mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir heute einen Helm gekauft, den Uvex XP 100.
War leider einer der teuersten, sitzt aber auch am besten auf meinem Kopf. Außerdem passt die Farbe optimal zu meinem Canyon. Kostenpunkt: 89,-

186433vo9.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinen Klößkopf passt irgendwie nur Giro. Wollte diese Jahr einen anderen kaufen. Met oder ??.... Name vergessen. Saßen aber einfach nicht.

Bin immernoch auf der Suche nach einem Helm der kein Fullface ist aber mehr Schutz bietet als ein normaler CC-Helm.

Weiß einer was?

Der Met Kaos oder Cratoni Titan-Pro scheinen etwas weiter runter gezogen zu sein. Oder eben doch den Met Parachute.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, was gab es bei euch zu weihnachten fürs bike(n)?
Bei mir wahr es ein videoschnittprogramm (magix video delux 2008 plus) , nun kann ich endlich meine ganzen hd videos zusammenschneiden :banana:
 
hm ... bin grad stark am überlegen ...

wirklich das trek session 88 oder doch vllt. das neue canyon torque frx 9.0 ltd? 1000€ preisunterschied ist ein argument ... genau so wie durchgehendes sitzrohr ...

torque_frx.jpg


17.3kg solls haben ... also gewichtsmässig auch in der klasse des treks ...
 
Ja, das ist echt 'ne schwierige Frage, da sich die Bikes sehr ähneln.
Beim Trek stört mich der ausgefräste Umlenkhebel. Wir wissen ja um die damaligen Probleme bei Kona.
Rein vom Gefühl her, weckt das Trek dennoch mehr vertrauen in mir.
Der Preisunterschied von immerhin 1000€ bringt einen aber echt zum Grübeln.

Der Rahmen kommt doch bei beiden aus Fernost, oder steckt beim Trek mehr dahinter?

Kurze Frage: Warum Du nix kaufe Nicolai? ;)
 
Mit dem Trek haste halt was was nicht jeder hat. Aber 1000 Euro Unterschied sind auf jeden Fall ein Argument für das Canyon. Oder eben Nicolai. Oder Zonenschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich HOFFE ich kann morgen mal das Trek in Live sehen und Fahren, sofern mein Händler hier in Schwäbisch Hall noch eins da hat ...

Nicolai, Zonenschein sowie das Canyon werd ich mir auf jeden Fall nochmal näher anschaun!

//edit: nicolai sowie zonenschein gefallen mir irgendwie ned wirklich :( wobei nicolai schon, nur die sind auch in der preiskategorie vom trek ... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
//edit: nicolai sowie zonenschein gefallen mir irgendwie ned wirklich :( wobei nicolai schon, nur die sind auch in der preiskategorie vom trek ... -.-

Ja und? Du hast ja sowieso mit dem Trek gerechnet, als heul hier nicht rum :d
Für das Geld bekommste 'n schönes Helius ST.
Meiner Meinung nach, bekommst Du nichts stabileres, und der Service vom Kalle ist EXTRAKLASSE!

Du könntest ja mal deinen Hintern hierher schwingen, dann kannst Du bei einer gemütlichen Ausfahrt mein Nicolai testen :drool:

EDIT: 140km bis zu mir^^

EDIT 2: Verdammt, warum nimmt Google Maps immer das Ludwigshafen am Bodensee?! Deshalb leichte korrektur: 221km bis zu mir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja irgendwie hinkommen. Und ohne Auto ist das schwierig, zumindest jetzt noch im Moment. In nem halben Jahr werde ich ja erst 18^^. Hast du ne Ahnung wie Züge fahren von euch aus? Fährst da was nach Darmstadt bzw. Frankfurt?
 
Von Darmstadt aus auf jeden Fall! Man braucht mit der RB ca. 45 Minuten bis nach Mannheim.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob die RB auch einen zwischenhalt in Heidelberg (Königstuhl) hat. Sonst müsste man von Mannheim aus nach Heidelberg fahren, was dann ca. 'ne viertel Stunde dauert.
Wenn man von Mannheim nach Deidesheim möchte -> 40 Minuten.

Ich hab ende Januar eine Woche Urlaub und da werde ich mit Sicherheit biken gehen. Daraus könnte man dann ein Biker-Weekend machen *uiuiuiui*
 
Nach Heidelberg fährt sogar in Eberstadt ( da brauch ich 10 min hin) ein Zug. Ich fahr jeden morgen mit dem auf die Arbeit, nur halt mit dem von Heidelberg nach Frankfurt. Urlaub hab ich leider jetzt -.-

Der hier wartet übrigens auf einen Aufbau ,-)

00300sb.jpg


ICh hoffe der bricht nicht so schnell, da er ja lackiert ist und somit keine Garantie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh