mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brunox wird eigentlich eher nicht genommen, Gabelöl statt Brunox ist für die Dichtungen besser ;)

absoluter mythos. ich benutze brunox schon jahrelang und hatte nie probleme mit dichtungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs da bin ich wieder mit meinem Hollowtech-Kurbel Problem.
Hatte heute den Speziellen Shimano abzieher da. Der hats ganze 5 minuten Überlebt...Achse vom abzieher ist weggebrochen. Das Gewinde ist aber noch komplett in Ordnung.
Habs jetzt grade mit dem 8Kg Fäustel Probiert... Keine Chance. Gibts noch nen speziellen Trick oder muss ich wirklich flexen -.-

Ich quote mich nur ungern selber... :shake: Aber ist recht dringend.

@Tbird: Wenn ich mein Bike bis zum WE fertig hab, komm ich vll. auch mal hoch. Wo fahrt ihr lang?

E: grade gesehen. Nen genauen Ort weisste noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal aua oO , schickes Branding am Bein :d.
Joar, bissel blöd wenn man noch keine 18 ist und man will wo hin, kenn ich , wird es dieses Jahr noch was mit 18 ? , weil es sind ja nur 90km zu mir und unserem Freerdetrack, etwa 3,7 km Freeridesingeltrail und bis auf 2-3 Ausnahmen voll Hardtailtauglich, nur hochschieben muss man selber ;).
...

Werde mitte Juli 18, ab dann komm ich überallhin :)
3,7km Freeridesingletrail....hört sich nice an, ein Fahrziel mehr :fresse:



hast deinen zerissen? sieht aber eher schlecht aus.

Nope, hab vo/hi Juicy 3 und die sind mittlerweile ein bisschen schwach. hatte bis gestern jmd, der mir den Code 5 Bremssattel einzeln besorgen kann, dessen Händler hat den aber plötzlich nicht mehr....und ganze Bremse kaufen hab ich nicht wirklich Lust, wird mir zu teuer....(Schüler + kein Nebenjob = doof)
 
@Tbird: Wenn ich mein Bike bis zum WE fertig hab, komm ich vll. auch mal hoch. Wo fahrt ihr lang?

E: grade gesehen. Nen genauen Ort weisste noch nicht?

ne, noch keinen plan. pm mit handynummer schicken, dann ruf ich durch.
 
oh man will auch hin!!! (hab sogar n auto und könnte wen mitnehmen :) ) aber irgendwie könnt ich mir denken dass am 1mai da alles voller wanderer ist...

achja könnt ihr ne gute Empfehlung für nen tourensattel geben? der originalsattel macht meinen arsch noch tot....
 
Zuletzt bearbeitet:
@L0cke: Wir können uns ja im Sommer mal alle in Willingen oder so treffen. Ich hoffe mitm Lappen klappts bis dahin bei mir.

jear, bin ich dafür, fals es bei dir mit der Karte nicht klappt, kannst du ja per Zug bis nach FD kommen und ich/wir nehmen dich dann mit ;)

im übrigen, heute kam eine schicke Lieferung :)

 
Sooo die Kurbel ist ab. Nachdem ich den Kurbelabzieher (den alten+2x 1 cent Stück)heute mittag draufgemacht und voll festgekloppt habe und jede halbe Stunde nochmal mit dem Maulschlüssel festgezogen habe, hats grade einen kleinen Ruck gegeben und die Kurbel ist ganz sanft runtergerutscht :lol: Jetzt ist die nächste dran. Mal schaun, obs auch wieder 5h dauert :fresse:
 
Ich habe gerade mal durchgerechnet:

HT-Rahmen + den ganzen Kram, den ich dann dazu brauche = ~800€

neues Transalp Stoker SLX komplett, Reba SL, Juicy 7 = 1000€ (bzw. was vergleichbares, wobei das TA halt einen Rahmen in Wunschfarbe [=Verkehrsrot] kostenlos dabei hätte), das gleiche Rad mit Durin MD100 = 1150€

Da kommt man ins Grübeln, zumal ich ja wenigstens ein paar Teile vom Stadtrad dann sicher noch verkaufen könnte. Und keinen Stress mit dem Umbau. Jedenfalls ist die Finanzlage gecheckt :fresse: , neues Rad wäre drin, muss mich nur noch "durchringen".

Wäre dann nur doof, dass das Stadtrad massiv Klau-gefährdet wäre. :kotz:

*schwere Entscheidung*
 
Hey Leute,

jemand Interesse an einem Mavic Crossline 09, 6 Loch

hat ca 500 km drauf. Keine Drops und so Zeugs. Singletrails mit Wurzeln halt.

Top Zustand. 2045g

Will einen leichteren. Der reicht mir.
http://www.actionsports.de/Laufraed...pim-Laufradsatz-in-4-Styles::17559{0}820.html

Mein Rad wird mir sonst zu schwer wenn ich die Joplin verbaue. Die ca. 250g mehr an sst muss ich ja irgendwo einsparen. ;)

Ich überlege sogar wieder auf 2.25 Reifen zu wechseln. Wie schon mal erwähnt. Nur wenn man sich mal an 2.4 Reifen gewöhnt hat........
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheComa/ L0cke
Willingen bei Siegen ?
Was gibts da, weil ihr alle da hinwollt ?

Hat jemand Bilder vom Bikepark in Beerfelden ?

Vermutlich eher Willingen im Sauerland. :fresse:

ICh glaub Willingen im Westerwald ist das. Bilder hab ich nicht, aber such mal bei Youtube nach Bikepark Beerfelden. Die Aktuelleren Videos zeigen die Strecken.

Wtf? Das ist doch dein Bundesland. Deine regionalen Kenntnisse sind aber nicht gerade prickelnd *g*


@topic: Ich hoffe, dass ich wenigstens zur Messe/Marathon dieses Jahr in der Heimat bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfragen würde ich sagen. Kommt drauf an ob der alte Lack runter muss, oder der Rahmen roh ist.
2sec googlen sagt was von 50-100€

Wegen dem LRS überlege ich noch.
Bilder kannste sehen wenn du auf das KTM Symbol klickst.

EDIT: besser gesagt hier
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/2/4/7/2/_/large/LRSNN.jpg

mehr habe ich jetzt nicht.
Würde wohl so 200€ inkl. verlangen. Aber wie schon gesagt ich überlege noch obs mir wirklich was bringt. 13,6Kilo vs 13,3Kilo mmmmh

EDIT2:

Gerade im IBC drauf gestoßen.

http://vimeo.com/4207784

Hier im Forum würde man wohl sagen "der cheatet" .... "Trialbot" oder was auch immer. Finde das ziemlich krass. Vorallem weiter hinten im Video. So bei 3:10, 4:36 und 5:10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Pics von mir, von der heutigen Tour! ;)





Ich sags euch, herunten bei uns im Tal Sonnenschein wie sonst was und richtig warm, aber da oben am Enzian ist so ein verdammter Nebel und kalt ist es. :(

Sichtweite teilweise unter 10 Meter ;)
 
Auf jeden Fall aber cooles Terrain wo du da rum fährst!
Wünschte die Berge bei uns hier wären auch noch n paar Meter höher ...
 
Ja ist echt schön bei uns zum Mountainbiking! Kann ich nur empfehlen mal vorbeizuschauen, bei uns sind so wenige Biker unterwegs, da wo ich immer rumfahre, habe ich letztes vllt 3-4 Leute gesehen, regelmäßig eigentlich nur mein Onkel und ein alter Mann! :d

Junge Leute sind bei uns irgendwie nicht zu sehen auf'm Bike, was schade ist! :(
 
Bei uns ists auch schön zum Mountainbiken, nur die Berge sind mir etwas zu niedrig!
Hier kommste auf höchstens 600m über nn.
Die höchste Höhendifferenz in der Umgebung sind 370m!
Glaub ich mache demnächst mal nen Wochenendtrip in den Bayerischen Wald ... :)
 
So hohe Berge haben wir hier auch nicht, der Große Arber hat gerade mal 1456 Meter. Unser Dorf liegt bei 550 Meter über Null.

Da wo ich stehe sinds so etwa 1250 Meter. Ich möchte lieber in den Alpen wohnen, wobei da wären mir die Berge wahrscheinlich zu hoch, Höhenmeter kannste bei uns auch fressen, wenn du nur willst! ;)

Ich finds halt nur scheiße, weil wir so ein Schneeloch sind, jetzt haben wir morgen Mai und ich kann immer noch nicht auf'm Großen Arber rauffahren! :(
 
Biste nicht so der Schneefan?

Hier in FR ist das klasse. Wenn im Schwarzwald noch alles verschneit ist (teilweise bis Mitte April), kann man im Kaiserstuhl bei tollen Temperaturen schon ausgiebig fahren. Klar - da gehts jetzt nicht so ewig weit hoch, nur etwa bis 570m, aber da holt man sich schonmal die Grundlagen für den Sommer.
 
Nein du kennst unsere Winter nicht! Wir werden regelrecht immer eingeschneit! Bei uns kannst du im Winter das Autofahren richtig lernen, ich meine so richtig! :d
 
hey jungs ich brauch mal eure hilfe..

ich hab mir jetzt nen Fahrradcomputer gekauft wegen geschwindigkeit messen usw..

nun hab ich nen problem mit dem einstellen der speichensensoren :(

in der Anleitung steht das die Sensoren so weit wie möglich am außenrand befestigt werden sollen, problem ist bei mir das ich nen max. abstand von 5mm einhalten muss, um diesen abstand jedoch einzuhalten muss ich die Sensoren jedoch sehr weit innen anbringen.

kann man das irgentwie ausrechnen das der tacho mir die richtigen werte anzeigt oder muß ich mir da was basteln das der sensor näher an der speiche sitzt ?

währe euch dankbar wenn ihr mir da mal weiter helfen könnt..

tacho ist nen sigma 506
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh