hast Probleme :fresse: , bei Hartem Herbst- Wintereinsatz hält bei mir eine Kette teilweiße nur 1000km, und ich denke mal das dass ins Geld geht war Sarkastisch gemeint, so klein wird dein Einkommen nicht sein ;)

TBird, du hast Probleme :fresse: , bei Hartem Herbst- Wintereinsatz hält bei mir eine Kette teilweiße nur 1000km, und ich denke mal das dass ins Geld geht war Sarkastisch gemeint, so klein wird dein Einkommen nicht sein ;)

jau im winter hält bei mir ne kette auch nur nen monat oder so ...

und was das geld angeht sei gesagt, dass ich student bin .. ^^ aber die paar euro für die verschleissteile (bremse, kette, kassette) hab ich grad noch so über ^^

jau im winter hält bei mir ne kette auch nur nen monat oder so ...

und was das geld angeht sei gesagt, dass ich student bin .. ^^ aber die paar euro für die verschleissteile (bremse, kette, kassette) hab ich grad noch so über ^^

aso, musst ja auch noch sparen fürs Trek ;)

Coma, du hast Post

Zuletzt bearbeitet:
Das wird hier eindeutig zu technisch. ^^ Mehr Bilder von Euch, bitte! :bigok:

Pitztal 08...da gibt es massig Wege, aber leider keine gute Ausschilderung.

pitzf08wwm.jpg

€dith: Die Adresse vom Goldesel hätte ich auch gerne. :d

hat hier jemand einen account bei einem filehoster und kann für mich eine 10mb datei hochladen?

Pitztal 08...da gibt es massig Wege, aber leider keine gute Ausschilderung.
Das hat mich ja in Vorarlberg angekotzt. Da steht ein Wegweiser, du fährst den Weg 200m und dann hört der Weg auf einma auf und man sieht auch nicht, wo es weiter geht, kein Trampelpfad, keine Schilder, nix.
Stand ich dann am Berg mitten auf 'ner Kuhweide und es geht nicht weiter, alles eingezäunt außer da, wo ich hergekommen bin. :fresse:

@Locke: Das geht bei den meisten ohne Anmeldung, z.B. Megaupload.

so, in dem Vid seht ihr wie bei mir die Trails nach 2 Tage fast durchgängigen regen aussehen, leider kann ich kein Video schneiden, da meine Programme kein Hd, noch nicht mal halbes unterstützen, os gibt es nure einen kleinen Clip ;)

http://www.megaupload.com/de/?d=U4V3SUTP

Zuletzt bearbeitet:
Beläge & Entlüftungs-Kit sind da, dann werde ich mich mal ans Basteln machen. Hoffentlich bremst heut Abend die Bremse noch. :d

Wie ich dieses launische Wetter hasse!

Nicht, dass mir Regen was ausmachen würde, aber vorhin war's nervig.
Bis 17 Uhr schien die Sonne, blauer Himmel. Denkste dir "Fett, gehste kurz Biken". Kaum biste am Spot, fängt es an zu regnen -.-

Gibts eigentlich noch andere außer mir, denen die Kälte an den Beinen nichts ausmacht? Ich fahr aktuell noch in kurzen Hosen...

Solange ich belastet bin, machts mir nichts aus. Fahre dennoch lieber in Jeans, da fühle ich mich irgendwie sicherer, grade bei meinen kranken Pedalen.

Musste schon zweimal am Schienbein genäht werde, das macht nicht so Spass...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich noch andere außer mir, denen die Kälte an den Beinen nichts ausmacht? Ich fahr aktuell noch in kurzen Hosen...

boah ne ... ich fahr schon n paar wochen in langen hosen ... ich kanns ned ab, aufm bike zu frieren xD

Musste schon zweimal am Schienbein genäht werde, das macht nicht so Spass...

Musste zwar noch nicht genäht werden, aber ich kenne das Gefühl wenn sich die Pins in das Schienbein graben.
Welche Pedale hast Du denn? Leg Eaters? Ich fahr Sudpin III S-Pro von NC-17.

Und außerdem, wozu trägt man Schienbeinschoner? :d

EDIT:

boah ne ... ich fahr schon n paar wochen in langen hosen ... ich kanns ned ab, aufm bike zu frieren xD

Das ist ja das lustige, ich friere nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Beine sind nie das Problem bei mir...aber der Nacken. Wenn da Wind rankommt, geht meine Laune nicht in den Keller, sondern gleich in den Bergbauschacht. :hmm:

Achja, ich habe für mich den folgenden Leitsatz: Je mehr Buffs, desto besser. :d Ich hab teilweise 3 Buffs mit, wenn es kühler wird.

Ich nehm meine Hunde doch nicht and ie Leine beim fahren :fresse:

So wenn alles gut geht bekomm ich bald nen neues Winterbeik ... ein Focus mit HS-33 und kompletter LX-Ausstattung. Baujahr schätz ich mal so um 1990 rum ... xD

Ich friere im Grunde nur an den Fingern. Sonst war mir noch nie kalt....ich beweg mich ja aufm Rad da wird einem eh schnell warm. Brauch auch bei Minusgraden keine atmungsaktive, wasserdichte, winddichte, raumfahrterprobte, aerodynamische, zauberfasrige, und nicht zulezt dem Verkäufer dienliche "Funktionskleidung":cool:
Schützer zieh ich jedoch immer unter......zu oft von Pedalen gerutscht bei Spielereien.

Nur mal eine kleine Frage: Gibt es verschiedene Bremsflüssigkeiten?
Drin ist milchiges Zeug, das was ich nachgespritzt habe (Dot 4) ist klar?!

Edit: Da scheint Wasser drin zu sein wenn ich die Google-Suche richtig interpretiere. Muss dann etwa die ganze Bremsflüssigkeit getauscht werden?

Mal ganz nebenbei ist Bremsen entlüften ja wirklich mal ein Scheißjob. :xmas: Wenn einem die Bremsflüssigkeit so über die Hände läuft weil man die Spritze nicht mehr abbekommt - und ich habe erst die Hälfte geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine kleine Frage: Gibt es verschiedene Bremsflüssigkeiten?
Drin ist milchiges Zeug, das was ich nachgespritzt habe (Dot 4) ist klar?!

Edit: Da scheint Wasser drin zu sein wenn ich die Google-Suche richtig interpretiere. Muss dann etwa die ganze Bremsflüssigkeit getauscht werden?

Mal ganz nebenbei ist Bremsen entlüften ja wirklich mal ein Scheißjob. :xmas: Wenn einem die Bremsflüssigkeit so über die Hände läuft weil man die Spritze nicht mehr abbekommt - und ich habe erst die Hälfte geschafft.

Milchig? System undicht oder falsche Erstbefüllung/zu alt?

Jop, musst du komplett wechseln.

Sieh zu das die Bremsflüssigkeit von lackierten Teilen wegbleibt. sonst hast du blad blanke Teile.

ja mich würd halt interessieren wie man das macht ... ich mein gibt ja immer mal absprünge (ned nur bein DH, auch bei unseren Trails abundzu) bei denen man etwas schräg springen muss ...

Immer da hingucken wo man hin will und ein bisschen stylen, dann wirds :)

Ich kann mich nicht entscheiden welche Gabel ich auf meinen neuen Rahmen mache.
Auf den mit 120mm FW wohl die Federgabel DT XMC 130 Air RTLC

wenn ich den mit 130-150mm günstig kriege dann die Federgabel DT EXC 150 Air RTLC

Denn für den Preis muss man sie einfach nehmen. Nur muss ich mich verdammt schnell enteiden.
Das Problem ist, ich habe von KTM noch nicht bescheid wegen meinem Rahmen bekommen.

Gut ich könnte die 150er Gabel auch auf den 120er Rahmen machen, kann sie ja bergauf absenken. Nur beißt sich das irgendwie.

Sonst noch jemand Interesse an:

Federgabel DT XMC 130 Air RTLC..........700€ (geht wohl noch was am Preis)
Federgabel DT EXC 150 Air RTLC..........700€ (geht wohl noch was am Preis)
Laufradsatz DT EX-1750..........700€-750€ (muss nochmal Fragen)

Der Laufradsatz würde mich auch reizen. Allein optisch der LRS und die EXC 150 zusammen auf einem geilen Rahmen..........:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Federgabel DT XMC 130 Air RTLC..........700€ (geht wohl noch was am Preis)
Federgabel DT EXC 150 Air RTLC..........700€ (geht wohl noch was am Preis)
Laufradsatz DT EX-1750..........700€-750€ (muss nochmal Fragen)

http://www.bike-discount.de/shop/a7659/dt-swiss-xmc-130-air-rtlc.html?
649€ NEU

http://www.bike-discount.de/shop/a7660/dt-swiss-exc-150-air-rtlc.html?
699€ NEU

http://www.bikediscount.com/(S(jrmv44bo4twxvkrgnfslrdau))/ItemDetail.aspx?iid=4460&hasv=0
599€ NEU

ich denke du musst dich erst mal informieren was die dinger neu kosten, und dann nochmals eine preiskalkulation machen :)

Milchig? System undicht oder falsche Erstbefüllung/zu alt?
Erstbefüllung kenn ich ja nicht, habe das Rad vor einem Jahr und 3 Monaten neu gekauft, aber die Erstbefüllung macht ja AFAIK der Hersteller. Undicht: Nicht das ich wüsste, also kein sichtbarer Verlust von Bremsflüssigkeit, aber ein bisschen Luft war schon drin (nicht viel).
Jop, musst du komplett wechseln.
Hast du 'ne Ahnung wie das geht? Also wie ich die restlos da rausbekomme?
Sieh zu das die Bremsflüssigkeit von lackierten Teilen wegbleibt. sonst hast du blad blanke Teile.
Über den Bremshebel ist das Zeug geflossen, das war nicht zu vermeiden. Und der wird ja sicher lackiert sein. :-[
Ich geh dann mal mit Kettenreiniger drüber, aber das Zeug ist bestimmt nicht deutlich weniger aggressiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh