mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Größe hast du das Nerve XC denn bestellt?

Habe es in Größe M bestellt.
Erst wollte ich mir ein weißes kaufen, aber das hat deutlich längere Lieferzeiten. Schwarz ist auch geil!
 
in der stellung, wie oben im bild, hast du 150mm.

wenn der dämpfer bereits nach kleinen sprüngen fast am ende ist, wird er zu wenig druck haben.

dass die gabel sensibler ist als der hinterbau, ist eigentlich fast "normal", ausser du hast auch die gabel falsch eingestellt.

bei all mountain stellt man normalerweise nicht mehr als 25 bis max 30% sag ein ... eher bissl weniger. ich fahr mit maximal 15 bis 20% sag (bei 125mm hinten, 130mm vorn federweg).

Also Druck habe ich mehr in der Gabel also vom Hersteller bei meinem KG empfohlen. Gut sind eh nur Richtwerte.

Hab gestern abend mal mit Dämpfer und Gabeleinstellungen gespielt.

Hab mir dazu einen Park gesucht mit vielen Treppen, große, lange, kurze, steile, flache.
Dort bin ich dann mal schnell, langsam runterfahren oder auch gesprungen. (die kleinen zumindst ;) )

130mm nutze ich fast immer Vorne. Hinten wohl das Gleiche.

Muss die Dämpfer noch mal mit Helm, Rucksack und Co einstellen.
Hinten sinkt er max 15mm ein wenn ich mich draufsetze. Ohne Propedal versteht sich.

Halt stop, 15% vom Federweg oder Dämpferweg?
 
ich muss mein bike ma wieder sauber machen&kette ölen, aber ich hab keine lust -.-
naja, bin froh dass dieser blöde, kalte sprühregen weg ist.
da kann man immerhin ma wieder bremsen :d

btw, habt iwie alle geile bikes hier, wollte ich ma los werden ^^
 
Hab heute meine Totem verkauft. Dann war ich beim Hibike und hab ma was voN Specialized getestet. Das neue BigHit find ich von dem was ich auf dem Hof "erfahren" konnte schonmal gut. Das Demo ist natürlich der Hammer.
 
Die Tour kann losgehen :)

Hm, die Farbe gefällt mir zwar nicht, aber Deuter ist gut :) Bekomme einen Trinkrucksack von Deuter zu Weihnachten.

die Nerves von 2008 waren viel schöner

Muss den Satz nochmal hervorholen. Viel unterscheiden sich die Modelle nicht, aber das 2009er wirkt für mich frischer und schwungvoller.

unbenanntwkb6.png
 
pechgehapt kauf dir neues oder lass dir das rad klaun :)
 
Muss den Satz nochmal hervorholen. Viel unterscheiden sich die Modelle nicht, aber das 2009er wirkt für mich frischer und schwungvoller.
Und in meinen Augen ist 2008 sportlich und 09 verspielt.
Das stark abfallende Oberrohr finde ich einfach hässlich, gefällt mir bei keinem CC-Bike. Find's auch bei meinem Rad eher unschön...
 
Zuletzt bearbeitet:
nach längerer Abstinenz mal wieder etwas von uns Radlern aus meiner Gegend

ultralightx.0Wasserzeichen.JPG
[/URL][/IMG]

ich muss noch lernen wie man Wasserzeichen macht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rohloffbike sind gut aus. Aber helfen kann ich dir leider nicht.

Kann mich nicht entscheiden welche Gabel ich kaufen soll.
Die Manitou Black 80/100 aus meinem alten Fully ist mir einfach zu schwer mit Ihren 2,1kg.

ht-slick.jpg


Leicht sollte sie sein, 80-100mm haben und gut passen.
Wenn ich damit kein Marathon, CC fahren wollen würde ich ne Carbongabel nehmen.
Gerade sind zwar Slicks drauf, aber nur weil ich dachte ich werde weniger dreckig bei dem Wetter, wenn ich Straße fahre.....Trugschluss.

Corsa?
SID?
REBA?
R7?
Fox?

Kuck schon in der Bucht. Aber wenn mal was dabei ist, dann ohne Cantisockel.

Die DT-Swiss wäre ja geil, nur diese klemmbaren Cantisockel kommen mir etwas spanisch vor.

PS: Das der Rahmen dank weißer Pulverbeschichtung 200g schwerer geworden ist ärgert mich immernoch. Schwarz matt, oder blank wären es 1490g gewesen. So sind es 1690g. So dick, dass sich selbst die Rahmennummer nur noch erahnen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier is meine Rennsemmel, welche ich seit nem halben jahr fahre...davor hatte ich ein selbstzusammengebautes/gestelltes CUBE LTD2...
wollte dies mal aufrüsten aber da hab ich mal geschaut und in der zeit war mein jetziges gerade im angebot...999€ stat 1400€ und das ist bei den komponenten recht günstig wie ich finde.zur andren config:Helm von Lazer, Rucksack Deuter TransAlpin 30(dient sonst als ranzen für de schule^^)handschuh SixSixOne Cedric Garcia Glove 2, und Klickis von specialized und beleuchtung nur ganz einfaches led system..Schüler ohne geld^^da muss das reichen xD

ein sturz habe ich auch schon weg mit dem bike...bergrunter ca angenehme 60kmh und dann zu doll vorderbremse gezogen weil auf einmal einer auf straße gerannt is...nunja ergebnis ich überlenker und beine, rückenu. linken arm aufgeschürft(war im sommer) kopf zum glück heile und helm auch wurde nicht benötigt :hail::hail:und am bike selber waren nur meine griffe etwas abgeschlatzt da ich es mehr oder weniger gefangen hab :fresse:

aber nun egal, hier paar bilder







hier sieht man die abgewetzen griffe.

und hier meine "ausrüstung"
 
RM6%20NEu.jpg


RM6%20063.jpg


bin dieses jahr kaum geritten, so konnte ich es fast ungeputzt in den keller stellen :(

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dieses jahr kaum geritten, so konnte ich es fast ungeputzt in den keller stellen
das ist ja verschwändung:motz:
wrum das keine zeit? am wetter kann es ja ni so gelegen ham....:confused:
 
Wie fährt es sich mit den Ergon Griffen Zocker24? Bin auch am überlegen mir mal welche dranzumachen... sieht ja im Prinzip sehr gemütlich aus.

Wiee bist du mit deinen GC2 zufrieden?
 
Sehr gut fahren se sich..immer super halt und hand tut auch nach 200km ni weh...zu den Handschuhen nuja für CC bissl überpwned aber sehn halt schick aus lüften gut, sitzen gut und gut verarbeitet habe sie als vorjahresmodell neu bei ebay für 25€ inkl geschossen ;)
hatte vor den jetzigen ergons an meinem CUBU schon welche nur ohne höhrnchen waren auch super
also von mir ne empfehlung nur halt der preis abr egal, bei mir waren se scho dran^^
und wie gesat nach dem sturz nur das höhrchen abgewetzt sonst nix kein bruch oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl q6600 bike:

sry aber ich wette du bist auch so einer der sich son mega fettes DH einfach mal eben kauft als prestigeprodukt ;) fährst damit bestimmt nur mal brötchenholen und bist nie im DH park und kannst es vlt auch garnicht... aber hauptsache es sieht geil aus und kostet paar tausend oder ;)?

Ich weiß es nicht aber mir kommts bei einigen usern hier so vor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh