mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Powerbar sind es Original Beläge?
Von Drittherstellern sind die Beläge oft zu Dick einfach ausbauen und mitm Schleifpapier auf schleifreie Dicke schleifen. Was Du vorher noch probieren kannst:

Nee, sind keine vom Formula, aber auch keine Cool Stop, sondern die Standard.
Mal gugn, ich glaube ich werde jetzt erstmal noch ne Runde fahren (ist ja nur gutes Training :d) und dann nochmal sehn. Ich brauche nur noch das passende Wetter dafür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bikeparkbesuche sind natürlich auch geplant.
Geplant habe ich viel. Hoffen wir mal der Job lässt es zu. Vielleicht werden es aber auch einfach nur viele verlängerte Wochen enden. Auf jeden fall mehr als nur eine Woche Berge wie letztes Jahr. Auch wenn die Km und Hm technisch voll gereicht hat. :)

Vielleicht gehts aber auch mal ganz wo anders hin. ???
 
buggyfield, irgendwo alpen oder gardasee

gardasee eignet sich für beides sehr gut

lg chris
 
So, nach 34km Schneefräsen gestern (merke: Bergab auf Verschneitem Feldweg ist das MTB-Fahren gar nicht mehr so weit weg vom Ski-Fahren) werde ich heute eine kurze 60km - Rennradrunde einleiten ... mal den Arbeitsweg abchecken ... im Sommer soll dann bei passendem Wetter 3-5 mal die Woche mit dem RR in die Arbeit gefahren werden :)
 
ieh; bin nicht so der "kaltwetter-fahrer" :d aber wetter war ganz ok heut (hier in der gegend zumindest); dürft ganz angenehm gewesen sein?
 
Definitiv ... leider ist abseits der begangenen / befahrenen Wege aktuell kein weiterkommen ... man bleibt einfach im tiefen sulzschnee stecken ...

aber es war jetzt nicht wirklich "kalt" ... zumindest nicht, wenn man keine pause >5 minuten macht *g*

die rennrad-runde war btw erfolgreich ... für knapp 30km und 400hm brauch ich ne stunde ... im sommer wenn die kondition wieder besser ist bestimmt auch weniger :)
 
nen pic habe ich auch :P

befn-n.jpg



@demo9 von nem freund :)
 
@Locke: Bitte die Bilder (auch auf der vorangegangenen Seite) bitte den Forenregeln anpassen!!

@Langamer: Du hast auf der letzten Seite auch ein Bild, das nicht den Regeln entspricht ... das bitte auch anpassen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hätt gedacht, das letzte fünftel des hochreißens für bissle hüpfen auf'm hinterrad :d was is'n manual...?
 
Hab's gestern auch probiert im Schnee zu fahren, aber hab fast keine befahrbare Wege gefunden ... leider.
Will dass wenigsten ein bisschen vom Schnee wegtaut die Tage.

@ TBird
aus welchem Altheim kommst du?
 
jonny, da bist nich allein :)

los. leutz: was is'n manual? kensch nich -.-
 
@L0cke : wars aber nicht :P

Alter, wenn du das mit als echten Manual verkaufen willst hast du es dir grad verkackt, so sieht nie im Leben ein echter Manual aus, mit einem so eingeschlagenen Lenker geht das überhaupt nicht,selbst bei einer Kurvenfahrt wär dein Lenker nicht mal halb so weit eingeschlagen, und wenn man dann deine Beinstellung sieht und wo der Rest vom Körper ist....

Ich kann den Manual und auch so einiges andere aufm Bike und ich sag dir das das im Leben keiner ist, kannst mir höchstens noch mit einem Video beweisen das du das so machst, mit DEM Demo aufm Bild und DEM Rucksack aufm Rücken bzw gleiche Jacke, damit man einen Anhaltspunkt hat das du es auch bist....

Bis dahin haste du für mich Dummschwätzer auf der Stirn stehen.
 
wie kommst du den bitte in den Manuel rein?!
also ich komme in den nur rein, wenn ich mich erst nach vorne lehne und dann so nach hinten ziehe..
dabei habe ich den Lenker am Anfang immer in der Stellung.
Kann ja nichts dafür das nen freund, das pic grade da gemacht hat.
außerdem musst du hier nicht einen auf dicken schieben "Dummschwätzer auf der Stirn stehen" .
 
wtf was geht denn hier grad ab

isses zeit zum schw... vergleich?

is doch shit egal ob es jetzt ein sauberer manual ist oder nicht, juckt doch keine sau

- isn lustiges foto und gut
 
allgemeine winterdepressionen :)
 
Was willst du mit so einem völlig überteuereten Fahrradcomputer. Dafür kannste dir ein Navi fürs Rad kaufen. Oder willst du unbedingt was fürs Handgelenk.
Wozu überhaupt so ein Ding. Seit Herbst habe ich nicht mal mehr einen Tacho am KTM dran. Denke immer nicht dran die Batterie zu wechseln.

Ich brauche sowas für Puls und KM bzw. Höhenmeter. Die Kalorienanzeige ist Quatsch und allemal ein Richtwert.

Gut, sich das Höhenprofil am PC anzuschauen ist nicht schlecht. Das ist aber auch schon alles.
Oder willst du jetzt voll ins Training einsteigen. GA1-GA2 EB1 usw. und genau planen? Marathon fahren? Oder biste bei der Megavalanche schon angemeldet und willst bis dahin richtig Trainieren.

Da wäre ich auch gerne mal dabei. Sowas in der Richtung habe ich heuer eigentlich mal vor. Den Marathon werde ich Heuer wohl nicht fahren können. Ersten habe ich nur noch 160mm+ Räder und dank neuem Job wohl auch keine Zeit für richtiges Training.
Aber an der "Bergabtechnik" kann man immer feilen und für Kurzsteckentraining wird es reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sigma ROX 9.0 ... und muss sagen: einer der geilsten Radcomputer (ohne Navi) die ich kenne ...

Höhenprofilauswertung am PC macht spass *g*
 
ich brauch eine genaue datenaufzeichnung, um effektiv das maximum aus mir rausholen zu können. gegen ein navi habe ich mich entschieden, da ich keine navigaton benötige.

das garmin hat eigentlich allles was ich brauche

trittfrequenz, herzfrequenz (kann hier das polar nicht genauere Werte auslesen?), HM, Steigungen (ist hier das polar nicht viel genauer?), zeit, etc

auszug vom polar

# HFmax (auf Basis des POLAR OnwIndex Fitness Test)
# HFmax (Ermittlung durch Altersformel)
# Maximale HF der gesamten Trainingseinheit
# Minimale HF der gesamten Trainingseinheit
# Durchschnittliche HF der gesamten Trainingseinheit
# Durchschnittliche HF je Zwischenzeit
# Maximale HF je Zwischenzeit
# Beat-to-Beat Herzfrequenz Messung
# RLX-Wert
# Erholungsmessung (HF / Zeit)
# EKG-genaue Herzfrequenz-Messung

ich hatte als testgerät das edge705 HR, schön und gut, aber sooo detailliert konnte es nichts darstellen.

@Tbird

hast du mal ein screen von einer auswertung?

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b.

winterride.jpg


grafisch anzeigbar ist aber auch z.b. die geschwindigkeit ... je nach belieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

kann mir wer nen Bike (Größe 1,85) empfehlen für rund 600€?

Ich werde damit überwiegend zur Arbeit und zurück fahren, und im Sommer mal Berlin erforschen, und fast jeden Tag durch Berlin fahren...
 
Ich würde sagen ein ganz normales Trekkingrad in Straßenausstattung. Schutzblech und Co. ist besser als irgendein Billig-MTB mit Steckschutzblechen.
Bei 600€ ist es fast egal was du nimmst.

EDIT: der Hope LRS wurde am Montag abgeschickt und kam heute. Dabei sitzen die in England oder Irland.
Hat heute alles zusammengepasst. Die Sonne scheint, ich mache früher Schluss um zu radeln, komme heim und LRS ist da. Gleich aufgezogen und ab in Wald.
Die Hope Naben soll doch so laut sein? Also sie klingt ein bisschen knackiger aber die Fun Works Naben von meinem Actionsports LRS sind fast lauter.
Schein aber auch ordentlich Fett hinten in der Nabe zu sein.
Was er wiegt wüsste ich gerne hatte aber keine genau Waage da. Aber das Rad hatte mit dem AS LRS 16.1kg mal kucken was es jetzt mehr wiegt. Ich wollte heute fahren und nicht Teile wiegen.





täuscht das oder sind die Bilder irgendwie verzerrt? Hab keine richtige Kamera mehr nur noch ne alte kleine die ich erst verkaufen wollte und froh bin das ich es nicht getan haben.
Denn die die hälfte der Bilder werden unscharf. Da ist irigendwas kaputt. Die LCD Anzeige ist auch total verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh