mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja man sieht schon ein paar Ringe.. abba es ist noch ganz wenig..was muss da denn getauscht werden, damit das nachlässt?

Dichtungen halt, aber wenns ganz wenig is würd ich die erstmal weiterfahren.
Wenn du merklich über ne Woche 10ml Öl verlierst, müssen da natürlich schleunigst neue rein. Gefühlssache....

Fakt is bei einer Super T mit neuen Dichtungen, oder die allgemein neu is, ist es alles andere als normal wenn man nasse Ringe auf den Standrohren hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 6230hm und 248km wieder zuhause eingetroffen. :d Wetter war ganz ordentlich, aber heute gab es Nebelsuppe...10m Sicht :fresse:

Kann die Tour aber jedem nur empfehlen. Fahrtechnisch nix besonderes, aber jede Menge Berge.

yeeeharrr823.jpg

Joar...et klingt nich nur, et is auch gut. :)

Um den noch eben zu beantworten:

ich bin aber ganz froh, dass ich keinen pelz an den beinen habe, sondern eher wenig behaarung, und die ist sogar noch fast blond *G* (gibts dumme beine?!)

Ja, gibt es. Die lassen dann alles mit sich machen...sei es fieser Uphill oder Downhill mit Verletzungsgefahr. Dumm, diese blonden Beine. :fresse:

ne definitiv ned :d

welche gute Hose fürs Freeriden / Dhillen kannste denn empfehlen? :)

Stinknormale 0815 Hose aus robusterem Stoff.......zumindest hat mir das immer gelangt....vorzugsweise im Tarnlook damit man sich der Umgebung effektiv anpasst.

Es gibt natürlich auch hier die teure Funktionskleidung, aber schneller oder stylischer fährt man damit auch nicht.

Hab mich damit also nie näher befasst, bin immer auch so den Berg herunter gekommen.

Ich denke hier speziell an Hosen mit eingearbeiteten Protektoren ... das is doch abundzu recht hilfreich denk ich :d

Ich denke hier speziell an Hosen mit eingearbeiteten Protektoren ... das is doch abundzu recht hilfreich denk ich :d

Haare :asthanos: , nei also wenn gibts es eingearbeitete Protektoren nur in Unterziehshorts z.B. von Marzocchi,dort aber nur für Po,Steißbein, Genitalien und Schenkel, für Knie oder Schienenbein musst du Schoner anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt die Bomber shorts z.b.. Weiß aber grad nicht von was die sind. Und wegen der Hose: Ich hab ne Fox Seargeant short, die is im Tarn Look und hält bis jetzt sehr gut, nach ca. 50 Stürzen damit.

Hey Leute, habs getan und mir 150er DT Swiss bestellt.

Jetzt brächte ich nur noch einen Laufradsatz für 20mm Steckachse.

Den DT Enduro(EX1750) finde ich geil, passt super zur Gabel aber sauteuer.

Ich liebäugle mit dem Mavic Crossline. Scheint stabil zu sein, und nur knapp über 2kg(2050g).
Deemax oder Deetrax kommt nicht in Frage. Will damit auch wieder lange Touren fahren und zwar auch den Berg hoch nicht nur runter.

Der Fun Works - 2010 Shot Track Mack wäre wohl auch nicht schlecht.

So ein max. 13Kilo AM/Enduro Fully so entstehen. Auch den ein oder anderen Drop soll es mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Haare :asthanos: , nei also wenn gibts es eingearbeitete Protektoren nur in Unterziehshorts z.B. von Marzocchi,dort aber nur für Po,Steißbein, Genitalien und Schenkel,
das wär ja schonmal das wichtigeste ... :fresse: ... drüber evtl. ne bw-hose aus moleskin (fürn sommer kann man sich ja eine abschneiden ^^)

für Knie oder Schienenbein musst du Schoner anziehen.
das is klar, da kommen sowieso schoner her (hab zwar schon welche fürs All-Mountain, aber es kommen noch stabilerere von IXS her zum DHilllen ...

ich geh mir schnell mal einen ************

:love::love::love:

Bild015.jpg

Bild003.jpg

Bild005.jpg

Bild001.jpg

Bild002_1223197002.jpg

Bild006.jpg

Bild023.jpg

edit:
kann mir jemand bitte eine Schwimmweste bringen, ich ersaufe gleich in meiner Sabber :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So noch was, von heute Morgen.
Im Nachbarort zusammen mit einem Kumpel Brötchen geholt (bei uns schmecken die nicht), den Steilen Anstieg nach hause rauf (12% Gefälle) um dann schön im Manual nach hause den Berg runter zu fahren.

manualbrtchenholenheimweg.JPG

was is an dem schaltwerk so toll? sieht aus wie aus den 80ern...

Man Leute ich schmeiß mich wech......

In einem MTB Forum hat einer nen Thread eröffnet. Weil er ein Problem hat....

"Er wird beim Biken regelmäßig hart" anders ausgedrückt er kriegt beim Radeln nen Ständer.

Die Antworten könnt ihr Euch vorstellen. ;)

Sachen wie vielleicht mal Haltung oder Satteleinstellung Prüfen, waren nicht dabei.

@xe3tec
das ist ein 5rot schaltwerk. funktioniert hydraulisch.
hier ein thread im ibc-forum.

@Buggyfield
link?

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Was? 1500 EUR nur für ne Schaltung - die Firma hat wohl eine Lizenz zum Gelddrucken gefunden.
Ich weiß, dass die Ölpreise gestiegen sind, aber... ;)
Naja, das kommt dabei raus wenn man zuviel Geld hat. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir nun evtl. ein leichtes Fully aufbauen. Was haltet ihr von dem Kona Stinky mit einem Fox Vanilla R Dämpfer? Soll erstmal nur für leichten DH und Freeride herhalten :)

Poser :fresse: Ne, schon geil das Bild :bigok: :)
Nein, wenn schon dann ein (Bilder-) Poster :fresse: , cool wenn dir das Bild gefällt, habe noch geilere Fotos wo liegen als ich bei einem Bekannten in den Alphen wahr, der ist Hobbyfotograf

Wollte mir nun evtl. ein leichtes Fully aufbauen. Was haltet ihr von dem Kona Stinky mit einem Fox Vanilla R Dämpfer? Soll erstmal nur für leichten DH und Freeride herhalten :)

kein Leichter Rahmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
kona und leicht ist schon fast irreal ;)

hab nun auch eine kleines Spotabfahren hinter mir....war herrlich bei den wetter. danach noch schön ne pizza....

grüße schrecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh