mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das ne Carbongabel??? Naja, alles machen kannste meiner Meinung nach vergessen. Die Gabel schlägt halt durch. Und der Dämpfer eventuell auch, je nachdem wie hart du ihn aufpumpst. En kleiner dropp oder so ist kein Problem. Aber dickere Sachen würde ich nicht machen, schongarnicht mit einer Carbongabel, wenn das denn nun eine ist. Meine Totem schlägt mit komplett offener Drcukstufe und mit mittleren Federn zwar nicht oft durch, aber ich nutze fast immer den kompletten Federweg aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na 2m Drops hatte ich nicht vor zu machen. Schnelle ruppige Abfahrten, da ist eben auch der ein oder andere Sprung dabei.
Sowas wie auf deinen Bilden mache ich nicht. Ich wollte einfach ne 150er Gabel für den 150er Rahmen mit der ich auch lange Anstiege meistern kann. Die ist voll absenkbar.
120mm sind für die meisten steilen Anstiege zu nämlich zu viel. Außerdem hat die Gabel nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Grrrrrr ;)

Ich werde es ja sehen. Mach mir jetzt aber sorgen weil ich schon zwei 100mm Fullyrahmen kaputt gemacht habe. Da die Risse aber bis jetzt immer seitlich an nicht bruchtypischen Stellen waren, wie Steuer/Sattelrohr oder Hinterbau, vermute ich dass er starken Druck auf den Pedalen auf Dauer nicht ausgehalten hat. Der mehr oder wenige seitliche Druck also. Hört sich wohl etwas komisch an, aber vielleicht ist da einfach der Schwachpunkt des Rahmens gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehts wahrscheinlich das letzte mal auf die DH Piste ;).
Geiles Wetter, aber zu wenig Zeit :(. Freu mich schon auf den Frühling.

@TheComa

Wie oft haut es dich eigentlich aufs Maul? :fresse:

Ich bin jetzt wirklich schon oft gefahren und nur die ersten 2-3 mal hats mich ein paar mal gelegt, aber jetzt muss ich sagen von 10 Ausfahrten legt es mich vielleicht einmal schlafen....

Grrrrrr ;)

Ich werde es ja sehen. Mach mir jetzt aber sorgen weil ich schon zwei 100mm Fullyrahmen kaputt gemacht habe. Da die Risse aber bis jetzt immer seitlich an nicht bruchtypischen Stellen waren, wie Steuer/Sattelrohr oder Hinterbau, vermute ich dass er starken Druck auf den Pedalen auf Dauer nicht ausgehalten hat. Der mehr oder wenige seitliche Druck also. Hört sich wohl etwas komisch an, aber vielleicht ist da einfach der Schwachpunkt des Rahmens gewesen.

Wieso nicht Bruchtypisch? Klingt für mich, ausser das Steuerrohr, sehr typisch. An meinem alten MTB Ist das Steuerrohr an 3 Stellen gerissen.

Wieso nicht Bruchtypisch? Klingt für mich, ausser das Steuerrohr, sehr typisch. An meinem alten MTB Ist das Steuerrohr an 3 Stellen gerissen.

Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die genannten sind eben die Typischen. Nur bei mir war er 2mal an einer anderen Stelle.
Hier mal ein Bild. Ist schon 3 Jahre alt, hab kein aktuelles. Irgendwann hat man die MTB Bilder satt. Ist eh immer das Gleiche.
Die rote Markierung im roten Kreis ist die Bruchstelle.

Zuletzt bearbeitet:
@MarkW: Naja, garnicht mal so oft. Beim reinen DH garnicht. Nur wenn ich springe kommts halt vor. Heute bin ich die selben Sachen gesprungen wie leztes mal und auch größere und bin garnicht gefallen. Meine Schufe hatte guten Grip. Aber ich weiß ja nicht, fährst du nur DH oder wie sieht das bei dir mit Sprüngen oder so aus?

Wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit :hwluxx:

Und stürzen....ist auch oft lehrreich....zB dass man die Kurven bissl langsamer fährt oder nicht so sehr in die Schräge geht...

Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die genannten sind eben die Typischen. Nur bei mir war er 2mal an einer anderen Stelle.
Hier mal ein Bild. Ist schon 3 Jahre alt, hab kein aktuelles. Irgendwann hat man die MTB Bilder satt. Ist eh immer das Gleiche.
Die rote Markierung im roten Kreis ist die Bruchstelle.

http://saved.im/ntyznzzsmxdk_vs/p1010030.jpg
Hmm, an der Stelle Sollte es aber nicht brechen ^^
Wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit :hwluxx:

Und stürzen....ist auch oft lehrreich....zB dass man die Kurven bissl langsamer fährt oder nicht so sehr in die Schräge geht...
Wer stürzt ist übers limit hinausgeschossen....

Hab mir jetzt für mein künftiges Hardtail doch neue Komponenten gekauft. Die alten sind einfach fertig. Umwerfer, Kurbel, Schaltwerk.
Macht keinen Sinn auf einen neuen Rahmen Teile drauf zu machen, die ich nächsten Jahr eh getauscht hätte. auf die 100€ kommt es dieses Jahr auch nicht mehr an.

Die SLX gefällt mir gut. Da meine alte Manitou Black 100mm eh 1950g hat, kommt es auf die 40g mehr gegenüber der XT-Kurbel auch nicht an.
Dafür ist der Rahmen jetzt 1,4kg leichter als mein alter FullyR mit Dämpfer.

Zuletzt bearbeitet:
hö ja hier ^^ was gibts?

welche beläge und bremsscheiben sind empfehlenswert für eine formula oro k18?

suche noch einen schuh fürs biken. spd-system.
kein reiner race-schuh. man sollte noch vernünftig damit gehen können.

Man sowas aber auch.

Der Typ von KTM hat von Prowler Bass gesprochen. Ich bekomme den Bass mit Dämpfer.
Hab meine ganzen Teile jetzt nach dem Rahmen rausgesucht.

Jetzt kommt der Prowler Moto Rahmen. War der letzte 08er auf Lager. Er hat iwie Bass und Moto verwechselt. Grrr
Jetzt habe ich die 150er DT-Swiss da liegen und finde sie passt nicht auf den Moto. Toll
Ob ich die noch Umtauschen kann? Restposten 08 Sonderpreis.

Kann jetzt bestimmt nicht schlafen. Weil ich die ganze Nacht nach neuen Teilen suchen muss. ;)

Ich denk mal Einbaubreite 150<>135 ... wann&wo hast du die DT gekauft? Schonmal benutzt?

Ich meinte die DT-Swiss EXC 150 20 SA. Also Federgabel. Einbauhöhe 525, Nabeneinbaubreite 110. Wie halt immer(fast).

Gabel ist nagelneu und noch verpackt. Für 680€+Versand verkaufe ich sie.
Ist die mit 20mm Steckachse wie der Name schon sagt. Kostet mehr als die mit Schnellspanner.

Nur welche leichte Gabel gibt es sonst noch mit 150mm Federweg.?? Vielleicht kann ich sie ja doch umtauschen. Das weiß ich aber erst am Mo. Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Rot und das Orange beißt sich. Klingt vielleicht albern, ist aber so.

Ich sehe Morgen oder Sa erst beides zusammen, mal schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh