mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Carnologe
Bitte das Bild aus #143 noch den Forenregeln anpassen (max. 900x900 Pixel) - danke :wink:
 
Prellungen tun meist länger weh als ein Bruch. Hört sich blöd an ist aber so.

Hat mir ein Arzt auch bestätigt. Hab mit mal beim Boxen ne Rippe lediert. Knapp 3 Wochen Aua.
Sturz vom Rad, Schulter/Rippen/Kopf vs. Randstein/Asphalt, nur Prellungen, hab die Schulter noch nach 8 Wochen gemerkt. Hat sich aber wohl irgendwie Knochenhaut durch den Sturz abgelöst hat der Doc gemeint. Das dauert länger.
 
Ach mist... :( hoffentlich schneit es nicht in den 3 Wochen, denn im Schnee ists nen ganz anderes Erlebnis zu fahren...
 
Hab mir gestern NWD9 reingezogen. Absolut genialer Film. Besonders das Segment von Benny Korthaus gefällt mir, da es aus spitzen Perspektiven gefilmt wurde und die extreme Zeitlupe perfekt passt.
 
Ich hab heute meine, mir heute gelieferte, Ixon IQ Speed ausgeführt und das bei diesigem Wetter.
Geiles Teil, ich glaub ich bestell mir den Zusatzscheinwerfer auch noch.

Endlich was sehen und noch wichtiger: Endlich gesehen werden!

:d
 
Genau, das zweite ist imho fast NOCH wichtiger.

Hätt heut morgen fast so nen vollidiot umgerammt weil er ohne Licht unterwegs war.

Und dann schaufelt mir so eine Oma (tschuldigung ... "ältere Dame") auch noch direkt vor mein Vorderrad ne Packung Schnee hin. :motz: "Ich hab sie nicht gesehen" kommt dann ... ja hallo, ich hab 2 * 3W + 1*3.5W LEDs vorn dran ... soll ich noch nen Baustrahler mitnehmen, damit die Frau mich sieht? :rolleyes:
 
Rundumleuchte auf den Helm.... ;)

Naja, was übles Helles auf den Helm, damit man auch mal Autofahrer zurechtweisen kann (und zwar solche die auf kurzen verbindungsstücken in der stadt ihr fernlicht nicht ausmachen)
 
Also hell ist die PowerLED aufm helm ja schon (okay, nicht SO hell wie eine Tesla / Wilma / Betty, aber es reicht). Gibt schon momente, in denen ich einem allzu aufdringlichen Autofahrer mal durch die Seiten / Frontscheibe direkt ins Gesicht leuchte. Meist gefolgt von einer nahezu Vollbremsung der 4rädrigen Gefährte :d
 
Was mich wundert ist, dass ich seit ich meine LED lampen hab, kein einziges mal eine "Lichthupe" habe kassieren müssen. Mit den (deutlich dunkleren) 10 + 5W Halogen der Mirage Evo war das etwas anders :fresse:
 
hey leute ich bin auf der suche nach einer stirnlampe, sie sollte recht hell leuchten (ist für meinen dad auf weihnachten, er jammert immer dass er beim heimwerken in dunklen ecken nichts sieht) und verstellbar sein, falls sie mal jemand anders nutzt. Ich hatte so 25€ eingeplant. Wer kann mir da was empfehlen?
 
Eine der Standard-Outdoor-Kopflampe ist wohl die Petzl Tikka: http://www.globetrotter.de/de/shop/...ot=0&GTID=55acea8702644918708587739e017efda38 kostet 27€

Wenn du bissl mehr ausgeben willst kaufste die Petzl Tikka Plus: http://www.globetrotter.de/de/shop/...ot=0&GTID=55acea8702644918708587739e017efda38 kostet 37€

€: Beide perfekt für Outdoor (unkaputtbar, wassergeschützt, lange Batterie-Lebendauer, leicht, guter Sitz) und auch sicherlich prima zum Handwerken - aber taugen zum Biken nicht so viel, dafür sind sie wohl doch zu schwach.
€²: Die Tikka ist anscheinend nicht schwenkbar, die Plus Version schon (und hat versch. Helligkeiten und 1 LED mehr). Aber gerade das Schwenken wäre beim Handwerken praktisch. Einmal arbeitet man am Tisch und braucht nach unten Licht, einmal evtl im Keller an der Wand und braucht das Licht nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern NWD9 reingezogen. Absolut genialer Film. Besonders das Segment von Benny Korthaus gefällt mir, da es aus spitzen Perspektiven gefilmt wurde und die extreme Zeitlupe perfekt passt.

WAS? Es gibt schon NWD9? Wie lang war ich denn nicht mehr in der "DH Szene"? xD Hoffentlich gibts den bei BMO.

Mal nen älteres Bild von mir:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, also ich plane im neuen Jahr mir ein Rad zuzulegen, im Moment habe ich mich auf Crossbike eingeschossen.

Bin 1,94m groß, bräuchte also wie ich gelesen habe nen rahmen 60-62.
Will hauptsächlich straße fahren, aber ins gelände soll auch mal ein trip gehen, mehr waldwege als downhill.

Habe schonmal mit dem Winora Nepal geliebäugelt, davon wurde mir aber abgeraten.
Habe eigentlich nicht viel Ansprüche,
der Hersteller sollte Deutsch sein,
die Gabel vorne nach möglichkeit per remote festzustellen sein
und nen kompletten XT Satz brauche ich auch nicht,
gewicht ist auch eher unwichtig.

preislich habe ich mir bis 800 euro das ziel gesetzt.
Ein reines MTB wäre aber auch okay, Cross ist also kein absolutes must.
 
danke, kann man da die leds wechseln wenn sie mal kaputt sein sollten?

Hey, wie die andren schon geschrieben haben, gehen LEDs nicht kaputt. Was kaputt gehn kann, ist zB die Lötstelle, an der sie auf das Board gelötet sind oder die Kontakte zur Batterie oder sowas in der Richtung.
Allerdings gelten die Tikka (und Petzl im Allgemeinen) als sehr robust und zuverlässig.
Ich kenne jemand der hat seine Petzl jetzt seit über 10 Jahren im Dauereinsatz (also jedes Jahr paar Wochen) und sie geht immer noch. (Ok, der hat natürlich noch eine mit herkömmlichen Glühbirnen, die muss man von Zeit zu Zeit schon welchseln ;) )
 
@L0cke: Euer Spot? Ich vermuta ja mal, da da dein Bike rumsteht. Ist zum Kotzen sowas. Und da war nicht zufällig grasd Holzernte?
Ich werd am WE denke ich auch mal wieder zu Rinne fahren und mal sehen, ob nochwas steht oder ob schon alles weg ist....

@twixter: NWD9 kam grad am 4ten raus, bei BMO gibts ihn schon, aber ich vermute mal stark, das er zurzeit ausverkauft ist.
 
Hey, wie die andren schon geschrieben haben, gehen LEDs nicht kaputt. Was kaputt gehn kann, ist zB die Lötstelle, an der sie auf das Board gelötet sind oder die Kontakte zur Batterie oder sowas in der Richtung.
Allerdings gelten die Tikka (und Petzl im Allgemeinen) als sehr robust und zuverlässig.
Ich kenne jemand der hat seine Petzl jetzt seit über 10 Jahren im Dauereinsatz (also jedes Jahr paar Wochen) und sie geht immer noch. (Ok, der hat natürlich noch eine mit herkömmlichen Glühbirnen, die muss man von Zeit zu Zeit schon welchseln ;) )


danke hab mal die tikka plus bestellt wenn sie ncihts taugt geht sie wieder zurück 14 tage rückgaberecht sei dank,
 
Gestern Winter-Nightride ... :drool:

DSC01716_900jpg.jpg


irgendwie macht mein handy keine guten fotos mehr wenns draussen kälter wird :fresse:
 
So muss das aussehen - sehr geil TBird :bigok:

Zur Stirnlampendiskussion, wenngleich auch schon zu spät, ich habe diese hier von MCKinley mit 5 LEDs - macht selbst ins dunkelstem Wald ein gutes grelles Licht. Robust ist sie auch - letzte Woche aus Versehen in der Waschmaschine gelandet und läuft noch immer...
Nur zum Biken taugt sowas imho absolut gar nicht - zum Heimwerkern allerdings genial!
 
Zur Stirnlampendiskussion, wenngleich auch schon zu spät, ich habe diese hier von MCKinley mit 5 LEDs - macht selbst ins dunkelstem Wald ein gutes grelles Licht.

Ich denke für gemütliche Waldwege mag die Okay sein. Will man aber Trails fahren (die auch Technisch n bissl Anspruchsvoller sind) kommt man um Leistungsstärkere LEDs nicht drumrum. Ich fahre jetzt mit 2*3 + 1*3.5W LEDs durch die gegend und "es reicht". Weniger sollt aber zum ernsthaften Biken ned sein ...
 
Naja, selbst auf "gemütlichen Waldwegen" liegen atm leider dicke Steine unter dem Laub oder Matsch... da liegt man, wenn man etwas schneller unterwegs ist, leider bei schlechter Beleuchtung schnell mal auf der Schnauze...

Mit wäre es mit einer Stirnlampe allein zu unsicher. So bin ich auf den hellen Tagesabschnitt angewiesen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh