mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir jetzt mal die Race Face Deus geordert ;) Wenn sie nicht hält hab ich eben Pech gehabt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shimano hat welche mit spd auf der einen und griffiger plattform auf der anderen seite sind glaub die pd 530 die gibt es auch schon ab knapp über 30€
Das sind die Shimano M324, die rosten nur schon kurz nach dem Anschrauben und wie schon beschrieben man tritt grundsätzlich auf die falsche Seite. Die 520er fand ich immer recht angenehm und mit den richtigen Schuhen kann man auch kurze Strecken laufen.

Gruß
Alex
 
Über die habe ich gelesen, dass man konsequent die falsche Seite trifft.
Habe ja schon Clickies dran (PD-M520), aber die schränken halt sehr ein, da ich in den Schuhen nicht laufen will.
@MaLi: Hattest du Probleme damit, diese Dinger ausversehen auszuklicken (werden ja sicher in die SPD-Bindung eingerastet?

Nee, die Probs hast du damit eigentlich nicht.
Wenn du mal eingeklickt bist, dann sind sie auch fest drin.
Problem ist eher, dass sich das SPD bei Schuhen mit weicher Sohle durchdrückt.
 
Ich habe hier eine DT-Hügi deren Farbe blau ist, woher kann ich sehen aus welchem Jahr die ist wenn sonst nichts drauf steht?
 
Gute Frage, vielleicht beim Hersteller fragen. Email mit Foto oder so sollte reichen.

Zu der Pedalfrage, ich bin von Shimanoklickies weg und nur noch Crankbrothers gefahren.

Jetzt habe ich an beiden Rädern Plattfrom. Der ständige Wechsel von Plattform auf Klickes und umgekehrt ist blöd.
Wenn ich länger Klick gefahren bin habe ich keinen halt mehr auf den Plattform oder versuche den Fuß darauf zu drehen zum Absteigen und fall fast mit Plattform um :)

Den Winter über bleiben die Plattfrom auf Beiden Rädern bis ich wieder lange Touren mit dem KTM fahre.
Hab da eh noch paar Rechnungen offen, wenn ihr versteht was ich meine :d
techniches Zeug was man mit klickes wohl besser nicht probiert.


EDIT: Falls einer ein günstiges Allmountainfully sucht. P/L super finde ich.
http://www.kurbelix.com/product_info.php?info=p15179_Hai-Q-FS-SL-27-G-XT---MTB-Fully.html
 
Zuletzt bearbeitet:
so war heute mal nen bissel shoppen =)

Spy Magneto Goggle
Specialized Deviant Helm
750mm Specialized Demo Lenker
Specialized Fuse Locking Griffe

Bilder kommen wenn alles da und am Bike ist =)
 
Dank dem anderen Steuersatzunterteil stößt die Gabel zum Glück nicht mehr an.
So ein Kack aber auch. Jetzt habe ich 3 Steuersätze daheim. Jeweils 1x Cane Creek 1.5" 1x FSA 1,5"->1 1/8" und 1x Cane Creek 1,5"->1 1/8".

Den 1,5" habe die mir (wenn man mal was nicht selbst macht) beim ausbau so verklopft das ich den wohl nicht mehr verkaufen brauche. Kaputt ist er nicht aber sie schlimm aus.
Oben habe ich noch den halben FSA drin und Unten die andere Hälfte Cane Creek.
Unterscheidlich deshalb, der FSA wiegt die Hälfte vom Cane Creek.

 
Aaaah ich liiiiebe dieses Wetter :-D

IMAG0039b_filtered_b_k.jpg


Memo an mich selber: Bessere Kamera mitnehmen! :-D
 
Kopftuch aus Microfaser Fleece und nen Buff/HAD
Funktionsunterhemd mit 30% Baumwolle...
Langarmtrikot
Softshell-Jacke
Lange Radhose mit Popopolster (geht aber auch ohne ;) )
BW Hose
2 Paar Socken
Trekkingstiefel

Nichts besonderes also.

Wenns noch kälter draußen ist als zurzeit kommt noch nen Microfaser Troyer dazu.
 
jungs was könnt ihr mir für reifen empfehlen? fahr n ganz normales MB mit 26" reifen

bin jetzt jahre lang "schwalbe big apple" gefahren weil ichs bike so gut wie nur on street gefahren bin... war mittel zum zweck, jetz will ich auch mal bissle im wald fahren ist ja nicht mehr wichtig sauber anzukommen

also nur just for fun bissle durch die gegend radeln

reifen sollten nix besonderes sein und auch nicht zu teuer... gibts da was für mich?
 
welche bekleidung tragt ihr bei diesen eisigen temperaturen?
kann mich im winter einfach ned motivieren biken zu gehen :(

Kopf:
Sturmmaske
Buff
Brille
Helm
Obenrum:
CRAFT Pro Warm Langamarmshirt
CRAFT Microfleece
Maloja Softshell
Unten:
CRAFT Pro Zero WS Unterhose
Laufhose
Lapierre Freeride Pant
Füße:
Kommen noch dicke WInterschuhe ( wahrscheinlich NorthFace), momentan Sommerschuhe :wall:
Craft Wintersocken
Wollsocken
+Ausreichend Platz im Schuh

Hält warm :d
 
Stehst du nur rum oder fährst du auch?

Sturmmaske......hab das mal bei -10°C in den Bergen versucht. das ist überhaupt nix. Man kriegt keine Luft und die Brille beschlägt.

Bei unter -10°C ists eher schlecht mit richtig Touren fahren. Bissle den Lieblingstrail rauf und runter ok aber mehr ist nicht drin.

Bis 0 °C reicht mir eine normale Thermohose, Funktionsshirt und Thermotriko.
Mit Klicks Überschuhe ohne mit so Thermosocken. Aber erst ab 0°C.

Zum "Freireiten" habe ich da noch ne kurze Short drüber wenn es kälter wird auch so.
Bin bissle kälteempfindlich was meinen "Bauch" angeht. Krieg da schnell die Flitze. ;)

Nur nicht zuviel anziehen. Da schwitzt man nur übermäßig und dann wirds richtig kalt.
Vorallem keine reine Baumwolle, die wird nass und bliebt es auch.
 
Fahre auch mit Sturmhaube. Dabei sollte man die Haube nicht bis zu den Augen ziehen. Ein gewisser Abstand zur Brille ist nötig dann beschlägt die Brille auch nicht. Luftmäßig kommt ich damit gut klar.
 
Sturmhaube habe ich nicht, aber so ein Buff, welches man geschickt über den eigenen Schädel zieht und dann somit warm gibt :)

Unter -10°C kann man sehr wohl noch Touren fahren, ich erinnere mich da an unsere Jahresabschlusstour 2009 ... -16°C .... heiei das war geil *gggg*

Da war alles drin, von "Ich krieg kein Wasser mehr durch meinen Trinkschlauch" über "Ich dacht, ich hab ein Fully? Warum federt das dann ned mehr?!" bis "Fuck, mein Freilauf ist eingefrohren" ...

Kleidungsmässig hab ich an:
Kopf:
-Buff
-Stirnband vonner Softshell
-Helm
Oben:
-Thermo-Unterhemd
-Langes Trikot
-Kurzes Trinkot
-Softshell
-Lobster-Handschuhe
Unten:
-Unterhose :fresse:
-Thermo-Unterwäsche lang
-Normale Sommer-Radhose mit etwas Windstopper an den Knien
Füße:
-2 paar Socken
-Alufolie in der Zwischensohle der Schuhe
-Normale MTB-Schuhe, die nicht so ganz luftig sind
-Ab -10°: Drittes paar Socken mit Alufolie über die Zehen zwischen jedem Sockenpaar

Ein bissl improvisieren, dann sind auch tiefste Temperaturen fahrbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin letztenz so ne ~50km in 3h bei so -10-12°c gefahren körperlich ging das ohne Probleme.
Hätte locker noch 2h fahrn können aber den anderen war schon kalt und sogut bin ich noch garnicht trainiert. :d
Aber das Material tut mir leid die Kolben am Bremshebel laufen nichtmehr flutschig, man muß 2-3 anbremsen damit die Bremse wieder Eisfrei ist und die Gabel hat nurnoch 20-30% Federweg trotz Luft!^^

Schalten kann man vergessen nicht aufgrund eingefrorener Züge sondern die Kassette is nen Eisklumpen, Lampen versagen, Das Gesöff friert ein und man bekommt zu wenig Flüssigkeit...


Aber im Winter fahren macht trozdem sehr viel Spaß.:xmas:
 
gegen das einfrieren der züge hilft einölen und gegen das schaltungsproblem hilft genug wd40 xD
 
Stehst du nur rum oder fährst du auch?

Mh also schwitzen tu ich zwar, aber die Funktionsklamotten sind doch echt klasse ;) Sturmhaube ist recht dünn und dient nur zum Gesichtsschutz. Der Mund wird vom dünnen Buff geschützt. Geht 1a
Achja wenn alles klappt gibts demnächst ein Projekt von mir: Domain auf Fox 36/Lyrik Performance bringen :d Einziger Nachteil dann noch: das Gewicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jungs was könnt ihr mir für reifen empfehlen? fahr n ganz normales MB mit 26" reifen

also nur just for fun bissle durch die gegend radeln

reifen sollten nix besonderes sein und auch nicht zu teuer... gibts da was für mich?

würde dir den schwalbe nobby nic oder den continental mountain king empfehlen... sind für abseits der straße gut geeignet, aber darüber hinaus sehr leichtläufig auf asphalt
 
schau dir mal die pedalen von sixpack an ;) recht dünn, sind gut und recht leicht...aber mim preis recht happig...ansonsten die nc-17...aber kostetn auch gleich wieder 70€
 
Hi,

ich hätte auch mal ne Frage bezüglich meines Rades.

Und zwar: Seit ein paar Wochen (oder Monaten) habe ich ein Problem mit meinem hinterem Rad. Immer wenn ich trete, zieht es das Rad in die Richtung der Kette -> schon bei mittelstarkem Treten schleift so der Reifen am Rahmen...

Woran kann das liegen? Evtl. der Schnellspanner hinüber?

Danke für eure Hilfe

Gruß
 
jungs was könnt ihr mir für reifen empfehlen? fahr n ganz normales MB mit 26" reifen

bin jetzt jahre lang "schwalbe big apple" gefahren weil ichs bike so gut wie nur on street gefahren bin... war mittel zum zweck, jetz will ich auch mal bissle im wald fahren ist ja nicht mehr wichtig sauber anzukommen

also nur just for fun bissle durch die gegend radeln

reifen sollten nix besonderes sein und auch nicht zu teuer... gibts da was für mich?

darf man self quote?^^
 
Schwalbe Black Jack würde mir grade so einfallen.
 
Hi,

ich hätte auch mal ne Frage bezüglich meines Rades.

Und zwar: Seit ein paar Wochen (oder Monaten) habe ich ein Problem mit meinem hinterem Rad. Immer wenn ich trete, zieht es das Rad in die Richtung der Kette -> schon bei mittelstarkem Treten schleift so der Reifen am Rahmen...

Woran kann das liegen? Evtl. der Schnellspanner hinüber?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Mhmm.. ??
 
schätze mal der schnell spanner ist im kaputt..
frag aber vielleicht mal im Bikeshop um die Ecke nach..
fragen kostet ja nix =)
 
Bei dem Bikeshop hier in der Nähe bin ich Stammkunde, aber der der den Laden besitzt ist mir irgendwie nicht sympathisch... Außerdem will der einem immer alles andrehen, deswegen dachte ich mir ich frage mal hier nach:)

Achso, kann ich einfach den Schnellspanner von vorne mal hinten testen?
 
So, draußen wird es gerade wieder dunkel und ich brauche eine Erleuchtung :bigok:
Ich suche zum Biken im Wald eine Lampe für mein Rad. Ich brauch ordentliche Leuchtkraft. Ich will keine anspruchsvollen Trails fahren, aber halt gut fahren können. Preislich möchte ich eigentlich maximal um die 100€ ausgeben. Paar Euro mehr sind jetzt aber kein Problem. Kauf im Ausland ist auch kein Problem.

Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen? Gerade in diesem Bereich gibt es soviele Lampen, da fehlt irgendwie ein bisschen der Überblick. Evtl. kennt hier jemand auch gute Tests oder gar einen Übersicht. Bin dankbar für jede Hilfe :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh