mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100-120km 3000hm mit dem Rad? Oder fährst du immer die Kurzstrecken bei solchen Veranstaltungen. Bei den Marathon die ich kenne und gefahren bin kann ich mir das nur schwer vorstellen. Zumal ich das große Blatt vorne gebraucht habe um auf der Geraden und bergab Tempo zu machen.

Ich fahre nur die Strecken zwischen 40 und 80km, je nachdem wo mehr in meiner Altersklasse starten, auserdem habe ich ein 34 oder auch 36er Blatt vorne und immer ein 11-34er Kassette hinten je nach Strecke, man kommt mit entsprechendem Training damit überall hoch, und auf der Geraden kann ich auch gut mithalten, fahre da dann halt ab 37km/h mit einer recht hohen Trittfrequens

Ist jetzt kein Vorwurf oder so, kanns mir nur schwer vorstellen, in welcher Altersklasse eigentlich? Ich bin bis jetzt Männer gefahren und nächstes Jahr muss ich bei Senioren (1) starten, weil ich im Januar 31 werde.

91er Jahrgang

Soweit ich mich erinnern kann hast du Vorne ne 140er Gabel drauf die nicht abzusenken ist. Bei manchen Steigungen sitze ich schon bei meinen 100mm auf der Sattelspitze um das Vorderad unten zu halten. Wie machst du das?

Die ist absenkbar, und zwar bis auf 2 cm Restfederweg, Manitou iT halt ;)

ist schon klar dass es da unterschiede gibt, aber das gewicht eines mehrteiligen rahmens ist ja sowieso schon mal höher und der dämpfer fällt ja auch weg.

ein Freeriderahmen ist immer schwerer auch wenn es ein Hardtialrahmen ist, ich will sehen wie dein CC-Rahmen einen 2 Meterdrop aushält und dann noch mit einer 140mm Gabel

Fotos und Video gibt es nächste Woche neues Material, in meiner nähe gibt es seit kurzen einen kleinen Bikepark, den werde ich mir mal anschauhen.

SDC11138.JPG

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den NN in 2.25er Breite. für All Mountain der optimale Reifen. 2.4" wär mir schon zu breit, ich komm mit den 2.25er überall hin und durch wo ich will und bin auf schotter und strasse immer noch ausreichend schnell.

ein reifen hält bei mir um 2000km, dabei etwa 800km strasse und 1200km gelände.

Mein Bike ist jetzt gerade beim Händler und wird auseinandergebaut und neu verfettet. Ich brauche außerdem noch neue Bremsbacken oder -beläge oder wie man das nennt hinten. Mein Händler will mir dafür 30€ berechnen, kommt mir irgendwie etwas viel vor oder? Hab ne HFX9 Scheibenbremse.

Mein Bike ist jetzt gerade beim Händler und wird auseinandergebaut und neu verfettet. Ich brauche außerdem noch neue Bremsbacken oder -beläge oder wie man das nennt hinten. Mein Händler will mir dafür 30€ berechnen, kommt mir irgendwie etwas viel vor oder? Hab ne HFX9 Scheibenbremse.
Wenn wirklich nur die Beläge getauscht werden, ja! Wenn zusätzlich noch die Bremsflüssigkeit getauscht wird bzw. entlüftet wird könnte es hinkommen.
Mein Händler wollte für Beläge wechseln und entlüften vorn und hinten 24€ haben, plus Material (Beläge kosten pro Bremse so zwischen 13 und 20€).

Beläge tauschen geht im Prinzip sehr einfach, das ist in 3 Minuten gemacht, noch 2 Minuten um die Bremse nochmal schnell zu richten, da finde ich 30€ arg happig. Entlüften dauert halt etwas länger, aber ein geübter macht das auch in 10 Minuten, höchstens...

Zuletzt bearbeitet:
So hab eben nochma angerufen, er meint die Beläge kosten soviel, weil das Original-BlaBlubb sind. Hmm, weiß ich auch nich, was ich davon nun halten soll. Entlüften und Bremsflüssigkeiten tauschen tun sie nicht...

Die Originalen kosten 16,50€ bei bike-components.de (+2,95€ Versand), Nachbau kostet 8,95€ +Versand.
Finde 30€ weiterhin etwas happig, auch wenn dein Händler sicher etwas mehr für die Beläge haben will.
Im Zweifelsfalls würde ich es selbst machen, geht wirklich leicht.

Kacke, nun ist zu spät, er hat sie ja schon montiert bzw. ist gerade dabei. Danke für deine Mühe trotzdem ;)

Mist, jetzt dachte ich ich kann am WE wieder Radeln. Wird aber nix. Die haben den Rahmen nur noch in matt Schwarz. Ich wollte aber mal einen Weißen haben (RAL9016). So wohl erst Ende nächster Woche. Schade.

Der Garantieaustausch meines Fullyrahmens zieht sich auch noch hin. Denn die, die ich mir rausgesucht habe sind erst 2009 verfügbar.
Brauche aber jetzt einen. So müssen Sie kucken welche 2008 Modelle sie noch in meiner Größe haben.

Das dauuuuuuuuuert, bin doch so ungeduldig. Kann garnicht richtig schlafen.
Denn solange ich nicht weiß welches Modell ich bekomme(vorrausgesetzt es gefällt mir) habe ich auch keine Ahnung welche Gabel ich nehmen soll.
Zumindest weiß ich jetzt das ich einen KTM-Prowler bekomme, dass ist Fakt. Nur welches Modell.............

Die Gabel muss auf jeden Fall 140-150mm haben(Rahmen 130-150) und absenkbar sein. Denn wer runter will muss auch hoch kommen.

Was den Laufradsatz betrifft ist der Mavic Crossline wohl der Richtige für meine Ansprüche. Stabil und nicht zu schwer. Außerdem finde ich den Preis fair.

Nur, SLX, XT, Sram 9.0? keine Ahnung. Bremsen so wie es aussieht die Juicy 7. Die krieg ich supergünstig. zwar "nur" mit 185 Scheiben. Aber reicht auch normal. Zumindest bis zum Fühjahr, vorher werden es keine 800-1000hm Abfahrten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Post war heute zu Besuch :d

Den habe ich mir für 120€ bei eBay gekrallt :bigok:
AV IN und LANC Anschluss :love:

Daran wird bald eine Pacelog BC2355EXV angeschlossen und dann gibts Helmcam Videos :d

CanonMV6iMC.jpg

Der Canon Camcorder ist gebraucht, ca. 4 Jahre alt -> 120€
Pacelog BC2355EXV Pro Pack 4 -> 279€

Dazu kommen noch Akkus und andere kleinigkeiten.

Der Camcorder ist echt klasse. Ich hab mir ein Promo Video auf der Pacelog Homepage angeschaut und deren Support gebeten, mir das verwendete Kamermodel zu nennen. So kam ich dann zu dem Canon MV6i MC :)

harrrrr sehr nice!

aber bitte tu doch den hotlink raus und lad das bild bei einem freehoster hoch :wink:

ba war ebend biken... waren "nur" 1,5h und nit viele km...aber was für welche

ersten 3km gegenwind
danach 2km 20% gefälle (NIE WIEDER)

dazu kam das heute komischerweise sau heiß war und ich hatte mein wintertrikot an *wall*

danach falscher weg durchen wald --> acker.... 1km acker, frisch gepflügt.. OHNE WORTE *matsch matsch matsch*
danach waldweg paar km auch nur matsch

ich sah aus wie schwein :fresse: und danach vom berg heim... mit 60 die straße runter und richtig den reifendreck ins gesicht yeahhh :fresse:

aber es war GEIL :bigok:

I love MTB :d

Juhu...mein Stage ist heute gekommen.

Leider kam ich nur knapp und konnte den DHL Mann nichtmal durch an den Wagenklopfen und rufen zum nochanhalten bewegen und kann es erst morgen aud der Filiale abholen lassen(Öffnungszeiten von 9-12 uhr:grrr::wall::motz:)

Dabei währ heut so geiles Wetter gewesen

uhu hab vergessen: vom berg runter durch die nasse wiese muahah :xmas:

mit 40 sachen über ne wiese.. leck ich lob mir meine 130mm die haben echt gut geschluckt xD das war saugeil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh