mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum schaust du dich dann nicht nach etwas höherwertigerem um?

Sag doch mal was dich das Rad kosten würde.

Edt: Wobei ich einige der Teile gar nicht kenne. Evtl. sind die ja hochwertig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte mir schon sowas. Die Teile in den Preisregionen kenne ich gar nicht :)

Nach über 5.000 € sieht das Rad aber nicht aus.
 
Warum schaust du dich dann nicht nach etwas höherwertigerem um?

Sag doch mal was dich das Rad kosten würde.

Edt: Wobei ich einige der Teile gar nicht kenne. Evtl. sind die ja hochwertig :fresse:
Die UVP liegt in der oberen Hälfte des vierstelligen Bereichs, glaube nicht, das da auch nur ein "schlechtes" Teil dran ist.

Meiner Meinung nach stimmt trotzdem das P/L-Verhältnis nicht. Wenn man eine kompromisslose XC-Maschine will ... Fully :shake: . Ich meine bei einem Hardtail gibt es das gleiche Gewicht für sicher 2 bis 3 Tausend Euro weniger, mMn stimmt halt einfach das Verhältnis halt überhaupt nicht.
Simplon Razorblade: ~700g leichter, 1000€ billiger und viiiiel schöner. :love:
Oder das Simplon Gravity. Als Fully das Simplon Stomp (800g schwerer, 2000€ billiger).

/e: Zu langsam. :rolleyes:
/e2: Wenn man sich mit einem HT begnügt kann man die 9,7kg übrigens mit Alurahmen für 1849,- bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche und will aber ein Fully wegen meinem Rücken.
 
Ich brauche und will aber ein Fully wegen meinem Rücken.
Wenn du es *brauchst* (kann ich übrigens gut verstehen) würde ich mir nun aber wieder keine CC-Feile kaufen, sondern was bequemeres. Schönes Tourenfully.

Ich will es dir nicht ausreden, nur meine Sicht der Dinge darstellen. Mag auch daher rühren, das ich mir sowas nicht leisten kann. :fresse: Aber ich finde diesen Gewichtswahn manchmal ein bisschen übertrieben, wenn jedes Gramm gespart dann über 1€ kostet, die letzten 100g weniger dann wohl 1000€ mehr. :shake:
 
TM30 hast Du dir schonmal das Liteville 301 angeguckt? Für ~5000€ bekommst Du da auch einen sehr "netten" Aufbau hin.

Die Teileliste vom Merida ließt sich zwar gut, die Maxxis Maxxlite sind imho aber nichts für Touren wie Du sie fährst und ich bin auch der Meinung, dass der Rest des Aufbaus nichts alltagstaugliches ist. So wie es da steht ist absolut kein Tourenbike sonden wirklich ein XC Racer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab mich auf Merida verschossen... auch aus dem Grund weil ich nen Merida Händler um die Ecke habe und kein Bike aus dem Versandhandel möchte... Da ich von Bikes nicht viel Ahnung habe, wäre das für mich der Horror, nur einen am Telefon zu haben.... und die lokalen Händler sehen die Internet-Bikes oftmals nicht so gerne, und berechnen dann bei Wartungsarbeiten mehr als normal...
 
Das Bike ist schon ein geiles Teil, aber meiner Meinung nach nichts für nen Tourenfahrer.
Das ist ne kompromisslose Rennfeile!
Ich würde mich da eher mal in der Ninety Six Alu-Klasse umsehen, wenns denn unbedingt Merida sein soll.
Halt von den Carbon-Rahmen sowieso nix für den Alltagsgebrauch.
Fällst du mal hin, was so ca. ein Mal pro Saison vorkommt und dann kannste dir nen neuen Rahmen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab mich auf Merida verschossen... auch aus dem Grund weil ich nen Merida Händler um die Ecke habe und kein Bike aus dem Versandhandel möchte... Da ich von Bikes nicht viel Ahnung habe, wäre das für mich der Horror, nur einen am Telefon zu haben.... und die lokalen Händler sehen die Internet-Bikes oftmals nicht so gerne, und berechnen dann bei Wartungsarbeiten mehr als normal...

Ok, der Händler vor Ort hat natürlich immer einige Vorteile. Diese könntest Du aber theoretisch auch komplett ausnutzen und den Merida Rahmen von Grund auf, auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, aufbauen ;)
 
Ja, der Typ hat Connections direkt zum Merida-Werk und könnte mir meine Wunschteile zu einem Rad zusammenstellen...
 
Die Frage ist, merke ich nen Unterschied zu meinem jetzigen Merida Mission Elite, einem 11,4kg Fully aus 2003 mit komplett Shimano XTR...?
 
Zuletzt bearbeitet:
ironisch gemeint, oder jetzt wirklich? merke ich das als durchschnittlich fitter Radfahrer auf einer 50km Tour?

ich muss mich korrigieren, es waren 11,4kg, mein Bike... macht also gute 2kg Differenz.
 
Also ich wollte das mit dem Spüren des Mehrgwichts auch nie glauben. Hatte erst "nur" ein 100mm Fully mit ca. 12,6Kilo.

Jetzt habe ich ein 150mm Fully mit 13,6kg und ein HT mit ca 11Kilo. Mit dem 12,6Kilo Fully bin ich die Berge wirklich leichter hochgekommen als mit dem Fully jetzt. Gut die 2.4er Reifen werde da auch was ausmachen. Aber der Unterschied von meinem Prowler zum HT sind enorm finde ich.

Wie schon gesagt das Gewicht alleine wird es nicht sein, aber ein 12Kilo Fully wäre mir fast lieber.
 
Was für ein Rücklicht habt ihr? Habe leider einen Fehlkauf getätigt, mein Trelock hält ja keine 2h durch.
Vorher hatte ich ein Cateye (das kleine mit einer Diode), an dem die Zeit Spuren hinterlassen hat bis eines Tages der Kunststoff nachgegeben hat, das Rücklicht abgefallen ist und das mir folgende Auto einen Volltreffer gelandet hat.

Bräuchte also eine Empfehlung für ein haltbares Rücklicht <20€, bei dem die Batterien auch ein paar Stunden (so 20 reale würden mir völlig reichen) halten.

War heute übrigens seit langem mal wieder 'ne Runde fahren. Bis zu den Schneeverwehungen war es sehr lustig muss ich sagen. Dort dann aber eher nicht mehr. :fresse: Teilweise an der dünnsten Stelle 20cm Schnee, direkt links neben einem Weidezaun (ich wollte nicht ausprobieren, ob da Strom drauf ist, wenn man einmal drin liegt ist man ja eher reflexgesteuert) und wenn man den rechten Fuß runter stellt stand man bis zum Knie im Schnee (habe ich schon erwähnt, das meine Radschuhe Halbschuhe sind und ich keine Radhose sondern eine normale nicht wasserabweisende Laufhose anhatte :fresse: ).

Nunja, trotzdem 'ne schöne Erfahrung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure S3 und S4 Singletrails lauf ich zu Fuß 3 mal schneller, also wieso noch ein MTB?
 
hehe fire, das glaub ich weniger.

aber abgesehen davon machts mit dem MTB eh mehr spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tm30: die 3kg merkst du definitiv, aber was bezahlste den für die 3kg?
 
TOTAL OVERDOSE
s016.gif


Nebenbei gefragt... braucht jemand ein Lupine Wilma Set?



 
Zuletzt bearbeitet:
@*Hagen*

Dein Canyon :hail: hat in der aktuellen "bike" ein SEHR GUT bekommen und ist sogar der "bike Tipp".

Hätte ich momentan mehr Geld, würde ich mir das schicke Ding auch kaufen.
 
Da ich nur ein paar Kilometer von Koblenz entfernt wohne, kenn ich den Laden im Prinzip schon seit es den gibt. Die Entwicklung von denen ist echt nett. Die sind bei den ganzen Biketests immer vorne dabei.

Wir ham hier daheim auch 4 Bikes von denen.

Bei Gelegenheit mach ich mal nen Bild von meinem (Nerve XC 7.0 Special Edition).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

weiß einer von euch zufällig woher ich einen schwarzen Schrumpfschlauch mit mindestens 55 besser 60mm Durchmesser bekomme?

Transparent, rot und blau hab ich schon gefunden, nur keinen schwarzen :grrr:

-> brauch ihn um einen Bereich der Gabel "abzuschrumpfen" :d

Gruß
 
Moin Moin,

habt ja hier eine gehörige Bike's am laufen. Da ist mein Bulls ja ein echter winzling gegen *grins*.
Wie auch immer. Wollte nun nach einigen Jahren auch auf ein neues Bike umsteigen. Bin jedoch nicht mehr so im Thema.
Zur Zeit bin folgendes gewohnt:
- Bulls Fully 26"
- Rockshox Gabel
- Komplette Shimano XT Schaltung
- Shimano XT Hydraulik Bremsen

Würde natürlich wieder ein hochwertiges Fahrrad kaufen. Der Hinterbau muss auch gefedert sein, da es sonst bei Touren arg auf den Rücken geht.
Was ich mit dem Fahrrad mache:
- Touren (Straße-Waldwege)
- ab und an mal ins Gelände
- Jahreskilometer liegen bei ~ 600km.

Ehrlich gesagt wüsste ich im Moment nicht welche Marke oder welchen Rahmen ich kaufen sollte.
Geldlich ist es auch immer ein Problem. Wenn ich lese, dass manche hier Fahrraäder für ~5000 Euro begutachten, dann kann ich mir davon 5-mal ein Bike kaufen.
Mein Budget liegt also um die 1000 Euro, wo ich wohl eher nicht mit hinkommen werde. Daher ist meine Schmerzgrenze bei 1400 Euro. Wenn es wirklich ein wesentlich besseres Bike gibt, dann ist meine absolute Obergrenze 1700 Euro.

Wegen Schloss(-Träger), Beleuchtung und Helm wüsste ich moment auch nichts auf die schnelle. So eine arg Teure Beleuchtung wie TM30 hat muss ich nicht haben. Das ist für mich dreimal oversized *grins*. Wobei die Lampe natürlich der Knaller ist!

Wie stellt und schließt ihr eure Bikes ab? Meistens scheint ihr ja keine Ständer zu haben.

Gruß
Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh