mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche beläge und bremsscheiben sind empfehlenswert für eine formula oro k18?

suche noch einen schuh fürs biken. spd-system.
kein reiner race-schuh. man sollte noch vernünftig damit gehen können.

Die Orginalen Scheiben? Sind sehr leicht.

Beläge? Hab öfters gelesen dass die Swissstop gut mit der K18 harmonieren.

Zum einen gefällt sie mir sehr gut, zum andren ist sie bissl leichter als die Truvativ FireX.
Außerdem brauch ich eh für mein 2t Bike ne neue Kurbel, da kommt dann die FireX dran, und ans gute kommt ne SLX.

Ok, bin mal gespannt wie das aussieht. Die Truvativ gefällt mir optisch richtig gut an deinem Rad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich war eben biken... im laubwald nach nem regentag.... ich bin so am arsch, das war so anstrengend

pfitzen ohne ende, schlamm, laub

1mal aufs maul gehauen + entliche höhenmeter

aber das alllllergeilste kommt jetzt, mir is das unwarscheinlichst passiert was geht

mir spritzt ja sowieso immer bissel dreck ins gesicht wenn man durch schlamm fährt
und heut is mir ein ministeinchen in die nase geflogen, ich hol luft, hab ich ihn im rachen und dann hab ich ihn wieder ausgespuckt :fresse:

glob gibt nur wenige steinchen auf der welt die schonmal durch eine menschliche nase gewandert sind xD
 
lecker. :fresse:

Fahr Sonntag nach Winterberg. Wer aus der Nähe kommt oder irgendwo zwischen hier un Winterberg wohnt und mitwill kann sich melden. Hab noch nen Platz zu vergeben.

Jetzt geh ich erstmal gap zu ende schaufeln.
 
was macht man falsch wenn man nachem biken magenbrennen hat? also kein sodbrennen, eher ein leeregefühl mit feuer *g*

eigentlich weiß ichs selbst aber will hören was ihr dazu sagt
 
Was lackieren? Den Rahmen?

So schlimm finde ich die orangefarbene "Prowler" Aufschrift garnicht mehr.
Ist auch nur auf einer Seite.


Das Alte zerlegt. Bin ich froh die Deore Kurbel nicht mehr sehen zu müssen.
Nach dem das Lagergewinde kaputt war und wir ein größeres (0,5mm) schneiden mussten ließ sich keine andere Kurbel mehr montieren.
Sogar der Hinterbau bewegt sich nur noch hakelig.



Hat jemand zufällig gerade ne Gabel rumliegen.
Würde gerne was wissen. Meine "wackelt". Irgendwie nur die eine Seite. Kann es nur nicht richtig lokalisieren ob an 1 oder 2.

Gut ein bissle Spiel ist normal bei 1. Aber das sind gefühlte 2mm.

Magenbrennen?

Definiere das mal. Sodbrennen? Meinst Du das? Denn wenn der Magen "brennt" würde ich mal zum Dokter gehen.
Wenn ich mich mal überanstrengt habe. Ist schon mal vorgekommen, mein erstes 70km Rennen war das. Der Magen hat gekniffen. Mir war schlecht und irgendwann musste ich vom Rad wegen einem Krampf im hinteren Oberschenkel. Aber Magenbrennen? Nee
Solltest dir vielleicht vorm Radeln den Bauch nicht vollschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du wahnsinnig?? :eek:
Ich lackier doch keine Carbongabel. Gut über die roten Aluenden könnte man reden. Aber sonst. Nee ne dumme Idee. Wenn man einen 1500€ Rahmen hat und der Lack ist, vielleicht neu Pulvern lassen. Aber Gabel lackieren.....
 


Die ist es, hab ich doch schon mal gesagt. Ist ja nicht nur aus Carbon. Krone usw. Ist ja massiv. Wie gesagt Monsterdrops/Gaps brauche ich nicht. Sondern ein AM/Enduro wie auch immer man es nennen mag, mit dem man richtig lange Touren fahren kann und was ordentlich was schluckt.

Außerdem gibt es nicht viele Gabeln mit schwarzen Tauchrohren. Nur die 2,5kg Dinger. Wollte aber eine leichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
heho, melde mich zurück, ich weiß jetzt wer die Cuberahmen in sein farbliches Gewand steckt :) , und dieser jemand kann verdammt gut Pinstripes machen, ich glaub den lasse ich mal an eines meiner Bikes.

@ Buggyfield Manitou Nixon Platinium iT währe was, wenn sie nicht richtig funst kommt sie zu Akira, die haben auch meiner Nixon auf die Beine geholfen und demnächst werden sie das auch mit meiner Minute machen, kostenpunkt inkl der Tuningteile war bei mir 120Euro , Service haben sie auch gleich gemacht.


@ k.A Scheibenfrage für K18, die Hope Floating Disk ist eine sehr gute Scheibe , funst wunderbar mit Formulas, ist auch noch billiger und leichter als die original Formulascheiben.

edit:

Buggyfield, wenn du gerade im IBC Post 8906 verfasst hast, solltest du den schnell ändern, insbesondere beim Thema Reifen :fresse: , da reagieren die manchmal ganz alergisch, und ein /light) Freerider ist kein All Mountain oder Ednurobike ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun, bis mein Fully steht, wieder bei den HT-Fahrern. Gut ich fahre es auch noch wenn mein Fully fertig ist. Nur werde ich mich wohl hauptsächlich auf diesem befinden.

Die Gabel muss noch neu. Die alte Manitou hat 2,2kg. Kommt ne 1500g gabel rein, dann bin ich bei 10,6kg das ist ok. Jetzt bei 11,3kg.

Der neue KTM Rahmen hat mit Dämpfer 3,2kg. Finde ich ok, er macht einen sehr massiven Eindruck und wurde auch im Test als sehr steif bezeichnet.



Welchen Vorbau, Lenker, Sattelstütze? Ich dachte an Turtativ oder Syncros. Was gibst noch Schönes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Carbonflatbar halte ich auf einem 150mm-Fully für fehl am Platz.

Ausgeben? So viel nie nötig so wenig wie möglich. Wie das halt so ist.

Wenn es bei dem Bass Rahmen geblieben wäre hätte ich Teile von Nox drauf. Die farbig eloxierten Lenker finde ich geil.

Hier mal mein HT. Also seit 4 Jahren Eingelenksfullyfahrer muss ich sagen, wahnsinns Vortrieb auf dem HT. Aber ruppige Trail machen nicht unbedingt spaß.
Bin heute die erste HT-Tour gefahren.

Nächstes Jahr, wie schon gesagt, noch ne schöne leichte 80/100 Gabel (Fox oder so), Flatbar und die Biathlon/Duathlon können wieder kommen.
Irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn wirklich in Verkehrsweiß hätte nehmen sollen. Er leuchtet so.
Na vielleich finde ich einen passenden dezenten Aufkleber. Kettenstrebenschutz muss eh noch hin. Klappert ohne fürchterlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es probleme wenn man 2 lrs mit unterschiedlichen bremsscheiben verwendet?
 
man muss halt vorher immer ein wenig einbremsen ..
 
Ich war heute in Beerfelden! :d :d :d

Nein, nicht zum Biken. Diesmal war mein anderes Hobby an der reihe - Fotografieren ;)

dsc_69362fgwpi.jpg


55fm1.jpg


98ea5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh