mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch egal, wo an der Speiche der Sensor befestigt wird. Die kommt ja an allen Stellen zur gleichen Zeit an der Gabel vorbei :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*sich auf den kopf hau*

peinlich peinlich.. hat sich erledigt :d

hast schon recht, ist latte wo der dran kommt.. solange der reifenumfang richtig eingestellt ist :d
 
Hallo Leute,

Gestern Abend auf der Heimtour von ner Party habe ich mir nen Platten eingefangen (macht Spass um halb 3 sein Rad durch Leipzig zu schieben :fresse:)und da das Hinterrad sowieso rausmusste habe ich gleich nen neuen Mantel draufgemacht, einen von einem alten Rad, welches noch rumstand.
Heute habe ich dann auf meiner Tour allerdings gemerkt was für nen Decksding das ist.
War aber ansonsten ne schöne Tour bis zum Flughafen und drumherum (40KM in 1:49)

Jetzt meine Frage könnt ihr mir nen echt günstigen Mantel empfehlen?
Ich würde sagen zu 70% fahre ich Asphalt und 30% über Stock und Stein.

m.f.G Tobi
 
Etwas teurer: Racing Ralph
der Smart Sam dürfte auch recht gut sein :)
 
Wo bist du da lang gefahren? Dazu hätte ich heute auch mal Bock.:) Kannst mir mal per PN deine Route schicken (grob mit Straßennamen)?
 
Bei mir waren es Heute 45km, davon 20km im Wald.
Jetzt sind meine Bremsschuhe endgültig runter und das nach 250km.
 


Das nenn ich mal nen Schlagbaum, unsere Leute hier wissen wie man Straßen sperrt! :d
 
Super Wetter heute und ich konnte mich nicht aufraffen. Echt schlimm.
Zu Essen habe ich auch nichts im Haus.


Ja, der Baum liegt wirklich im Weg. :)

Musste gestern auch einige große Äste und Stämme (schwer puh) von den Singletrails hier räumen, welche am So noch nicht da lagen. Wohl wieder ein paar ignorante Wanderer.............

Naja, geh jetzt weng radeln..........zum Burger King ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnt mich heut auch nicht aufraffen!
Ich hab das Gewitter, bei dem es kaum geregnet hat, als Vorwand genommen heute nicht zu fahren! :d

@ Martin

Immer noch so dicke Schneehaufen? :fresse:
 
@Archon776

Ja ich hasse diese Tage auch, wo man wirklich absolut keinen Bock hat! Aber irgendwie raff ich mich letztendlich doch immer wieder auf um zu fahren!

Ja Schnee ist immer noch ein Thema bei uns. :(

 
Hab schon sechs Wochen keinen mehr gesehen!

Bin heut Mittag auch mit nem Kater aufgewacht und mit nem dicken Kopf fahr ich nicht gerne!
 
Oh ja, Kopfschmerzen und Radeln geht garnicht.

Morgen werde ich wohl mal wieder aufs HT steigen. Bisschen dran gewöhnen für den Fall ich fahre am 17. Mai den Marathon. Das ich die 80km und nur 1600hm schaffe weiß ich, nur das Tempo ist noch ein Problem. Bin einfach noch zu schwer.
 
Wo bist du da lang gefahren? Dazu hätte ich heute auch mal Bock.:) Kannst mir mal per PN deine Route schicken (grob mit Straßennamen)?

Also grob mit straßennamen wird schlecht, aber ich kann es dir ja versuchen so zu beschreiben und zwar wohne ich in Wiederitzsch:

von da aus ging es los über Lindenthal richtung Flughafen, immer der Nase nach.

Dann am Flughafen angekommen, musst durch das Gewerbegebiet durch einmal rum und dann parallel zur A14 (?!) zurück, richtig an den Parkhäusern vorbei.

Von da aus dann zur Schladitzer Bucht und über Podelwitz nach hause zurück.

Ich fahre das immer mit meinem Opa als ehemaliger Leistungssportler (24 Stunden Läufe, verschiedene triathletische Wettkämpfe...) hab der immer noch richtig was auf dem Kasten (Hab da auch nen riesen Respekt vor), der kennt sich hier aus wie in seiner Westentasche.

Und nochmal auf den Mantel zurückzukommen, was haltet ihr denn von Slics?
Spiele schon ne ganze zeit mit dem Gedanken, bringt das soviel?

EDIT: Achja und hat jemand ne EMpfehlung für nen guten Helm so um die 60€, ist ja bald B-Day:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich vorher etwas getrunken habe, hiflt mir das Radeln schon muss ich sagen, anfangs ists zwar eher suboptimal, aber nach ner Stunde sind die Kopfschmerzen dann wie weggezaubert und man hat ein Grinsen auf dem Gesicht! :d
 
Hoffentlich kriege ich die Fox 32 F100 R für 250€.

Genau das richtige für mein HT. Zum weißen Rahmen würde die Gabel auch gut passen.
Gut sie ist gebraucht mit angeblich nur 500km drauf und er steigt nur um weil er eine schwarze mit 80mm haben will. Cantisockel sind keine dran aber die Aufnahmen dafür.

Trotzdem macht mich der Preis stützig, wenn man da mal zu ebay und so schaut........

@Locke
Oder L0cke hat doch soviele Teile rumfliegen.
Nicht auch ne leichte, günstige 100mm Gabel dabei. Meine 80Kilo (hoffentlich bald wieder 75) muss sie aber schon aushalten.

Meine alte Manitou Black 100 mit 2,2Kilo muss mal raus ist zu schwer.
 
also ich fahre dann immer ganz gerne
der fahrtwind erfrischt mich dann immer und die kopfschmerzen werden aufjedenfall weniger
 
Schöne 80km Tour heute, nen bisschen viel los im Wald aber das stört nicht so sehr.
Damit liege ich jetzt bei 2600km fürs Jahr.

@Tobi: Maxxis Aspen
 
Also grob mit straßennamen wird schlecht, aber ich kann es dir ja versuchen so zu beschreiben und zwar wohne ich in Wiederitzsch:

von da aus ging es los über Lindenthal richtung Flughafen, immer der Nase nach.

Dann am Flughafen angekommen, musst durch das Gewerbegebiet durch einmal rum und dann parallel zur A14 (?!) zurück, richtig an den Parkhäusern vorbei.

Von da aus dann zur Schladitzer Bucht und über Podelwitz nach hause zurück.

Ich fahre das immer mit meinem Opa als ehemaliger Leistungssportler (24 Stunden Läufe, verschiedene triathletische Wettkämpfe...) hab der immer noch richtig was auf dem Kasten (Hab da auch nen riesen Respekt vor), der kennt sich hier aus wie in seiner Westentasche.
...

Danke, sah auf Google Maps so aus, als ob man da nicht so gut biken kann wegen Verkehr, aber ist mir jetzt schon klarer, wo du lang bist. Starte aus Möckern mal in die Richtung, über Podelwitz wollte ich auch. :)
 
Hoffentlich kriege ich die Fox 32 F100 R für 250€.

Genau das richtige für mein HT. Zum weißen Rahmen würde die Gabel auch gut passen.
Gut sie ist gebraucht mit angeblich nur 500km drauf und er steigt nur um weil er eine schwarze mit 80mm haben will. Cantisockel sind keine dran aber die Aufnahmen dafür.

Trotzdem macht mich der Preis stützig, wenn man da mal zu ebay und so schaut........

@Locke
Oder L0cke hat doch soviele Teile rumfliegen.
Nicht auch ne leichte, günstige 100mm Gabel dabei. Meine 80Kilo (hoffentlich bald wieder 75) muss sie aber schon aushalten.

Meine alte Manitou Black 100 mit 2,2Kilo muss mal raus ist zu schwer.

Wenn du die für 250,- bekommst unbedingt zuschlagen!
Selbst die 08er kostet neu noch weit über 500,-!
Hab die in meinem Ghost auch drinne und die ist absolut top!
Fox gibt sie mit einem maxiamalen Fahrergewicht von 120kg an, also sollte es da keine Probs geben.

EDIT:
Find die Strecke schon fast heftig für CC!
 
Zuletzt bearbeitet:
jared_rando_bike9s.jpg


Mir gefällt es echt gut. Das Blau, die weiße 40er dazu. Hammer. Würde es warscheinlich nie voll ausnutzen, aber haben würde ich es schon gerne. ;)
Viel besser als die "alten" Gaint. Die waren hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die rahmen von giant schon sehr stark an rocky mountain angelehnt...
 
Woran kann es liegen das beim Treten es bei der Kurbel rasselt? Es rasselt nicht immer.
 
Hab auch ne Frage

und zwar wollte ich mal wissen welche Auswirkungen es hat, wenn ich den Vorbau gegen einen kürzeren austausche. Momentan habe ich an meinem HT einen 90mm Vorbau den ich gegen einen 70 bzw. 80mm Vorbau tauschen möchte um eine aufrechtere Sitzposition zu erreichen. Aber ändert sich dann auch das Fahrverhalten?
 
Sorry, jetzt muss ich nochmal Bilder posten, da ich heut endlich zum Großen Arber hochgekommen bin, hab zwar 2-3km schieben müssen, wegen Schnee, aber ansonsten wars einfach nur geil.











 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh