mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich fahre den RaceFace Next SL Carbon Rizer ... ich find auch das Teil ist gut stabil!

Sieht auch iwie so aus ;)

Ich hab jetzt mein XT-Schaltwerk hier und hab aber keine Ahnung wie man das alte ausbaut und das neue einbaut. Gibt´s da iwelche Tutorials oder könnt ihr was berichten ?°^

Da solltest Du eigentlich hier fündig werden. Technik - Werkstatt - Schaltung umbauen! Auch wenn es nicht direkt das ist, was Du suchst sollte es dir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, aber egal :)

dow.jpg

Neue Kette ni wenn max no paar glieder einnieten...

ahjo, das hört sich ja schonmal gaz gut an.
hab auch son teil dafür.
das blöde is nur, ich weiß nicht wies hinter dem ganzen kram aussieht.
wollte eignetlich heute mal zu dem händler wo ich das fahrrad her hab, is aber nur am regnen heute... und zwar nich gerade wenig.
der sollte ja wissen was drin is :fresse:

/ah, jetz bin ich auch klüger ^^
http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=44&bike_name=Cross X-4&mode=Spezifikationen

ich glaub da gibts wohl n problem

Zuletzt bearbeitet:
wegen diesem Pizzagame: ^^
habe nur 2 Strecken freigeschaltet, wie bekomme ich die anderen?

Ich kann da irgendwie keine Rennen fahren. Hab mich zwar qualifiziert aber mehr auch nicht.
Die Zeiten mancher Leute die man so sieht sind auch voll fürn Po. 1ter 0:00:00 oder manche 1:50:00. Wenn ich ohne Crash mal runter komme bin ich bei der gleichen Strecke vielleicht bei 2:30

Ich hab in der Quali schon 2:25!
War im Training dann auch mal 12 Sek schneller, aber da zählts halt nicht.
Die Rennen sind immer am Anfang des Monats, dann hat man wieder Zeit die neue Strecke zu trainieren.
Renntermine stehen auf der HP!
Leider ist das 1. Rennen schon rum ...

Edit:
Grad wieder a bissl trainiert! :d
Heiligenblut 2:15:900
Fort Wiliam: 2:22:386

Zuletzt bearbeitet:
Anfängerseuerung ist doch doof der versucht immer das Bike so doof in der Spur zu halten :fresse:

Ich habe die Anfängersteurung auch aus. Nur doof, dass er beim kleinsten drift immer gleich stürzt.

So, nehme jetzt mal die Zeiten von Archon776 in Angriff. :) Hab gerade nichts besseres zu tun.

Bei dem Wetter solltet Ihr draußen sein. Keep riding.:d

Regen, Gewitter, Sturm. Kein gutes Radlwetter.
Hab mich Mo, Di, Mi ausgetobt. Do war oberscheiß Wetter. Heute war ich mal wieder Laufen. Spür den Muskelkater jetzt schon kommen. :) Nach fast 4 Monaten Pause aber kein Wunder. Morgen Hochzeit und Sonntag gehts erst wieder aufs Rad.

so, ich bin wieder vom gardasee zurück :)

war ganz schön anstrengend für das material und auch mich! :d

Materialmord:

Bremsbeläge, Reifen, Steuersatz, Schaltwerk, Laufrad vorne ist put put :haha:

an mir ist nichts kaputt :d

hier ein paar videos ;)

601.jpg

601

601

Tremalzo

Tremalzo

lg chris

das sieht ja echt extrem aus :eek:

Ich bleib da lieber bei meinen größtenteils Asphaltierten Strecken.

Habe das super wetter heute auch genutzt: 40 Km mit nem 21er Schnitt, der Wind war wahnsinn heute:fresse:

Shit, wir sind heute ganze 5 Km weit gekommen.
Ab in den Wald, wollten einen bewurzelten Weg fahren, auf dem es auf der rechten Seite ein wenig nach unten zu einem Bach ging.
Da waren ganz schön viele Wurzel, und hohe. Eine wurde dem Kollegen zum Verhängnis: Er verlor das Gleichgewicht, kam nicht rechtzeitig aus den Klickies raus und stürzte ausgerechnet die rechte Seite runter.
Er hat sich nicht viel gentan, aber die schöne XTR-Schaltung hat sich verabschiedet :(

jep, leider kommt es auf den videos nicht wirklich rüber, bei dem ersten video 601 Part2, bei Minute 6 und minute 8:58 kann man es bisschen erahnen wie verdammt steil es zugeht :d :coolblue:

anhalten und stehen bleiben ist fast unmöglich gewesen :d

im oberen teil waren die felsen noch leicht nass, ganz schwer zu fahren mit einem abgefahrenen hinterreifen :asthanos:

lg chris

Moin moin,

ich hab vor wieder mit dem Rad (Transalp24 Stoker Limited IV) zur Arbeit zu gurken, jetzt habe ich aber so einen ultra harten Selle Ponza Sattel oder so...

Da ich mir ungern Radhosen mit nem Polster kaufen will, habe ich vor den Sattel auszutauschen.

Könntet ihr mir da was empfehlen ?

Hey,
heute konnte ich endlich mein bike komplett testen (eigenbau aufn stevens m9)

1mal den feldberg von hohenmark aus rauf,runter, dann über ffm & of nach hause.... anbei ein platten, aber zum glück nach 10min passendes geschäft gefunden ;)

img0501neu.jpg

Moin moin,

ich hab vor wieder mit dem Rad (Transalp24 Stoker Limited IV) zur Arbeit zu gurken, jetzt habe ich aber so einen ultra harten Selle Ponza Sattel oder so...

Da ich mir ungern Radhosen mit nem Polster kaufen will, habe ich vor den Sattel auszutauschen.

Könntet ihr mir da was empfehlen ?
Wenn du sonst nicht fährst wird dein A... Po sich schon daran gewöhnen. Ich hab mir vor 2 Wochen den Spezi Toupe Ti zugelegt, der ist schön am ferdern. Oder du holst dir einen gefederten Brooks ;)
Hey,
heute konnte ich endlich mein bike komplett testen (eigenbau aufn stevens m9)

1mal den feldberg von hohenmark aus rauf,runter, dann über ffm & of nach hause.... anbei ein platten, aber zum glück nach 10min passendes geschäft gefunden ;)

http://img32.imageshack.us/img32/9066/img0501neu.jpg

Mehr Bilder und Partliste bitte :)

hey gerne,
hier mal die übersicht der verwendeten biketeile....

Rahmen: alter 2006er Stevens M9 Hardtail (habe den abgeschliffen und neu lackieren lassen: blau, metallic effekt)
Ritzelsatz: XTR 2008
Schaltung: XTR 2008
Umwerfer: XTR 2008
Schaltgriffe: XTR Rapidfire 2008
Bremsen: Avid Elixir CR
Kurbel: Race Face Deus XC
Vorbau: Race Face Deus XC
Lenker: Race Face Next Generation (Carbon)
Gabel: RS Reba Race 2009
Pedale: Wellgo Magnesium
Laufräder: Fulcrum Red Metal 5

Zuletzt bearbeitet:
jo np,

muss allerdings sagen die 3km vom gipfel übern steilen waldweg runter ;) haben das hardtail wirklich ans limit gebracht =) ...
war extremer schotter und sehr steil... aber machbar und hat verdammt viel laune gemacht... (jedenfalls viel viel mehr als rauf^^) aber der sattel musste für das gefälle runter^

werden das auf jedenfall wiederholen... die strecke nach ffm ist auch in ordnung, allerdings ab Frankfurt wird es sehr trocken ... stadtverkehr usw... denke da wirds aber alternativen geben^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen kleinen Wiesentrail entdeckt. Nur die Zecken waren unschön. :d

Bisschen gewurmt hat es mich, dass ich nicht zum Bike Festival konnte. War jemand da? Dieses Jahr war es ja endlich mal umme. Warum man darauf nicht früher gekommen ist...sonst wird Mountainbiken ein Nischensport bleiben. :rolleyes:

ebringenzzj5.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh