mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So tief bekommst du das Fett / Öl gar nicht mehr in die Kette, wenn du es mal rausgespült hast.

Ausser du legst sie 48 Stunden in ein Ölbad ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal gucken hab mir jetzt ne HG93 bestellt wie es da mit der Reiningung aussieht. War mit meiner HG53 nicht sonderlich zufrieden.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht (und ich hatte schon mehr als 20 Ketten am Bike), dass eine Kette deutlich länger hält, wenn man sie NICHT mit entfettenden Mittelchen behandelt, sondern den Schmutz mit einem in Öl oder auch WD40 getränkten Tuch OBERFLÄCHLICH reinigt.
 
Samma, wenn ich mit dem Kettennieter die Kette öffne, MUSS ich eine neue Kettennietstift nehmen, um die Kette zu verschließen? Ist doch Wahnsinnig immer fast 2€ zu zahlen, um die Kette zu verschließen. Ein Kettenschloß kommt erst wenn ich eine neue Kette brauche ;)
 
Ja, die dinger sind wirklich schweine Teuer ...

Aber sagmal, wie oft machst du deine Kette auf?? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand eine goldene kette empfehlen, würde gut zu meinen goldenen naben und schnellspannern passen *bling bling* ftw :-p
 
potthässlich die goldene kette, geht mal gar nicht. außer auf einem bonanza cruiser
 
hmm... :d klar gibbet alternative für umwerferwechsel: die kettenführflächen des teils sind doch an einer stelle verschraubt (im montierten zustand von oben betrachtet, meist am unteren/hinteren ende des linken führungsblechs). da öffnen, bissle auseinanderziehen und kette durch ;) lässt sich einfach wieder verschrauben und gut ist; vllt noch bissle die führungsbleche "nachjustieren" mit ensprechenden zangen, done.
 
Hmpf, sehe nichts zum schrauben. Nicht von oben, von der Seite, von vorne und auch nicht von hinten. :S
 
@ hamburger: ich mach nachher photo von der stelle ;) was ist'n für ein umwerfer bei dir verbaut? manche sind auch genietet, oder komplett durchgehend.

ok, die scheinen wohl komplett auf vernietung umgestiegen zu sein

0126367-0bqhj.jpg


da haut das nat. nicht hin :( aber in dem bereich befindet sich die verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Lampe von DX lagert nun beim Zollamt :fresse:
Ich hoffe mal am Montag kurz hinfahren zu können. Bin schon ziemlich gespannt :)
 
Jemand von euch aufn DirtMasters in Wibe am Start?
 
Sag doch mal genauer ^^

2009er Acid Juicy Three mit Seven-Hebeln (Vom Fachhändler umgebaut), also ich habe im Unterschied zu einer normalen Seven keinen Unterschied gespürt. mit 203mm/185mm

2007er Hayes Nine, ziemlich runtergerockt und bräuchte vorne neue Bremsbeläge. (203mm/203mm)

2007er Formula Oro K18 Hinterrad mit 160er Scheibe fürs Dirten. Müsste mal entlüftet werden.

Dann fliegt hier noch rum:
Eine e.thirteen STS
Relativ viele Mountainbike Rider und Freeride
 
2009er Acid Juicy Three mit Seven-Hebeln (Vom Fachhändler umgebaut), also ich habe im Unterschied zu einer normalen Seven keinen Unterschied gespürt. mit 203mm/185mm

schick mir mal ne pn dazu ... ^^
 
Pedale keine Ahnung hab NC-17. Kettenblatt rockt aber richtig. Was fürn Bash kommt drauf?
 
und in welcher farbe willst lackieren/lackieren lassen?

EDIT: btw. hab ich schon meine neueste errungenschaft gepostet?

img_0006-45xxz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih ein Canyon :kotz: Optisch schön, technisch Müll :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh