mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
450€ für eine Fahrradlampe? Das ist Abzocke! Sowas konstruiert man in einer Woche.
 
heute endlich meinen DHX 5.0 AIR und ne 350psi pumpe bestellt..freue mich schon so drauf!
 
Zu teuer. 2,5k Lumen am Emitter bei Überspannung?

Nicht zu teuer. Vgl. ähnliche Lampen mit 2.5k Lumen.

Ohne überspannung, wie kommst du da drauf? 900 lumen pro LED sind spezifiziert.
 
*

Lichtstrom


*

3 Stück Cree MC-E Led´s mit je > 700lm (lt. Seoul)

Real um 2500 lm zusammen ...

Glaub mir, ich war schon in der Firma, hatte schon so ein Teil in der Hand ... :) Und bald am Fahrrad :)
 
3 * 700 lt. hersteller.

2500 gemessen.

unterschied erkannt? :bigok:

sonplas gibt keine überspannung auf die leds ... das weiss ich :)
 
moin ihr Radler,

brauch mal schnelsstmöglich Hilfe bei der Entscheidung zum Kauf eines Fahrrad´s.
Zur Auswahl stehen ein

Cube LTD CC2009 für 899€

und ein

Radon 7.0 Midseason 2010 auch für 899€

welches würdet ihr empfehlen?
 
das cube :) angenehmere geometrie und slightly better equipment. da 2009 modell trotzdem gleich teuer wie's radon

:wink:
 
Ahh, das wollt ich doch nur hören. :)

€: Hab gerade den Test wiedergefunden. Für das gebotene imho zu teuer.

Hab ich mir am Anfang auch gedacht. Dann hab ich mal die Lampen wirklich untereinander verglichen.

Punkt eins: Der Burner von Sonplas nutzt rel. einfache Camcorder-Akkus (2 Stück), die über ein besonderes Ladegerät einfach geladen werden können. Vorteil: Sehr günstige Ersatzakku-Beschaffung.

Punkt zwei: Die Analoge regelung. Kein µP, kein "geht-nicht-mehr-an" nach kurzem Wackelkontakt am Akkukabel, bedienbar auch mit dicksten Lobster-Handschuhen (perfekt fürn Winter).

Punkt drei: Verarbeitungsqualität. Da kann Lupine und erst recht die China-DX nicht mithalten.

Punkt vier: Entwickelt und Hergestellt in Deutschland. Imho ein sehr wichtiger Punkt ... :)

Die Lichtausbeute ist HÖHER als die bei dem Test im Internet. Kein plan was die da verbockt haben, ich denke es war der Weissabgleich der Kamera.

Fakt (für mich): Geile Lampe ... :bigok:

PS: Was den Punkt "Umständliche / Komplizierte Ladung der Akkus" im Test angeht: Es sind halt zwei Camcorder-Akkus, die damals beim Prototyp einzeln geladen werden mussten. Dies ist nun beim Endprodukt anders, hier wird einfach ein LiIon-Lader an den Akkupack gesteckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es Ausleuchtungsbilder in TD-Norm(f4/ISO200/2s)?


Ich persöhnlich finde das etwas overpowered fürn N8Ride. Aber solange mich jemand entgegenkommendes mit so einer Lampe nicht blendet isses mir egal. ;)
 
@ServuZ: hab genau diesen schuh und finde ihn sehr tourengeeignet. bin damit schon 50km und 1200hm gefahren. ob sie flat-tauglich sind (ich denke mal du meinst platformpedale) kann ich dir am wochenende sagen, wenn ich wieder nach hause komme. hab sie bisher nur mit den XT-Klickies benutzt und da sind sie echt top, wie ich finde!
 
mhh, irgendwie ist mein letzter post weg oO, was ist denn da los?

p.s. mein froggy, nun zum designecheck mit alten, weißen lrs ;)

 
Gibts es Ausleuchtungsbilder in TD-Norm(f4/ISO200/2s)?


Ich persöhnlich finde das etwas overpowered fürn N8Ride. Aber solange mich jemand entgegenkommendes mit so einer Lampe nicht blendet isses mir egal. ;)

Ausleuchtungsbilder werd ich machen, sobald das lämpchen hier ist ...

Overpowered gibts beim Nightride nicht ... :bigok:
 
Gibts es Ausleuchtungsbilder in TD-Norm(f4/ISO200/2s)?


Ich persöhnlich finde das etwas overpowered fürn N8Ride. Aber solange mich jemand entgegenkommendes mit so einer Lampe nicht blendet isses mir egal. ;)

mit 2500 lumen machste die person blind, die dir entgegen kommt.

meine taschenlampe hat knapp 1200 lumen und da strahl mal jemand im abstand von 7-8m an. der sieht nichtsmehr.
 
Jau, blind wirste auf alle Fälle ... drum kann man die Lampe ja auch regeln :) 2500 lumen braucht man auf der Straße ja auch nicht, da reichen 600 - 700 lumen locker. Und da, wo die Lampe voll aufgedreht ist (im Wald, aufm Trail) kommt selten einer entgegen :bigok:

@L0cke: Argh, verdammt geiles Teil ... so ein Froggy werd ich mir auch noch irgendwann holen ^^
 
Was kann das sein...seit mitte des Winders, ist mein Druckpunkt der HR Bremse voll weit vorne und sie lässt ab und an nach dem bremsen die scheibe nicht gleich los...und normal im stand schleift sie nun auch.

Bremse is nen Magura Louise...
 
So Jungs ich war grad bei meinem Bikedealer :fresse:

Nun brauche ich eure Hilfe welches von folgenden 3 Bikes die beste Wahl wäre:
Specialized Hardrock Sport Disc 2007
Das würde ich für 400€ bekommen.
Specialized Hardrock Comp Disc 2008
Dies könnte ich für 480€ bekommen.
Und als letztes könnte ich dieses für 480€ bekommen:
Cube Analog Black´n Grey 2010

Ich werde zu 70% Straße fahren & zu 30% Wald.
Ich favourisiere das Cube aber ich würde gerne eure Meinungen hören welches ihr am besten findet.

Außerdem sucht mein Bruder eine neue "Stadtschlampe".
Er ist 13 jahre alt ;)

Hier die beiden die er sich da angeguckt hat:
Winora Power Pro 2010
Das würde er für 350€ bekommen.
& also 2. Fahrrad:
Winora Hot City 2010
Dieses könnte er für 450€ bekommen.

Welches von den beiden wäre die bessere Wahl?
Wird eigentlich täglich genutzt und 100% Straße :fresse:

Schonmal danke für eure Hilfe.

Grüße,
*s!x*
 
ich suche eine Lampe für meine Bergamont, einmal für mein Mountainbike, aber auch für mein Cross, da ich die Halogehnfunzeln satt hab. Ich will aber nicht 450 e ausgeben, da ich schüler b in und grade in ein Hifi-Rack invertiert hab (selbstbau).

Und was haltet ihr eigntlich, wenns hier reinpasst, von den Cyclocross Rädern (im Prinzip nen Rennrad mit anderer übersetzung, stabielerem Rahmen und breiteren Reifen)?

ciconia
 
Was muss ich machen, damit mein Rad nicht so direkt ist? Das ist wirklich schlimm, kann da kaum geradeaus fahren, weil jede noch so kleine Bewegung das Vorderrad bewegt. Abseits der Piste war's kaum möglich zu fahren..

Was gibt's denn für gute Reifen im Bereich von 40-50? Fahre ~60% Straße, der Rest ist entweder leichter Schotter(Damm) oder halt Schlamm.
 
ich suche eine Lampe für meine Bergamont, einmal für mein Mountainbike, aber auch für mein Cross, da ich die Halogehnfunzeln satt hab. Ich will aber nicht 450 e ausgeben, da ich schüler b in und grade in ein Hifi-Rack invertiert hab (selbstbau).

Und was haltet ihr eigntlich, wenns hier reinpasst, von den Cyclocross Rädern (im Prinzip nen Rennrad mit anderer übersetzung, stabielerem Rahmen und breiteren Reifen)?

ciconia

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149

china nachbau von ner lupine tesla.
wird im mtb-forum zum himmel gelobt. du musst bei der einfuhr dann aber evtl noch die mehrwertsteuer zahlen. je nach zollamt.

der thread dazu: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432400

Was muss ich machen, damit mein Rad nicht so direkt ist? Das ist wirklich schlimm, kann da kaum geradeaus fahren, weil jede noch so kleine Bewegung das Vorderrad bewegt. Abseits der Piste war's kaum möglich zu fahren..

Was gibt's denn für gute Reifen im Bereich von 40-50? Fahre ~60% Straße, der Rest ist entweder leichter Schotter(Damm) oder halt Schlamm.

dann brauchste nen rahmen mit einem flacheren lenkwinkel. ;)
ansonsten den lenker festhalten oder vorm kauf probefahren.

wegen den reifen:
was fährst du denn? ich vermute mal eher die cc richtung.
schwalbe nobby nic, schwalbe racing ralph, maxxis advantage, maxxis ignitor...

ich würd den nobby nic nehmen.

damals hatte ich immer die schwalbe big betty. :)
aber naja, hab mein motorrad in ne wiese geworfen und mir die rechte hand ruiniert. fahrrad ging nicht mehr. schade. :(
 
Das Rad hab ich jetzt schon seit zwei kanppen Jahren. In letzter Zeit bin ich halt nicht geradelt(Witterung)-bzw. wenn, dann nur mit nem Hollandrad-, da ist mir als erstes diese wirklich penetrant direkte Lenkung aufgefallen. Könnte man da vllt. nen anderen Vorbau, Lenker einbauen, damit ich mehr Druck auf den Lenker bekomme? Neuer Rahmen muss nicht sein, als Schüler ist Geld ja noch Mangelware...

Reifen davor waren die Kenda Nevegals, mit denen ich ehrlich gesagt nicht sonderlich zufrieden war; weder gescheit Offroadtauglich, noch wirklch Straßentauglich(wegen der Reifenbreite, nehme ich mal an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im übrigen auch den dx Nachbau mal geordert. Ist schon verschickt, also in ca. 2 Wochen hier. Werd aber wahrscheinlich noch zum Zoll müssen. Bis jetzt wurden alle Sendungen kontrolliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh