mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so ne flotte frage zwischendurch:

Wo liegen Shimano Deore (LX) bei Umwerfen etc qualitativ?

zu gebrauchen? Geht nicht um nen Mountainbike, aber was solls :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ist schon zu gebrauchen und nicht totaler Mist, ja?
 
Zu gebrauchen auf jeden Fall. Sie funktionieren und es ists eben gewohnte Shimano Qualität. Schwer sind sie aber :fresse:
 
Ich habe damals, als ich meins in Koblenz geholt habe, leider, vor lauter Aufregung und Freude vergessen, mir die Flaschen mitzunehmen :(

Die kann man doch sicher auch aus dem Katalog bestellen, wobei ich nur auf mein Trinksystem setzen will. Bei mir kommt erstmal kein Flaschenhalter ans Rad.
 
boa leute ich war vorhin bike

SO GEIL!

sonne, blauer himmel, windstille, alles frisch mit eis überzogen :xmas: und angenhm kühl

und hab ein neuen trail entdeckt..sehr sehr anspruchsvoll, nur paar pics

b6fv7rt0yr61k4ute.jpg


b6fv8i2nxjmpyr2te.jpg


b6fv9lw6uh0y78xz6.jpg
 
so nu mal ne frage von mir :shot:

welches der beiden bikes is denn sinnvoller zu nehmen, da des eine billiger is, und vorn 20mm mehr federweg hat, da es halt kein canyon is, oder merkt man den unterschied nicht wirklich?
naja schaut euch die beiden stücker einfach mal an ;)

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...reddy-1-Full-Suspension-Bike-2009::13534.html

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=766

oder gibts es noch en anderes gutes in dieser preisklasse, was ihr empfehlen könnt?
danke schon mal im voraus
 
Habe auch gerade meine Jungfernfahrt gemacht. Sehr geil :d

img_0194bo1he.jpg


img_0195bn90i.jpg


img_0198bo7b6.jpg


img_0196b25z3.jpg
 
Nettes Bike Hagen.

Ich gehe dann gleich auch auf Jungfernfahrt sozusagen... habe vorhin mein neues Navi, das Garmin Oregon 300 montiert und werde es in der Landschaft mal austesten :)
Besonders gut finde ich an der Halterung vom Oregon, dass man sie auch am Vorbau montieren kann. Bei meinem alten 60Csx gings ja leider nur an der Lenkerstange und da sah das immer ziemlich klobig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich sehe du hast auch einen Tacho von Sigma. Ich habe den BC 1606 L kabellos, auch komplett neu. Habe vor meiner Tour den Radstand eingegeben, aber irgendwie werden mir keine Angaben angezeigt. Die km/h Anzeige blinkt die ganze Zeit und bleibt bei 0 stehen. Habe ich etwas vergessen einzustellen? Hast du eine Idee?
 
Sind der Sender und der Speichenmagnet nah genug beieinander? Hast du am Sender mal den Knopf zum verbinden gedrückt?
 
Ja, die sind ziemlich nah beieinander. Den Knopf habe ich auch gedrückt.
 
Danan nimm den Tacho noch mal aus der Halterung raus und wieder rein. Dann erfolgt das sogenannte Pairing erneut...

Was mir auf den Bildern aber auffällt, ist dass dein Sender ziemlich weit unten ist. Kann sein, dass du den höher machen musst! Ich habe meinen weiter oben montiert. Wenn ich auf dein letztes Bild gucke, auf der linken Federgabelseite, da wo der orangene Strich ist, in etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts, war noch nicht nah genug dran :fresse:

Im Handbuch vom Tacho war eine Tabelle für die Radgröße. Ich habe 57-559 26x2.25, aber im Handbuch steht nur 57-559 26x2.125, was ich dann auch gewählt habe. Wird sich der Unterschied bemerkbar machen?
 
Die radgröße passt so. Du kannst den Radumfang auch manuell einstellen, bei dir wäre es der wert: 2113
 
Ich habe laut Tabelle 2133 eingegeben, welche aber wie gesagt für 26x2.125 stehen. Soll ich lieber 2113 eingeben?
 
zum anspruchs des trails:

der ist heftig anspruchsvoll..das war das einzige gerade stückchen
sonst wegbreite 10-20cm...steine wurzeln, eis, äste und bäume vom sturm auf dem weg..
hoch und runter, treppen etc

wenn man fällt dann fällt man entweder ins wasser oder in baumstämme mit abgebrochnene ästen :xmas:

also schon ziemlich anstrengend, muss man dauernd aufpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die unbequemere Variante gibts ja auch noch :d Werd ich gleich mal so machen.
 
so ich war heut auch mal wieder 45km unterwegs ... :)

snowuphil_900.jpg


trail_900.jpg


snowbike_900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei schnee und eis zu fahren is des beste, auch wenns nach ner zeit etwas kühl und nass is, schwerer zu treten is es aber auch...
aber es macht einfach riesen bock!
 
Bin echt neidisch, hier ist nur Pampe. :(
Aber ist mir eh zu kalt zum fahren (mein Gott bin ich verwöhnt geworden :p ).
 
ich habe zu viel schnee auf den trails, bleiben mir nur die wege die die traktoren freigefahren haben bzw die bergkämme wo der wind den meisten schnee weggeblasen hat

SDC13523.JPG
[/URL][/IMG]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh