mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wird schon halten^^. Muss jetzt noch unmengen an geld überweisen, nachdem ich morgen auf der Bank war.
Partliste:
Demo7 Rahmen
Dhx 5.0
Marzocchi 888 RC2x
Truvatuv Hussefelt Kurbeln
e.13 Lg1 KeFü
Hussefelt Lenker + Vorbau
Avid Code 5 Bremsen 200er
Vorne ne Alexrims Supra D mit Tattoo Nabe
Hinten ne Hope 2 Pro Nabe mit Mavic 823 Felgen oder so^^
SDG Bel Air Sattel und I-Beam Stütze

Ich seh grad du bist Hardwaredealer von Beruf? Was kannste besorgen xD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Parts! Die MZ Gabel würde ich aber eventuell meiden und dafür 'ne Fox nehmen. Seitdem MZ in Taiwan herstellen lässt, ist die Quali nicht mehr so berauschend.

Ich bin bei einem Computerunternehmen mit 4 Buchstaben angestellt, dass mit A anfängt ;)
Was brauchst Du denn?
 
Ach das kenn ich doch ;-) Grad nix, aber demnächst wohl mal noch 2 gig Ram und ne neue Graka.
Und die Gabel ist ja nicht neu, ist ne 06er
wenn du ICQ hast kannste mir ja mal per Pn oder so deine Nummer hinterlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carnologe

:) Das mit conntections zu einem PC Shop wäre auch nicht schlecht.
A in Nürnberg zufällig

Ich hab sie zu nem Radlgeschäft, brauchste was? ;)

Bin immer noch am überlegen ob ich mir einen "Winterreifen" für Vorne holen soll. Muddy Mary oder den Vredestein Bull..irgendwas oder so ähnlich.

Der NN hat mich nicht so überzeugt, der rutsch irgendwie schon bei langsamer fahrt, hat allgemein schlechten Bremsgrip finde ich.

Fahr erst seit ein paar Wochen ein Radl mit 150mm Gabel aber ich bilde mir ein, dass ich schlecht Druck aufs Vorderrad bekomme.
Zumindest in schnelleren, flacheren Stücken. Wenn es steiler ist passt es schon aber sonst, mal ordentlich gebremst und der VR blockiert gleich.
Gut meine VR Bremse lässt sich auch verdammt schlecht dosieren.
Paul Lange meinte die Kolbendichtungen ordentlich einfetten, ölen. Wenn das nicht hilft, einschicken. Krieg nen neuen Bremssattel.

Im IBC wurde das Thema ja schon des öfteren druchgekaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der smile?

Können wir ja via pn besprechen. :) Muss nur mal telefonieren.

Aber bei Formula oder Shimano sähe es besser aus.

Wollte auch erst die Code oder Code5. Aber wäre wohl overkill gewesen.

Finde langsam eh, dass entweder die Gabel oder der LRS nicht an mein Radl passt.
LRS zu überdeminsioniert oder Gabel das Gegenteil.
 
also ich würde eher das Trek nehmen, Canyon ist zu Mainstream und Design ist auch fürn Arsch bei denen, auserdem Trek fährt nicht jeder, ich bin es jedenfals schongefahren :) , man sitzt wirklich richtig genial im Bike drinne, da macht selbst mir Sprünge mit Landehügel Spaß :)


@Coma, ab März würde ich auch mitfahren, müsste ich nur endlich mein Norco wieder flott machen *gg*



ach ja, zwar noch etwas unsauber da bis vor 2 Tagen noch Schnee, aber so sieht das Hardtail aktuell aus, wiegt 12,5kg mit den Reifen, aber da ist noch was drin ;) (Lenker,Vorbau,Speichen, Schnellspanner und Sattelklemme sowie Spacer werden noch getauscht)

p.s. sorry, Sattel ist für Strecke machen etwas raus, muss so sein da ich nicht der kleinste bin und 2,4km zur Homefreeridestrecke einfach schnell gehen müssen :d ;)

htfreerider.JPG
[/URL][/IMG]
htfreeriderkefucbxt.JPG
[/URL][/IMG]
htfreeridertuningX.0.JPG
[/URL][/IMG]
htfreeridertheone.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde eher das Trek nehmen, Canyon ist zu Mainstream und Design ist auch fürn Arsch bei denen, auserdem Trek fährt nicht jeder, ich bin es jedenfals schongefahren :) , man sitzt wirklich richtig genial im Bike drinne, da macht selbst mir Sprünge mit Landehügel Spaß :)

jo ich schau mirs heute mal an ... :) freu mich schon drauf *g*
 
Eigentlich schon :d Er hatte zwar nur das 88FR da, ist ja aber bis auf ein paar anbauteile das gleiche.
Das Fahrwerk vom Trek ist ja mal hammergeil ... ein so sanftes ansprechen hab ich bis jetzt noch ned erlebt ... geil. Man legt die Hand auf den Sattel und er geht sanft einen millimeter in den Sag. Setzt man sich dann aber mit schwung mal drauf oder droppt man irgendwo runter, schlägt er ned durch sondern saugt alles in einem sanften "PFFFF" auf ... :banana:

Mein Händler bekommt das 88DH mitte Januar 09 rein, werd es mir dann kaufen. Die Sattelstütze lässt sich auch weit genug ausziehen, um damit auch ein paar meter weit zu fahren.

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probefahren würde ich die Kiste auch mal gerne. :)
Zumindest wenn es trocken ist. Je älter ich werde desto vorsichtiger werde ich.
Muss an den Hormonen liegen. ;)
Bestelle mir jetzt Knie und Ellebogen Protektoren. 661, die krieg ich günstiger.

Am HT tausche ich meine alten ausgeleierten Avids gegen die neuen XT. Bleibe bei V-brake. Leichter sind sie auch.
Hab auch mal den NN und RR in 2.1 bestellt und dazu die XX-light Schläuche (95g)
Selle Sattel 185g.
Die Kurzstreckenrennen und MTB Duathlons können kommen. :)
Über ein Jahr Pause (Rennen) und ein paar Kilos mehr sind genug. ;)

Mal kucken vielleicht wirds ja echt die Durin.......

Morgen kommt der ganze überflüssige Radlkram zu ebay.
Liegt schon wieder viel zu viel rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar TBird ;-)
Wirst damit schon ein gutes Teil haben. Hab heute auch alles bezahlt und hoffe mal das mir die Leute bzw Shops schnell die Sachen senden. Ich will auch mal sehen wie das Demo im vergleich zum Bergamont ist.
 
sodala :) mein stevens m9 race rahmen ist frisch lackiert... gesamtes neues bike in einzelteielen zusammen im schrank *g* ... BIS AUF:

-Federgabel
-Lenker
-Vorbau
-Scheibenbremsen

Meine Idee:
Federgabel(KEINE STECKACHSE) : rockshox reba race 2009 (ist das ein guter preis und passt die in meinen rahmen? : http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/160537/cat/18)
oder ne fox (http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/159957/cat/18)
Bremsen: Magura Louise

Vorbei/Lenker: ka...


da ich im märz in die usa fliege, wollte ich net mehr soviel investieren... nur ich möchts die tage endlich mal fertig haben ... *g*

hier ein paar bilder vom rahmen, der ist in einem blau mit silbern effekt lackiert. sieht richtig edel aus ;)
farblich dachte ich an schwarz für die federgabel, die fulcrumlaufräder sind auch durchweg schwarz.




bzgl. der oben stehenden komponenten wäre ich über einen gut rat dankbar, wie finde ich eigentlich herraus, welche lenkgestange ich für den m9 von stevens benötige ?

danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle Tippgeber bezüglich der Kopflampe zum Handwerken. Habe die Petzl "Tikka Plus" bestellt und sie ist bei meinem Dad auch richtig gut angekommen

Vielen Vielen Dank an alle
 
Um so viel günstiger komme ich an die Teile auch nicht ran, als das es sich für dich lohnen würde ;)

Mein Nicolai ist soweit perfekt, aber 'n SDG Formula FXR wäre was feines...

Schau mal hier. 80€ + 5,34€ Versand nach DE

Formula FXR

Da ich Dir auch Versandkosten abknöpfen müsste, rentiert sich das fast nicht.
Wegen 4 Euro der Aufwand, zu mir, zu dir.........das ist Quatsch.

Aber vielleicht hol ich mir den füs HT. Ob der langstreckentauglich ist?
145g hört sich gut an. ;)
 
Also wenn eines der Beiden sein soll, dann das Zweite. Für Stadt und gelegentlich Radlausflüge auf Forstwegen völlig ausreichend.
Singletrailfahren macht mit Beiden keinen Spaß. :)

Das erste sieht einfach sch.... aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm weiss wird auch vielleicht schneller dreckig hab ich mir gerad so überlegt...

das sind beides räder von einem händler hier in Frankfurt am Main vielleicht schau ich mich noch etwas weiter um
 
hey, ich habe mal ne frage, da ihr euch ja besser auskennt ;)

ich wollt anfangen dirt oder freeride zu fahren und wollte euch da mal fragen, welche bikes da gut wären...

ich habe mir mal en canyon stitched gear rausgesucht des 1000 kostet...

gibt es auch billigere die wirklich gut sind, die was aushalten und gute bremsen haben?

mfg
gaden
 
hey, ich habe mal ne frage, da ihr euch ja besser auskennt ;)

ich wollt anfangen dirt oder freeride zu fahren und wollte euch da mal fragen, welche bikes da gut wären...

ich habe mir mal en canyon stitched gear rausgesucht des 1000 kostet...

gibt es auch billigere die wirklich gut sind, die was aushalten und gute bremsen haben?

mfg
gaden

Mein erster Gedane war: Wenn mein CC HT für den selben Preis nicht mal für Rennen tauglich ist (jaja, einige Expertenausssagen), wie soll dann bitteschön ein FR für den Preis was taugen? Da mein wirres Hirn gleich wieder ein Demo 8 vor Augen hatte....und das "Dirt" überlesen hat.....egal. ;)

Hab für dich mal was gefunden:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=336225

Fred des Mitentwicklers: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=336165

Scheint also richtig was zu taugen (hab aber nur überflogen ;))
 
Sponsoree Bike. Hat aber glaube ich nur eine Bremse, das ja ein Dirt Bike ist. Aber da ich eh nichts zu tun habe guck ich grade mal in paar Magazinen mit Dirt Bike Tests nach ;-)

Votec Dirt 1.1 -> 9.5/10 in der Freeride
Sponsoree Young Talent 599€ --> 9 in der Freeride ( nur ne HR Bremse, wie das Votec auch, das ist bei Dirt üblich)
http://www.yt-industries.com/produkte/bikes/produkt/?xshop[product]=13&xshop[category]=1&cHash=5a903b9953
Haben beide ne Super Austattung


Musst halt gucken, ob du einen Stahlrahmen haben willst oder Alu, ob du ne Schaltung willst oder nicht etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch 'n Scheiss...

Samstag Abend freuste Dich auf die Biketour am nächsten Morgen, ölst die Kette, reinigst die Standrohre,
füllst die Trinkblase auf, packst deine Klamotten, lädst den Camcorder/Helmcam Akku auf, dann wachste Nachts um 4 auf, findest Dich beugend über der Kloschüssel wieder und stellst fest: Magen/Darm Infekt :kotz:

Jetzt renn ich alle 5 Minuten auf die Toilette und schaue was und wo dabei rauskommt :(

Gibt's da Hausmittel gegen? :fresse:
 
bin ja am überlegen, mir nen neues mtb zu kaufen.

dachte am anfang an nen cube bike, werd mir nach reiflicher überlegung jetzt aber nen radon holen (bessere ausstattung fürs gleiche geld)

zudem frag ich mich, was der unterschied bei den ZR team 5/6/7 FS und non-FS is.

ich fahr ja (momentan) net soviel fahrrad, downhill und sowas mach ich eigentlich garnet. habe die ganze zeit nen völlig ungefedertes 800M baumarkt fahrrad gefahren und war eigentlich wirklich zufrieden.

werd mir wohl nen radon 6.0 kaufen, die frage is, ob ich mir nen FS oder non-FS kaufen soll. ich kenn mich mit den teilen net so aus, weiß dementsprechend auch net, was für unterschiede es gibt und was besser/schlechter für mich ist.

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11550/zr-team-60-2009.html
vs
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12152/zr-team-60-fs-2009.html
 
Jojo Leute und so verrückt wie es auch klingen mag, ich denke auch drüber nach, mich um 5000€ zu erleichtern. Ich habe momentan ein CC Bike, ein Merida XC Mission Elite mit LRS Dämpfer und ansonsten Shimano XTR komplett aus dem jahre 2003... (gekauft aber 2005). Das Teil hat nun 7000km runter und ich hab mal bock auf was neues und für 5000€ sollte ich doch was gutes bekommen, oder ;)

Was gibts für mich Rückenleidenden Fahrer denn gutes? Also ich will auf jeden Fall ein Fully haben. Soviel ist sicher. Ich Fahre Feldwege, Waldwege (egal ob Single oder nicht single trail, vollkommen egal eigentlich) und halt auch mal wenn möglich querfeldein über die grüne wiese bergab... Also eher ein Tourenfahrer, der nach dem wohlverdienten Feierabend seine 30km runde und am wochenende auch mal 50-80km runde fährt....
 
Also für 5000€ würde ich mir lieber 2 Stück kaufen. Selbst wenn ich aktiv Rennen fahre.

Ein 100-120mm Marathon Fully und eins fürs Grobe 160-180mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh