mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt sich ein Akira Tuning eigentlich so sehr?

Extrem, besonders wen man eine der launigen Manitous erwischt hat, ein Ventil wird durch ein anderes Ersetzt welches ein Ingenieur von Manitou entwickelt hat (die bauen es nicht in die Seriengabel...:stupid: ), auserdem werden noch ein paar Änderungen im Inneren Vorgenommen, so hat die Zugstufe dann einen größeren Verstellbereich und der Durchschlagsschutz kann nun von ausen eingestellt werden und die Federkennlinie wird verändert, nach dem Tuning hat meine Nixon Platinium besser gearbeitet als meine Fox Talas 36, die hängt nun schon länger an der Wand :d , evtl bekommt sie wenn ich sie wieder einsetzte zuvor auch ein Tuning beschehrt damit sie nicht mehr so hackelig arbeitet und der miese Durchschlagsschutz verbessert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p.s. kennt jemand ein gutes kostenloses Program mit dem man HD Videos zusammenschneiden kann, habe gerade bemerkt das der Moviemaker da nicht so recht will ;)

@Carnologe
Bitte die Bildergröße vom ersten Bild noch anpassen, danke :wink:

condition: used.

cube2_900.jpg

enstanden gestern auf einer tour bei ulm.

Zu klein? Wie groß bist du?

Kann mich einfach nicht entscheiden welchen Sattelstütze, Vorbau, Riser ich auf mein neues Fully machen soll.

Truvativ Team, Ritchey WCS, Syncros, Race Face? Stabil leicht und nicht überteuert.

Also dann findet man aber auch locker MTBs mit passender Größe (ich bin 1.97m und hab eins).
Allerdings kann gut sein, das du die normale MTB Position zu sportlich/unbequem findest, und daher eher mit so einer Tour Position zufrieden bist.
Das ist ja einfach persönlicher Geschmack und daran gibts nix auszusetzen - nur wenn du nen MTB finden möchtest, würdest du auch ohne große Probleme welche finden, die auch passen.

naja relativ breiter aber sauflowiger trail halt ..

:)

aber highspeed is doch was anderes :)

naja relativ breiter aber sauflowiger trail halt ..

:)

aber highspeed is doch was anderes :)

für den Trail ist das schon Highspeed *gg* und sonst recht technisch, man muss mal genau am Anfang des Vids hinhören, da hört man wie ich einen 30cm Dröpchen runterkomme und dann muss man gleich in die Kurfe, die ganzen anderen Kurfen des Trails muss man entweder mit Umsetzen nehmen oder das Heck rumdriften lassen bzw Treppen runter fahren, wenn jemand ein kostenloses Schnittprogramm für HD-Filme/Videos kennen würde , währe ich demjenigen sehr verbunden, dann könnte ich endlich die ganzen Clips des Trails mal zusammenfügen

Hab am Samstag nen Platz frei auf der Fahrt nach Winterberg.
Wer aus der Umgebung kommt und mit möchte kann sich gern melden.

So gestern war ich wieder DH...einfach geilstes Wetter ;).

Langsam aber sicher wirds langweilig an meinem Heimatberg, leider ist es immer so Zeitaufwändig, wenn man irgendwo hin fährt DH/FR :(

Süß ;), aber Laub ist wirklich trügerisch, mich hätte es gestern beim DH fast gelegt weil ich in der Kurve einfach zu stark belastet habe!

Zuletzt bearbeitet:
mit wie viel, bzw. wenig druck fahrt ihr auf euren reifen?
fahre nobby nic vorne und hinten und wollte mal wissen wo die grenze ist.

mal tBird anfixen, evtl kommt er dann man zu mir :d , Trailausschnitt

süsser kleiner sprung :)

sowas gibts hier auch zuhauf ... :) da musste schon mit "mehr" kommen ...^^

und an der stelle wo du das video aufgezeichnet hast ist der trail wohl alles andere als "steil", oder?

steil ist bei mir >40% gefälle *G*

sowas zum beispiel :

auf dem bild schaut das viel harmloser aus wie in echt ... aber es ist noch fahrbar *G*

Zuletzt bearbeitet:
Um mich auch ml zu beteiligen, ich fahre auf meinem Univega MTB gute 4 bar damit scheine ich aber ne Außnahme zu sein^^

Hier kann man auch Spaß haben........

Der ein oder andere aus dem nürnberger Raum wirds kennen. Leider keine langen Abfahrten nur so ruf und runter, treiben sich die ganzen Freerider rum, ich fahr auch ab und zu mal weng durch wenn es auf dem weg liegt. Da gibts noch ein paar schönere Trails und so, nur komm ich da nicht zum Foto machen, will nicht anhalten.

süsser kleiner sprung :)

sowas gibts hier auch zuhauf ... :) da musste schon mit "mehr" kommen ...^^

und an der stelle wo du das video aufgezeichnet hast ist der trail wohl alles andere als "steil", oder?

steil ist bei mir >40% gefälle *G*

sowas zum beispiel :

auf dem bild schaut das viel harmloser aus wie in echt ... aber es ist noch fahrbar *G*

hust, also bei deinem Bild fährt man ja nicht gerad hinunter ;) und meiner ist auch steil kann man recht gut sehen wenn der (doofe) kameramann hinunterschwenkt, hab zwar "härters" von dem Trail , doch diese Videos sind einfach scheiße geworden :heul:. (danke an den "lieben" Kameramann)

p.s. ich hab dich mit deinem Bike bisher immer nur auf Forstautobahnen gesehen , wenn es so was bei dir zu hauf gibt und du doch oft mit anderen fährst ist es ein einfaches dich mal bei so was zu filmen bzw ein Foto zu machen ;)

@Buggyfield, schöne Spielkiste :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird Zeit das mein Fully fertig wird. Nach 4 Jahren Fully ist das HT ganz schön ungewohnt und nicht ganz für sowas geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
p.s. ich hab dich mit deinem Bike bisher immer nur auf Forstautobahnen gesehen , wenn es so was bei dir zu hauf gibt und du doch oft mit anderen fährst ist es ein einfaches dich mal bei so was zu filmen bzw ein Foto zu machen ;)

jopp ... werd ich das nächste mal auch machen. problem: wenn wir sowas fahren, denken wir an alles, nur ned ans fotos machen.

aber das eine odere andere pic von mir bei bissl steileren sachen gibts auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh