mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L0cke, bei mir ist auch viel zu viel Schnee... ich musste heute wieder umkehren... nur 8km gefahren :(
 
ich habe zu viel schnee auf den trails, bleiben mir nur die wege die die traktoren freigefahren haben bzw die bergkämme wo der wind den meisten schnee weggeblasen hat

SDC13523.JPG
[/URL]

Alter Poser!

Geiles Bild! :d
 
Bin ich froh wenn es wieder mehr rauswärts geht. In der Bike sind auch wieder schöne Touren drin.

Ich muss doch mal so ne Trailtour mit Liftfahrten machen. Bin ja eigentlich der volle Liftgegner. Die Abfahrt muss man sich verdient haben. ;)

Aber wenn man sich zwei lange Auffahrten spart bleiben schon 2-3Std mehr für die Trails übrig. :)

Das nächste trockene und schöne WE bin ich in den Bergen (Aschau am Ciemsee oder so, meine "alte" Heimat eben) freue mich schon wie ein Schnitzel. :)

Mein Radl muss mal so richtig einfahren werden, hier langweilt es sich nur.

PS: Mal was anderes, ein Kollege hat mir gerade erzählt das Mountainbikes für 10-15000€ gäbe und bei manchen Downhillrennen erreiche man 90-110km/h. Da wären schon Bremsschläuche wegen Überhitzung geplatzt.

Hab ich da was versäumt? MTB für 7-9k kenne ich. Downhillrennen kenne ich auch. Aber sowas........??
Keine Ahnung wo er das her hat. Er hätte einen Bekannten mit Radladen bei dem sich Jugendliche Räder von 5-15k zusammenstellen lassen. :rolleyes:

Bitte sagt mir das ich recht habe, DAS GIBTS NICHT! Vielleicht in Dubai.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen 5-7k sagt ja keiner was, aber 110kmh, geplatze Schläuche und Räder mit 15K.

Hörte sich nur so an als ob jedes zweite Kiddi ein Bike für 5k kauft.
Eine gute Fedelgabel kostet auch 2-3k seiner Meinung nach. Naja, soll er in dem Glauben leben.
Von Fox oder Marzzochi(wie schreibt man das doch gleich wieder ;) ) gibts so ne neue Hightechgabel für über 2k. Aber das wars auch schon.

Aber mir als Radler glaubt ja keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage halte ich für fragwürdig.
Ende letzten Jahres lief doch ein Rennen zwischen MTB, DH/FR Teile mit Rennradreifen, gegen Rennradler auf einem Asphaltierten Bergabstück und die haben solche Geschwindigkeiten erreicht.
 
Ja das Rennen kenne ich. Hab aber nichts von schlimmen Stürzen und geplatzten Leitungen gehört.

Egal.

PS: Gerade etwas Flau hier auf Arbeit, *gähn* mag auf die Piste. Damit meine ich nicht Saufen gehen. Schotterpiste
 
Bei Euch keine Kurzarbeit angesagt? Bei fast all meinen Bekannten schon. Nur bei mir nicht.

............, mit eingebauter axial geregelter Beweglichkeit, um die Übertragung von Stößen von der Fahrbahn auf den Fahrer zu mindern

Für welche Fahrradteile trifft diese Deffinition wohl zu?

Was ist das: :)

........, das konstruktiv für die Benutzung im unwegsamen Gelände wie auch auf öffentlichen Straßen ausgelegt ist
Zur Ausstattung gehören ein entsprechend verstärkter Rahmen und andere Bauteile und üblicherweise breite, grobstollige Reifen und ein großer Übersetzungsbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man doch sicher auch aus dem Katalog bestellen, wobei ich nur auf mein Trinksystem setzen will. Bei mir kommt erstmal kein Flaschenhalter ans Rad.

Das kann man natürlich auch - ist eben nur ärgerlich wegen der Versandkosten :fresse:

Habe auch gerade meine Jungfernfahrt gemacht. Sehr geil :d

Wie fährt es sich? Geil sieht es auf jeden Fall aus - tolles Outfit auch btw. Vor allem das nach unten auslaufende Steuerrohr an den 09er Modellen gefällt mir sehr!

Wie sieht es mit dem Wippen des Hinterbaus unter Last aus?
 
Es fährt sich traumhaft! Von Wippen habe ich nicht viel gemerkt. Ich muss aber meine Gabel und den Dämpfer noch optimal auf mich abstimmen.
Klasse ist auch die Möglichkeit alles deaktivieren zu können.
 
Mit dem Abstimmen warte mal noch etwas. Grob ja, aber mehr auch nicht. Das Zeug muss sich erst mal "Einfedern"
Hab am Anfang auch immer gleich rumgedreht und bin zu dem Schluss gekommen erst mal noch 200km zu fahren bevor ich wieder rumschraube.
 
Die Luft natürlich nicht ;)

Sowas steht bei mir z.B. in der Anleitung.

DT Swiss Federgabeln arbeiten mit einer Luftfederung, kombiniert mit einer
Stahl Negativfeder. Die Härte der Luftfeder ist durch Veränderung des Luftdrucks
einstellbar. Bei Anpassung des Luftdrucks auf das jeweilige Fahrergewicht kann
sich die Gesamtlänge der Gabel im ausgefederten Zustand geringfügig ändern.

.1 EINLAUFZEIT
Die Führungsbuchsen der Gabel können im Neuzustand noch ein erhöhtes Losbrechmoment erzeugen. Die Gabel kann sich dadurch unkomfortabel anfühlen.
Nach ungefähr 20 Stunden Fahrzeit sind die Führungsbuchsen eingelaufen und
dieser Effekt verschwindet.

Wusste garnicht das bei mir ne Stahlfeder drin ist. ;)
 
Wieder was dazu gelernt :)
Muss mal schauen was in meinem Handbuch dazu steht.
 
L0cke, bei mir ist auch viel zu viel Schnee... ich musste heute wieder umkehren... nur 8km gefahren :(

ja für Trainingsfahrten ist es nichtso pralle, da schwankt der Puls zu sehr wenn man so im Schnee fährt, auf ausgefahrenen Wegen geht es, ist aber auch nciht optimal, aber....wir haben hier ein paar Steile Hänge, de gehts jetzt öfters in Kurven wie beim Skifahren runter, macht echt fun, muss aber ordentlich Druck in die Reifen machen das man da auch schön driften kann :d

Alter Poser!

Geiles Bild! :d

nein das heißt Poster :fresse: , ne is scho richtig so :d freut mich wenns gefällt *g*
 
hmm nee in meiner Kuhkaff-Gegend ist auf den Feld und Waldwegen kaum was los. Und selbst wenn da mal ein Auto oder ein Forstfahrzeug langefahren ist, kann man trotzdem kaum fahren, weil einfach viel zu viel Schnee mittlerweile bei uns liegt. Und auch wenn zig Fußgänger einen kleinen "Weg" geschaffen haben, liegen darunter immer noch genug halb festgetrampelter Schnee, womit man nicht vorwärtskommt... Der Puls geht gegen 180, man fährt 5km/h und ist mit dem Lenker ständig am korrigieren um nicht hinzufliegen... bei mir zumindest ist der Punkt erreicht wo ein Fahren unmöglich ist... und es mittlerweile wirklich keinen Spaß mehr macht. Ich hoffe in ein paar Tagen sieht es auf den Wegen etwas besser aus...
 
Und auch wenn zig Fußgänger einen kleinen "Weg" geschaffen haben, liegen darunter immer noch genug halb festgetrampelter Schnee, womit man nicht vorwärtskommt... Der Puls geht gegen 180, man fährt 5km/h und ist mit dem Lenker ständig am korrigieren um nicht hinzufliegen... bei mir zumindest ist der Punkt erreicht wo ein Fahren unmöglich ist... und es mittlerweile wirklich keinen Spaß mehr macht. Ich hoffe in ein paar Tagen sieht es auf den Wegen etwas besser aus...

Meine Worte ... ;)
Ich komm ausm Spessart und hier isses immo absoltut unmöglich auch nur im Wald zu Laufen, geschweige denn Rad zu fahren.
Fast deine Gegend TM30!
Langlauf ist hier angesagt ... :)

Aber im Frühjahr, Sommer und Herbst gehts ab! :)
Wer hat Lust?
http://www.spessart-bike.de/

Achja, ich habs in meiner Anfangszeit schon erlebt, dass ich wegen des hohen pampigen Schnees bergab treten musste.
Und das richtig heftig ...
Das braucht kein Mensch, bzw. Mountainbiker! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN eben nicht deine Worte!! ... Bis vor kurzem gings bei uns noch ganz gut, da waren die Feldwege relativ gut eingefahren. Aber JETZT ist der Punkt erreicht, wo es fast auf allen Wegen nicht mehr geht. Bei uns hats wieder die ganze nacht geschneit.

Aber ich bin gestern nen Umweg nach Hause gefahren um zu sehen ob der Rennsteig geräumt ist. Und tatsächlich. Dieser normalbreite Waldweg ist geräumt für die Wanderer... Da werde ich wohl mein Bike ins Auto packen und mal dort ne Runde fahren... weil bis zum Rennsteig von zu Hause sinds auch 8km und die sind die pure Qual...

man muss sich in solchen Zeiten eben die Wege rauspicken, die noch befahrbar sind. Einfach die Augen offen halten (und eventuell mit dem Auto anreisen...). Die 0815 Touren die man sonst fährt, die gehen halt momentan nicht...

ich will definitiv JETZT nicht aufs biken verzichten. Das ist mein einzigstes Hobby wo ich mal vor die Türe komm... das lass ich mir bestimmt nich nehmen ;) Aber warum antworte ich dir überhaupt noch, wenn ich zu dir eh nur wie ein Proll rüberkomme... tssss :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs...
Wenn hier jemand noch ne gute Dirt Gabel sucht..
in meinem VK Thread gibts grade eine ^^
(auch nen Rahmen später)
..

Gruß langamer
 
helft mir mal:
nach ner stunde biken oder länger hab ich schmerzen in der lendenmuskulatur rund um die nieren...
kommt das vom sitz oder ist die höhe falsch? da hilft nur knie durch und hinstellen...

woran liegt das :/?
 
Hast du das immer oder nur bei den aktuellen Temperaturen?
Wenn bei den aktuellen Temps, dann packe deine Nieren besser ein!
Sind sehr empfindlich und sollten vor kühler Zugluft geschützt sein.
Deshalb gibt es auch Nierengurte zum Motorrad fahren.
Dabei holt man sich ganz schnell ne Verkühlung ...
 
Was haltet ihr von diesem Bike, welches ich vergünstigt bekommen könnte? Bin XC Tourenfahrer...

GRößE 16
GäNGE 27
RAHMEN Ninety-Six Full Carbon Disc
FARBE carbon-team flame
GABEL Manitou R7 MRD, 100 mm, Absolute
DäMPFER DT XR Carbon, Remote Lockout
UMWERFER Sram X.9, 34.9 mm
SCHALTWERK Sram X.0
SCHALTHEBEL Sram X.O Twister
BREMSHEBEL Magura Marta SL
BREMSEN Magura Marta SL, 160/160 mm
KURBELGARNITUR FSA K-Force Lite MegaExo, 44/32/22 Z.
KETTE Shimano CN-HG93
NABEN DT Swiss 240 Disc
FELGEN Alex XCR Pro-300 Disc
REIFEN Maxxis Maxxlite 310
KASSETTE Shimano CS-M970, 11/34 Z.
LENKER FSA Carbon Pro CSI Flat, 600 mm
VORBAU FSA OS-99, 6°
STEUERSATZ NO.9 Mcup/CC-CF
SATTEL Selle Italia SLR Carbon
PEDALE CrankBrothers EGG Beater Ti
GEWICHT 9,2 kg

 
Kommt natürlich auf den Preis an.
Aber du willst dir doch kein 16" Bike kaufen oder?
 
nee ist kein 16"... hab die Daten nur rauskopiert. Die Rahmengröße wäre dann natürlich meiner Körpergröße entsprechend... bei 1,76m wären das dann 20", oder?

Der Preis ist trotz Ermäßigug jenseits von gut und böse. Mir ging es eher um die Parts, die da so verbaut sind.
 
Also ich habe bei meinem Canyon 18,5" (Größe M) und bin auch 176 cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 83 cm. Ich sitze perfekt drauf.
20" wäre mir zu groß.
 
Ja wie gesagt, den Preis einfach mal gekonnt ignorieren. Mountainbiken ist mir heilig, da ist mir das Geld egal... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh