mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hast du die unsinnige Meinung aufgeschnappt? Eigene Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal eins gefahren? Der Hinterbau wippt wie sau und ist dazu noch träge...Im Vergleich zu meiner Französin ;)
 
Ich habe zufällig das 2009er Nerve XC 6.0 - und ich bin sowas von zufrieden.
 
Reden wir hier vom Nerve oder vom Torque?
 
:p War auf das gepostete Torque bezogen. Wobei eine Abneigung gegen Canyon allgemein ist nicht zu verbergen :p
 
also bei mir wippt der hinterbau kein stück...also musst du irgendwas falsch gemacht haben, noch die selbst draufgesessen haben oder vielleicht in der falschen quelle gelesen? (lass mich raten...IBC?)
und von träge hab ich auch noch nix bemerkt....vielleicht verwechselst du das gerade mit dem torque ES...das hat nen trägen hinterbau durch den RS monarch.

btw. französin...lapierre?
 
@ langamer

und die shit big betty hast du ja wohl immer noch :fresse:

kann mich noch errinern wo du gegen den baum gefahren bist:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wippt der hinterbau kein stück...also musst du irgendwas falsch gemacht haben, noch die selbst draufgesessen haben oder vielleicht in der falschen quelle gelesen? (lass mich raten...IBC?)
und von träge hab ich auch noch nix bemerkt....vielleicht verwechselst du das gerade mit dem torque ES...das hat nen trägen hinterbau durch den RS monarch.

btw. französin...lapierre?

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deinem Hobel ;)
Ja Lapierre ;)

Jemand Ahnung wie viel Gramm Titanschrauben bringen?
 
ne nen muddy für vorne ist schon bestellt :P und nicht so wie du so nen dreckiger Performance ^^
ich weis noch genau wie du 2 platte Reifen hattest :d
außerdem bin ich nicht gegen gefahren sondern nur fast :P ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es mir in April kaufen

werde mir das BERGAMONT Straitline 7.9 oder 7.0 kaufen mal kucken

und dazu kommen eh noch andere bremsen, und die Avid Juicy 3 kommen in die TONNE:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Slayer SXC Team 08 18" !

Stehen einige Änderungen für 2010 an.

 
So, morgen kann ich mein Bike abholen, da das Wetter zurzeit nicht das beste ist, bräuchte ich vielleicht eine empfehlung für ne artmungsaktive Jacke die schnell wieder trocknet, wenn ich sie waschen muss nach dem biken ;)

Und vielleicht für den Sommer nen Trikot sollte nicht zu teuer sein.

Grüße ;)
 
suche ein am/enduro light, und kann mich nicht entscheiden. bzw. neu sind manche teile unleistbar, gebraucht weißt nicht, wie sie abgeritten sind.

interessant wäre santa cruz blur lt, covert transition, intense tracer, lappiere zesty oder spicy, rahmenkit mit dämpfer und gabel täte mir reichen....

rest wird eh customized aufgebaut
 
ist fesch das teil... muss ich mal schauen, ob ich es wo probefahren kann.... komplettes fox fahrwert wäre mir auch nciht unrecht
 
Irgendwie mag mein Rad diesen Winter nicht:fresse:(Achter, dann Schaltungsprobleme, dann Bremsenprobleme...). Jetzt kommen noch zwei kleinere Probleme hinzu: Erstens: Meine Magura HS11(Hydraulik) hat einen undefinierbaren Druckpunkt. Soll heißen, dass ich einen recht kurzen Hebelweg habe, aber die normale Bremsleistung erst nach kräfitgem Ziehen da ist und ich kein Feedback habe(die Bremsbacken liegen aber relativ dicht an der Felge an). Habe auch mal den Hebelweg länger gemacht-ändert sich nichts. Sind das Verschleißerscheinungen(Rad hab ich ja schon ein paar Jährchen), oder muss die Bremse enlüftet werden?
Was kann ich eigtl. gegen Kettenrost machen? Geölt und gereinigt hab' ich sie schon vor zwei Tagen(in letzter Zeit fahre ich wegen diesem Schmuddelwetter nur noch zur Schule und zurück). Zum Vergleich: Ein Kumpel hat seine Kette schon länger nicht mehr gereinigt und trotzdem sieht sie um Welten besser aus
 
So mädels, ist es sehr schlimm wenn man bei dem Wetter auf der Straße fährt, sprich wegen dem Salz?
Weil ich hole gleich mein neues Bike vom Fahrraddealer ab und müsste dann halt nach Hause fahren, ist das sehr schlimm für das Fahrrad?

Grüße
 
Man darf da nicht zu zimperlich sein. Ein Fahrrad ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Man kauft es schließlich zum Fahren. Wenn man es danach wieder abspülst geht das schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es kurz bevor ich los wollte wieder geschneit/geregnet hat, hab ich es mit dem Auto geholt, habs nun endlich hier! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh