mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso wie Silikon ! Ich habe meine neuen Griffe vorher einfach nur mit Wasser nass gemacht ! damit kann man sie auch prima aufziehen ! Wenn das Wasser dann weg ist sitzen sie auch bombenfest !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht ums aufziehen. Ich habe das Gefühl, meine Lenkerstange ist zu dünn für die Griffe :)

@Hagen: Das WD40 verflüchtigt sich durch den Gummi hinweg (bzw frisst diesen leicht von innen an ;) ) und hält bei mir dann nach paar Stunden eignetlich super.
Aber wenn du Schraubgriffe hast, was dreht sich dann noch? Die Verklemmungen? Dann ist dein Lenker wahrscheinlich zu dünn oder die Klemmungen kaputt...

moinsn ;) werd wahrsch. auch bald bissl hier mitmischen. kaufte nach über 7 jahren pause die bikeparts von buggyfield aus seinem vk thread.

aber mal ne frage: hat irgwer eine ahnung, was DAS hier für ein modell sein könnte...? ist die irgwem vllt schon mal über den weg gefahren? vllt nicht in dieser farbgebung, aber...?
über die gabel fand ich so gut wie nichts heraus: weiß nur dass es ne suntour forke ist. die optik lässt auch div. vermutungen zu; aber eure interessieren mich momentan mehr :d das teil wiegt ~1650g; für ne stahlfederung fast zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab vielleicht noch ne andere Lösung für dich. Krieg heut abend wegen einer anderen Gabel noch bescheid. Da hätteste dann die vollen 2 Jahre Garantie sogar.

So hab mal drei Bilder geschossen. Leider, wie das halt so ist, sieht der Trail absolut lächerlich aus. Oben den Einstieg habe ich heute nicht geschafft.

Der weitere Verlauf des Trails ist weder besonders steil noch schnell aber technisch. Ständiges auf und ab mit querliegenden Stämmen, hohen Wurzeln und engen Kurven. Geht voll in die Beine.

Sieht doch schick aus. :)

Große Menschen müßen nur aufpassen nicht am Baumstamm hängen zu bleiben doer?:fresse:

p.s.: die gabel ist für's bike der freundin; wird nun auch dazu bewegt, sich bissl zu bewegen :d lässt sich nix erkennen, gelle... älteres modell auf jeden fall. naja, mal schaun.
@ trail: sieht doch ganz nett aus?

Nee, dieser Baum liegt hoch genug. Später kommt noch einer da muss selbst ich mich mit meinen 1,76m fast neben das Rad ducken. Hätte auch fast geklappt, nur hat mich ein Ast an der Schulter festgehalten. Durch gekommen bin ich aber nur mit Blesuren an der linken Schulter.

So, hab mal mit Shimano gesprochen. Angeblich unterscheiden sich Saint und XT Bremsen nur durch die Kolben(den Sattel). Ich schicke meine XT Sättel ein und bekomme für einen kleinen Aufpreis die Saintsattel. Somit gehört angeblich eine zu harte Bremse im Winter und ständige Kolbenhänger der Vergangenheit an.

hi

ich hab mal ne frage...

ich hab en Big Hit 1 2009
fahre oft im bikepark und muss sagen die gabel und der dämpfer sind schon recht hart...im bezug auf wurzeln und kleinere sprünge...

die gabel ist eine solo air, habe da die ganze luft eh draußen, da sie sonst total hart ist...habe mir nun gedacht, die gabel reinzudrücken und des ventiel auf zu machen, sodass ich einen unterdruck drinne habe...sie spricht nun viel schneller kleinere sachen an, aber ist das wirklich gut für die gabel, bzw kann ich nun eher durchschlagen?

zum dämpfer...
welche andere feder könnte ich denn reinmachen?
ich finde da keinen passenden...
fahrergewicht ca. 65kg

Griffe sind fest.
Man hätte mir sagen müssen, dass man vorher die Stopfen entfernen muss :lol:

Samstag habe ich dann noch ausgiebig das Bike geputzt.

img_08079saj.jpg

img_0805yrt4.jpg

RockShox Reba Race Dual Air 120, Pop Loc

Nachmal zur Saint. Die Beläge sind ja ganz schön teuer. Zumindest die Orginal. Gibt zwar auch welche von anderen Marken nur müssen bei Nässe weniger gut sein. Die Orginal quietschen dafür. Hinten zumindest was man so liest. Je nach Hinterbau.

Hi,

weiss jemand eine Alternative zum Radon Slide ED 160 9.0 SL? Soll ja laut diversen Zeitschriften, Internetberichten etc. sehr gut abschneiden, finde auch das Verhältnis Preis/Ausstattung ziemlich fein.

Hab da jedenfalls noch nichts vergleichbares gesehen.

Gruß von der Sense

Gefahren wird so ziemlich alles (viel bergauf, bergab, Singletrails, auch mal n paar größere Sprünge; allerdings nichts Extremes also kein FR/DH). Also Richtung All Mountain/Enduro.

Von daher fällt das Torque FR 9.0 weg, ist mir zu schwer, die DH-Kurbel ist auch nicht nötig.

Das Torque ES 9.0 SL dagegen gefällt mir echt gut, ist zwar n bisschen schwerer als das Radon, von der Ausstattung aber nahezu gleichwertig und billiger.Gefällt mir auch optisch recht gut :d, also schonmal ein Danke für den Tipp :bigok:

Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in euten utgen jetzt lächerlich machen könnte :fresse:
Ich habe folgendes Anliegen:
Seit der Anschaffung meines RR wird mein MTB eig nur noch als Stadtschalmpe missbraucht und weniger als Sportgerät.
Nun da es aber immer shcneller dunkel wird, hbae ich drüber nachgedacht mir ein Laufrad mit Nabendynamo zuzulegen um dieser so entgegen zu wirken.
Frage1: Ist das empfehlenswert? (Meine Aktuelle LED Lampe ist mir einfach zu dunkel, ich erkenne max 5m Entferung -- also fast Blindflug)
Frage2: Wie lässt es sich möglichst kostengünstig realisieren?
Frage3: Welche Lampe ist dazu empfehlenswert?
Frage4: was muss ich wegen der Scheibenbremsen beachten?

Fahrrad ist ein univega disc ltd 2008.

Ich wär für eure Unterstützung sehr dankbar

suche guten allrounder mit dem man aber auch am weekend mal ins rauhere gelände gehen kann, budget gut 500 euronen, was ratet ihr mir da?

das Hawk 55 Blackline gefällt mir gut is nur etwas überm budget, hatte früher nen ghost, aber unlängst verkauft und die ghosts sind ja gleich weit über meinem 500er budget

Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal bei den üblichen Versendern. Radon, Canyon usw. Oder eben nach was Gebrauchtem

Zuletzt bearbeitet:
suche guten allrounder mit dem man aber auch am weekend mal ins rauhere gelände gehen kann, budget gut 500 euronen, was ratet ihr mir da?

das Hawk 55 Blackline gefällt mir gut is nur etwas überm budget, hatte früher nen ghost, aber unlängst verkauft und die ghosts sind ja gleich weit über meinem 500er budget

Wenn Du einen Händler hast der auch an Radon rumschraubt oder du das selbst kannst:

Radon ZR Team 5.0 - ich denke bei Radon bekommt man viel Fahrrad für sein Geld.
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11543/zr-team-50-2009.html

Oder Du schaust dich mal bei Cube um:

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a10837/analog-white-candy-green-2009.html

Frage1: Ist das empfehlenswert? (Meine Aktuelle LED Lampe ist mir einfach zu dunkel, ich erkenne max 5m Entferung -- also fast Blindflug)
Ist schon praktischer. Du solltest nur mal schauen ob du das Kabel sinnvoll unterbringst, der MTB-Rahmen hat dafür evtl keine richtige Möglichkeit und außen am Rahmen sieht blöd aus.
Frage4: was muss ich wegen der Scheibenbremsen beachten?
Du musst schauen wie die Bremsscheibe befestigt ist, entweder Centerlock oder 6-Loch (6 gut sichtbare Schrauben halten die Scheibe an der Nabe, gut aufpassen dass die Schrauben nicht nur einen Centerlock Adapter halten!)

So auf die Schnelle habe ich nur Nabendynamos mit Centerlock gefunden, da brauchst du, wenn du eine 6-Loch-Scheibe hast (was bei allen außer Shimano AFAIK Standard ist), einen Adapter oder eine neue Bremsscheibe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deinen Beitrag,

als vorderer Scheinwerfer ist jetzt eine Busch&Müller Cyo R geplant. ~60€
Dazu vll eines dieser Laufräder. ~80€
Beim Rücklicht werde ich es voläufig bei meinem kleinen Cateye belassen, weil ich will ja hinten nichts, sehen sondern gesehen werden.
Da komme ich jetzt auf 140 euro, das würde eine IQ Speed mit Akkupack auch kosten und da vertraue ich dem Dynamo schon mehr, als nem Akku der vll 5-6 Stunden hält (man muss ja nur mal das Laden vergessen)
Aber ich glaube ich werd versuchen die gute am Lenker zu montieren brauche nur noch einen passenden Adapter.

Und wegen der Scheibenbremsen: Es ist diese hier verbaut.

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

so habe gerade zugeschlagen, kann es heute bend beim freundlichen bikemax abholen :-) habe zwar mein limit das ich mir gesetzt hatte um das 2,5 überschritten, aber dafür sollte es ohne das teile nachträglich upgegraded werden müssen lange halten, bilder kommen heute am späteren abend :-)

isn univega ht blaaa team blaaa weiss nimmer :-p

Zuletzt bearbeitet:
:motz: Jetzt wollte ich H&S Bike..... nochmal ne Chance geben. :rolleyes:

Das letzte mal hab ich eine XT Kassette "mit ohne" 14er Ritzel bekommen und die haben fast 2 Wochen gebraucht mir eines zu schicken. :shake:

Jetzt bestelle ich Bikeschuhe, bin schon radelfertig angezogen, pack sie aus will gleich losdüsen..........ist es die falsche Größe :grrr::motz:

Bis das wieder zurück geht und wieder bei mir ist, vergehen bestimmt wieder fast 2 Wochen. :grrr:

habt ihr nen Tipp wo es im Netz günstig Klamotten fürs Bike gibt? Ich find immer nur Trikots ab 65€ und aufwärts. :(

so wie versprochen ein paar zugegebenermassen unprofessionelle bilder :-P

apropos findet ihr den preis von 1099 okay für das univega bike? xt schaltung/xt naben/magura louise bremsen/slx kurbeln/rockshox recon usw.

dsc00918n.jpg
dsc00920p.jpg

restliche bilder
http://img21.imageshack.us/gal.php?g=dsc00922vm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh