mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bad wildbad, hoffe das reicht ;)

bin jahrelange aktiv gefahren, naja aus zeitgründen kann ich allen hobbys nicht mehr so nachgehen

ausserdem schau mal habe das bike mir 2001 gekauft, wir haben nun fast 2009, nur weil man 1-2 jahre kaum fährt?!

tzz

22.jpeg


33.jpg


warte noch bis kommt "bist nicht du"...

und wenn du nur einen funken ahnung hättest, würdest du wissen, dass es absolut alles andere als ein DH bike ist haha!

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja schon gut ;)

dann entschuldige ich mich :P leider gabs schn öfter sone user hier

dann häts glei noch cooles bild mit posten solllen ;)

für 2001 siehts noch echt nagelneu aus

dann isses halt en enduro...mir auch egal..alles was soviel federweg hat is bei mir DH :P
 
ist n (hardcore)-freerider und wird von frorider gefahren

ich hab nichtmal viel FW vorne 170 hinten 145

photoshop macht alles nagelneu ;)

lg chris
 
Oh man immer diese Gramm-Optimierung,

oh man immer diese Nörgler, lass jedem das seine ;)

jetzt gibt es das Bild auch ordentlich "gebrandet" , versehen mit den Namen der Erbauer :)

14730gX.0mediumultralight.jpg
[/URL][/IMG]

p.s. es wurden fast 50g gegenüber dem Originalem gespart :bigok::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
die einen reduziern gewicht der parts, die andern gehn vor der fahrt nochmal pissen :shot:
 
Na 50g sind 50g. Hier 50 da 50 ratzfaz sind 200g zusammen. 13,0kg sieht doch viel besser aus als 13,4kg oder so.

Mein Fully ist fast 3 Kilo schwerer als mein HT. Das merkt man schon deutlich.
Nehme mein Fully mal mit auf Arbeit. Als akkredidiertes Prüflabor hat man da ne Menge genauer Waagen. ;) Hab ja bis jetzt nur die Teile gewogen und nicht das ganze Rad.

Muss dann schnell los, damit mich keiner beim Wiegen sieht sonst erklären die mich für blöd. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Editieren geht nicht? Warum?

13,64kg (mit Restdreck und feuchten Reifen). Also wohl so 13,55-13,6.
 
Eigentlich gar nicht mal so schlecht für ein AM Bike ;)

Naja so leicht es nicht für ein AM. Mit ner anderen Gabel würde ich es eher in Richtung Enduro schieben. Nur Enduro mit Carbongabel passt nicht.


PS: Ein DEMO, geiles Teil. Sowas fehlt noch.

Man bräuchte eigentlich ein leichtes HT, ein Touren/AM/Enduro-Fully, und eben ein Demo oder sowas in der Richtung. ;)

PSS: Hab zur Zeit versucht eine leichte Gabel in der Bucht zu bekommen. :mad:

Kannste sowas von abschminken, irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu.
Entweder schießt der Preis in den letzten 20sec fast auf Neupreis.
Oder es es gewinnt einer die Auktion der nocht nicht mitgeboten hat, 2sec vor Schluss mit 1 Euro mehr als ich zum absoluten Schnäppchenpreis.

Komischerweise bietet der jemand nur auf bestimmte Fahrradteile wenn man sich das mal genauer anschaut. Zum Teil bestimmt immernoch ******, bin ich mir sicher.
Am besten ist dann, sorry doch nicht lieferbar. Lieferrant hat schwierigkeiten.
Komischerweise immer dann wenn der Artikel echt billig war.

Als normalsterblicher ehrlicher Buchtuser verschleudert man sein Zeug weil nur 5 Leute bieten und andere...........

Warum erscheinen schon wieder diese ******* manche Worte kann ich nicht schreiben. Dabei sind es keine Schimpfworte sonder einfach nur das Wort "******"

Da...... geht schon wieder net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt öfter vor, warum? Hat mir noch keiner beantwortet.

Man hab ab morgen endlich Urlaub und es pisst, die nächsten 3 Tage soll es noch pissen.

Zum kotzen, dabei will ES doch gefahren werden. Grrr

EDIT: Pissen, ficken, arschloch geht doch auch, nur ********** oder ******** nicht.

In dem Thread (siehe Sig, XFX) konnte ich ums verrecken nicht "beträgt" schreiben. Also die Vergangenheit, was ist an die CPU Auslastung ****** 67% bitte so außergewöhnlich.


Fahr jetzt mal zum Stadler, ne lange Regenhose kaufen oder sowas kaufen, hab nur ne kurze. Mag aufs Rad verdammt, ich träume schon vom Radeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so leicht es nicht für ein AM. Mit ner anderen Gabel würde ich es eher in Richtung Enduro schieben. Nur Enduro mit Carbongabel passt nicht.

Natürlich geht leichter immer - allerdings kommt es auch immer auf den Einsatzzweck, die Anatomie des Fahrers und eben darauf an wie oft man Lust hat Teile wegen Verschleiß zu wechseln...

Hinzu kommt dann noch die Geldfrage. Wenn man Bereit ist zwischen guten 3 und knapp 4000€ auf den Tisch zu legen sind dann natürlich auch 10kg AM Bikes drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran, ich hatte mir eine gewisse Summe als Ziel gesetzt, welche es nicht zu überschreiten galt.

Bin sogar 200€ drunter geblieben, da wäre ein leichterer LRS drin gewesen. Da merkt man das Gewicht am meisten. Der LRS jetzt überlebt die Gabel 5mal wahrscheinlich.

Ursprünglich hatte ich die 13Kilo als Ziel. Nur hätten mir die 500-600 Gramm das gleiche in € mehr gekostet und das stand für mich in keinem Verhältniss mehr.

EDIT: Ach ja, irgendwas fehlt, stört mich an meinem HT(Damit meine ich nicht den Sattel). Die Gabel? Die Geometrie? Eine unglückliche Aufnahme?
Kanns mir nicht erklären.



Ach ja, ist hier einer ca. 1,75m? Messt mal bitte Mitte Sattelstütze zu Mitte Lenker. Ich hab am HT 2cm mehr als am Fully aber es fühlt sich so kurz an. Dabei ist das Oberrohr länger. Vielleicht es auch wieder die Umgewöhnung auf den schmalen Lenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht nach zu viel federweg, bzw. zu großer einbauhöhe der gabel aus.

könntest auch mal den vorbau drehen. dann hast du auch etwas überhöhung und sitzt sportlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich hatte ich die 13Kilo als Ziel. Nur hätten mir die 500-600 Gramm das gleiche in € mehr gekostet und das stand für mich in keinem Verhältniss mehr.

Das alte Leichtbauproblem :fresse:

EDIT: Ach ja, irgendwas fehlt, stört mich an meinem HT(Damit meine ich nicht den Sattel). Die Gabel? Die Geometrie? Eine unglückliche Aufnahme?
Kanns mir nicht erklären.

Ein flacherer Vorbau und Barends würden das ganze sicherlich sportlicher aussehen lassen. Aber eventuell tuts auch die neue Gabel... was kommt denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 100mm sind wohl zu viel für den Rahmen.

Bin noch auf der Suche nach ner 80er Gabel, Sid, R7, ich weiß noch nicht recht.
Nicht mehr als 1600g sollte sie haben. Weiß wäre auch gut.

Der Vorbau hat 6°. Das mit dem Drehen habe ich mir auch schon überlegt.
Jetzt warte ich mal ab bis ich ne Gabel habe. Wenn ich nicht das Superschnäppchen kriege warte ich damit noch etwas. (Wenn ich es kann) Hab so den Drang noch dieses Jahr alles fertig zu machen. ;) Aber das Wetter wird die nächste Zeit ja eh nicht der Renner sein. Das erste Rennen müsste im April sein und mit dem Fully kann ich ja fahren.

Ach ja, Barends? Hatte ich schon mal irgendwie stehe ich da nicht drauf. Mancher (auch Racer) schwört drauf aber ich weiß nicht.
 
die einen reduziern gewicht der parts, die andern gehn vor der fahrt nochmal pissen :shot:

ab einem bestimmten Punkt hilft Pissen auch nicht mehr, durch zahllose Modifikationen ist auch dieses Scale mit 6,557 KG herrausgekommen, wird aber nun einige Gramm zulegen, durch andere Gabel und Scheibenbremsen, aber an anderen Stellen wurde aber schon wieder gefeilt, sodass das Mehrgewicht nicht 100% ans Bike kommt ;)

3835383661366337.jpg
[/URL][/IMG]
 
Magura Durin MD 80 R?

Ja warum nicht. Muss mich erkunden welchen Preis ich bekomme.

Irgendwie tuts mir ja weh die neue Gabel mit Cantisockel zu verschandeln.

Der LRS ist nur erst 5 Monate alt, und jetzt Gabel, LRS und Scheibenbremsen kaufen? Hatte ich nicht vor. Ich überlege mir das noch mal.
 
Die Magura Durin MD 80 R würde ich, wenn ich ehrlich bin der SID vorziehen, die sieht nämlich immer irgendwie so aus, als ob sie kurz vorm zerbrechen wäre - einfach zu filigran
 
Ja das mit dem Carbonshaft und Krone ist mir auch nicht geheuer. Hab ja keine 60Kg sondern 79. Wird sich aber wohl wieder bei 75 einpendeln.

Aber ne Durin, die Marta SL oder so und ein neuer LRS wären schon was feines. :)
 
Mit einem Radlshop in der Verwandschaft belastet es den Geldbeutel nicht ganz so stark. ;)
Aber manche Dinge kauf selbst ich im Internet. Leigen teils unter EK.

Werde mich jetzt noch schnell 1,5stündlein aufs Rad schwingen. Regnet schon den ganzen Tag nicht. Muss noch Geschenke einpacken und mein Zeug für die nächsten 3 Tage packen. Einschließlich Bike versteht sich. Wir sind unzertrennlich. :)
Morgen zu den Eltern dann weiter zum Rest der Verwandschaft. Wie das halt so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh