mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön wars heute wieder! Bis das mir die Treter ins Schienbein gerutscht sind, tja hätte ich Depp die Kurze Strecke doch lieber eingeklickt...:(





 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege auch gerade ob ich noch mal losdüse. Nur bis ich da bin wo es schön ist kann ich mich schon fast wieder auf den Heimweg machen.
 
Ich bin gestern noch um halb 7 weg! Zwar nur ne Stunde, aber dennoch lohnenswert!
 
Inner Std komme ich bis zum Wald und zurück. Bin jetzt beim Krafttraining. Hab das letzte 4tel Jahr meine Rumpf und Oberkörpermuskulator ziemlich vernachlässigt.
 
so war grad auch ein stündchen unterwegens, hab nur 13km geschafft aber die saison hat ja auch erst angefangen und ich hab übern winter gar nix gemacht :fresse:

dafür ist die laune gleich besser und der kopf nicht mehr so schwer :bigok:
 
Ich habe beschlossen am WE meine Eltern mit dem Rad zu besuchen.
Beim überprüfen meiner "Ausrüstung" habe ich festgestellt das ich seit 3 Monaten mit dem falschen Ersatzschlauch spazieren fahre. ;)

Noch bin ich mir über die Route noch nicht ganz schlüssig. Wollte erst mit dem HT, aber jetzt fahre ich doch mit dem "schweren" Fully. Ist bequemer. Hab extra die Muddy Mary runtergeworfen und wieder NN drauf gemacht. Zwar auch 2.4 aber besser als mit MM 80Kilometer zu fahren. Zurück muss ich ja auch wieder. :)
Werde aber SA hin und So zurückfahren. 160km an einem Tag bin ich nicht mal in meinen besten Zeiten mit den Rennrad gefahren. Max 120km. Mit dem MTB waren es noch nie mehr als 125km (3000hm) am Stück.

Würde ich jetzt nie mehr schaffen. Scheiß Schokibauch. :(
Aber 2009 ist ja noch lang.

Jetzt mal schnell beim Stadler Popocreme und Schlauch kaufen........
 
Ist das Rocky Mountain RM6? Oder heißt die Kamera so.

Mit welcher Cam aufgenommen? Suche auch sowas.
 
Nette CAM, gibts ja auch fertige MTB Sets, hab ich gerade gesehen. Nur brauch ich trotzdem ja noch ein Aufnahmegerät. Der Spaß würde ja dann ca 400€ kosten.
Doch zuviel für mal ein paar Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja brauchst noch ne aufnahmequelle

gibts aber auch sets integriert mit aufnahme, aber anderer hersteller

muss ich mal schauen

EDIT//

action cam

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man da jedes x-belibige aufnahmegerät benutzen oder braucht man was spezielles?und wie ist die qualität? so wie bei dem aufnahmegerät ohe den zusatz oder leidet die quali darunter?
 
Die pacelog hat aber mehr als 640x480 oder? Ich kenne verschieden Aufnahmen und den unterschiedlichien Cams und all die mit 640x480 waren schrecklich.
 
kann man da jedes x-belibige aufnahmegerät benutzen oder braucht man was spezielles?und wie ist die qualität? so wie bei dem aufnahmegerät ohe den zusatz oder leidet die quali darunter?

meistens liegt die "racecam" unter dem niveau der aufnahmequelle

ich nutze einen sony camcorder, dieser auch über LANC verfügt, da könnte ich 2-3 cams benutzen und schalten

Die pacelog hat aber mehr als 640x480 oder? Ich kenne verschieden Aufnahmen und den unterschiedlichien Cams und all die mit 640x480 waren schrecklich.

ja die pacelog sowie einige andere verfügen über PAL auflösung

ich nutze von racelogic, messinstrumente (GPS) zur beschleunigungsmessung am auto...

mittlerweile gibt es von folgender Firma auch messinstrumente mit gleichzeitiger Videoeinblendung, so hat man keine Arbeit mehr und alles zusammen

Klick

kosten aber 2300,- aufwärts, aber wenn man es so sieht, keine arbeit, kein großer aufwand, ist es wohl mit das beste (mal memotec ausgeschlossen F1) ;)

lg chris
 
Naja, dann eben keine Helmcam. Eh nur Spielerei. Kaufe ich mir lieber noch nen schön leichten LRS. Sinnvoller investiertes Geld. ;)
 
hehe, gut ein vermögen kostet es nicht wegen 500-1500,- :d:d

gibt es schlimmeres, und ist ja zum fun

lg chris
 
Findet ihrs eigentlich übertrieben wenn man jeden Tag nahezu 2 Stunden, oder sogar mehr fährt?

Ich fahre seit 4 Wochen fast ununterbrochen, bin so fitt wie schon lange nicht mehr (von der Form die ich habe, hätte ich letztes Jahr träumen können um diese Jahreszeit!), aber sollte man nicht mal ne kleinere Pause einlegen, damit sich die Muskeln regenerieren können, bzw der komplette Körper?

Aber bei mir ist das schon fast wie ne Sucht, wenn ich nicht aufs Rad steig, dann gehts mir psychisch nicht so gut, vor allem weils im Moment nicht so toll läuft, beruflich und beziehungstechnisch.

Irgendwie brauch ich das mental. :) Was meint ihr?
 
Hmm...ich würde sagen, dass es nicht allzu viel nützt. Mindestens 1 Tag Pause pro Woche und lieber mal ein paar längere Einheiten anstatt 7x2h tut deinem Körper sicher ganz gut.

Davon abgesehen solltest du das Ganze aber auf jeden Fall positiv sehen. Wer kann schon von sich behaupten, dass er bei Stress im Job etc. plötzlich zum Sportler wird? Der Großteil der Bevölkerung würde vermutlich eher im Selbstmitleid versinken. Insofern Hut ab. :d
 
Ich fahre auch seit ich das Bike habe jeden Tag min. eine Stunde.

Heute waren es 36km und 1100hm in 2,5std.
 
So ... bei dem geilen Wetter war ich auch unterwegs, ein Kumpel hat mich begleitet :d

DSC03200kb.jpg


62km, 920hm ... Extremer Trailanteil (mit Sicherheit um 25km ...)

tourlog_250409.jpg


Geil wars :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur Zeit auch am liebsten jeden Tag fahren. Aber der 5te Tag am Stück ist dann schon verdammt zäh. Am besten bin ich gefahren mit 2x MTB 1x Pause 3xMTB 1xPause usw. Oder auch 3x 1x Pause 3x. Wenn man fitter ist.
Erster Tag weniger Kilometer, zweiter wieder länger und am 3ten ne gaaanz lange Tour. Dann Pause und wieder weiter.

So bin jetzt mit meinem "schwerenn" Fully doch schneller geswesen als gedacht.
72km 2:45h
Bis km 60 hatte ich noch 26,85kmh avg, aber die letzen 12km sind eigentlich nur noch Berg auf. So waren es dann am Schluss noch 25,2kmh avg.
Für meiner 2.4 Schlappen finde ich das vollkommen in Ordnung.
Bis km 60 hatte ich noch eine durchsch. Puls von 130. Am Ende waren es dann 135.

Den Rückweg morgen wähle ich mit etwas mehr Bergen. Kannte nur die Strecke nicht und bin auf Nummer sicher gegangen heute.

@TBird

Hat du eigentlich mehr von diesen Cube klamotten, oder ziehst du immer die gleichen an? :)
Auf jedem Bild die gleiche Hose und Trikko.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TBird

Hat du eigentlich mehr von diesen Cube klamotten, oder ziehst du immer die gleichen an? :)
Auf jedem Bild die gleiche Hose und Trikko.

von den cube habe ich zwei satz, aber nach jedem fahren kommen die sofort in die waschmaschine. desweiteren hab ich schon noch ne lange gore, ne kurze gore, nen anderes shirt und eine windstopper-jacke ... aber im sommer fahr ich immer mit den cube-klamotten :)
 
Was könnt ihr den für ein GPS Tracker empfehlen? Sollte schon günstig sein.
 
Oh da wäre ich auch interessiert ...
Aber die sind glaube ich alle noch recht teuer ?!

€: Was könnt ihr für einen Helm empfehlen ?
Sollte auf einen schmalen Kopf passen, zur einer Uvex Hawk Brille in Silizium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinen örtlichem Händler 10€ bezahlt...
Na das hört sich doch gut an, ich hätte mit mehr gerechnet, ist ja doch eine ganze Menge Arbeit.

Und dann noch ein Problem:
Bin heute eine Runde gefahren und habe einen Abstecher zum Radladen gemacht, damit ich wenigstens schon mal einen neuen Umwerfer und Schalt-/Bremszüge und Außenhüllen kaufen kann, bis ich mich entschieden habe, ob und wo ich Geld für ein neues Rad ausgebe :fresse: . Als Umwerfer brauche ich einen Top Swing, Top Pull - nur gibt es noch ein drittes Merkmal: Irgendwas mit Kettenwinkel, habe es mir nicht so genau gemerkt. Es gibt die Ausführung 63-66° und 66-69°, wie sehe ich, welche ich brauche? Am jetzigen Umwerfer steht's nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh