mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Goldi
Hotlink entfernt, sorry :-)

@All
Schrittlänge wäre bei mir genau 84cm.. 20" wäre da noch ok oder?

Also gebraucht möchte ich nicht so gern, zumal ich als Leie keine Ahnung vom Schrauben habe.. Würde da eher die Zeit gerne ins Fahren investieren :-)

Was würdet ihr denn als Profis so empfehlen? Das Radon für 499 (kostet normal 599) oder Rockmachine? Was ist an Rockmachine genau besser?
Viel bessere Teile die den Aufreis locker rechtfertigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr denn als Profis so empfehlen? Das Radon für 499 (kostet normal 599) oder Rockmachine? Was ist an Rockmachine genau besser?
Viel bessere Teile die den Aufreis locker rechtfertigen?
Vor allem die Gabel.
Ich würde sagen der Aufpreis hält sich die Waage, auch mit dem Radon wird man gut fahren können.
 
Ist es denn möglich mit dem Radon / Rockmachine auch mal etwas "härter" zu fahren ohne dass gleich alles auseinanderbricht? D.h. Hügel hoch, ggf. etwas schneller runter etc.. Halt im Wald etwas Spass haben (ohne grosse Sprünge etc..)

Oder sollte ich mit diesen eher sehr sehr zart umgehen damit ich mir nicht den Hals breche?
 
Kann ich denn mit den beiden solche Strecken auch fahren? Oder sollte ich dann lieber gleich eine gute Versicherung abschliessen?
 
solange du es mit dem springen nciht übertreibst sollte das eigentlich für den einstig ausreichen. wenn es dann immernoch laune macht kannst dur dir ja überlegen nächstes jahr noch ein gutes fully für sowas zu akufen und das andere für die straße oder für die eisdiele benutzen
 
@All
Schrittlänge wäre bei mir genau 84cm.. 20" wäre da noch ok oder?

Ich bin 176 cm, habe eine SL von 83 cm und einen 18,5" großen Rahmen. Der passt perfekt! So ist das Bike schön wendig.
 
nix da :p , ich hab dich im oberen Teil der Fr-Strecke überholt, ihr seit durch die Anlieger, und damit ich an euch vorbeikomme bin ich über die Shore, wär euch fast reingedengelt nach dem 5 Sprung am Anfang ...

Ok, warste halt schneller, hattest dafür aber auch ein Fully :fresse:

Wenn du das nächste Mal nach Willingen fährst, sagst du Bescheid, wohne ja mit dem Auto nur 20 min davon weg :love:
 
Ok, warste halt schneller, hattest dafür aber auch ein Fully :fresse:

Wenn du das nächste Mal nach Willingen fährst, sagst du Bescheid, wohne ja mit dem Auto nur 20 min davon weg :love:

hehe, ich werd das nächste mal an dich denken ;) , wie sieht es denn bei dir aus, darfst du schon alleine Auto fahren *g*?
 
Ich habe 360km bis Willingen. Aber nur vielleicht 20km bis nach Osternohe. Allerdings soll es in Willingen viel besser sein. In Osternohe fährt man angeblich nur von Sprung zu Sprung. Wenn man nicht springen will/kann gibts wohl nen Singletrail (chickenway) der langweilig sein muss.

Bin eh der Tourenmensch mit Singletrail-Sucht. Brauch keine Roadgaps und Kicker. ;)

:( jetzt ist erst mal wieder scheiß Wetter angesagt.......hätte doch gestern nochmal fahren sollen. Aber meine Beine wollten Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch mal an den Geisskopf nach Bischofmais!
War da vor Jahren mal und es war absolut top!

Das Wetter brauchen wir dringend ...
Mich wunderts, dass hier noch nichts gebrannt hat!
Und ein paar Tage Pause sind auch mal nicht verkehrt.
Wochenende solls ja auch schon wieder besser werden.
 
hehe, ich werd das nächste mal an dich denken ;) , wie sieht es denn bei dir aus, darfst du schon alleine Auto fahren *g*?

Selber Auto fahren....solang da wer aufn Beifahrersitz sitzt :fresse:

Aber meistens sind Eltern so gütig...und notfalls fahr ich eben mitm Bike, dauert nur bisschen länger :-[


Übrigens ist mir das auch in Willingen passiert:



Na, wer erkennt die Bremsscheibe? :fresse:


Und kennt wer einen Laden, der Bremsättel auch einzel bekommt? Ohne Leitung und Bremshebel...
 
So Jungs da bin ich wieder mit meinem Hollowtech-Kurbel Problem.
Hatte heute den Speziellen Shimano abzieher da. Der hats ganze 5 minuten Überlebt...Achse vom abzieher ist weggebrochen. Das Gewinde ist aber noch komplett in Ordnung.
Habs jetzt grade mit dem 8Kg Fäustel Probiert... Keine Chance. Gibts noch nen speziellen Trick oder muss ich wirklich flexen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lacos
hier im umkreis bochum wüßte ich jetzt nur die beiden sachen hier sind zwar nix großes aber immerhin ein anfang
http://www.edg-mountainbike-arena.de/edg-mountainbike-arena.html
http://www.bikepark-hombruch.de/home.html



die strecke in Hombruch ist geil, wohne nur 5 minuten von da weg :d


ich muss sagen das ich an meinem Bike jetzt schon 100€ in zubehör reingepackt und bin noch keinen meter damit gefahren :d

scheiß wetter aber auch, hoffe das es die tage mal besser wird.

€dit kann mir von euch jemand ne gute Gefederte Sattelstütze empfehlen ? sollte im preis so um die 50€ liegen.

nen Kolege hat mit diese Paralelogramm Sattelstütze von Suntour empfohlen.. wie sind eure meinungen zu der ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist mir das auch in Willingen passiert:



Na, wer erkennt die Bremsscheibe? :fresse:


Und kennt wer einen Laden, der Bremsättel auch einzel bekommt? Ohne Leitung und Bremshebel...


Eine Avid würde ich sagen. Wenn du regelmäßig in Bikeparks unterwegs bist, warscheinlich ne Code oder Code 5. Ansonsten halt ne Juicy. mmh die Elixir könnte es auch noch sein.

bzgl. des Shops welcher auch nur die Sättel führt, frag einfach mal bei den üblichen Verdächtigen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ganzes Fahhrad besonders die Gabel und der Dämpfer ist voller Blütenstaub, wie macht ihr denn als weg oder eure Gabel sauber? Groben Dreck mit Wasser weg und dann feineren Schmutz mit nem gefetteten Lappen entfernen und danach Feder/Dämpfer wie immer mit ölen?
 
Also der Blütenstaub sollte dein geringstes Problem sein. :) Der scheuert keine Dichtungen durch und verkratzt Standrohre.
Einfach mit nem Wasserschlauch abspritzen, Gabel und Dämpfer mit Lappen reinigen. Nicht dabei verkratzen. Passiert aber eigentlich nicht.

Steinstaub ist das schlimmste finde ich. Also ich noch am Alpenrand gewohnt habe und ständig über trockene Schotterpisten gefahren bin, oder auch immer die 15-20 km hin und zurück (in die Berge) auf dem Inndamm fuhr, ist z.B. die Kette verdammt schnell verschlissen. Das Zeugs wirkt wie Schliefpapier.

PS: Keinen Hochdruckreiniger verwenden. Wenn doch nur mit großem Abstand. Sonst haste Wasser in der Gabel oder den Lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinstaub ist da auch dran, die Gabel ist allgemein sehr staubig und schmutzig , bin letztens 40km Schotterweg gefahren, ich verwende da immer so ein Öl aus einer Druckluftdose "Feinmechaniköl mit Kriechfaktor" geht das eigentlich in Ordnung? Kolbenspray habe ich auch da?
 
Für die Gabel gibt es extra Pflegeöl (Brunox Deo für die Federgabel), das soll wohl gut für die Dichtungen sein.
Ich kann nichts schlechtes dazu sagen, aber ich weiß natürlich auch nicht ob die Gabel mit normalem Silikon-Sprühöl o.ä. nicht genauso aussehen würde.
 
juhu
wenns wetter am sonntag gut ist gehts nach winterberg
freu ich mich schon drauf
 
@adler93

egal was du nimmst, es sollte auf keinen Fall O-Ringe usw. angreifen.

Ich habe ein extra O-Ring neutrales Spray gekauft (Öl), allerdings kommt da nur noch auf die Kette, weil an den Rückständen der Dreck erst recht an der Gabel hängen bleibt.
 
Jawoll morgen gehts ab nach Thüringen auf den Rennsteig ... Hach wird das geil :d

Wir fahren ab Ulm mit 5 Leuten / 7 Bikes / 8 DSLR- & Video-Kameras / 2 Autos hin und bleiben da bis Sonntag Mittag ...

ICK FREU MIR :d :d
 
Ah vielleicht sieht man sich ja dort. Ich wollte auch mal wieder nen Stück Rennsteig fahren. In welche Richtung fahrt ihr? Von Blankenstein nach Hörschel oder andersrum?
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein Crossbike in der 400-500€ Einsteigerklasse?

Mein aktueller Fav ist das Felt QX70. Es hat zwar das grottige Alivio Schaltwerk aber mein Plan wäre, das erstmal runterzunudeln und dann durch was besseres zu ersetzen. Evtl. direkt Austausch bei Kauf.

Einsatz wäre primär in der Stadt rumeiern und, wenn die Kondition es irgendwann mal wieder zulässt, bisschen befestigten Wald- und Feldweg.
 
Ah vielleicht sieht man sich ja dort. Ich wollte auch mal wieder nen Stück Rennsteig fahren. In welche Richtung fahrt ihr? Von Blankenstein nach Hörschel oder andersrum?

Frag mich nicht ... irgendwo in der Mitte fahrn wir wohl hoch, um dann auf Trails wieder gen Tal zu fahren ...

Kannst mir deine Fon-Nummer ja mal dalassen (PN!) dann können wir mal labern!
 
Sehr sehr geil.. Da bekommt man richtig Lust auch sowas zu fahren..
Wo gibts denn so geile Strecken?
-Raum Bochum / NRW wird schwierig denke ich hehe...

wurde ja schon geschrieben, Willingen ist etwa 80km von dir entfernt ;) , es gibt bei dir um Ruhrptot echt viele gute strecken, nur mal umhören ;)

Selber Auto fahren....solang da wer aufn Beifahrersitz sitzt :fresse:
Aber meistens sind Eltern so gütig...und notfalls fahr ich eben mitm Bike, dauert nur bisschen länger :-[
Übrigens ist mir das auch in Willingen passiert:
http://www.abload.de/thumb/pic005fzpi.jpg
Na, wer erkennt die Bremsscheibe? :fresse:

Erst mal aua oO , schickes Branding am Bein :d.
Joar, bissel blöd wenn man noch keine 18 ist und man will wo hin, kenn ich , wird es dieses Jahr noch was mit 18 ? , weil es sind ja nur 90km zu mir und unserem Freerdetrack, etwa 3,7 km Freeridesingeltrail und bis auf 2-3 Ausnahmen voll Hardtailtauglich, nur hochschieben muss man selber ;).
Demnächst gibt es auch mal ein Video zu dem Track ;) , Willingen ist auch schon wieder geplant, werden wahrscheinlich 2 Tage hinfahren, einen Tag für Fotos und Video und einen anderen Tag nur zum riden *g*


Und kennt wer einen Laden, der Bremsättel auch einzel bekommt? Ohne Leitung und Bremshebel...

hast deinen zerissen? sieht aber eher schlecht aus.

Für die Gabel gibt es extra Pflegeöl (Brunox Deo für die Federgabel), das soll wohl gut für die Dichtungen sein.
Ich kann nichts schlechtes dazu sagen, aber ich weiß natürlich auch nicht ob die Gabel mit normalem Silikon-Sprühöl o.ä. nicht genauso aussehen würde.

Brunox wird eigentlich eher nicht genommen, Gabelöl statt Brunox ist für die Dichtungen besser ;)

Jawoll morgen gehts ab nach Thüringen auf den Rennsteig ... Hach wird das geil :d

Wir fahren ab Ulm mit 5 Leuten / 7 Bikes / 8 DSLR- & Video-Kameras / 2 Autos hin und bleiben da bis Sonntag Mittag ...

ICK FREU MIR :d :d

na da bin ich ja gespannt, wir werden auch dort unterwegs sein, nur Technikmäßig sind wir nicht so hochgerüstet, dafür aber voll mit Protektoren :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh