mountainbike freaks [Part 8]

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@ Buggyfield
hast du vielleicht nicht angegeben dass du einen adapter für pm 8" brauchst?

der pm standard gibt ja nur an welche scheibengröße ohne adapter gefahren werden kann bei einem pm sattel. (kleiner geht da dann nicht)

@ CloudStrife81
welche gabel mit welcher bremssattelaufnahme?
 
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Dann ist bei PM 8" es also möglich eine 203mm Scheibe ohne Adapter zu fahren?
 
@ Buggyfield
hast du vielleicht nicht angegeben dass du einen adapter für pm 8" brauchst?

der pm standard gibt ja nur an welche scheibengröße ohne adapter gefahren werden kann bei einem pm sattel. (kleiner geht da dann nicht)


@ CloudStrife81
welche gabel mit welcher bremssattelaufnahme?

Doch klar, die Wissen welche Gabel, welche Aufnahme welche Bremse.
Das Problem ist, die FR hat IS2000 mit kurzen Armen. Adapter am PM sind immer 20mm größer. Als im Fall der Lyrik und ihrer 6" Aufnahme auf 180, 203, oder 210er Scheiben.
Bei der 8" Aufnahme der 66 brächte ich dann einen Adaper der verkleinert oder nichts ändert. Das gibts nicht.


Dann ist bei PM 8" es also möglich eine 203mm Scheibe ohne Adapter zu fahren?

Ja ist möglich. Wenn es ein PM Sattel ist. Die Saint oder XT könnte müsste ich nur einfach ranschrauben. Bei der Louise BAT müsste es auch gehen.


EDIT:

Schaut euch mal das an. Hatte keine Möglichkeit den Steuersatz selbst zu wechseln weil ich gerade in keine Werkstatt komme. Hätte höchsten in die meines Vaters fahren können.
Nur wären das 130km gewesen.


Als die Werkstatt hier meinte, alter Steuersatz raus. Neuer ein für 5€. Dachte ich also warum dann die Arbeit selbst machen..........hätte es selbst machen sollen. Hab schon einige raus und rein gemacht.
Ich weiß meiner saß richtig fest aber etwas vorsichtiger hätten die das schon machen können. Angeblich gings nicht anders.
 
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Uh heute meine 661 Kyle Strait und die Evo Handschuhe mitgenommen. Der D30 Schaum is echt geil. Wenn man auf ne Wand kloppt merkt man richtig wie sich das Zeug verhärtet :fresse:
 
Tja, hätte ich jetzt noch Spacer, VR Bremse und könnte die Dämperbuchsen oben abdrehen.......könnte ich fahren. :(
(ist sieht so "stelzig" aus.....die golde Sattelklemme....wenn alles ferig ist wird´s schon passen)



Durch den anderen Steuersatz, der so gut wie keine Einbauhöhe hat, den flacheren Lenkwinkel mit der 180er Gabel, brauche in mind. 2cm Spacer um wenigstens den Lenker auf der gleichen Höhe zu haben wie bei meinem KTM.
Blöd. Wie sieht denn das mit 3cm Spacer aus? Voll Schei$$e
Auf dem Bild sind noch keine drin. 2cm muss ich aber reinmachen. Die habe ich immer. Einfach schon als Reserve, für den Fall die Gabel kommt mal wo anders rein oder der Steuersatz muss gewechselt werden.

Schade auch, dass ich den Dämpfer wieder auf den Kopf stellen muss. Das Luftventil seitlich würde sonst mit der Schwinge kollidieren.
 
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Grüße,

ich überlege mir das Canyon Nerve AM 5.0 zu holen. Kann mir jemand was zu dem Bike oder der Marke allgemein was sagen? Es ist zwar nen Versenderbike, aber dafür auch 500€ billiger als nen vergleichbares Specialized Pitch zum Beispiel.
 
Also ich kenn mich nicht wirklich in der Scene aus, aber wenn ich was weiß, dann das es genau andersrum ist wie du es geschrieben hast!
 
Canyon= grundsätzlich nicht schlecht gibt aber deutlich besseres!
Wenn wer ne super geiler lange Freeride Hose sucht: die Lapierre Pants sind sowas von geil! :d für 60€ echt weltklasse !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat bestimmt die Namen vertauscht.

Schau dir mal die Ausstattungen an. Das Canyon mit seinen 1499 gewinnt gegen das 1699 pitch ebenso wie gegen das 1999 pitch

Also mir wäre das auf jeden Fall zu teuer.

Wenn ich wählen müsste, ganz klar Canyon.
Aber ist halt kein Pitch.
 
Hmmm, also ist Canyon schon mal erste Wahl. Kommt noch das Versandhandelproblem dazu. Aber ich hoffe einfach, das nicht viel kaputt gehen wird ;-)
 
Was soll schon kaputt gehen. Wenn der Rahmen kaputt geht musste so oder so warten.

Jetzt habe ich meinem KTM die VR Bremse geklaut damit ich das Banshee heute fahren kann und musste mit Schrecken feststellen.............

Der Steuersatz muss wohl wieder raus. Ich könnte so kotzen.
Der Steuersatz hat kaum Einbauhöhe. Ist unten wie oben gleich. Unten bräuchte ich aber ca. 1cm mehr.
Denn bei 90° Einschlag stößt die rote ATA Schraube gegen das Unterrohr. So ein Kack. Gut normalerweise lenkt man nicht so stark ein, aber im Falle eines Sturzes reißt es mir am Ende noch die Einstellschraube ab.
Das nicht alles einfach mal glatt gehen kann im Moment.
 
kaputt gehen kann sicher vieles...

wie siehts eigentlich aus wenn ich nen Service vom Dämpfer oder der Gabel machen will. Muss ich da zu Canyon? Weil bezahlen muss ich das ja eh selber, das ist ja in keiner Garantie drin. Oder gibts da andere spezielle Läden die sowas machen?
 
bei der lieferung müsst eigtl. garantieschein der federelemente beiliegen; im servicefall ausbauen und mit dem garantieschein zu einem rs-verified dealer, die können den service vor ort machen; alle anderen sind verpflichtet, für service einzuschicken. so wars zumindest mal, alle punkte betreffend :)
wenn kein schein beiliegt, kA; dann wahrsch. canyon, ja.
 
So ich mal wieder...
Da ich eine notwendige Investition tätigen musste, hab ich nun ein sehr kleines Budget für nen Bike, dabei heißt es um so billiger umso besser..
Außerdem wird das ja mein allererstes MB und daher reicht mir das auch erstmal.

Daher hatte ich mir das jetzt rausgepickt:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15749/aim-black-white-print-2010.html

Das sollte doch reichen, für mich als blutiger Anfänger.

Grüße
 
Wenn du unbedingt bestellen willst warum nicht.
Ich würde mich aber auch mal bei den örtlichen Händlern umschauen. Gerade jetzt haben die bestimmt Räder die raus müssen und reduziert sind.


Hier mal das fertige Rad. Leider kein so gutes Bild. Dämmerte schon.



Macht schon Laune das Teil. Nur habe ich Depp den Adapter für die obere Luftkammer verschlammt. Bin gestern und heute bestimmt mit 4-5cm Sag gefahren.
Viel zu weich. Aber sehr komfortabel. Das Marzocchi Fahrwerk finde ich jetzt echt geil. Das SPV zeugs hat genervt beim Manitou.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht das Bike in ordnung?

Oh nimmste doch das Banshee?

Grüße
 
Ja ich behalte es. Hab ja wieder einen Job gefunden. Lyrik und Dämfper gehen heute in der Bucht raus.

Bei Rädern in der Preisklasse nehmen die sich nix. Meine Meinung.

Wie gesagt, schau mal bei den Örtlichen......
 
sieht doch ganz geil aus.. wobei ich den Dämpfer umdrehen würde =)
was wiegt es jetzt?
 
Geht nicht habe ich schon geschrieben. Da stößt der seitliche Luftanschluss an die Schwinge.

Hatte mir das auch anders herum vorgestellt. Sieht besser aus.

Was es wiegt.

Keine Ahnung. Knapp unter 17kg schätze ich. Wollte es gestern wiegen. Da hatte ich die Gelegenheit. Habs aber vergessen.
 
wiegen kannst du es ganz einfach ^^
stell dich auf die Wage..
schreib auf was du wiegst.. danach stellst du dich zusammen mit dem Bike auf die Wage und ziehst den Wert von dir dem Wert von dir und dem Bike ab^^
 
Nur muss ich dazu das dreckige Rad in den 5. Stock tragen oder die Waage nach unten.

Mach das aber nachher mal. Will auch wissen ob ich unter 17 geblieben bin. Das Ziel war es zumindest.
 
ich glaube die waage nach unten wäre dann die bessere Variante :fresse:

Ja ich werd dann mal die Läden abklappern, wobei ich nicht dran glaube, dass sie da was haben in dem Preissegment..

Grüße
 
Kennt hier jemand die Tune Princes X-12 HR Naben? Warum hat die eine Einbaubreite von 142mm? In welchen Rahmen passt denn die? Bräuchte die in 135mm :-[
 
So, neues Gäbelchen (Manitour Travis, gebraucht) und neues Laufrad vorne (Mavic EX721 auf Nope 2Way Nabe).

Bilder unter aller Sau, da nur Handy mit:

foto0161aun9.jpg


foto01623u5z.jpg


PS: Gabel wird auch mit ~4 cm Sag gefahren. Kommt mir nie zu weich vor.
 
Jungs ich hab ein Problem. Meine hintere Bremse, eine Avid Elixir CR 185mm, schleift unaufhörlich an der Scheibe, habe sie schon außeinander gestellt, nach 3 mal bremsen schleift sie wieder, und das schlimme, sie schleift an beiden seiten der Scheibe. Hat einer ne Ahnung wie ich das wegbekomme?
 
Mal geschaut ob die Scheibe noch gerade ist? Mh aber wenn sie auf beiden Seiten schleift dürften die Beläge zu dicht zueinander stehn. Oder ist das nur an einer Stelle? Beläge richtig gesichert? Nicht mal ausversehn bei ausgebautem Rad dran gezogen?
 
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