mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, deine Nabe bräuchte sowas wie hier an der Seite an dem eben die Scheibe befestigt wird.

Mit den Reifen: keine Ahnung, pi*daumen entspricht das 26"*2,25 und je nach Felge ist der unterschiedlich breit ich würd jetzt aber mal auf ja tippen :)
 
Ich halte nix von dem Black Jack!
Selbst mein Racing Ralph hat mir, als Vorderreifen, zu wenig Grip.
Werde ihn demnächst durch nen Nobby Nic ersetzen.
Der beißt wenigstens ordentlich ...

@ Sanftleben

Die fehlende Muskulatur machen wir durch nen langen Hebel weg! :d


Grip hat er aber fährt auch schnell ab....meine sind bald runter hinten....

Wegen Muskeln bin auch 1.96 mit langen Beinen und hab auch ordentlich Muskel dran ;) mehr fahren :d heißt es da^^
 
Dafür muss der kleine Mensch in Relation zu großen Menschen auch weniger Gewicht durch die Gegend tragen etc

Drücken wir es so aus: Egal welche Größe man hat, wenn man viel fährt sieht man aufjedenfall die Bein/Wadenmuskulatur ;)
 
Hängt darüber hinaus noch viel vom Typ ab. Es gibt Leute, die besitzen ausgeprägte Schnellkraftmuskulatur, die eher komprimiert zu finden ist. Langzeitbelastungsmuskulatur ist nicht so ausgeprägt. Sieht man ja schon beim Unterschied Bahnfahrer/TdF-Fahrer.
 
Dafür muss der kleine Mensch in Relation zu großen Menschen auch weniger Gewicht durch die Gegend tragen etc

Drücken wir es so aus: Egal welche Größe man hat, wenn man viel fährt sieht man aufjedenfall die Bein/Wadenmuskulatur ;)

Ich bin 1,87 und hab trotzdem nur 78kg! :d
Und noch dazu von natur aus absoluter Ausdauertyp!

Hab heute übrigens den ersten Hunderter gemacht!
Wieder am Main entlang ...
113,5km, in 3:45! ;)
 
Ahhh wenn ich eure Waden sehe :(
Will auch wieder haben, am 03.06 hab ich eine Knie-OP danach noch etwas schonen und hoffentlich kann ich dann im Sommer wieder richitg durchstarten.
 
Yarr. :d Obwohl...es geht ja noch nicht einmal um fehlende Muskulatur. Sie ist eben nur kaum sichtbar, weil sie sich auf knapp 1m Bein verteilt im Gegensatz zu Leuten, deren kurze Knubbelwaden dicker als lang sind. :fresse:

Ich bin auch über 185cm groß, bei ~95cm schrittlänge und 77kg kampfgewicht. muskeln sieht man dennoch, und nicht wenig mag ich behaupten.

heute bei der tour ... die war geil wie immer :)

DSC03194_900.jpg
 
Bei dir sieht das trotzdem auch eher nach lang gestreckten, flachen "Ausdauermuskeln" aus (keine Ahnung, wie da der Fachbegriff ist). Ist auch besser so. Stell dir mal lange Beine mit so prallen "gleich platzt der Kniestrumpf"-Waden vor. Sähe etwas unproportional aus. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir, ebenfalls Biker, HAT solche extrem dicken Beine und Waden ... da bekommst echt minderwertigkeitskomplexe wenn du hinter dem fährst xD
 
Ich hätte einen Satz Reifen für Euch Leichtgewichte.

NN 2.1 und RR 2.1

Haben vielleicht 30km drauf. 3mal zur Arbeit. Gelände haben die noch nicht gesehen.
Sind mir doch zu mikrig. Hab wieder die 2.25 aufs HT gemacht.

Ach ja, wo wir beim Gewicht sind. Habe 80Kilo bei 1,75m. Allerdings dank jahrelangem Bodybuilding (18-25j (nix Radeln), jetzt 31) auch einen etwas stärkeren Oberkörper. ;)

Aber der Winter war schon faul. Da gibts keine Ausreden. Mit 74kg wäre ich wieder zufreiden. Hab die letzten Wochen fast keine Schoki mehr gegessen, sitze 5x die Woche auf dem Rad und habe kein Gramm abgenommen. :( Wenn man mal über 30 ist gehts berab. :)


@T-Bird

Was ist eigentlich aus deinem Trek"Traum" geworden? Schnapsidee wieder verworfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Bird

Was ist eigentlich aus deinem Trek"Traum" geworden? Schnapsidee wieder verworfen?
naja schnapsidee wars ja ned. hatte das bike ja auch schon hier ... nur dann realisiert, dass ein neues auto essentieller als ein zweites bike ist ... aktueller favourit ist aber das lapierre froggy ... das is auch günstiger :d
 
Ihr seit ja alles leichgewichte ;) Ich habe leider 95kg bei 1,75m. Aber dieses Jahr sollen 20kg runter.
 
Ihr seit ja alles leichgewichte ;) Ich habe leider 95kg bei 1,75m. Aber dieses Jahr sollen 20kg runter.
Viel Erfolg :) als ich mit dem biken angefangen hab hab ich in etwa 8-9 monaten 50kg runtergeschrubbt ;)

Ein Freund von mir, ebenfalls Biker, HAT solche extrem dicken Beine und Waden ... da bekommst echt minderwertigkeitskomplexe wenn du hinter dem fährst xD
Viel Spass beim Hosen finden ;)

Hier sind mal meine Beine (sry das war das beste foto die wollten wohl einfach nicht scharf werden....)
 
Bei solchen Angeboten frage ich mich, ob es finanziell sinnvoll ist, Rahmen/Gabel/LRS zu kaufen und die Komponenten umzuschrauben.
Zumal ich dann noch das Problem hätte, das am Crossrad ein Disc-LRS ist und ich somit entweder dafür auch noch einen neuen LRS oder neue Bremsen bräuchte.

Was würdet ihr tun?

Meine Rechnung:
Rahmen ~100€
Gabel ~200€
LRS ~120€
Reifen ~50€

Alles mit Gebrauchtteilen. Zusätzlich bräuchte ich dann noch für's Stadtrad: Umwerfer, Schaltwerk, Trigger, Zahnkranz und LRS oder Bremsen. Jeweils am liebsten so auf Niveau Deore, natürlich gerne auch gebraucht.
Dann hätte ich sicher die 600€ voll.

Nachteil an der Variante mit dem Komplettrad: Mein neues Stadtrad wäre dann ein Rad mit LX-XT-Mix und Formula Oro K18, wo ich ja täglich Angst darum haben müsste das es am Abend noch komplett vor der Uni steht.
Da wäre der gleiche Rahmen mit Deore komplett und nach Möglichkeit V-Brakes natürlich wesentlich ungefährdeter.
 
Du schrumpfst gerade! :d

Dickes Buch in den Schritt und Oberkante messen ...

Bei den Killerwaden und Oberschenkeln sind vorneweg 10cm zu viel! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr mit euren Waden, wichtiger als das Aussehen ist das was drinne steckt :bigok:


war heut auch wieder trailen, leider hab ich die Fernbedienung für die Cam vergessen, deshalb nur Standpic vom Finalsprung am Fiestrail No.2



hab noch ein paar andere, da hatte ich die Fernbedienung dabei *g*

breiter dürfte mein Lenker an der Stelle nicht sein (72cm)



Anlieger im Kehle-Trail, leider unglücklich von oben nach unten fotografiert, der Anlieger hat 70° ;) , sieht man nur nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schrumpfst gerade! :d

Dickes Buch in den Schritt und Oberkante messen ...

Bei den Killerwaden und Oberschenkeln sind vorneweg 10cm zu viel! :fresse:

wie meinst du das? 92cm sind gemessen mit buch ... :)
 
Auf dem Bild kommt das aber nicht wie ne 92er Schrittlänge rüber!
Ich komme hier gerade mal auf 90cm, bei 1,87 und nem relativ kurzen Oberkörper.
 
einen kurzen oberkörper habe ich auch. dass das ned so rüberkommt liegt an der farbkombination der radlerhose, die zusätzlich ja noch ein polster enthält, welche die schrittlänge kleiner erscheinen lässt.

ich hab 92cm gemessen gestern (bei 188cm körpergröße) , mit der "buch-methode" ...
 
Bin jetzt ein paar km mit den Black Jack gefahren und ich muß sagen ein unterschied wie Tag und Nacht im gegensatz zu den Continental die von Haus aus drauf waren.
Keine Lauten Abrollgeräusche, mehr grip im Wald und auf der Strasse.
 
Ich bin heute gefahren wie eine wilde Sau! Habe jetzt 850km mit dem AMS 125 runter, die 1000km schaffe ich vor Mai mit Sicherheit, sogar ne Ecke mehr denke ich.

Jetzt wirds langsam spannend, sobald der Schnee weg ist, muss das Bike zeigen was es drauf hat, die Trails werden sicher spaßig.

Mich ärgert mein scheiß Wireless Tacho soviel, der fällt mir andauernd aus, sobalds mal holprig zu geht. Scheiße das Ding hat 60€ gekostet und dann so ein Scheiß! :( Gibt auch keinen Adapter für, gar kein Anschluss am Sigma...
 
so, erst 45km Training gefahren, und dann ging es noch auf einen Lokalfreeridetrack, neben dem Fahren hab ich auch etwas Fotograf gespielt, eines der Bilder seht ihr hier ;)



leider hab ich nur ne 150 Eurocam, Spiegelreflex und externer Blitz wären mit lieber gewesen, aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh