mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Es gibt Tage, da lässt man das biken besser bleiben... jetzt hab ich nen blutigen Arm trotz Protektorenjacke. :fresse:
Drecks gefrorener Boden.
 
nice aktion :hail: , aber ich glaube wenn die landung höher und steiler wäre wär das ganze besser *g* , aber ich glaube das ganze wird bei nem 6 metersprung nicht so einfach zu realisieren sein.
 
Dat sind schon einige Kubikmeter erde. Hab ich eigentlich komplett selber geschaufelt.
Gap steht in nem Hang, bin froh dass ich überhaupt ne Landung hab. ^^
Die Landung auf die gleiche Höhe anzuheben würde mich wieder so nen Monat kosten oder so. ;)

6m sind´s bis ans Ende der Landung. Ich spring meistens kürzer, ist dann doch komfortabler.
Ne 6m Lücke zu überspringen trau ich mich eh noch nicht. ^^
 
Jup, aber kommt ja alles mit der Zeit.

Vor nem Jahr hat ich noch vor 2m Schiss. Heut dürfen's auch schonmal um die 5m sein.
Je mehr man springt, desto sicherer wird man und dann kommen die Weitenmeter automatisch. Mal gespannt was Ende der Saison so geht. :)

Hab meinen Double auch extra nicht so extrem gebaut. Sind vielleicht 3,5m von kante zu Kante wenn´s hoch kommt.

kuhlert010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war auch mal flacher... aber es bedarf ein wenig Airtime um mal halbwegs sicher ein paar tricks probieren zu können.
Is das gleiche wie mit der Weite. Je mehr man springt, desto steiler werden die Absprünge würd ich mal so sagen.
 
ich habe immer noch das problem das ich schiss habe in den landehügel einzuschlagen bei solchen sachen, roadgap, dropen usw kein prob, aber nen sprung mit geschaufelten landehügel oO, entweder versau ichs udn leg mich hin oder brems vorher ab :( , hoffe ich komme jemals wieder zu alten form zurück, da hatte ich keine probs mit so was ....

p.s. oh, doch schon ne menge erde bewegt, wenns wetter besser wird gibts mal was von meinen tracks, hoffe dann ist mein fotoskalve zur stell ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, is normal.
Haben hier nen bikepark in der Nähe, da gibt´s ne line mit Gaps von 1m bis 7m hintereinander. Da kann man sich prima steigern.

Schonmal fies in nen Landehügel eingeschlagen?

Also da oben bei dem Ding ne, da bin ich auch schon komplett mim Hinterrad vor der Kante hängen geblieben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...
ich glaube hier bin ich richtig^^

da meine scheibenbremse so langsam schlecht wird, und es mir leid ist, immer wie blöß zu ziehen, da ich eine mit seilzug habe, möcte ich auf öl umsteigen...

welche könntet ihr denn da empfehlen?
habe im moment eine 160mm scheibe drauf, hinten eine felgenbremse, die ich auch durch öl ersetzen wollte, da es dies ja auch gibt...

preislich gesehen, sollte es nicht mehr wie 110 pro stück sein...

wäre echt nett, wenn ihr mir da mal empfehlungen abgeben könntet
danke im voraus
 
Boar, da bekomsmte richtig geniale bremsen für.

Hab für mein Avid Code 5 Set (vorne und hinten 203mm) insgesamt 185 Euro bezahlt.
Die Bremsen sind der helle Wahnsinn.
 
danke für den tipp...
aber wie gesagt, hinten brauche ich eine für felge...da ich hinten leider keine scheibe montieren kann :(
 
hört sich schon mal gut an, habe auch gleich mal geschaut, und sie gefallen mir^^
brauche nu nur noch ne felgenbremde für hinten...wenns geht ne hydraulik
 
Gemixt ist aber bestimmt ein biscshen komisch, oder?

Magura HS-33 fällt mir da ein. Ich glaub viel mehr gibt´s sowieso nicht an hydraulischen Felgenbremsen.
 
Schonmal fies in nen Landehügel eingeschlagen?

Also da oben bei dem Ding ne, da bin ich auch schon komplett mim Hinterrad vor der Kante hängen geblieben. ^^



naja, das fies einschalgen am hügel hat erst damit angefangen als so ein blödes auto einfach auf meine straße gebogen ist und ich nen abgang über die motorhaube gemacht habe, danach ging erst mal nichts mehr, habe dann wieder angefangen, udn wie gesagt drops usw klappen, doch wenn ich nen landehügel nach nem sprung sehe, muss ich immer an den autozusammenstoß denken, und wenn ichs dann fahren will, brech ich vor dem sprung ab, oder ich fahr drüber und versemmel mich, also stürze wieder :kotz:
 
danke, ja auf die bin ich auch schon gestoßen und sah gut aus...
ja des is des dumme bei meinem bike...
forne habe ich ne felge mit scheibenbremse, und hinten iwie net...
wo ichs damals gekauft habe, wars en 800€ bike von buls, also der rahmen ist echt top, bloß die bremsen nerven mich so langsam...und will deswegen nun nach und nach alles mal umrüsten...

aber danke für eure hilfe
 
Naja, mit Felgenbremsen auf Dauer glücklich werden...hmm. Kommt aber auch immer darauf an was man fährt.
Würden für mich alleine schon deswegen ausscheiden, weil´s glaub ich keine ausreichend stabilen Felgen dafür gibt. Also für Downhill und Freeride.

naja, das fies einschalgen am hügel hat erst damit angefangen als so ein blödes auto einfach auf meine straße gebogen ist und ich nen abgang über die motorhaube gemacht habe, danach ging erst mal nichts mehr, habe dann wieder angefangen, udn wie gesagt drops usw klappen, doch wenn ich nen landehügel nach nem sprung sehe, muss ich immer an den autozusammenstoß denken, und wenn ichs dann fahren will, brech ich vor dem sprung ab, oder ich fahr drüber und versemmel mich, also stürze wieder :kotz:


Fang halt klein an und steiger dich.
Zu nem 1m Gap hab ich bisher noch jeden überreden können. Lücke wegdenken und ab dafür. Nen Meter springt man bei anderen Sachen auch mit links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal, was mir der nette Postbote letzte Woche vorbeigebracht hat:

hpim3398x209b9m3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yidaki
Bitte das Bild den Regeln anpassen (max. 900x900 Pixel).
Danke :wink:
 
Wird doch eh automatisch verkleiner und so groß ist das Bild ja nicht (180kb) ;)
 
Die Automatische verkleinerung befreit aber nicht von der 900px-Regel :wink:

Aber hast es ja schon gemacht, ich bedanke mich mal im Namen von Goldi dafür :bigok:
 
Mein Canyon ist immer noch nicht fertig :heul:
 
so hey :)

langsam gehts vorran... aber immer vorwärts... ich sehe die aufgehende sonne...



gab etwas probleme ... gabelschaft war zu kurz, nun passt es und ich musste den vorbau nochmal austauschen. der rahmen ist ein m9 von stevens.

sieht man den lumpen noch nicht an ... aber die xtr, und die elixier bremsen liegen im schrank =) ....
leider ist der rahmen vom lackierer net richtig umgegangen worden... (net abgeklet), daher darf ich erstmal noch 2 wochen aufn gewindeschneider warten...

grüße ;)
 
Ok, Achtung, der Text ist länger, aber ich brauch mal Hilfe.

ICh habe ja mein Cube LTD Race, welches auch weiterhin für Wald und MTB fahren da ist.

Nebenher hab ich noch ein altes (9 Jahre, viele Tausend km) Merida Fahrrad, welches ich für den Weg in Uni/Arbeit/Stadt nehme (täglich 20km, kommt also paar Tausend im Jahr zam).

Und mit diesem Rad habe ich jetzt ein Problem: Es sind noch die ersten Laufräder (Deore Nabe, billig Felgen) drauf, dank der Felgenbremsen sind die Felgen ziemlich dünn udn die Narben knarzen in der Zwischenzeit gewaltig und haben leichtes Spiel.

Desweiteren brauch ich nen komplett neues Antrieb, der alte ist letztes Jahr zwar notdürftig reanimiert worden (neue Kette, gebrauchtes aber nicht ganz so schlimme Zahnkränze vorne udn hinten getauscht), muss aber unbedingt im Frühjahr jetzt auch erneuert werden, das ist im Moment ein wilder LX (Kurbel, Kette) Deore (Umwerfer, Schlatwerk, Schalthebel) XT (Ritzel hinten) Mix.

Desweiteren brauch ich wohl neue BRemsen, die eine alte geht nicht ganz.

So, und nun stellt sich die ultimative Frage: Lohnt neue Komponenten für den alten Rahmen (wenn ihr nur wüsste, ob der vorhat zu brechen in nächster Zeit!) oder lieber gleich ein neues Rad?

Ich spiel ich evtl mit dem Gedanken mit ein Rennrad anzuschaffen, (wäre das sinnvoll, ich fahre kurz auf dem Weg in die Stadt befestigten udn ausgefahrenen Schotter, das macht nem RR doch nix aus?) oder mit nen billig MTB zu holen.

Es darf nicht zu teuer sein (wird evtl geklaut, und ich hab ja ein gutes MTB).

Was denkt ihr ist am sinnvollsten? Finanzieller Rahmen gibts erstmal keinen, würde je nach Lösung unterschiedlich viel ausgeben wollen.

(Zum Vergleich: Neuer Antriebssatz+LR+Bremsen für alten Rahmen kosten min. 300€, neues billig MTB min. 300-400€, neues Rennrad: KEine Ahnung!)

Gibt es günstige Rennräder, mit denen ich gute jeden Tag in die Stadt komme (--> Ich muss Schutzbleche anbauen können :) )?
Ich denke es wäre sinnvoll, um den Kraftaufwand für dne Arbeitsweg zu minimieren :fresse:

Vielen Dank allen, die es gelesen haben udn helfen können!
 
Juhu, habe meine Versandbestätigung von Canyon bekommen :banana:

Das heißt also, ich kann man Rad nächstes WE abholen. Komischerweise bekommen Selbstabholer auch eine Versandbestätigung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja,
ich bin jetzt vom RR (v.a. auch vom RR Lenker) weg, eher ein Fitness/Speedbike.
Sehr geil finde ich das Cube Hyde, nur ist das evtl schon zu teuer, um es vor der Uni stehn zu lassen.

Mir reicht auch locker ne Starrgabel (das sollte ja billiger sein), aber sowas bekommt man ja nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh