mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee das ist es nicht. Falsche Forum
Die meisten haben 1 1/8 denke ich.

Musst im IBC verkaufen. Oder bei ebay
 
habe 1.5" Domain 302 ;)

die ist auch net schlecht ;) hat 180mm wäre doch auch geil für deinen FR? :d
 
Ja da würde Sie bestimmt nicht schlecht drin aussehen, aber zum einen bin ich mir mit dem Rahmen noch immer nicht sicher (nachdem LOcke schlechte Testerfahrung damit gemacht hat) und hätte wenn dann gern eine Foxgabel, aber kostet ja alles eine Stange Geld und will daher gut überlegt sein.:xmas:
 
schick mir mal ne PM mit den Facts zur Fox ;)

Wie bekommt man eigentlich raus, was für ein Steursatz in einen Rahmen reinpasst, wenn man über den im Bike vorhandenen nichts im Internet findet? Im Bike meiner Freundin ist ein Chin Haur CH290 und es steht noch Cartridge System Inside darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt ich muss wissen ob ich den Job habe oder nicht. Hab 3 Gabeln in Aussicht. Wenn ich Pech habe sind sie in 2 Tagen weg. Oder ich kaufe sie. Krieg den Job nicht, verkauf mein Rad und hab die Gabel rumliegen.

Die Welt ist grausam. Ich geh jetzt Simsons kucken.....
 
vielleicht hilft dir das was beim rausfinden dolce.vita :)

steuersatzscmb.png
 
schick mir mal ne PM mit den Facts zur Fox ;)

Wie bekommt man eigentlich raus, was für ein Steursatz in einen Rahmen reinpasst, wenn man über den im Bike vorhandenen nichts im Internet findet? Im Bike meiner Freundin ist ein Chin Haur CH290 und es steht noch Cartridge System Inside darauf.

meinst du mich?
:d

ich habe keine FOX habe ne Rock Shox Domain 302 ^^

Die liegt sonst nur hier rum ;)
habe so viele Teile hier :d epic ^^
 
Super das hat mir weitergeholfen, ist 1 1/8" jetzt kann der bisherige Schrott raus und ein stabiler Steuersatz rein (FSA The Pig DH Pro), da fühlt sich die Revelation dann auch viel wohler.


-> "ich habe keine FOX habe ne Rock Shox Domain 302 ^^"

achso dann habe ich das falsch verstanden gehabt :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage für zwischendurch:
Kann ich an einen Vorbau mit Aluminium-Klemmung einen Karbonlenker schrauben oder gibt das Probleme?
 
Normalerweise schon. Einige Vorbauten z.B. die Ritchey WCS 4axis sind speziell dafür geeignet. Steht zumindest in manchen Beschreibungen.

Wenn du aber Vorbau und Lenker vom gleichen Hersteller hast dürfte das kein Problem sein.
Die wissen ja was sie bauen. Möchte man zumindest meinen.
 
Viel zu teuer. Außerdem hässlich ;)

Kuck mal hier. 30mm Rise sieht doch doof aus.

Ritchey WCS Carbon Low Rizer Lenker 31,8mm, 170g, 15mm Rise, 69€
http://www.actionsports.de/Lenker/Lenker-MTB/Ritchey-WCS-Carbon-Low-Rizer-Lenker-318mm::10571.html
Ritchey WCS Carbon Rizer Lenker 31,8mm, 170g, 30mm Rise, 79€
http://www.actionsports.de/Lenker/Lenker-MTB/Ritchey-WCS-Carbon-Rizer-Lenker-318mm::10589.html

Ritchey WCS Vorbau 4-Axis schwarz glänzend 31.8
http://www.actionsports.de/Vorbauten/Ritchey-WCS-Vorbau-4-Axis-schwarz-glaenzend-318::11573.html
Ritchey WCS Vorbau 4-Axis weiß glänzend 31.8
http://www.actionsports.de/Vorbauten/Ritchey-WCS-Vorbau-4-Axis-weiss-glaenzend-318::16075.html

Oder eben von Truvativ

Truvativ Vorbau Stylo WorldCup 31.8
http://www.actionsports.de/Vorbauten/Truvativ-Vorbau-Stylo-WorldCup-318::18215.html
Truvativ Riserbar Lenker Noir Race Carbon
http://www.actionsports.de/Lenker/Lenker-MTB/Truvativ-Riserbar-Lenker-Noir-Race-Carbon::25179.html

Finde beide geil.

Gerade schon ab 50€ Versandkostenfrei und man kann mit PayPal zahlen. Hab da schon viel gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbau brauch ich ja nicht. Der FSA ist ja im Grunde schon top!
Wenn der WCS Low-Rizer keine zicken macht (Carbon<->Alu), dann bestell ich den, oder gibt es Einwände?

EDIT: Sehen 30mm Rise an nem Hardtail echt blöd aus? Hab bisher 18mm.
Dachte 30mm sind etwas entspannter zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für Rad?

Ich persöhnlich finde 20mm Rise die Obergrenze. Habe ich an beiden Rädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun auch Plattform fürs KTM. Bei Temperaturen fahren ich eh keine langen Touren sondern nur die besten Trails oder über technische Stücke. Da fühlt man sich "mit ohne" Klickies wohler.

Magnesium, 360g angeblich und mit 49€ bezahlbar. Die lager scheinen auch besser zu sein als bei meinem NC.17 34€ Teilen.





Neue Überschuhe, bei meinen ist der Reisverschluss kaputt und sind vom Laufen schon voll ausgefranst unten.

Thermosocken fürs fahren mit Plattform, Polster fürn Helm, hab eines verloren und die gibts bloß im Set.
Hoffentlich bringt die Isoliertasche für die Trinkblase was. Immer anhalten, Tee aus dem Rucksack holen damit man was trinken kann, nervt mich etwas.


EDIT: es schneit.........muss das nicht haben. Naja mal schauen ob ich dann meinen ersten snowride dieses Jahr machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre gerne bei Schnee wenn es nicht windet. :d

Ich frag mich wer der Hersteller der Mag-Pedale ist NC bietet die an Welgo usw.,
hab die auch der Lack geht schnell ab aber ansonsten top Dinger für 29€.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
für was braucht man Überschuhe?! Pussyhaft sry

ich fahr das ganze Jahr mit kurzen Socken und normalen MTB Schuhen...selbst bei Regen weichen die nicht durch
 
für was braucht man Überschuhe?! Pussyhaft sry

ich fahr das ganze Jahr mit kurzen Socken und normalen MTB Schuhen...selbst bei Regen weichen die nicht durch

Der eine brauchts, der andere nicht. Wenn du wind- und regendichte schuhe hast, okay. Ich hab die nicht -> Überschuhe ftw :bigok:
 
Das hat nix mit pussyhaft zu tun. Fahre auch mit Überschuhe und freue mich jedes Mal wieder über warme Füße.

@Buggyfield: Brauchst du wirklich die Thermobag für die Trinkblase? Bei mir bleibt das Wasser im Rucksack durch die Körperwärme eigentlich immer ausreichend warm. Das Problem ist bei mir eher der Schlauch. Da ist das Wasser trotz Isolierung immer eisig kalt.
 
für was braucht man Überschuhe?! Pussyhaft sry

ich fahr das ganze Jahr mit kurzen Socken und normalen MTB Schuhen...selbst bei Regen weichen die nicht durch

Pussyhaft.....bei dir pieps wohl. ;)

Ich fahre ganz normale Sommerschuhe. Ohne Überschuhe werden meine Füße bei Regen nicht nur patschnass sonder im Winter auch Eiszapfen.

Warst du nicht der mit dem 8000€ Carbonflitzer?
Fährst im Winter wohl nicht viel. Angst das Plastik könnte brechen wie. :xmas:

Das hat nix mit pussyhaft zu tun. Fahre auch mit Überschuhe und freue mich jedes Mal wieder über warme Füße.

@Buggyfield: Brauchst du wirklich die Thermobag für die Trinkblase? Bei mir bleibt das Wasser im Rucksack durch die Körperwärme eigentlich immer ausreichend warm. Das Problem ist bei mir eher der Schlauch. Da ist das Wasser trotz Isolierung immer eisig kalt.

Ohne zu kalt. Mit noch nicht probiert. Am Samstag.
Der Schlauch ist bei mir garnicht isoliert. Erst Mund auspülen dann trinken. :)


EDIT: Werde jetzt das Banshee doch behalten. Will ja eh keiner und das mit dem Job ist ja zu 99% sicher. Aber meine große Fitnesstation werde ich verkaufen. Nutze das Ding eh kaum. Für das Geld gibts die Marzocchi 66 ATA und den Roco Air TST R

Ich fahre gerne bei Schnee wenn es nicht windet. :d

Ich frag mich wer der Hersteller der Mag-Pedale ist NC bietet die an Welgo usw.,
hab die auch der Lack geht schnell aber aber ansonsten top Dinger für 29€.^^

Ja die sehen genauso aus wie die Welgo und ähnlich der NC.
Nur schwanken die Gewichtsangaben von 360-398g.

Das der Lack abgeht ist mir klar. Ist bei meinen NC auch so.
Aber wo hast du die für 29€ gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Wellgo MG-1 von ebay der schwache Dollar muß ausgenutzt werden wo es nur geht.

Mal sehen evtl. bringt mir der Weinachtsmann auch Überschuhe vorbei, bin ja mal gespannt wie lange die halten bei den Pins aufm Pedal.
 
Also Überschuhe auf Plattform. Na ich weiß nicht.
Dafür habe ich mir die Thermosocken mit Windstopper gekauft.
Die kommen in die Schuhe. ;)
 
boar dieser Schnee so geiiil ♥ es ist zwar bitter kalt, aber ich bin heute einfach den ganzen Tag rum gedüselt :d schön die ganze zeit in den kurven rum gedriftet :d 180° usw alles ^^ es macht einfach so Spaß :d
 
Mit welchen Reifen?

Ich überlege vorne ne weiche Mischung zu nehmen. Ala goey glue von Schwalbe z.B.

Aber wenn es so kalt ist war schienlich egal. Wird jeder Reifen hart.

Morgen gehts rumdüsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh