mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mei die dachten wohl is nett als zugabe, keine ahnung wozu ich die im wald brauchen soll, war halt schon vormontiert :-p
 
ein Paar vernünftige Pedale noch, nen gescheiten Flaschenhalter und dann kanns losgehen. :bigok:
 
joa pedale kommen erst nächsten monat mit schuhen, weil diesen monat is ebbe nu :-) aber flaschenhalter? was ist verkehrt an dem? kenne mich da net so mit aus
 
@mr.it
finde 1099€ für das bike recht teuer.
sowas bekommt man schon für um 849€.
 
von nem markenhersteller? denn das vergleichbare scott war teurer

@Dio auch wenn ne kunststoffflaschre reinkommt? denn es sitz echt fest durch zwei so kunststoffknubbel, was für einen halter empfiehlst du denn?
 
bei cube, radon, drössiger, canyon, ....

gibts überall besser ausgestattete bikes für 899€.
 
Plasteflasche ist halt ne Glaubensfrage (angeblich nicht geschmacksneutral). Die einen nehmen Metall, die anderen halt Plaste. Wenn du natürlich ne Plasteflasche reinquetscht klappert nix.
Ich selber hab ne Sigg Bottle (kann daher nix zu Plaste sagen) mit dazugehörigen Halter mit seitlicher Öffnung.
 
verflixt also habe ich respektive 200euro für den namen univega gezahlt? *verflixt*
 
shit, kann man das zurückgeben wenn man erfährt das man es woanders günstiger bekommt, oder eben doch nicht mehr mag? habe es ja noch nicht gefahren nur im auto nach hause transportiert


edit: na gefallen tut es mir aber schon gut *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lass dir nichts einreden, im Laden bezahlst du immer nen bisschen mehr und wenn es dir gefällt und du zufrieden damit bist, warum solltest du dir dann die Mühe machen es wieder zurückzubringen?
Freu dich lieber übers neue Fahrrad, denn günstiger geht immer irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal du im Netz immer die Rennerei hast wenn mal was an der Kiste sein sollte. Im Laden bekommste ja doch irgendwo Support.......
 
Zudem bekommste evtl die erste Inspektion Gratis etc. sowas hat man bei Online-Bikes nicht.
Die Bikes für 850€ bei Onlinehändler sind in akzeptablen Größen eh schon teilweise ausverkauft. ;)
 
cube gibts bei vielen händlern, und die machen dir bestimmt auch nen guten preis.
steht ja nun der modellwechsel an, und die 09er müssen raus.
 
also unser händler hier verlangt bei den von ihm verkauften weniger als bei 'fremden' bikes.
 
okay super lieben dank für euren zuspruch behalte das gute stück nun und ich bekomme tatsächlich die erste inspektion um 15€ günstiger, wenn ich es wieder zum bikemax bringe, wo ich es gekauft habe und muss echt sagen beratung war echt top, habe gut 1,5h verschiedene modelle probe fahren können und viele fragen stellen können, insbesondere das probefahren entfällt ja bei onlinehändler, von daher versuche ich für mein gewissen den mehrpreis damit zu "verrechnen" :-)

-und gleich noch eine frage was für pedale sind denn empfehlenswert und und vom preis/leistungsverhältnis gut? und natürlich dann auch welche schuhe?

- und zu guter letzt noch, hat jemand von euch auch die magura louise bremse? denn irgendwie ist der hebel fast 3cm weit "drückbar", sprich der hebelweg recht lang, ist das normal? habe schon bei google geschaut und da gibt es verschiedene aussagen dazu, magura sagt, 3 bis 3,5 sind normal andere foren sagen man kann über eine inbusschraube den hebelweg einstellen, nur wo ist diese inbusschraube? :-p

- wo kann man gut und günstig radhose und trikot kaufen?

so das waren soweit erstmal alle meine fragen :-)
 
und gleich noch eine frage was für pedale sind denn empfehlenswert und und vom preis/leistungsverhältnis gut? und natürlich dann auch welche schuhe?

Klickpedale? Kommt auf den Preis an, welches System du bevorzugst (SPD, Time, Speedplay usw), wo du dein Rad einsetzt und und und.
Schuh muss dann natürlich mit dem System kompatibel sein. Ich persönlich passe um nicht in Adidas und Sidi rein weil mein Fuß etwas breiter ist. Hier kannste auch nur im Laden mal probieren....
Ich hab die Shimano PDM 770 XT mit den SH56 Cleads und ein Paar Specialized Schuhen dazu.

wo kann man gut und günstig radhose und trikot kaufen?

frage ich mich auch gerade, gute Trikots und Hosen gehen ja erst mal ab 50€ los.
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiuiui dann wäre ich ja nochmal über 200€ los, gibt es denn sozusagen für den übergang auch erstmal gute "normale" pedale, also welche die möglichst gute halt gebe, oder sin dide dann preislich auch nicht mehr weit von den "klickpedalen" entfernt? achja und dann noch eine frage, wo und wie findet man gute bikestrecken bei sich in der umgebung?
 
uiuiuiui dann wäre ich ja nochmal über 200€ los
meine Kombi waren um die 160€, aber das geht auch noch etwas günstiger, ab 100€ gehts los.

also welche die möglichst gute halt gebe
auf Pedalen ohne Befestigungsystem hat man im Vergleich zu Klickpedalen immer nen bescheidenen Halt. ;)
Ich will meine nicht mehr missen.
Ne billige Combo währe z.B.

http://www.bike-discount.de/shop/m43/k417/shimano.html?od=&ft=1

http://www.bike-discount.de/shop/k680/a12619/sh-m086l-mtb-gelaendesportschuh.html


wo und wie findet man gute bikestrecken bei sich in der umgebung?
na in Oranje sicher nicht, da ist ja alles ab 20m NN schon Hochgebirge. :d
Ansonsten einfach rauf aufs Rad, los düsen und schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links, das shimano PD-M505 Pedal ist ja megagünstig, wobei gut bewertet und noch erschwinglich ist ja das shimano PD-M540 Pedal

joa hier in arnhem könnte es echt dann spannend werden mit guten strecken, grad ist mein eigentlicher heimatort ja in süddeutschland (stuttgarter raum) da bin ich ab dienstag auch wieder, dort hat es schon gut berge vor der tür, die frage ist nur wo man die guten strecken findet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch mindestens das 540 nehmen. Aufpassen musst du mit den Cleats (sind die Befestigungsnasen die an den Schuh geschraubt werden), dass diese mit dem Pedal kompatibel sind.
Wegen der Strecke ist halt die Frage was du gerne Fährst. Ich persönlich mag ja so Straßen abseits vom Verkehr und Schotterwege gern. Schlamm und Trail eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip mit den cleads, die sh56 funktionieren dann auc in verbindung mit den 540er pedal?

ja abseits verkehr und schotter klingt gut, trails denke auch okay, schlamm abe rnicht, mag ja net das schöne bike gleich völlig einsauen :-p
 
die shimano pd-m540 und pd-m770 xt sind bis auf die farbe identisch! (habe beide)
für den anfang reichen die pd-m520 auch. darunter würde ich aber nicht gehen.

cleats sind bei den pedalen eigentlich mit dabei. meist aber welche mit wenig bewegungsfreiheit.
welche mit mehr bewegungsfreiheit gibts einzeln zu kaufen.

schuhe würde ich erst im shop anprobieren.
 
Hier mal ein paar Bilder von heute. Leider Handypics. Macht aber Laune da rumzudüsen.
Auch wenn ich bei weitem nicht alles fahren kann. Aber auf den Trails gibts fast in jeder Kurve nen Anlieger, von klein bis groß. Noch eine Menge kleiner und größerer Sprünge usw.


Wie kommt man aus so einem Wallride vernünftig wieder aus. Erst voll Stoff der Anlieger danach auf die "Bretter" ist nicht weiter schwer, nur von dort wieder richtig auf den Boden ist irgendwie nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallride fahren: eig sollte es da auch sowas wie ne Landung geben. Und sonst halt runterspringen :fresse: btw...wo ist der kleine Park dort?


Und heute war ich (nach ewig langer Zeit) mal wieder in Winterberg. Spontanidee vom Kumpel.

Erste Abfahrt: Bei mir knallt die Dichtung von der Luftseite der Gabel raus. Luft selbstverständlich raus. Gut, Riesenfrust gehabt, erstmal zum Auto gucken, ob noch was zu retten ist. War es auch, Dichtung wieder reingepresst, Gabel hat dicht gehalten (mal sehen wie lange).

Zweite Abfahrt: Beim Kumpel versagt die HR-Bremse. Anscheinend Beläge verglast und Scheibe überhitzt (zumindest ist sie schön verfärbt). Dafür hatten wir dann keine Rettung, also wieder nach Hause.

Das einzige Gute an der Sache ist, dass wir 10er Karten geholt haben und so noch jeweils 8 Liftfahrten haben. Sind ja nur 2x hoch gefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh