mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhm...das is eig. nicht mein Fall, zwar schön zu bremsen aber die kosten immer, die dazu gehören!

Die wären? Die Stroker ist ne preiswerte Sorglosbremse sie hat in meinen Augen nur einen Nachteil ich habe noch keine Scheiben/Beläge Kombi gefunden die nicht kreischen und quietschen bei Nässe (das kann sehr nervig sein wenn man häufig Touren mit anderen zusammen fährt).

btw. Das Radon kannste auch in Bonn probefahren und das Cube hat bestimmt jeder dritte Händer bei sich zu stehen. ;)

@BadSanta

Noch nie nen Schnellie zu fest angezogen? Da macht die Achse peng und die Kontermutter pfeift ordentlich weg.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bemerkt wurde es dadurch, dass das Hinterrad halt immer beim treten nach rechts gezogen wurde... Bemerkt hat es mein Opa beim fahren da es immer am Rahmen geschliffen hat...

Rad sitzt auf jeden Fall gerade, das konnte ich auf einem Foto sehen...

Was würde denn eine neue Achse kosten oder lohnt sich das nicht und es sollte gleich ein neues Hinterrad her???

@seadersn: Das hoffe ich auch das sie das umsonst einbauen. Günsig ist immer gut...
Aber du bist auch überall unterwegs :fresse:
 
@prinzfan

acht im laufrad?
speichen lose?
hinterrad einfach nicht richtig fest?
lager im lose oder kaputt?
 
@BadSanta

Noch nie nen Schnellie zu fest angezogen? Da macht die Achse peng und die Kontermutter pfeift ordentlich weg.^^
Ne, wenn man merkt dass es zu fest wird lässt man wieder los und rammelt das Ding nicht zu. :fresse:
Bemerkt wurde es dadurch, dass das Hinterrad halt immer beim treten nach rechts gezogen wurde... Bemerkt hat es mein Opa beim fahren da es immer am Rahmen geschliffen hat...

Rad sitzt auf jeden Fall gerade, das konnte ich auf einem Foto sehen...

Was würde denn eine neue Achse kosten oder lohnt sich das nicht und es sollte gleich ein neues Hinterrad her???

@seadersn: Das hoffe ich auch das sie das umsonst einbauen. Günsig ist immer gut...
Aber du bist auch überall unterwegs :fresse:
Sie sollte das Rad einfach zum nächsten Händler bringen. Ich meine wenn selbst der Schnellspanner vom Händler gewechselt werden soll dann kann sie eh nichts daran machen wenn es was "ernsteres" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Acht ist definitiv nicht drin. Wie gesagt verbiegt sich nur beim treten, sonst nicht...
Speichen auch fest, genau so wie das Hinterrad. Das hab ich auch als erstes Gedacht und testen lassen:d Wars aber nicht ...

Lager lose oder kaputt? Keine Ahnung, wie kann man das nachprüfen?
 
das hinterrad hochheben, am obersten punkt den reifen anpacken und leicht (!) nach links und rechts bewegen; wenn da auch nur minimales spiel ist, sollte das achs-lager nachgestellt werden. das schlägt sonst aus (entweder zerbumst's die lagerschalen oder die kugeln werden irgwann zu bröseln :fresse:) und ein neues hinterrad wird fällig :( oder hinterrad ausbauen und einfach bissle an der achse "wackeln". ist ein wenig feinfühliger.
 
hast du vertrauen, dass sie das schaffen? :d ich drück nen daumen ;)
 
<--- Big Air :)

kommen noch neue pedale dran.. dann ist es fertig :)

Aufkleber von den Laufrädern sind auch ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir gar nicht, weder die geo. (schwerpunkt sehr hoch) noch das design ;)

ich verbinde es vom namen immer mit dem big hit :fresse:

soll dir aber nicht den spaß verderben ist meine meinung ;)

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wären? Die Stroker ist ne preiswerte Sorglosbremse sie hat in meinen Augen nur einen Nachteil ich habe noch keine Scheiben/Beläge Kombi gefunden die nicht kreischen und quietschen bei Nässe (das kann sehr nervig sein wenn man häufig Touren mit anderen zusammen fährt).

btw. Das Radon kannste auch in Bonn probefahren und das Cube hat bestimmt jeder dritte Händer bei sich zu stehen. ;)


Muss man nicht regelmäßig luft ablassen oder so? Kenn mich mit Hydrauligbremsen nicht aus!

Okay das mit den Quietschen is nervig stimmt! Aber bei Regen fahre ich eh selten!
 
Hey

denke mal hier passt die frage ganz gut rein

Was darf so ein Fahrradscheck, also Bremse und Schaltung einstellen und eine 8 rausmachen kosten ?

würde nämlich gerne mal wieder fahren möchte aber nicht übern tisch gezogen werden.

lg
 
Muss man nicht regelmäßig luft ablassen oder so? Kenn mich mit Hydrauligbremsen nicht aus!

Okay das mit den Quietschen is nervig stimmt! Aber bei Regen fahre ich eh selten!
Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Blödsinn: Bremsen mit Hydrauliköl (Shimano, Magura) dürften theoretisch wartungsfrei sein, während welche mit Bremsflüssigkeit (Formula) irgendwann neue brauchen weil Bremsflüssigkeit Feuchtigkeit zieht und das System nie absolut luftdicht ist.
Entlüften kostet beim Händler etwa 15€/Bremse.
 
Gibts da einen Richtwert? Habe auch eine Formula und würde gerne wissen, nach wie vielen KM die gewartet werden muss.
 
Starkes Fading (in Abfahrten wo du sonst keins hattest) dürfte ein Anzeichen dafür sein, dass Luft/Wasser im System ist.
Glaube nicht dass man da einen Richtwert geben kann, Italiener bauen nie zwei gleiche Bremsen... :p
 
Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Blödsinn: Bremsen mit Hydrauliköl (Shimano, Magura) dürften theoretisch wartungsfrei sein, während welche mit Bremsflüssigkeit (Formula) irgendwann neue brauchen weil Bremsflüssigkeit Feuchtigkeit zieht und das System nie absolut luftdicht ist.
Entlüften kostet beim Händler etwa 15€/Bremse.

ja..

magura verwendet mineralöl und das ist wartungsfrei, da es nicht hygroskopisch (wasserziehend) ist.

formula verwendet normale bremslüssigkeit z.b. DOT4, wechseln spätestens nach 2 jahren oder früher.

lg chris
 
Hier meine neuste Errungenschaft:



Jetzt kann der Frühling kommen :asthanos:
 
hast du vertrauen, dass sie das schaffen? :d ich drück nen daumen ;)

Tatsache dass Rad wackelt leicht. Ich habe es jetzt hier.... Habe es selber getestet :d

Ist das jetzt gut oder schlecht? Ist ja eigentlich mein Fahrrad und so wie es aussieht taut der Schnee und dann kann ich fahren .... Oder doch nicht?
 
Hey, bin neu nach Düsseldorf gezogen und frag mich, ob es hier Spots gibt. Hab leider kein Professionelles Bike, aber ein 26" mit Vollfederung sollte für die Anfänge reichen.
Also, wenn ihr Ideen habt, immer her damit. Hab mich schon mal erkundigt, Grafenberger Wald soll ein wenig Dirt gehen.
 
Könnt ihr mir ne Hose (am besten Shorts, also nicht eng) für bis ca. 50€ empfehlen?
 
Was kann das sein?! Meine Magura Louise am Hinterrad kommt manchmal nachm Bremsen ni weider zurück, also die Backen. Dann schleift es leicht an der scheibe weiter und ist dann nach ner Zeit oder nochmal Bremse ziehn weg.

Jmd nen Rat? Mal entlüften?!
 
799€ incl. versand.

War schon etwas teurer, habe es ja nicht in diesem hässlichen Weiß und ein paar Änderungen wurden auch gemacht.
Die Pedalen darf man nicht vergessen, die sind nie dabei, muss man extra kaufen und teuer sind die auch ;)
 
Aloa. Ich hab mal ne Frage an die Allgemeinheit. Was sollte eurer Meinung nach ein Kassettenwechsel kosten? Der Laden hier um die Ecke sagte mir eben Roundabout 60-70€... Find ich jedoch sehr happig! 25€ die Kassette + 35€-45€ Stundenlohn für ne Sache die 15 Minuten für einen Profi dauert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh