mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag ich mich schon garnicht. Zuvor hat er was geschrieben das da der RR drauf soll wegen den weißen Flanken. :)

Der Rahmen wäre es bei mir vielleicht auch geworden. Nur hat der einen 150er Hinterbau. Mein LRS den ich noch habe aber eine 135 Nabe.

Den Rahmen fahren zumindest weniger. Mag nicht was was jeder hat. Hier mal das "fast" fertige Rad.




@HardwarePro

Meist muss auf der Kettenblattseite der Breite Kunststoffring auf der anderen der dünne, oder wie bei der XT bei mir, zwei auf Kettenseite einer auf der anderen. Allerdings hast du ja da schon die Kefü zwischen. Will soll die eigentich halten? Lies mal die Anleitunge genau durch.
Bin auch Kefü Neuling, darum Frage ich, aber mein Rahmen hat extra dafür vorgesehene Bohrungen. Ich glaube so klappt das micht bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat was zum Meckern. Warum ich geraden Lenker drauf montiere, werde ich schon selber draufkommen. Wer sagt es, dass es unbedingt ein Riserbar sein muss und warum? Habe schon Kona Stinky mit Rizerbar gefahren, hat mir nicht gefallen, geometriebedingt was es zu hoch, wenn ich denn Sattel tiefer stelle.

Racing Ralph Evo kann man auch für lightfreeride verwenden, ausgenommen bei Nässe. Ich habe noch Maxxis DH Reifen. Mit diesen Reifen kann mann fast die Pflastersteine rausreisen.

Wenn ich Isis Overdrive in google eintippe kommt nur ein Scheiss raus. Da kann ich gleich die Bibel fragen, was das bedeutet.

Die Anleitung zur Chainguard ;) habe ich nicht. Es ist ein Komplett Paket mit Kurbel, Kettenführung und Isis Lager von Funworks. Aber die Lagerschalen sind identisch mit Gigapipe, kein Spiel im Durchmesser. So wirds wie auf dem Foto montiert. Nur ich weiss nicht, ob ich die Abstandhalter brauche. Mit Gigapipe Lagerschalen will ich nicht experimentieren, da sie das Rahmengewinde verreiben können.

Deine Zimmerpflanze muss gegoßen werden:d
 
Nur ich weiss nicht, ob ich die Abstandhalter brauche.

steht in deiner anleitung unter schritt 2 in der abbildung!

ist die stärke von cg und distanzring gleich?

ob du es richtuig montiert hast, siehst du wenn die kurbeln den gleichen abstand zum hinterbau haben. vorausgesetzt der hinterbau ist symmetrisch.
 
Deine Zimmerpflanze muss gegoßen werden:d

Die kriegt regelmäßig Wasser. Die hängt immer so. Hab die ganzen Planzen jetzt zwei Jahre. Müssten wohl mal umgetopft werden.

Der gerade Lenker ist doch viel zu schmal um das Rad ordentlich unter Kontrolle zu haben. Oder ist der über 600mm. Klar gibts Leute die mit den 580er flat bars gut zurecht kommen. Aber eher auf CC-Marathon bikes.

Gut 700mm oder mehr wäre mir auch zu breit. Mein WCS Rizer hat 660. Aufs Banshee jetzt kommt einer mit 680mm

Soll jeder selbst entscheiden.

Welche Bremsen willst du verbauen? Weißt du schon wie schwer dein Bike ca. wird?
 
2 Fragen:

Hat jmd eine Ahnung zwecks Größen bei den Troy Lee Jerseys? Find nirgends was, geht um ein 08er GP.

Was anderes, fährt jmd von euch die Maxxis Advantage FR? Sollen ja besser sein als die Bettys und ich brauch was neues.
 
2 Fragen:

Hat jmd eine Ahnung zwecks Größen bei den Troy Lee Jerseys? Find nirgends was, geht um ein 08er GP.

Was anderes, fährt jmd von euch die Maxxis Advantage FR? Sollen ja besser sein als die Bettys und ich brauch was neues.

Zu Frage 1: k.A.

Zu Frage 2: Hatte vorher Big Bettys und jetzt Contis Rubber Queen und sehr zufrieden!


Bei mir war heute fröhlicher Putztag! Und wo reinigt man sein Bike am besten?
Richtig, im Badezimmer :d

1kqbb4.jpg


2k3yzt.jpg


3knyr3.jpg
 
Der Lenker hat genau 60cm, habe auch ein Riserbar mit 70cm zum Vergleich. Ich komme mit 60cm besser zurecht, da ich damit besser einschagen kann.

Es langen daweil Stroker mit 203mm V/H. So schlecht sind sie auch nicht, wenn man die Bremsscheiben eingebremst hat.

Ich habe die Komponente so gewählt, dass die stabil und leicht sind. LRS wird weniger als 2Kg wiegen (Funworks Track Mack, Hope). Ein-Blatt-Kurbel mit 690g, lager 320g, lenker 160g, bei der Gabel wird noch ein Feder rausgenommen. Vielleicht knapp über/unter 16kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
:love:

Bei Dir liegt Raven Shield rum!!! Hast Du mal aktiv im Clan gespielt?

Habs mal sehr viel gespielt. Ein paar Amis wollten mich im Clan haben also habe ich deren tag verwenden dürfen. War echt witzig die waren drauf.....

Da gabs auch paar so kranke Clans mit Hakenkreuzen als Batches. Übelste Wortwahl die Penner, haben nur vom Ni.....er killen gelabert. Schlimm.

Lang ists her. Mein Bruder war auch immer dabei.
 
Keine Ahnung mehr. Normalerweise bin ich immer Buggyfield gewesen.
Kann aber auch der Forenzeit gewesen sein. Dann wars codename47.

at topic:

Man ich überlege die Lyrik wieder abzustoßen und eine 55 ATA SL zu nehmen. Immerhin fast 400g leicher als die Lyrik und in besserem Zustand.
Müsste nur meine für 265€ loswerden um keinen Verlust zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege auch grad mir einen freireiter aus gebrauchtteilen zusammen zu basteln.

aber es scheitert irgendwie schon am rahmen, keine ahnung was man da nehmen soll/kann.

was hast du für deinen bezahlt buggyfield?
 
@ Carnologe

wasn das fürn rahmen?
nicolai, trainsition

btw ... die wattestäbchen sind der kracher ^^
 
überlege auch grad mir einen freireiter aus gebrauchtteilen zusammen zu basteln.

aber es scheitert irgendwie schon am rahmen, keine ahnung was man da nehmen soll/kann.

was hast du für deinen bezahlt buggyfield?


Ne Menge Holz wie ich finde. Nur passten da auch meine Vorhanden Teile rein.
Mann gönnt sich ja sonst nix. ;)
Inkl. 2 Sattelstützen (1 Teleskop) Acros Steuersatz (99€), Kefü und Ersatzteilen wie Schrauben, Schaltauge und Lack (s/w) 920€ inkl. Versand.

Mehr als ich wollte, aber irgendwie ging er mir nicht mehr aus dem Kopf.


Folgende Teile werden verbaut.

-Kurbel Truvativ Style 2.2
(sollte die SLX 2fach werden nur passt da die farbe nicht ganz)
-XT Schaltung (hatte ich noch)
-Truvativ AKA Vorbau 60mm
-Truvativ Stylo Team Rizer 680mm
-LRS Mavic Crossline (hatte ich noch)
-Umwerfer k.A. (was ich so günstig kriege)
-Dämpfer Manitou Swinger 4way SPV
-Salsa Sattelklemme (hatte ich noch)
-Schimano Bremsscheiben 203/180 (hatte ich noch)
-XT Kassette, Kette (hatte ich noch)
-Gabel RS Lyrik oder wenn ich sie losbekomme eine 55 ATA SL in weiß (350g leichter)

-Bremsen? Keine Ahnung. Am liebsten die Saint. Nur krieg ich die irgendwie nicht günstig her. Magura Louise FR oder Bat? Mal kucken was ich so günstig kriege.


PS:
Der Rahmen ist ein Nicolai siehe Seite 42
 
auf einer steilabfahrt, 8 naturstufen, unregelmässig ... die letze muss ich wohl falsch erwischt haben xD

DSC_9360kbb.jpg


... *sing* ... "und es hat _PENG_ gemacht" ... *sing* ... -.-
 
ich weiß nicht, aber iwie haben heute echt alle en platten xD
bin heute auch mit freunden unterwegs gewesen...einem is während des fahrend der reifen geplatzt, beim anderen auf der heimfahrt die luft raus...mal schauen, wies meinem reifen moin geht xD
 
Reifen geht ja noch, wenn ich da an meine Geschichte mit der Dichtung von der Gabel denke....

zur Bremsenfrage bei Buggyfield: Die XT taugen auch ganz gut, sind auch Stück billiger. Zumindest haben sie beim 110-Kilo-Kollegen gereicht.
 
Reifen geht ja noch, wenn ich da an meine Geschichte mit der Dichtung von der Gabel denke....

zur Bremsenfrage bei Buggyfield: Die XT taugen auch ganz gut, sind auch Stück billiger. Zumindest haben sie beim 110-Kilo-Kollegen gereicht.

Wenn sie mal gehen sind sie nicht schlecht, ja. Hatte die ständigen Kolbenhänger satt. Hab jetzt die XT Sättel gegen Saint getauscht bekommen.

Viiiiiiiel besser. So muss dass.


An das Banshee kommen jetzt Vr Louise FR 210 und HR Louise Bat 203.
Bin da günstig rangekommen. Wird schon taugen.

Nur die Lyrik muss noch weg in der Bucht. Dann kommt doch ne 180er Gabel rein. :) Sicherheit durch Federweg :rolleyes:

Buchsen für den Dämpfer brauche ich noch. Dazu muss ich nur warten bis er da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche mal euren rat nach knapp 400km mit meinem neuen bike ist nun an der linken kurbel dort wo sie mit zwei inbusschrauben festgeschraubt ist wie ein spalt

vorher war da keiner, kann es sein das sich die schrauben gelockert haben einfach durchs fahren? in der steckachse der kurbel ist nun an einer kleinen stelle am rand etwas "fett" ausgetreten? muss ich mir sorgen machen oder einfach die inbusschrauben so fest anziehen bis der spalt wieder weg ist und alles wieder gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal ein paar tipps wie ich mein bike großstadttauglich (diebstahlsicher) mache.

bin grad an dem Kryptonite New York Chain dran, was sollte ich sonst noch so machen? schraubachsen? sattelklemme austauschen? schrauben festschweißen? :fresse:
 
brauche mal euren rat nach knapp 400km mit meinem neuen bike ist nun an der linken kurbel dort wo sie mit zwei inbusschrauben festgeschraubt ist wie ein spalt

vorher war da keiner, kann es sein das sich die schrauben gelockert haben einfach durchs fahren? in der steckachse der kurbel ist nun an einer kleinen stelle am rand etwas "fett" ausgetreten? muss ich mir sorgen machen oder einfach die inbusschrauben so fest anziehen bis der spalt wieder weg ist und alles wieder gut?

Bild? Denn wenn du das meinst was ich denke, dann ist der "Spalt" da ganz normal.
bräuchte mal ein paar tipps wie ich mein bike großstadttauglich (diebstahlsicher) mache.

bin grad an dem Kryptonite New York Chain dran, was sollte ich sonst noch so machen? schraubachsen? sattelklemme austauschen? schrauben festschweißen? :fresse:

Ein teures Bike ist der Stadt nie sicher. Wenn es denn sein muss, keine Schnellspanner verwenden (Sattel/LRS). Oder eben beide Laufräder mit anketten.
Auf jeden Fall irgendwo anketten. Nicht zu lange da stehen lassen. Schon garnicht über Nacht.

Ich fahre in die Stadt und auf Arbeit mit einer 16 Jahre alten Kiste. Da passiert nichts. Wenn ich doch mal mit dem "guten" Rad fahre. Dann nehme ich es mir rein. Auf Arbeit kann ich das.


Mal was anderes.

Kann mich nicht entscheiden ob ich an meinem Banshee einen Lenker mit 20mm oder 30mm Rise fahren soll.
Denn der Stylo Team ist gerade nur in 30mm lieferbar.(da wo Vorbau, Kurbel usw bestellt habe)

Der Vorbau ist 45mm hoch und 60mm lang bei 5°. Der Steuersatz benötigt ca. 30mm. 15 unten 14mm oben oder so.
Das Steuerrohr der Gabel ist 210mm lang und alles abgezogen bleiben dann noch ca 13mm platz für Spacer.
Also einen 15mm Spacer und gut ist.

Mir gefallen nur keine Lenker die so "hoch" sind.

Ach am besten nehme ich den Husselfelt in 20mm Rise und fertig. Auf die 30g mehr kommt es nicht an.
Wenn mir ja nicht reicht muss ich eh wechseln. Egal ob die 20 oder die 30 mir nicht gefallen.

puh, a lot of text :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info, nen kumpel hat sich es heute angeschaut und mir das ähnliche gesagt :-) pfuuu bin ich sehr erleichtert, hatte schon angst das ich die kurbel geschrottet habe
 
jo werd mir wohl einfach ne alte gurke kaufen und damit durch die gegend eimern. auch wenns schade ist das das gute rad dann zuhause rumsteht.

mein weihnachtswunsch ;) für dieses jahr steht auch schon fest:

canyon torque FR 8.0 :)
 
Wenn du das geschenkt bekommst...........schnapp ich mein Bunshee und fahre an den Nordpol und beschwere mich beim Weihnachtsmann persöhnlich. Muss mir sowas hart erarbeiten. ;)
 
keine sorge, muss mir das selber hart vom munde absparen ;)

schneller würd ich dran kommen wenn mein cube stibitzt werden würde...750 euro von der versicherung :fresse:


mein weihnachtsgeschenk von meinen eltern waren 4 winterreifen fürs auto ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh