mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Abfahrt: Bei mir knallt die Dichtung von der Luftseite der Gabel raus. Luft selbstverständlich raus. Gut, Riesenfrust gehabt, erstmal zum Auto gucken, ob noch was zu retten ist. War es auch, Dichtung wieder reingepresst, Gabel hat dicht gehalten (mal sehen wie lange).

War es ne Reba?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich im IBC keine Antwort bekomm:

Ist es prinzipiel möglich einen klassichen Steuersatz in ein Steuerrohr zu pressen, das für Semi-Integrierte vorgesehen ist?
Oder ist dies auf Grund der verschiedenen Maße überhaupt nicht möglich? Es geht nicht darum, obs sinnvoll ist, sondern ob es funktioniert!
 
nein, geht meines wissens nach nicht. rahmen sind speziell dafür ausgelegt.

es gibt glaub ich adapter einpressungen dafür, musst mal googlen ;)
 
Imho sind die Steuerrohrdurchmesser auch komplett verschieden, müssten um die 8 MM sein, da beim Semiintegrierten ja die Lager "im" Steuerrohr sind.
Ich wills gar nicht machen, will nur meinen Wissensstand auffrischen und abklären ob möglicherweise ein Radladen Mist gebaut hat. Danke für deine Antwort :)
 
Ah, endlich wieder Mountainbiken nach Lust und Laune ...

Nach den vergangenen Wochen vorbereitung auf den Einstein-Marathon (bzw hier der 10km-Stadtlauf) eine wahre Erleichterung. Laufen ist nicht so meine Stärke. In 58min und 25sek ins Ziel gekommen, meine Vorgabe war 1h, und damit hab ich das sogar noch unterboten. Trotzdem nur Platz siebenhundertirgendwas von 1400 Läufern ...

Zieleinpauf mit Schluss-Spurt ... xD

Martin2_b_fertig.jpg
 
oh man wie ich mich auf morgen freue, da bin ich endlich aus arnhem zurück und kann zum ersten mal ne gepflegte runde mit meinem neuen bike drehen :-)) danke nochmal für eure beratung mit den pedalen, werde jetzt die 540er und die cleats online kaufen und die schuhe im laden
 
viel Spaß beim fahren. ;)
Hab heute meine Runde schon hinter mir, Dresden - Dresdner Heide - Radeberg - Dresdener Heide - Dresden
 
naja 40-50km sind das nur, aber da sind ein paar längere Anstiege dabei. :d

Früh aufstehen, etwas Obst, viel trinken und dann gehts los.......
 
war gestern auch 40km unterwegs :) hab dabei nen supertollen Freeride Spot hier in der gegend entdeckt, musste ich natürlich gleich runter, war alles wunderbar, bis aufeinma der sprung vor mir aufgetaucht is und ich im flug gemerkt hab, dass meine gabel noch abgesenkt war :( hat mich gut zusammen gestaucht... naja aus fehlern lernt man, danach bin ich halt vorsichtiger da runter :) mal sehn, evtl fahr ich nächste woche noch mal mit cam hin :)
 
ach, das sind doch die tollsten Momente. Wenn man plötzlich denkt "huuuch, wo kommt denn der Sprung her?" :fresse:
 
Ah, endlich wieder Mountainbiken nach Lust und Laune ...

Nach den vergangenen Wochen vorbereitung auf den Einstein-Marathon (bzw hier der 10km-Stadtlauf) eine wahre Erleichterung. Laufen ist nicht so meine Stärke. In 58min und 25sek ins Ziel gekommen, meine Vorgabe war 1h, und damit hab ich das sogar noch unterboten. Trotzdem nur Platz siebenhundertirgendwas von 1400 Läufern ...

Zieleinpauf mit Schluss-Spurt ... xD

:) Knapp 1h für 10km. Laufen ist wohl echt nicht so deine Stärke. :p

Im Moment wäre ich aber auch nicht viel schneller. :rolleyes:
 
na super... -.- will auch endlich fahrn... schei* kohle... fetz schon die ganze zeit mit dem bike der freundin rum, mit der suntour gabel; megaschwammig, elastomer & spring mix; aber ganz lustig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;) :d

aber schönes foto geworden!
 
Kenn ich schon aus dem IBC. :)

Kaufen werde ich mir das Trek wohl nie. Aber träumen darf man ja.

Vielleicht mache ich meines ne 36er oder sowas, dann muss ich mir keine Sorgen mehr um die Gabel machen und mit der EXC baue ich mir nächstes Jahr was leichtes auf.
Ne Van würde meinem Bike auch stehen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Knapp 1h für 10km. Laufen ist wohl echt nicht so deine Stärke. :p

Im Moment wäre ich aber auch nicht viel schneller. :rolleyes:

für ~8 bis 10 mal laufen vorher als training ist die zeit okay wie ich finde. ausserdem macht mir mein knie probleme.

nächstes jahr sind die 50 minuten / 10km angepeilt...
 
Ja toll, wusste ich doch nicht :p
Am Sonntag möcht ich wieder hoch, aber diesmal schneller.
Die Strecke die ich am Sonntag gefahren bin, geht mindestens doppelt so schnell :d
 
Aha ...
Bin ab und an in Heidelberg einkaufen ... aber Biken ... wusste ich bisher nichts von.

Wo ist das denn genau? Würd mich doch mal interessieren ...
 
Berge rund um Heidelberg? :d
Auch so ein Hochgebirge wie bei uns hier?

ca. 600hm am höchsten punkt, mit turm ca. 700 :d

ist schon ganz ordentlich!

mit steigungen bis zu 20%...

@Carnologe

keine lust mal utner der woche zu fahren? ist weniger los

meld dich einfach mal

lg chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh