mountainbike freaks [Part 8]

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Breiterer Lenker, kürzerer Vorbau, Spacer runter--> Mehr Druck aufm VR
 
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Kostenpunkt? Spacer könnte ich glaube ich noch selbst abbauen(sind das diese Art Distanzscheiben?), kosten tut das ja nix:fresse: Gibt's da preisgünstige Modelle, die trotzdem gut sind?

Gliech noch ne Frage: Sollten die Beine eigtl. durchgestreckt sein,wenn der tiefste Trittpunkt erreicht ist?`
 
Gliech noch ne Frage: Sollten die Beine eigtl. durchgestreckt sein,wenn der tiefste Trittpunkt erreicht ist?`

Nein, also fährst du mit Klickies? Wenn nicht, dann stell den Fuß mit dem vorderen Ballen? auf das Pedal und trete das Pedal durch, dein Bein muss leicht angewinkelt sein.
 
So Jungs ich war grad bei meinem Bikedealer :fresse:

Nun brauche ich eure Hilfe welches von folgenden 3 Bikes die beste Wahl wäre:
Specialized Hardrock Sport Disc 2007
Das würde ich für 400€ bekommen.
Specialized Hardrock Comp Disc 2008
Dies könnte ich für 480€ bekommen.
Und als letztes könnte ich dieses für 480€ bekommen:
Cube Analog Black´n Grey 2010

Ich werde zu 70% Straße fahren & zu 30% Wald.
Ich favourisiere das Cube aber ich würde gerne eure Meinungen hören welches ihr am besten findet.

Außerdem sucht mein Bruder eine neue "Stadtschlampe".
Er ist 13 jahre alt ;)

Hier die beiden die er sich da angeguckt hat:
Winora Power Pro 2010
Das würde er für 350€ bekommen.
& also 2. Fahrrad:
Winora Hot City 2010
Dieses könnte er für 450€ bekommen.

Welches von den beiden wäre die bessere Wahl?
Wird eigentlich täglich genutzt und 100% Straße :fresse:

Schonmal danke für eure Hilfe.

Grüße,
*s!x*

Es ist echt dringend Jungs, die Angebote sind nur begrenzt vorhanden & auch nicht mehr lange :wink:
 
@ciconia
Empfehle auch die "DX" Lampe.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13759115&postcount=1926

@ Karax

Das Bein muß noch leicht angewinkelt sein aber man merkt ob man zu hoch sitzt.
Am besten stellst Du dir den Sattel zu hoch ein und tastet dich dann nach unten bis es beim treten am angehnehmsten empfindest.


@Scharrlatan

Hab von der LED (sind in real aber "nur" ~ 500lm die vorn rauskommen) auch ein Ausleuchtungsbild allerdings fern jeglicher Norm. :fresse:

dsc01122q867.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt dringend Jungs, die Angebote sind nur begrenzt vorhanden & auch nicht mehr lange :wink:

aye caramba; nach etwas längerem anschauen, gewichtsvergleichen, abwägen welche schaltung bremsen rahmenmaterialien etc wo besser sein könnten, fällt meine wahl aufs cube :) wenn ich schon hi-ten lese...
 
Ok dann sind wir ja einer Meinung :d
Was ist denn hi-ten?
und ich finde 480 wo es im Internet 520 kostet ist auch nen klasse Angebot.

& was könnt ihr mir zu dem Stadtschlampen Problem sagen?
 
@L0cke: Argh, verdammt geiles Teil ... so ein Froggy werd ich mir auch noch irgendwann holen ^^

merci, ist nen schönes bike, aber einige teile sind nicht so meines, gleich anderer lrs und andere gabel nun gott sei dank auch, domain ist auser für lokaltracks nach meiner meinung gar nicht schön.
nun kommt noch anderer sattel, lenker mit bissel mehr breite und weniger rise, und wenns fr-hardtail umgebaut wird noch vieles davon , sattelstütze, xt-kurbel, x.o schaltwerk, x.0 trigger, the one.
dieses we kommt noch eine kefü dran wenn ich es schafe, werd mir zur abwechslung mal selber eine bauen mit 40g anstelle immer für andere ^^ ....


Das Rad hab ich jetzt schon seit zwei kanppen Jahren. In letzter Zeit bin ich halt nicht geradelt(Witterung)-bzw. wenn, dann nur mit nem Hollandrad-, da ist mir als erstes diese wirklich penetrant direkte Lenkung aufgefallen. Könnte man da vllt. nen anderen Vorbau, Lenker einbauen, damit ich mehr Druck auf den Lenker bekomme? Neuer Rahmen muss nicht sein, als Schüler ist Geld ja noch Mangelware...

Reifen davor waren die Kenda Nevegals, mit denen ich ehrlich gesagt nicht sonderlich zufrieden war; weder gescheit Offroadtauglich, noch wirklch Straßentauglich(wegen der Reifenbreite, nehme ich mal an)

Breiterer Lenker, kürzerer Vorbau, Spacer runter--> Mehr Druck aufm VR

ähm jungs beachtet auch mal das so nen hollandrad nen bisschen aber auch nur ein ganz klein bischen anderen lenkwinkel und vorlauf hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber den Lenkwinkel ändern ist eher nicht drin... evtl. noch breiter schlappen drauf...
 
hi-ten wird auch gern mal als wasserrohr-stahl bezeichnet :d hat bissl höhere zugfestigkeit (high tension heißts ausgeschrieben) als normaler stahl; ist halt höllisch schwer.
 
Ok danke,dann wirds das cube :)
Nun brauch ich nir noch ne Empfehlung welches von den beiden Stadtfahrrädern das bessere ist.

Grüße,
Sven
 
Was kann das sein...seit mitte des Winders, ist mein Druckpunkt der HR Bremse voll weit vorne und sie lässt ab und an nach dem bremsen die scheibe nicht gleich los...und normal im stand schleift sie nun auch.

Bremse is nen Magura Louise...

Keiner ne idee?
 
So Jungs ich war grad bei meinem Bikedealer :fresse:
Außerdem sucht mein Bruder eine neue "Stadtschlampe".
Er ist 13 jahre alt ;)

Hier die beiden die er sich da angeguckt hat:
Winora Power Pro 2010
Das würde er für 350€ bekommen.
& also 2. Fahrrad:
Winora Hot City 2010
Dieses könnte er für 450€ bekommen.

Welches von den beiden wäre die bessere Wahl?
Wird eigentlich täglich genutzt und 100% Straße :fresse:

Schonmal danke für eure Hilfe.

Grüße,
*s!x*
Keiner ne Idee?
 
Ja sorry Jungs, aber die Angebote gelten nur noch bis morgen oder vielleicht noch Montag, daher muss ich das schnell wissen :fresse:

Ok dann danke dir ;)
Werd dann morgen da mal vorbei fahren.

Grüße :wink:
 
hab da mal was schönes für euch ;)

img3977b.jpg


meiner :shot:
heute gekommen und direkt eingebaut^^ mit der wippe abfeilen ging super einfach und schnell, muss moin aber leider nochmal dran, fahren lässt er sich auch geil :d

aber leider schlagt er bei ner 5er treppe und 15bar durch...ob ich en modd iwann reinmache is klar, da ich ejetzt eig eher DH fahren will, und da dann eher so 12,5bar drauf haben werde ;)

bilder folgen mit dem bike

gruß
gaden
 
schicker dämpfer, wegen durchschlagen, mach mal die luftkammer mit nem stück plastik kleiner, gibt im ibc ne anleitung, kleiner tipp, man fährt im dh/fr bereich nicht umsonst stahlfederdämpfer ;)

so nun ein video von mir, bzw einem sozialprojekt wo ich mithelfe, sucht euch den link aus der euch besser gefällt, im ibc ist die auflösung höher ;)

http://videos.mtb-news.de/videos/view/4403/h
http://www.vimeo.com/8915328
 
ja, ich weiß...aber mehrere leute die ich kenne, fahren auch mit air dh und fr...und finden es alle gut, bin es auch schon selbst gefahren, deswegen der air...
zum thema modden, des hab ich auch vor, da es mein freund bei sich gemacht hat...zudem fahre ich ja eig eher dh als fr...war heute nur mal ne kleine probefahrt ;)


des video und des projekt finde ich klasse!
lieber biken gehen, da kann man sowieso mehr agressionen raus lassen ;)
 
Gebt mir mal bitte einen Tipp, wie ich die Kette innen reinige. Wenn ich die Kette rückwärts drehe, dann wird meine schön saubere Kassette und Kurbel dreckig. Gibt es eine Alternative zum Q-Tip in alle 116 Kettenglieder? :d
 
Ich nehme immer einen Lappen/Schwamm mit WD40.
Kette locker umgreifen und an der Kurbel drehen.
 
Bürste soll auch helfen ... xD
 
Spritzt aber mehr als ein Lappen, habe da schlechte Erfahrungen gemacht.
Oder man fängt mit der Kette an und putzt danach das restliche Bike :)
 
zwischen die glieder zu kommen is schwer...aber bürste und wasser sind da eig die einzigsten helfer...
 
Damit spülst du das Fett aus der Kette .... gar nicht ftw ...
 
Wie stark streut das Schätzchen eigentlich nach oben? Kann man damit auch mal auf der Straße fahren oder sollte man das lieber lassen? Würde ungern alles entgegenkommende blenden.

Da ein O-Ring bei der Lieferung über bleibt einfach was basteln die Kappe von einer Spraydose ist dazu gut geeignet.

rrerejswgs55u.jpg

Aber da man ja auf der Straße eher Unterwegs um gesehen zu werden kann man ja die Lampe auch sehr tief ausrichten. Beschwerden hatte ich noch keine.

@TBird
Ich emppfinde das als garnicht so schlimm ich mein eine Fahrradkette ist kein hochkompliziertes Bauteil sondern besteht aus Laschen,Bolzen und Rollen. Wenn man die Kette ordentlich wieder ölt nach entfetten sehe ich da kein Problem da das Fett/Öl auch wieder unter die Rollen zieht. Anders bekommt man doch eine Kette nicht wirklich sauber....ich jedenfalls. Ich fette meine Kette mit dem Grünen Finsish Line und die Kette sieht beim mir immer sehr schnell mistig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
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