mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum andersrum? ^^

Vorne MM und Hinten BB. Hinten rollts besser und der Grip ist ausreichend. Vorne der MM bietet doch einen besseren Kurvenhalt.

Und hoffentlich berichten. Finde den Preis etwas hoch....aber sollten sie wirklich was taugen dann ist es ja eigentlich ok.

Den Preis etwas hoch? Kauf mal welche von Gore Tex oder so.
Die 19€ sind schon ok. Außer sie taugen nichts.
 
Doppelpost aber egal.

Also hatte heute von 13:15-16:00 diese Thremosocken an. Bewegen muss sich aber sonst kriegt man trotzdem kalte Füße. Gut bei -15°C und Schnee es woh legal was man an hat.
So richtig Touren war auch nicht drin. Da ist einem Rotz in der Nase gefroren.

Wir sind nur an unseren lieblingstellen bissle rumgeturnt, rauf runter hüpf, hüpf runter rauf usw.
Ich allerdings weniger hüpf. :)
 
Moin, moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar wollt ich gerade die Feder meiner Rock Shox Tora SL Coil wechseln. Die Feder an sich habe ich auch aus der Gabel rausbekommen, doch jetzt fangen die Probleme an. Und zwar befinden sich oben an der Feder die Einstelleinheit für die Vorspannung und unten ist ein Führungsrohr dran.
Kann mir einer von euch sagen wie ich die beiden Teile von der alten FEder abbekomme und an die neue wieder dran?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Danke für deine Antwort, aber das PDF hilft mir nicht wirklich weiter. ICh muss halt irgendwie die Einheit für die Ferdervorspannung und das Führungsrohr von der alten Feder abbekommen und an die neue Feder dran und das ist in dem PDF leider nicht beschrieben.
 
mach doch mal bitte ein hochauflösendes photo von der geschichte per abload o.ä. :) das kringma scho hin
 
Sehe ich das richtig? Du willst die kurze Feder da verbauen?

Edit:

Hier die weiche Feder für die Lyrik. Meines Wissens wird das immer komplett getauscht. Kann mich aber auch irren und bei der Tora ist es anders.

 
Zuletzt bearbeitet:
jup, sieht ganz danach aus, als ob das im ganzen gewechselt gehört; ansonsten kannst mal probieren, ob die bolzen entweder gesteckt sind (kräftig dran rupfen :d) oder auf blöd vllt sogar geschraubt (evtl linksgewinde); sieht aber eher so aus, als ob sie geschraubt sind (sieht aus wie ne schlüsselaufnahme am "bolzen-feder-übergang").

wo kommt die neue feder eigtl her...? ist die original für die tora? ists ne härtere als die bereits verbaut gewesene?
 
Die FEder ist original für die Tora. Ist von Bike-Discount. Original ist ne rote (mittel)drin und rein soll ne schwarze (extra hart).
Die Bolzen sind definitiv eingeschraubt. Den einen mit dem Führungsrohr hab ich auch rausbekommen aber sieht jetzt nicht mehr gut aus, da sich das Plastik ziemlich abgeschält hat. Und auf die neue Feder drauf bekommt man den Bolzen auch nicht, da der Innendurchmesser kleiner ist.
 
schei*e... das wollt ich noch reinschreiben im post vorher: schau vorher, ob die innendurchmesser der federn identisch sind... in der antwort auf die "org.-tora-feder"-frage wär das eigtl inkludiert gewesen; dachte ich. da kann man aber noch was machen, nich soo das problem.
dass da was aus kunststoff ist... unverständlich eigtl. den oberen hast noch nicht rausbekommen?
 
Den oberen hab ich nicht raus bekommen.
Mitlerweile glaub ich einfach dass die Feder die ich bestellt habe die falsche ist, aber ich weiß auch nicht welche ich sonst bestellen sollte, da es als Alternative nur noch die U-Turn Feder gibt aber ich keine U-Turn Gabel habe.
 
Hätte nicht gedacht das es eine Singletrack so zerlegen kann.
"Nur" beim Double zu kurz gekommen. Bei einem Radelkollegen nicht bei mir.

 
Man, hoffentlich klappt das mit dem Dämpfer, Vorbau und Buchsen noch vor Weihnachten.

Nervt mich schon wieder. Das nicht einfach mal ein Shop alles haben kann.
Entweder ist dann ein Teil so viel teuer das es sich rentiert 2mal Versandkosten zu zahlen oder er hat einfach nicht alles.

Den Vorbau den ich wollte war nirgends lieferbar. Jetzt durfte ich bei 3 Shops bestellen.
Sowas beklopptes. Der der die Buchsen hat, hat keine Truvativ Vorbauten Lieferbar, der mit den Vorbauten keine Buchsen usw. Den Steuersatz gabs wieder wo, wo es nichts von dem anderen Kram gab.

3mal Versand kosten weil ich so natürlich nicht über die 50€ komme für kostenlosen Versand. :mad:

Im Vergleich zur 66 sieht sogar die Lyrik etwas schlank aus. Dabei ist die 66 nur knappe 100g schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild ;) So im direkten Vergleich wirkt die 66er echt massiv :xmas:

Die Felge sieht aber übel aus, da ging bestimmt noch nicht mal mehr heimschieben, oder? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
nope :( wahrscheinlich eine komplette, so wie es aussieht; dadurch dass die neue dicker zu sein scheint (weil härter), passen dort wohl die aufnahmen der anderen federn nimmer. hätt immer gedacht, die hersteller nehmen ne andere legierung / anderes material bei den federn, um die härte zu bestimmen; scheinbar wird das aber über die materialstärke / -dicke bestimmt.
 
Schönes Bild ;) So im direkten Vergleich wirkt die 66er echt massiv :xmas:

Die Felge sieht aber übel aus, da ging bestimmt noch nicht mal mehr heimschieben, oder? :eek:

ca.100m bis zum Auto. :d

Zur Gabel.

Mist da passt meine VR Bremse irgendwie nicht. Das sind andere Postmountaufnahmen. Bei der Lyrik ist die Untere kürzer und die Obere länger.
Bei der Marzocchi sind sie beide gleich lang und ich habe keine Ahnung mit welchem Adapter ich da den Sattel festmachen soll.

Finde nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist es wenigstens nicht ganz so schlimm, wie 30km heimschieben oder so, das hatte ich nämlich mal, bin dann Taxi heimgefahren für ein Schweinegeld :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=436536&page=3
Wie kommen die bitte in dem Thema auf ca. 1400g. für den LRS? Die 240s Naben sind doch schwerer als Hope. Muss die morgen mal nachwiegen.
Notubes ZTR Alpine ~330g.
Sapim Laser Speichen ( laut HP 279g. Wie viele meinen die?)
Alu Nippel ~15-20g.
Hope Pro II vorne 175g. hinten 275g.
Komm ich auf ca. 1409g. Kann das sein? Wenn ja hab ich meinen nächsten LRS.
 
Schau:

Das ist der Magura Adapter für die 210er Scheibe.
dscf0006.jpg


Haut da aber nicht hin.

Ansonsten finde ich nur welche für 203er Scheiben z.B. für die Fox40 oder Boxer.
Die könnten passen. Aber irgendwie auch nur für 203mm.

Komisch
 
hehe; du bleibst aber auch von nix verschont :d
 
Geht mir schon wieder voll auf die Eier. Wo soll ich jetzt den passenden schei$ Adapter herbekommen. Vorallem noch vor den Feiertagen. :motz:

Telefoniere morgen alles Shops in Nürnberg durch. Einer muss das haben......
 
Uff das passt echt nicht :-[ Du hast aber auch ein Pech mit den Adaptern, Buchsen usw. Drücke Dir die Daumen das du den Adapter bekommst, soll ja zu Weihnachten recht warm werden und erst ab dem 1. Weihnachtsfeiertag wieder etwas kühler. Ergo: Weihnachtsradeln ist angesagt/möglich. :xmas:
 
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=436536&page=3
Wie kommen die bitte in dem Thema auf ca. 1400g. für den LRS? Die 240s Naben sind doch schwerer als Hope. Muss die morgen mal nachwiegen.
Notubes ZTR Alpine ~330g.
Sapim Laser Speichen ( laut HP 279g. Wie viele meinen die?)
Alu Nippel ~15-20g.
Hope Pro II vorne 175g. hinten 275g.
Komm ich auf ca. 1409g. Kann das sein? Wenn ja hab ich meinen nächsten LRS.

wenn felixthewolf gewichte angibt, kannst du dich darauf verlassen.
wenn einer ahnung vom laufradbau hat, dann er. guck dir mal seine seite an.
mit seinen laufrädern sind auch profis unterwegs.

bitte nicht immer nach herstellerangaben gehen. vor allem bei neuen teilen wird felix nur nachgewogenen gewichte angeben, ansonsten wird extra herstellerangabe daneben stehen.

edit:
die 240s sind meines wissens nach leichter als hope pro 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Adapter von Magura, so das ich meine Louise FR Vorne nicht auf der 66 fahren kann.

Jetzt brauche ich eine Louise BAT. Denn erst ab 07 oder 08 gibts die mit Direktmontage auf 8" PM.
Auch wenn Magura mit weiß machen wollte, dass es mit dem Adapter 17 gehen müsste.

Ja würde es, aber nur in Verbindung mit einer 220 oder 230 Scheibe. Von Formula gibts ne 220er Scheibe. Für über 70€. Kann ich gleich ne Bremse kaufen.

So ein Kack aber auch. Geht auch echt alles schief.

Suche jetzt einen der vielleicht meine FR gegen eine BAT tauschen will. Oder vielleicht nur die Vordere verkauft. Weil neu kaufe ich die bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, mein Bike ist fast umgebaut.
Allerdings fehlt mir noch das Bremsenupgrade.
Hab ne Magura Joulie mit 180/160er Scheiben drauf.
Würde gerne auf 200/180 upgraden.

Frage:
- Ist das sinnvoll?
- Sehe ich das richtig: Für das VR den Adapter 7 und an der HA den Adapter 10? Dann könnte ich die 180er Scheibe nach hinten setzen und die 203er nach vorn.

:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh