mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schaue immernoch nach ner schönen beleuchtung für mein bike.

hat von euch jemand die Sigma Pava Hiro kombi verbaut oder kann mir was dazu sagen ?

alternativ hab ich die kombi Trelock LS730 und Sigma Hiro

beide kombi's kosten um die 50€ ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bei aktuellen CC-Hardtail-Rahmen grundsätzlich davon ausgehen, das sie eine 100mm-Gabel von der Einbauhöhe her aufnehmen können?

Zuletzt bearbeitet:
80 bis 100mm sollten keine probleme darstellen!!

Unterscheiden sich 80- und 100mm Gabeln eigentlich in der Einbauhöhe um genau die 2cm? Und merkt man den Unterschied in der Geometrie?
Ich will auf jeden Fall 100mm, 80mm sind mir dann doch etwas puristisch. Ich schaue schon die ganze Zeit nach Rahmen, aber irgendwie ist gerade nicht so richtig was dabei.
Rahmen sind einfach unglaublich teuer, ein neuer Kinesis-Rahmen kostet bei eBay 80€. Wenn mir Drössiger den gleichen Rahmen in meiner Wunschfarbe verkauft kostet er das Doppelte. :rolleyes:
Leider sieht der Kinesis nicht so toll aus. Die Cantisockel sollten möglichst nur optional sein und nicht fest dran.
Und wenn er nicht gerade fast 2kg wiegt wäre das auch ganz fein, nur ein Rahmen, der unter 1700g liegt kostet ja schon gebraucht mind. 150€.

Und bei neuen Rahmen sollte man doch irgendwie noch am Steuerrohr und Tretlager"gehäuse" die Außenflächen plan fräsen lassen?! Wie/wo macht man das?

Passen aufn Bike, welches bisher v-Brakes hatte, Scheibenbremsen?
Wenn der Rahmen und die Gabel eine Aufnahme dafür hat ja, du brauchst aber neue Naben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du aufnahmen für den scheibenbrems-sattel an rahmen und gabel hast, und scheibenbrems-taugliche laufräder / naben hast / einbaust, ja.

meist ist der umbau aber unrentabel.

@tbird: respekt!

b87xk80r8m11i6g17.jpg

meine schlanken schenkel :d

xe3tec was haste denn da für nen RC aufem schrank unter der tüte versteckt ? :d

hey xe3tec deine waderln und oberschenkel schaun aber auch nicht schlecht aus :bigok:

ich brauch noch n paar wochen, bis ich wieder 100% in form bin ... ^^

muss auch mal Schenkel bild machen :P sid eigtl auch top..nur mehr haare als deine :d

Ich fühle mich aber immer enorm benachteiligt und gedemütigt :-)heul:...), wenn da so ein Zwerg mit Knubbelwaden anmarschiert bekommt, und ich mit meinen 98cm-Schrittlänge so konturlos bin, wie sonst nur Angela Merkel...:fresse: Dabei habe ich dann wahrscheinlich die doppelte Muskelmasse wie dieses gedrungene Energiebündel. ^^

so hab mir jetzt nen lampenset bestellt. ist das Sigma Pava/Hiro system geworden, bericht kommt ende der Woche wenn ich alles hier hab.

mfg
Andreas

Hab jetzt 2 neuen Reifen geholt, sind Schwalbe Black Jack geworden.

Der Schwalbe Black Jack mag zwar bei Trockenheit gut sein, aber bei ein bisschen Nässe egal wo, ob Wiese oder Waldweg, kommst du nicht mehr vorwärts da nur noch rutschtst...
Den hatte ich auf meinem altem Mountainbike, das jetzt seit 2 Jahren unbenutzt und ohne Luft im Keller steht:) Die hintere Schaltung ist auch verbogen:( Das wollte ich schon ewig wieder flott machen, habs aber nie geschafft... Will das jemand:fresse:

Hier im Wald ist der Boden noch recht matschig, und ich bin gut durchgekommen (auch bergauf).

Ich halte nix von dem Black Jack!
Selbst mein Racing Ralph hat mir, als Vorderreifen, zu wenig Grip.
Werde ihn demnächst durch nen Nobby Nic ersetzen.
Der beißt wenigstens ordentlich ...

@ Sanftleben

Die fehlende Muskulatur machen wir durch nen langen Hebel weg! :d

Zuletzt bearbeitet:

Das graue Gummi hinten hat 15mm

Das graue Gummi vorne hat 8mm

Abstände der Löcher 50mm

So, das die Bilder zu der Bremsen Frage. ich hoffe ihr könnt das mit anfangen.

Jetzt noch 'ne Reifen Frage. Die nächsten Reifen werden 57-559. Passen di dann auch drauf?

max. 70 mm Breite

max. 65 mm Breite

max. 75 mm Breite

Die grauen Gummis sind egal, da du neue Laufräder brauchst wenn du mit einer Schreibenbremse fahren willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh