mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nope, ss von vorne passt hinten auf grund der abmessungen nat. nicht :(
baut das scheißerchen denn hinten keinen druck mehr auf? kannst ja testen, indem du einfach ein zwei mal auf und zu machst; vllt auch einfach nur nochmal nachziehen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, fest ist der Schnellspanner ja...

Aber wie beschrieben bewegt sich das Rad immer beim treten in Richtung Rahmen auf die Seite wo das "Ritzel" ist... Kann es auch sein das das gesamte Laufrad hinüber ist?

@gomerline

Da Du einen Import nicht scheust würde ich dir die "DX" empfehlen nirgens bekommst Du soviel Licht für den Preis. Die Lampe leuchtet in der Kategorie wo man hier locker 300€ bezahlen müsste. :d

HA-III Cree SSC P7
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30864
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489
+ Steckerdadapter entweder UK oder US.

Lieferzeit sind allerdings bei DX 2-8 Wochen wenn man Pecht hat, aber was ich so lese hat der Schwung abgenommen und es sollte sich so auf 3 Wochen einpegeln.

Mit ungünstigen Fall mit Einfuhrumsatzsteuer bezahlt man ca.~68€ inkl. Steckeradapter.

Wenns schneller gehen soll (allerdings teuer):
http://www.geomangear.com/index.php?main_page=product_info&cPath=4_41&products_id=138

Von der angegebenen Leistung wirklich sehr interessant. Bei dealextreme habe ich schon öfter bestellt, ging bis jetzt problemlos (hatte auch immer so 3Wochen).

Wegen fehlenden Prüfzeichen bekommt man beim Zoll keine Probleme?

Beleuchtung kann ich was Deutsches empfehlen: MyTinySun Sol900
Leuchtet so stark wie die Hope Vision 4..Bei nur 199€... teurer als 100 aber halt was deutsches ;)

Sind alle fast gleich. Wir ham die Sport Version.Ist aber echt hell und von der Quali halt super, fahr die selber und bei uns im Laden gehn die auch weg wie warme Semmel :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezgl. Prüfzeichen gibt es da keine Probleme, die wollen doch eh nur Geld sehen.

mytinysun=DX
Da gibt es nur marginale Unterschiede und 100% Preisaufschlag.^^

Hab zwei davon zuhause.

Die Kritik das die DX wie die Mytinys ausehen hat denen wohl nicht gefallen jetzt haben sie nen anderes Gehäuse. Früher waren die bis auf das Eloxal des Bezels und der Form baugleich.

Wer auf Gewährleistung wert legt und die Lampe schneller haben will sollte bei mytiny bestellen.

Wem das egal ist und über die Hälfte sparen will sollte zur DX greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Wetter ja etwas besser wurde, hab ich mich gestern drangemacht und mein Fahrrad mal wieder auf Vordermann gebracht. Bis zur Bremse(Magura Evo2) ging soweit auch alles ohne Probleme.
Da hab ich gestern Abend schon zwei Stunden und heute eine gute Stunde drangesessen. Ergebnis: Immerhin konnte man mal die Einzelteile der Bremse säubern:fresse:
Denn ich krieg es gar nicht hin, die Bremsbacken richtig einzustellen. Vorne links ist's in ordnung, rechts dagegen drückt der Backen gegen die Felge. Egal, wie sehr ich da auch diese Justierung verschiebe. Hinten ging's deutlich flotter.
Ich habe echt keinen Plan, was ich da falsch mache. Gibt's da irgendwelche Tricks?:confused:

Federschraube an der Bremse mal reingedreht?

Habe vorhin mein Schaltwerk von Deore auf XTR gewechselt. Nun hab ich es geschafft, den Schaltzug zu fleddern, 1,2 Drahtseile davon sind gesprungen und wie man am gesamten Zug der überall langläuft, sind kleine Wellen von diesen 1,2 Drahtseilen entstanden. Muss ich das austauschen?

Habe vorhin mein Schaltwerk von Deore auf XTR gewechselt. Nun hab ich es geschafft, den Schaltzug zu fleddern, 1,2 Drahtseile davon sind gesprungen und wie man am gesamten Zug der überall langläuft, sind kleine Wellen von diesen 1,2 Drahtseilen entstanden. Muss ich das austauschen?

Wär sinnvoll

Was darf der Händler für Schaltzug+Einbau verlangen? Ich weiß, selber machen. Nur langsam dreh ich durch ;)

Schaltzug: ~3€ oder garnix Einbau: 5-10€ ( wenn die Schaltung dann auch eingestellt werden soll)

Ich verlager die Diskusion mal hier hin.

Nur....das würde ich auch gerne mal sagen.^^

Der Shop ist serios hab da auch schon persöhnlich abgeholt.
Wenns interessiert: http://videos.mtb-news.de/videos/view/765

Habe nochmal nachgeschaut, für 109,- bekomme ich aber keine schönen XT-Naben zu den Laufrädern. Ich denke das ich meine neu einspeichen lassen werde. Habe pro Rad 32 Speichen. Muss nur einen kompetenten Laden hier in der Nähe finden.

Kurze Frage:

Mir welchem Werkzeug bekomme ich meinen Magura-Centerlock-Ring runter?

Ich such mich im Internet dumm und dämlich :(

Hat vielleicht jemand freundlicherweise nen Direktlink zu einem Shop?

Zuletzt bearbeitet:
dann sollte das teil schon gehn, denk ich; aber lass dir das lieber nochmal bestätigen ;) is halt doch schon weilchen her...

aber schau dass du das woanders bekommst :d neckermann hat utopische preise... den gibbet bestimmt um die hälfte günstiger irgwo anders.

siehste :d neckermann is echt maximum perversum...

Bezüglich Lampen:

Sonplas Burner, ~450€, Hergestellt & Entwickelt in Deutschland (genauer: Straubing in Baydern). 3 * 10W LED, ~2500 Lumen ...

Genauere Infos kann ich gerne per PN geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh